Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 411

Sisterles Kaffeeecke #16 - Warten auf den ersten Schnee

  1. #241
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Auch hier noch mal: Herzlichen Glückwunsch - da hat das Daumendrücken doch geholfen.
    Prost *Tee zur Seite schieb und Whiskey hinstell*
    Fayara ist offline

  2. #242
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Huch, hab das hier ja ganz übersehen...

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir !
    Invertlook ist offline

  3. #243
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Danke.

    Au ja, das war gestern ne ordentlich Sause und da unser Team gestern auchnoch Holland besiegt hat, war die Stimmung dann gewaltig.

    [Video]

    Hat natürlich auch nen Nachteil. Ich muss jetzt langsam leider zu Photoshop schwenken.
    Sister of mercy ist offline

  4. #244
    Ehrengarde Avatar von Movert
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    In den Wäldern von Andergast
    Beiträge
    2.025
    Umso besser, dann kannst du mir ja sicher ein gutes Deutsches Einsteigertut für Photoshop CS5 empfehlen Und die möglichkeit, das Interace dunkel zu machen, es ist wieder mal zu hell für die augen :P

    Herzlichen Glückwunsch, Dass du Grafiker werden willst, passt ja auch

    MfG. Movert
    Movert ist offline

  5. #245
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Öhm... ich hab kein CS5 und auch noch nicht nennenswert mit PS angefangen. Da kann ich dir nicht weiter helfen.
    Vor allem weiß ich nicht, wo man bei PS das Interface ändert.

    Naja... meinen alten Job häng ich an den Nagel... was sollte man dann also besseres machen, als sein Hobby zum Beruf?!^^
    Sister of mercy ist offline

  6. #246
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Movert Beitrag anzeigen
    Umso besser, dann kannst du mir ja sicher ein gutes Deutsches Einsteigertut für Photoshop CS5 empfehlen Und die möglichkeit, das Interace dunkel zu machen, es ist wieder mal zu hell für die augen :P

    Herzlichen Glückwunsch, Dass du Grafiker werden willst, passt ja auch

    MfG. Movert
    Interface ändern geht IMO nur bei CS 6
    Wolf ist offline

  7. #247
    Ehrengarde Avatar von Movert
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    In den Wäldern von Andergast
    Beiträge
    2.025
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Interface ändern geht IMO nur bei CS 6
    schade, das Helle stört mich immer ziemlich, da ich mich auch schon an GIMP gewöhnt habe
    Movert ist offline

  8. #248
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    ... was sollte man dann also besseres machen, als sein Hobby zum Beruf?!^^
    Etwas tun das einem nicht das Hobby verdirbt, in purem Stress ausartet, besser bezahlt und mehr gesucht wird?
    Fighting Faith ist offline

  9. #249
    Movert ist offline

  10. #250
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Fighting Faith Beitrag anzeigen
    Etwas tun das einem nicht das Hobby verdirbt, in purem Stress ausartet, besser bezahlt und mehr gesucht wird?
    Naja... dann hab ich halt ein Hobby weniger... hab eh schon genug.^^
    Gute Bezahlung und Jobsicherheit ist doch überall nicht mehr der Brüller.
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (14.06.2012 um 17:02 Uhr)

  11. #251
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Zitat Zitat von Movert Beitrag anzeigen
    Umso besser, dann kannst du mir ja sicher ein gutes Deutsches Einsteigertut für Photoshop CS5 empfehlen Und die möglichkeit, das Interace dunkel zu machen, es ist wieder mal zu hell für die augen :P
    Geht wie gesagt nur ab CS6.
    Ist übrigens auch völlig ineffektiv. Spätestens nach einer halben Stunden wechselt man wieder zu einem der helleren Grautöne, da das dunkle Interface die Augen wesentlich mehr anstrengt, als der hellere. Gerade bei hellen und/oder kontrastreichen Bildern ist das schwarze Interface mMn völlig unsinnig.

    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Naja... dann hab ich halt ein Hobby weniger... hab eh schon genug.^^
    Gute Bezahlung und Jobsicherheit ist doch überall nicht mehr der Brüller.
    Wie war das bei dir noch gleich? Wolltest afair Grafikdesign studieren, oder? Auf jeden Fall irgendwas schulisches. Schon 'ne Vorstellung, wo Du dann letztendlich tätig werden willst?
    Rapptor ist offline

  12. #252
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Geht wie gesagt nur ab CS6.
    Ist übrigens auch völlig ineffektiv. Spätestens nach einer halben Stunden wechselt man wieder zu einem der helleren Grautöne, da das dunkle Interface die Augen wesentlich mehr anstrengt, als der hellere. Gerade bei hellen und/oder kontrastreichen Bildern ist das schwarze Interface mMn völlig unsinnig.


    Wie war das bei dir noch gleich? Wolltest afair Grafikdesign studieren, oder? Auf jeden Fall irgendwas schulisches. Schon 'ne Vorstellung, wo Du dann letztendlich tätig werden willst?
    Ich finde das dunkle von Ligtroom 4 deutlich angenehmer als das helle PS CS5

    Hab neulich sogar iTunes einen dunklen Skin verpasst
    Wolf ist offline

  13. #253
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Geht wie gesagt nur ab CS6.
    Ist übrigens auch völlig ineffektiv. Spätestens nach einer halben Stunden wechselt man wieder zu einem der helleren Grautöne, da das dunkle Interface die Augen wesentlich mehr anstrengt, als der hellere. Gerade bei hellen und/oder kontrastreichen Bildern ist das schwarze Interface mMn völlig unsinnig.
    Vorsicht... Geschmacksache.
    Aber seit wann strengen dunkle Töne das Auge mehr an, als helle?
    Also ich persönlich kann diese hellen Interfaces auch nicht wirklich ab. <- Die strengen nämlich meine Augen wesentlich mehr an.
    Zumindest kann ich besser und entspannter mit dunklen arbeiten... und auch nicht grade unwesentlich länger.
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Wie war das bei dir noch gleich? Wolltest afair Grafikdesign studieren, oder? Auf jeden Fall irgendwas schulisches. Schon 'ne Vorstellung, wo Du dann letztendlich tätig werden willst?
    Kommunikationsdesign an einer FH studieren... jep.^^
    Einsatzbereiche wären hinterher allgemein Werbeagenturen, Fachbereiche Branding/Corporate, Werbung usw.
    Aber 100% festlegen kann ich mich jetzt noch nicht. Erstmal das Praktikum machen und überhaupt im Studium sein... dann wage ich nähere Einschätzungen. Jetzt momentan ist die Frage noch etwas früh, wie ich finde.

    Frag mal nen Abiturienten zum Abschluss, was er nach einem Studium sein will... Das kann dir vermutlich keiner beantworten.
    Ich bin zwar auf nen Fachbereich beschränkt, aber hey... selbst der Gestaltungsbereich ist enorm weit gefächert.
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (15.06.2012 um 09:03 Uhr)

  14. #254
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Frag mal nen Abiturienten zum Abschluss, was er nach einem Studium sein will... Das kann dir vermutlich keiner beantworten.
    Ich bin zwar auf nen Fachbereich beschränkt, aber hey... selbst der Gestaltungsbereich ist enorm weit gefächert.
    Ich habe mich gerade für Sportwissenschaft beworben, wenn ich da reinkomm ist meine Lage genauso schwammig wie bei dir

    Viele haben mir davon abgeraten, aber es ist nunmal das was mich thematisch am meisten interessiert...
    Wolf ist offline

  15. #255
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade für Sportwissenschaft beworben, wenn ich da reinkomm ist meine Lage genauso schwammig wie bei dir

    Viele haben mir davon abgeraten, aber es ist nunmal das was mich thematisch am meisten interessiert...
    Richtig... Jobsicherheit gibt es ja wie gesagt kaum noch. Es seidenn, man lernt etwas exotisches, aber das wäre mein Traumberuf und die Möglichkeit, diesen erlernen zu können ist so verschwindend gering, das man es auch gleich sein lassen kann. Automotive-design (Fahrzeugdesign... einzige FH in D Pforzheim, Aufnahmebedingungen kann man fast als unmöglich bezeichnen) <- Nach dem Studium bewirbt man sich aber auch nichtmehr... man wird beworben.
    Sister of mercy ist offline

  16. #256
    Ehrengarde Avatar von Movert
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    In den Wäldern von Andergast
    Beiträge
    2.025
    So das Risen Font tutorial schiebe ich erstmal nach hinten, und mache erstmal Skyrim, dann vielleicht oblivion und noch morrowind. Man braucht dafür das Layer Effects Plugin, schonmal davon gehört?
    Movert ist offline

  17. #257
    General Avatar von Fenris
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.582
    Jobsicherheit hin oder her ...
    Was ist der Mensch, wenn er sich aus Vernunft weigert, seine Ziele anzustreben?

    Ich hab auch vom sicheren Konstrukteur-Job, bei dem ich 2400 netto verdiene gewechselt auf den Gestaltungszweig, bei dem ich jetzt meine Miete erarbeiten muss. Aber ich bin glücklicher, weil ich das mach, was ich machen will. Hab mir mein Leben quasi zurückgekauft.
    Fenris ist offline

  18. #258
    Drachentöter Avatar von kire
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    4.400
    In dem Thema war ja auch schon mal mehr los. ^^

    Hier findet übrigens ein Voting statt, wenn ich mal Werbung machen darf.


    Aber zum alten Thema:
    Habe mich persönlich gegen eine Design-Karriere entstehen, bei mir hat dann wohl die Vernunft gesiegt. Man muss das aber selber mal ausprobiert haben, denn es sind durchaus zwei verschiedene paar Schuhe, für sich selbst etwas zu machen, weil man Spaß daran hat, oder für jemand anderen etwas zu fabrizieren und dann noch etwaige sinnlose Verschlimmbesserungen vorzunehmen. Da hab ich mir gesagt, nein danke.
    kire ist offline

  19. #259
    Krieger Avatar von Yuki
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    businnes-kiffer.
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von kire Beitrag anzeigen
    In dem Thema war ja auch schon mal mehr los. ^^

    Hier findet übrigens ein Voting statt, wenn ich mal Werbung machen darf.
    Es haben nur so viele wegen dem Arsch für die 4 gestimmt.
    »Wir scheitern immer schöner,
    sind Versager mit Stil, haben nicht viel
    Ausgenommen Leitfiguren. Auf davon
    Schmetterlinge sterben so laut.«
    Yuki ist offline

  20. #260
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Yuki Beitrag anzeigen
    Es haben nur so viele wegen dem Arsch für die 4 gestimmt.
    Nein, wegen dem tollen Sacred III Logo, der Textur und dem Rand des Covers und natürlich, weil das ganze natürlich und echt aussieht.

    Aber der Hintern war auch was
    Dauganor ist offline

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •