Results 1 to 10 of 10
  1. #1 Reply With Quote
    Waldläufer Alandros's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Posts
    162
    Sers, habe mich mal in die Tiefe der Volkskygge begeben. Dort stieß ich auf ein Totemrätsel.

    Die Reihenfolge in der ich die Hebel betätigte schien mir logisch. Ist dies ein Bug?

    Reihenfolge:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Schlange
    2. Bär
    3. Fuchs
    4. Wolf


    //edit: Reload hat geholfen
    Alandros is offline Last edited by Alandros; 27.11.2011 at 19:21.
  2. #2 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Nov 2009
    Location
    Ruhe.
    Posts
    1,447
    ich glaube bei mir hat die reihenfolge funktioniert, kann aber auch sein dass du erst den wolf und dann den fuchs nehmen musst, obwohl das eig. wenig sinn macht
    Sierra is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Waldläufer Alandros's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Posts
    162
    Auch diese Kombination erfüllt den Zweck leider nicht.
    Alandros is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Nov 2009
    Location
    Ruhe.
    Posts
    1,447
    hm, dann würd ich auch eher an nen bug denken.
    oder probier mal die schlange mit dem fuchs zu tauschen, zur not probier einfach wild rum
    Sierra is offline
  5. #5 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    3
    dürfte ich fragen wie es denn nun gelöst wurde ?....sitze gerade am selben Problem
    Vadril is offline
  6. #6 Reply With Quote
    Halbgott Manwe's Avatar
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Neuseeland
    Posts
    9,835
    Quote Originally Posted by Vadril View Post
    dürfte ich fragen wie es denn nun gelöst wurde ?....sitze gerade am selben Problem
    Meinst du einen Bug oder kriegst du das Rätsel nicht hin?

    Bug:
    //edit: Reload hat geholfen
    Rätsel:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Entweder so wie im EP oder Bär und Wolf getauscht. Jedenfalls nicht anders.

    Manwe is offline
  7. #7 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    3
    Also einmal hab ichs so wie hier beschrieben probiert und dann noch nach meiner interpretation dieses Rätsels.... naja abgesehen von ca 10 darauf folgenden "blinden" Versuchen..... ich denke ja fast an Bug , zumindest bis ich es anders höre
    Vadril is offline
  8. #8 Reply With Quote
    Einmalposter
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    1
    Soo... ich hatte Anfangs genau dasselbe Problem...
    Ich habe mich jetzt nur registriert um das aufzulösen
    Die Reihenfolge lautet :

    SPOILER ( weiß nich wie ich den richtig mache)
    Schlange Bär Fuchs Wolf

    Es sollte bei jeder aktivierung eine flamme bei der säule in der mitte aufleuchten ... wenn du alle 4 aktiviert hast flammt das große in der mitte auf und die tür öffnet sich
    lg Saiachadi
    saiachadi is offline
  9. #9 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    3
    ich probiers gleich mal aus , thx im vorraus!

    hat funktioniert!
    Vadril is offline Last edited by Vadril; 30.11.2011 at 12:34.
  10. #10 Reply With Quote
    Waldläufer michael's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Location
    Berlin
    Posts
    125
    Da ist das Rätselbuch aber wirklich schwach. Wurde ja schon angedeutet, dass die Story eh recht dünn ist. Seit wann hat 'ne Schlange Schiss vor 'nem Fuchs? Okay 'ne Blindschleiche vielleicht, die ist aber keine Schlange. Eine ordentliche Schlange verspeist da eher noch den Fuchs.
    "Das Nahrungsspektrum großer Schlangen umfasst von kaninchengroßen Säugern alles, bis hin zu Rehen oder Wildschweinen." Zitat Wiki
    Für den Schisser von allen hätte ich jetzt eindeutig den Fuchs gehalten, aber naja.
    michael is offline

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •