Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 411

Sisterles Kaffeeecke #16 - Warten auf den ersten Schnee

  1. #261
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Yuki Beitrag anzeigen
    Es haben nur so viele wegen dem Arsch für die 4 gestimmt.
    Wenn man weiß was viele Leute sehen wollen und das auch noch hübsch verpackt, hat man schon fast gewonnen.
    Golden Girl ist offline

  2. #262
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Nein, wegen dem tollen Sacred III Logo, der Textur und dem Rand des Covers und natürlich, weil das ganze natürlich und echt aussieht.

    Aber der Hintern war auch was
    Da hat aber jemand nen ziemlich bösen Stilbruch begangen... die Schrift.^^
    Wieso hat er oder sie den originalen "Sacred"-Schriftzug mit diesem Klotz aus Sans Serif-Großbuchstaben ersetzt?
    Der Rest ist ja Ok, aber so fehlt dem Logo der markante und vor allem originalgetreue Schriftzug.
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (06.07.2012 um 03:08 Uhr)

  3. #263
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Da hat aber jemand nen ziemlich bösen Stilbruch begangen... die Schrift.^^
    Wieso hat er oder sie den originalen "Sacred"-Schriftzug mit diesem Klotz aus Sans Serif-Großbuchstaben ersetzt?
    Der Rest ist ja Ok, aber so fehlt dem Logo der markante und vor allem originalgetreue Schriftzug.
    Oh Gott, is mir gar nich aufgefallen
    Wobei andere Logos auch nicht den originalen Sacred Schriftzug nutzen...das machen nur 3 Stück oder so.
    Diese Sans Serif Großbuchstaben sind ja echt ein hässlicher Klotz...zum Glück lenkt der Hintern ab
    Dauganor ist offline

  4. #264
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Ich hätte ja auch fast für den Hint... äh für #4 gestimmt, aber hab mich dann doch für 3 entschieden. Bei 4 hat mich (neben dem Schriftzug) hauptsächlich der Rahmen gestört. Der sieht zwar nett aus, aber bei einer DVD-Hülle hätte ich den Rahmen links weggelassen - als würde er eben über die schmale Seite auf die Rückseite der DVD laufen und dort weitergeführt. So sieht das in meinen Augen so aus, als wäre es eine Grafik, die als einzelnes Bild gut aussehen soll und nicht wirklich für ein Cover gedacht ist. Aber zum Glück lenkt der Hintern ab
    Fayara ist offline

  5. #265
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ich mache extra nen Diskussionsthread zum Cover Contest auf und die Gespräche finden ganz woanders statt
    Golden Girl ist offline

  6. #266
    Krieger Avatar von Yuki
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    businnes-kiffer.
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Ich mache extra nen Diskussionsthread zum Cover Contest auf und die Gespräche finden ganz woanders statt
    Grafikecke for the win.
    »Wir scheitern immer schöner,
    sind Versager mit Stil, haben nicht viel
    Ausgenommen Leitfiguren. Auf davon
    Schmetterlinge sterben so laut.«
    Yuki ist offline

  7. #267
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Yuki Beitrag anzeigen
    Grafikecke for the win.
    Ist ja voll ok, solange ich alles mitbekomme [Bild: peace1.gif]
    Golden Girl ist offline

  8. #268
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Oh Gott, is mir gar nich aufgefallen
    Wobei andere Logos auch nicht den originalen Sacred Schriftzug nutzen...das machen nur 3 Stück oder so.
    Diese Sans Serif Großbuchstaben sind ja echt ein hässlicher Klotz...zum Glück lenkt der Hintern ab
    Also das Logo harmoniert in dieser dunklen Aufmachung nicht mit dem ansonsten farbenfrohen Cover.
    Einen Rahmen hätte ich (wenn überhaupt) detailierter ausgearbeitet und nicht nur dünn drum herum.
    Und der Schriftzug ist das Todesurteil.
    Wenn da nicht dieser riesen Seraphim-Hintern drauf wär, der von allen Fehlern ablenkt, würd das Cover nicht gegen die 3 ankommen.
    Kann da Fayas Aussage nur unterstreichen.
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja auch fast für den Hint... äh für #4 gestimmt, aber hab mich dann doch für 3 entschieden. Bei 4 hat mich (neben dem Schriftzug) hauptsächlich der Rahmen gestört. Der sieht zwar nett aus, aber bei einer DVD-Hülle hätte ich den Rahmen links weggelassen - als würde er eben über die schmale Seite auf die Rückseite der DVD laufen und dort weitergeführt. So sieht das in meinen Augen so aus, als wäre es eine Grafik, die als einzelnes Bild gut aussehen soll und nicht wirklich für ein Cover gedacht ist. Aber zum Glück lenkt der Hintern ab
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Ich mache extra nen Diskussionsthread zum Cover Contest auf und die Gespräche finden ganz woanders statt
    Hast ja Recht, aber die Diskussion jetzt zu verlagern macht ja auch keinen Sinn.
    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    Jobsicherheit hin oder her ...
    Was ist der Mensch, wenn er sich aus Vernunft weigert, seine Ziele anzustreben?

    Ich hab auch vom sicheren Konstrukteur-Job, bei dem ich 2400 netto verdiene gewechselt auf den Gestaltungszweig, bei dem ich jetzt meine Miete erarbeiten muss. Aber ich bin glücklicher, weil ich das mach, was ich machen will. Hab mir mein Leben quasi zurückgekauft.
    Richtig... ich arbeite lieber gerne in einem Job und verdien vielleicht etwas weniger, als das ich jeden Tag permanent auf die Uhr gucke und hoffe, das es Feierabend wird.
    Wobei mir aber auch niemand erzählen kann, das man im Design-Bereich als Studierter weniger Verdient, als ein Elektrikergeselle auf dem Bau.
    Da ackert man sich nämlich kaputt und bekommt trotz wahnsinnig vieler Überstunden immernoch zu wenig.
    Mein Bestverdienst als Elektriker betrug 2200€ Netto auf Montage, 12-16(!!!) Stunden-Tage, Mo - Sa bei einem Brutto-Std. Lohn von 11,50 €. Überstunden wurden nur wenige ausbezahlt, da der Großteil auf ein Überstundenkonto für schlechte Zeiten kam.
    Auf die Summe kamen wir aber auch nur bei einer Baustelle, da dort die Unterkunft so günstig (aber dennoch richtig gut) war, das wir mit dem Pensionsvater ausgehandelt haben, er solle in den Zimmerpreis noch eine ordentliche Mahlzeit und 3 Bierchen pro Tag in den eigentlichen Zimmerpreis einrechnen und nur als Zimmerpreis verrechnen. Unser Chef bezahlte bis max. 45€ für ein Zimmer/Nacht.
    So haben wir uns dann die Auslöse komplett gespart. Und das waren 15€/Tag.

    Damit haben wir zwar unseren Chef beschissen, aber da der uns auch nach Strich und Faden ausgeblutet hat, war uns das schlussendlich egal.
    Zitat Zitat von kire Beitrag anzeigen
    In dem Thema war ja auch schon mal mehr los. ^^

    Hier findet übrigens ein Voting statt, wenn ich mal Werbung machen darf.


    Aber zum alten Thema:
    Habe mich persönlich gegen eine Design-Karriere entstehen, bei mir hat dann wohl die Vernunft gesiegt. Man muss das aber selber mal ausprobiert haben, denn es sind durchaus zwei verschiedene paar Schuhe, für sich selbst etwas zu machen, weil man Spaß daran hat, oder für jemand anderen etwas zu fabrizieren und dann noch etwaige sinnlose Verschlimmbesserungen vorzunehmen. Da hab ich mir gesagt, nein danke.
    Kenn ich bereits. Hab schon einige Plakate, Flyer, Einladungen, T-Shirts und die ein oder anderen Logos und Webseiten gestaltet.
    Du hast schon recht... es ist definitiv was anderes, Grafiken im Auftrag zu erstellen, aber es macht mir immernoch wesentlich mehr Spaß, als auf dem Bau Schlitze zu stemmen und Kabel zu ziehen.
    Da weiß und vor allem merkt man zwar abends, was man den Tag über geschafft hat, aber schlussendlich war ich nurnoch unzufrieden. Das Handwerk ist zu einem unterbezahlten Knochenjob geworden.
    Immer weniger Arbeiter auf zuvielen Baustellen und die Chefs drücken die Stundenlöhne ins obszöne.
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (06.07.2012 um 12:56 Uhr)

  9. #269
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Wer hat die Covers eigentlich erstellt?

    Und ich habe übrigens für Nummer 3 gestimmt.
    Harpie ist offline

  10. #270
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Wer hat die Covers eigentlich erstellt?

    Und ich habe übrigens für Nummer 3 gestimmt.
    Steht im Regelthread unter Bedingungen.
    Ich finde die anonyme Einsendemethode perfekt. Bei vielen Wettbewerben und Contests spielt der Bezug zum User untereinander schon eine große Rolle. Durch diese Vorgehensweise wirkt einfach nur das Aussehen und der eigene Geschmack des Covers. Ich würde das immer wieder so organisieren. Ich glaube bei manchen Contest oder Wettbewerben sähe die Wertung ganz anders aus wenn man den Nick nicht kennt.
    Golden Girl ist offline

  11. #271
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Steht im Regelthread unter Bedingungen.
    Ich finde die anonyme Einsendemethode perfekt. Bei vielen Wettbewerben und Contests spielt der Bezug zum User untereinander schon eine große Rolle. Durch diese Vorgehensweise wirkt einfach nur das Aussehen und der eigene Geschmack des Covers. Ich würde das immer wieder so organisieren. Ich glaube bei manchen Contest oder Wettbewerben sähe die Wertung ganz anders aus wenn man den Nick nicht kennt.
    Achso und am Ende werden dann also auch die Namen verkündet, das Prinzip gefällt mir.

    Mal sehen wer der Sieger sein wird.
    Harpie ist offline

  12. #272
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Achso und am Ende werden dann also auch die Namen verkündet, das Prinzip gefällt mir.

    Mal sehen wer der Sieger sein wird.
    Genau. Spannend ist es noch dazu
    Golden Girl ist offline

  13. #273
    Krieger Avatar von Yuki
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    businnes-kiffer.
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Ist ja voll ok, solange ich alles mitbekomme [Bild: peace1.gif]
    Da gebe ich dir vollkommen Recht.
    »Wir scheitern immer schöner,
    sind Versager mit Stil, haben nicht viel
    Ausgenommen Leitfiguren. Auf davon
    Schmetterlinge sterben so laut.«
    Yuki ist offline

  14. #274
    General Avatar von Fenris
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.582
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Richtig... ich arbeite lieber gerne in einem Job und verdien vielleicht etwas weniger, als das ich jeden Tag permanent auf die Uhr gucke und hoffe, das es Feierabend wird.
    Wobei mir aber auch niemand erzählen kann, das man im Design-Bereich als Studierter weniger Verdient, als ein Elektrikergeselle auf dem Bau.
    Da ackert man sich nämlich kaputt und bekommt trotz wahnsinnig vieler Überstunden immernoch zu wenig.
    Mein Bestverdienst als Elektriker betrug 2200€ Netto auf Montage, 12-16(!!!) Stunden-Tage, Mo - Sa bei einem Brutto-Std. Lohn von 11,50 €. Überstunden wurden nur wenige ausbezahlt, da der Großteil auf ein Überstundenkonto für schlechte Zeiten kam.
    Auf die Summe kamen wir aber auch nur bei einer Baustelle, da dort die Unterkunft so günstig (aber dennoch richtig gut) war, das wir mit dem Pensionsvater ausgehandelt haben, er solle in den Zimmerpreis noch eine ordentliche Mahlzeit und 3 Bierchen pro Tag in den eigentlichen Zimmerpreis einrechnen und nur als Zimmerpreis verrechnen. Unser Chef bezahlte bis max. 45€ für ein Zimmer/Nacht.
    So haben wir uns dann die Auslöse komplett gespart. Und das waren 15€/Tag.

    Damit haben wir zwar unseren Chef beschissen, aber da der uns auch nach Strich und Faden ausgeblutet hat, war uns das schlussendlich egal.
    Wenn man das Leben mal so ganz grob überschlägt, dann kann man folgendes behaupten:

    1/3 des Lebens schläft man.
    1/3 des Lebens arbeitet man.
    1/3 des Lebens hat man Freizeit.

    Der Rechnung nach ist 1/3, in dem man schläft, erstmal "verloren", das kann man also aus der Rechnung weglassen.
    Bleiben die anderen beiden.

    Jetzt ist das ganze natürlich Einstellungssache, aber meines Verstandes nach will ich nicht 1/3 komplett opfern und mich in irgend einem Job rumrackern, nur, damit mir mehr finanzielle Mittel für das andere 1/3 (Freizeit) übrig bleiben. Denn ... das Geld ist es ja nicht nur. Wenn man bei der Arbeit unzufrieden ist, dann kann man die Freizeit auch nicht wirklich genießen, weil man den Stress mitnimmt, und sogar im schlimmen Fall mit in das 3. 1/3, den Schlaf, mit hineinzieht.

    Also ... logisch ist eigentlich nur zu sagen: Lieber sorge ich dafür, dass es mir in meinem Arbeitsdrittel gut geht, dafür etwas weniger finanzielle Mittel im Freizeit-Drittel, aber allgemein gesehen, hab ich quasi das Doppelte von meinem Leben gehabt!

    Also hier geht's natürlich um Jobs, die einem keinen Spaß machen. Ich hab absolut nichts dagegen, wenn jemand einen Job macht, der stressig ist, der gut Geld wirft, und der einem auchnoch Spaß macht. Das ist natürlich 'ne Gutform.

    Mir geht's vorallem darum, nicht in meiner Arbeit zu versauern nur des Geldes wegen. Denn das ist absolut nicht befriedigend und macht einen nur kaputt.
    Fenris ist offline

  15. #275
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Hier war auch schon mal mehr los...


    Kennt jemand von euch zufällig einen Webshop, bei dem man sich aus Acrylglas/ Plexiglas "maßgeschneiderte" Produkte fertigen lassen kann? Ich bräuchte mal eine Art Box in ganz bestimmten Maßen.

    Kennt da zufällig jmd. was? Im Idealfall einen Shop, mit dem ihr bereits Erfahrungen gemacht habt und der relativ preiswert ist.

    Danke schonmal
    Rapptor ist offline

  16. #276
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    *hust* hättest du nicht erst mal Staub wischen können, bevor du die Kaffeeecke für die Allgemeinheit wieder öffnest

    Hi Rapptor, dich hab ich ja lange nicht mehr gelesen - leider habe ich keine Empfehlung für dich, aber ich wollte dich auch nicht allein hier sitzen lassen. *setzt sich gemütlich auf ein Sofa*
    Fayara ist offline

  17. #277
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Na, ich wollte niemanden aufwecken
    Der Rest der einst so emsigen Schreiber scheint ja im Winterschlaf zu liegen.

    Ja, komme zurzeit leider nur noch sehr begrenzt dazu, hier vorbeizuschauen. Die nächsten Tage hab ich aber Urlaub, daher bin ich da wohl eher mal hier zugange.
    Rapptor ist offline

  18. #278
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Da bei dir ja als Wohnort das Grafikforum angegeben ist erledige ich das mal schnell und direkt hier:

    @ Chrishi: Alles Gute zum Geburtstag
    Golden Girl ist offline

  19. #279
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Oh, wie gut, das Goldie aufpasst... ich muss zugeben, dass ich mir die Geburtstagsliste nie anschaue.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Chrishi. Mögen dir nie die Ideen ausgehen und du immer genug Spitze an deinem Grafikstift haben
    Fayara ist offline

  20. #280
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Geburtstagsliste...wer hätte gedacht, dass da Leute drin stehen^^

    Alles, alles Gute Chrishi und erstmal ganz viel Kreativität für dein weiteres Leben und nachträglich nochmal Danke für all die Hilfen, die du mir über die Jahre geleistet hast
    Dauganor ist offline

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •