Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    31
    Was ist das beste Buch welches ihr in Skyrim gelesen habt, ich lese nicht wirklich viele aber eins hat mich ziemlich interessiert und das ist zeitgleich auch das beste für mich.

    Müsste jetzt Ingame gucken aber ich meine der Titel ist in etwa Dunmer in Himmelsrand.

    In dem Buch geht es um die Dunkelelfen in Himmelsrand, wie ihr Standpunkt ist von der Norseite aus und was die Dunmer davon halten.

    Der daraus resultierende Hass auf die Nord und die ersehnte "verseuchung" von Himmelsrand durch die Dunmer.

    Das Buch hat sehr gut in die Geschichte meines Charakter gepasst da es die Bestätigung war was er von den Nord hält.

    Als Dunmer wird man sowieso irgendwie immer als Abschaum angesehen. Find ich gut, so kommt das Böse besser hervor und Himmelsrand wird den Dunkelelfen gehören.
    payper ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Schwer zu sagen... "Schrecken auf Schloss Xyr" ist sehr geil, quasi ein kurzer Krimi... "Von den Dwemern" liest sich gut, natürlich auch "Der argonische Bericht" bzw. "Ein Tanz im Feuer" und die Folgebände... auch "Der große Krieg" ist sehr zu empfehlen, erklärt alles, was nach der Oblivionkrise geschah.
    Madhur ist offline
  3. #3 Zitieren
    Warrior Avatar von undressed girl
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    420
    Ich habs in Skyrim noch nicht gefunden, aber in Morrowind und Oblivion gabs ein nettes Buch über ein Argonisches Dienstmädchen...
    undressed girl ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Saurons Auge
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Minas Morgul
    Beiträge
    182
    Das Dienstmädchen ist wieder mit dabei, hab's schon gefunden. Angeblich gibt's jetzt auch den zweiten Band, aber den hab ich noch nicht.
    Mein Lieblingsbuch bisher ist "Alduin is real", da versucht ein Nord mit ziemlich mieser Rechtschreibung zu erklären, inwiefern sich Alduin von Akatosh unterscheidet und dass er nicht nur ein Märchen ist. Nicht unbedingt ein "gutes" Buch, aber sehr unterhaltsam.
    Meine neuste Mod für Oblivion: Wolkenfels
    Saurons Auge ist offline
  5. #5 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Wenn ihr alle so schön von den Büchern redet,les ich glaub ich mal die ganzen gesammelten Bücher in meinem Haus in Einsamkeit.
    Sind so viele Bücher,dass ich nur noch ein Bücherregal frei hab
    Dauganor ist offline
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von undressed girl Beitrag anzeigen
    Ich habs in Skyrim noch nicht gefunden, aber in Morrowind und Oblivion gabs ein nettes Buch über ein Argonisches Dienstmädchen...
    Jap hab auch schon gleich das zweite gefunden. Liest sich wie das erste*hust*

    Ach es gibt einfach so viele gut geschriebene Bücher, da weiß ich es einfach nicht. Ich will mir irgendwann mal die Zeit nehmen und alle durchlesen. Ich sammle ja schön fleißig. Und dank Manwe() weiß ich ja auch wo es die tollen Bücher zu finden gibt.
    Chaos ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Ruhe.
    Beiträge
    1.447
    Hab irgendwie nie zeit so viele von denen zu lesen, sehr schön finde ich aber das grauen auf burg xyr, obwohl man das ja auch aus den vorgängern kennt.
    Sierra ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Ich lese eigentlich nur Tagebücher und da waren die 5 von Cicero (Dunkle Bruderschaft) sehr gut.

    Oh ein zweiter Teil von dem Dienstmädchen? Auf zur Bibliothek....! [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Schnickers ist offline
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ClSheppard
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    97
    Der Bettlerprinz (ich glaube so hieß das Buch) hat mir sehr gut gefallen :-)
    http://upload.worldofplayers.de/files4/jCVDLil3To7lpHZy5Ltali4me3.png
    ClSheppard ist offline
  10. #10 Zitieren
    Veteranin Avatar von Capra
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    644
    "Das Grauen auf Burg Xyr" ist auch mein absoluter Favourit, zumal man da in Morrowind ja noch mitspielen durfte.
    Die "Ein Tanz im Feuer" Reihe ist aber auch nicht schlecht. Bin grade dabei den "Argonischen Bericht" vollständig zu sammeln. Und insgesamt sind wieder so einige Bücher dazugekommen, die mich interessieren.


    "So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

    Capra ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Hm, mir hat das Buch über den Kuchen und den Diamant recht gut gefallen.
    Preachan ist offline
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Signum die verratenen Adler.

    Achso du meinst virtuelle Bücher da habe ich noch keins gelesen
    EfBieEi ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jasmarin
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    134
    Man kennt ja inzwischen meine Sichtweise über Daedras, dennoch hat mich ein Buch ganz besonders angesprochen. Ich glaube es hiess "Mythen um Sheogorath" oder so. Auf jeden Fall ist in diesem Buch eine höchst interessante Geschichte zu lesen, die mir sehr imponiert hat. Es geht dabei um einen Mann, der an mehr Macht kommen will und Sheogorath darum bittet. Dieser erklärt, dass er ihm helfen würde, wenn der Mann nicht binnen 3 Tagen durch Sheogorath wahnsinnig geworden wäre.

    Wie das ausging verrate ich nicht, aber ich empfand es als höchst interessant, auch wenn ich noch nicht ganz weiss, was für eine Moral ich daraus ziehen möchte.
    Jasmarin ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.547
    Zitat Zitat von Scathach Beitrag anzeigen
    Hm, mir hat das Buch über den Kuchen und den Diamant recht gut gefallen.
    Jap,tolle Geschichte !

    Das Buch "Zufalls Fehler" ist auch sehr gut!
    Bitte nicht Wundern - Die Person heißt Zufall und sie macht ein Fehler ...
    (Und ich dachte ich hätte ein Easter Egg gefunden )
    RoterReiter ist offline
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    für mich persönlich war es ein Buch über die Falmer im Dunmer Museum!
    Ich weiß den Namen nicht mehr aber es war das interessanste Buch von allem der beschreibt wie die Falmer zu dem wurden was sie nun sind! Habs hier gepostet
    Virdo ist offline
  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.318
    Eine meiner Lieblingsreihen ist und bleibt immernoch "Die wahre Barenziah". Hab damals in Morrowind schon alle Bände verschlungen
    Ryu Hayabusa ist offline
  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Foxnull
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von Jasmarin Beitrag anzeigen
    Man kennt ja inzwischen meine Sichtweise über Daedras, dennoch hat mich ein Buch ganz besonders angesprochen. Ich glaube es hiess "Mythen um Sheogorath" oder so. Auf jeden Fall ist in diesem Buch eine höchst interessante Geschichte zu lesen, die mir sehr imponiert hat. Es geht dabei um einen Mann, der an mehr Macht kommen will und Sheogorath darum bittet. Dieser erklärt, dass er ihm helfen würde, wenn der Mann nicht binnen 3 Tagen durch Sheogorath wahnsinnig geworden wäre.

    Wie das ausging verrate ich nicht, aber ich empfand es als höchst interessant, auch wenn ich noch nicht ganz weiss, was für eine Moral ich daraus ziehen möchte.
    Wo hast du das Buch gefunden? Klingt sehr interessant.


    Mein Lieblingsbuch ist die Geschichte mit Prinzessin Tressed und Retsre Gnag, das war wirklich toll. Aber eigentlich ist jedes Buch in Skyrim sehr interessant, das haben die Entwickler wirklich gut gemacht!


    Und weiß jemand zufällig, ob man diese langen Buchreihen (Wahre Barenziah z.B.) irgendwo kaufen kann? Ich wollte die eigentlich sammeln, bis ich die Reihen komplett habe und dann lesen. Hab sie aber verkauft und finde sie nicht mehr ...
    Foxnull ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
    "Lektion im Bogenschießen" und "Die Frau des Holzfällers" fand ich super.

    Sehr spannende Lektüre.
    Simon92 ist offline Geändert von Simon92 (29.11.2011 um 20:13 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Mir hat das Buch gefallen, in welchem ein Mann sich bei einer Frau über verschiedene Vampire erkundigt und diese jagt. Am Ende fällt der der Frau zum Opfer...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...die selber ein Vampir ist.
    subvision ist offline
  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jasmarin
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von L Lawliet Beitrag anzeigen
    Wo hast du das Buch gefunden? Klingt sehr interessant.
    Weiss ich leider nimmer so ganz, aber es ist mir inzwischen schon öfters begegnet. Die Geschichte beeindruckt und imponiert mir immer wieder, das ist wie diese alten Fabeln von Aesop aus Griechenland oder so, nur diese hier überlässt es dem Leser selbst, die Moral daraus zu ziehen.

    Die Moral die ich daraus gezogen habe war bisher nur "Traue keinem Daedra, am wenigsten Sheogorath", aber das war mir irgendwie schon vorher klar
    Jasmarin ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •