Seite 4 von 18 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 351
  1. #61 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Ruhe.
    Beiträge
    1.447
    Da hier anscheinend grade eine diskussion gegen die wand rennt, möchte ich mal einen (hoffentlich) neuen punkt nennen:
    Ist jetzt wirklich nur ein marginaler aspekt, aber es kann einfach nicht sein, dass ich hänge runterlaufen kann, die einen Winkel von gut 80° haben o.O
    vor allem wenn diese von eis und schnee bedeckt sind. DAS MACHT KEINEN SINN!
    Sierra ist offline
  2. #62 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.177
    Also ich glaube, einer der größten Kritik-Punkte ist das schlechte Gegner-Balancing.

    Schade, dachte eigentlich, das sie aus Oblivion etwas mehr gelernt haben.
    Die Gegner leveln zwar nicht mehr direkt mit, aber schon nach ein paar Leveln ist das Balancing völlig aus den Fugen.

    Einfache Gegner werden mit zwei Schlägen easy going auseinander genommen, taucht aber ein Boss auf, kann es schonmal sein, das du ge-onehittest wirst.

    Beispiel auf Expert: Durchsuche eine Festung, die voller Magier ist. Die Novizen kratzen mich kaum, sind mit zwei Schlägen Tot und drücken mir minimal Schaden. Doch weiter unten taucht ein Elektromant auf, und obwohl ich Verzauberte Rüstungen trage, die mir mehr Leben und Blitz-Resistenz geben, braucht es nur eine geladene Blitz-Kugel und ich kippe teilweise direkt aus den Latschen, trotz fast vollem Leben. Sry, aber das kann echt nicht sein. Wo bleibt die Herausforderung, wenn ich auf Level 24 die meisten Gegner einfach so wegwische, aber dann ein "schwieriger" Boss kommt, der aber keine Herausforderung, sondern eher unfair ist und mit mehr Glück als Geschick besiegt wird.

    Fakt war nämlich, das ich bei dem Elektromanten alle anderen Novizen ignoriert habe ( die haben ja eh kaum Schaden gemacht), wie ein Berserker auf den Elektromanten draufgegangen bin, mit dem schwert gekloppt und ihn immer wieder mit dem Schild unterbrochen habe. Zwischendurch pausiert und Tränke geschluckt...fertig.

    Da geht einfach sehr viel Atmosphäre verloren, da man die Welt erkundet und sie bis auf ein paar Gegner kaum fürchtet.
    Sushi Phoenix ist offline
  3. #63 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Neunfingerlogen
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Sushi Phoenix Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, einer der größten Kritik-Punkte ist das schlechte Gegner-Balancing.

    Schade, dachte eigentlich, das sie aus Oblivion etwas mehr gelernt haben.
    Die Gegner leveln zwar nicht mehr direkt mit, aber schon nach ein paar Leveln ist das Balancing völlig aus den Fugen.

    Einfache Gegner werden mit zwei Schlägen easy going auseinander genommen, taucht aber ein Boss auf, kann es schonmal sein, das du ge-onehittest wirst.

    Beispiel auf Expert: Durchsuche eine Festung, die voller Magier ist. Die Novizen kratzen mich kaum, sind mit zwei Schlägen Tot und drücken mir minimal Schaden. Doch weiter unten taucht ein Elektromant auf, und obwohl ich Verzauberte Rüstungen trage, die mir mehr Leben und Blitz-Resistenz geben, braucht es nur eine geladene Blitz-Kugel und ich kippe teilweise direkt aus den Latschen, trotz fast vollem Leben. Sry, aber das kann echt nicht sein. Wo bleibt die Herausforderung, wenn ich auf Level 24 die meisten Gegner einfach so wegwische, aber dann ein "schwieriger" Boss kommt, der aber keine Herausforderung, sondern eher unfair ist und mit mehr Glück als Geschick besiegt wird.

    Fakt war nämlich, das ich bei dem Elektromanten alle anderen Novizen ignoriert habe ( die haben ja eh kaum Schaden gemacht), wie ein Berserker auf den Elektromanten draufgegangen bin, mit dem schwert gekloppt und ihn immer wieder mit dem Schild unterbrochen habe. Zwischendurch pausiert und Tränke geschluckt...fertig.

    Da geht einfach sehr viel Atmosphäre verloren, da man die Welt erkundet und sie bis auf ein paar Gegner kaum fürchtet.
    ganz im ernst.. ich fände es unrealistisch wenn eine festung nur aus starken Magiern bestehen.. ein paar novizen schaden nicht. gibt es ein paar die man umhaun kann ohne aufwand.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logen - Kriegsklingentrillogie

    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. - Bertolt Brecht
    Neunfingerlogen ist offline
  4. #64 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Kann mir mal einer was erklären?

    Ich wollte Alchemie betreiben und habe Salz probiert. Aha, das Spiel sagte mir, Salz regeneriert Magicka.

    Aber warum kann ich unter "Alchemie/Magicka wiederherstellen" Salz nicht finden, obwohl ich welches im Inventar habe? Salz hat, wie jede Alchemistische Zutat, 4 Optionen zu bieten.

    Doch ich kann Salz nicht für Alchemie verwenden. Das ist ein besonders böser Bug. Denn sollte Salz nur zum Kochen sein, warum hat es dann 4 Eigenschaften, wie ein alchemistisches Material?
    subvision ist offline
  5. #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mason xyz
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Gothic 3 - Editing und Modifikationen
    Beiträge
    2.093
    Zum Thema Steuerung/Menü.

    Einerseits muss ich zustimmen, man merkt der PC-Version an, dass das Menü vorrangig fürs Spielen mit dem Gamepad ausgelegt wurde.
    Das mach sie auf der Tastatur etwas ... sagen wir 'hakelig'. Aber es tört mich jetzt nicht.
    Einzig eine Sortierung nach Gewicht (optional) fände ich ziemlich hilfreich.

    Der einzige Kritikpunkt, der mich ernsthaft stört, ist die Tatsache, dass das Spiel ca alle 3 Stunden einfach ausgeht - ohne einen Hinweis/eine Fehlermeldung o.ä.
    Sowie nicht geladene Texturen (erkennbar daran, dass die Welt in einem satten hellrosa erstrahlt (das sind die Normal-Maps).
    Das stört mich. Und ich denke (und hoffe), dass in die Richtung noch was Patch-artiges kommt.

    Ich muss aber Geralt auch in gewisser Weise recht geben; die Kritik EINIGER User wirkt einfach oberflächlich und aufgesetzt. Da fehlt teilweise die Relation. So hat man schnell den Anschein, dass fast schon zwanghaft nach Fehlern gesucht wird. Das finde ich nicht ganz gerechtfertigt, denn Skyrim ist ansonsten ein geniales Spiel, Menü hin oder her, da kann mir keiner erzählen, dass damit das Spielerlebnis steigt oder fällt.
    mason xyz ist offline
  6. #66 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich wollte Alchemie betreiben und habe Salz probiert. Aha, das Spiel sagte mir, Salz regeneriert Magicka.

    Aber warum kann ich unter "Alchemie/Magicka wiederherstellen" Salz nicht finden, obwohl ich welches im Inventar habe? Salz hat, wie jede Alchemistische Zutat, 4 Optionen zu bieten.
    [...]
    (Hervorhebungen von mir.)

    Die Antwort gibst Du Dir im Grunde schon selbst: Du suchst das Salz bei der falschen Eigenschaft; für Tränke zum Magicka regenerieren wird es Dir zur Verfügung stehen.

    Um es deutlicher auszudrücken: die Eigenschaft Magicka regenerieren erhöht die eigene Magickaregeneration für eine gewisse Zeitspanne prozentual.Die Eigenschaft Magicka wiederherstellen füllt den Magickavorrat schlagartig wieder auf.

    Gruß
    Yorick
    Yorick ist offline
  7. #67 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von Sushi Phoenix Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, einer der größten Kritik-Punkte ist das schlechte Gegner-Balancing.

    Schade, dachte eigentlich, das sie aus Oblivion etwas mehr gelernt haben.
    Die Gegner leveln zwar nicht mehr direkt mit, aber schon nach ein paar Leveln ist das Balancing völlig aus den Fugen.

    Einfache Gegner werden mit zwei Schlägen easy going auseinander genommen, taucht aber ein Boss auf, kann es schonmal sein, das du ge-onehittest wirst.

    Beispiel auf Expert: Durchsuche eine Festung, die voller Magier ist. Die Novizen kratzen mich kaum, sind mit zwei Schlägen Tot und drücken mir minimal Schaden. Doch weiter unten taucht ein Elektromant auf, und obwohl ich Verzauberte Rüstungen trage, die mir mehr Leben und Blitz-Resistenz geben, braucht es nur eine geladene Blitz-Kugel und ich kippe teilweise direkt aus den Latschen, trotz fast vollem Leben. Sry, aber das kann echt nicht sein. Wo bleibt die Herausforderung, wenn ich auf Level 24 die meisten Gegner einfach so wegwische, aber dann ein "schwieriger" Boss kommt, der aber keine Herausforderung, sondern eher unfair ist und mit mehr Glück als Geschick besiegt wird.

    Fakt war nämlich, das ich bei dem Elektromanten alle anderen Novizen ignoriert habe ( die haben ja eh kaum Schaden gemacht), wie ein Berserker auf den Elektromanten draufgegangen bin, mit dem schwert gekloppt und ihn immer wieder mit dem Schild unterbrochen habe. Zwischendurch pausiert und Tränke geschluckt...fertig.

    Da geht einfach sehr viel Atmosphäre verloren, da man die Welt erkundet und sie bis auf ein paar Gegner kaum fürchtet.
    Passt doch so, die Entwickler haben doch offensichtlich aus Oblivion gelernt.
    Es ist doch passend und logisch das einfache Fußtruppen nichts aushalten und die "Bosse" bedeutend stärker sind. Bei denen muss man wenigstens taktisch vorgehen um zu sie zu besiegen.
    Wenn alle Gegner so stark wären oder alle so schwach wie die Standart Kanonenfutter Truppen wäre das schon ziemlich unrealistisch.
    Oder meinst du nicht das es glaubwürdig ist das eine von Nekromanten bewohnte Festung eine Menge Novizen, eine Handvoll normaler Magier und ein oder zwei richtig starke Meistermagier beherbergt?

    Wie gesagt, Skyrim macht in diesem Punkt im Gegensatz zu Oblivion alles richtig.
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Doch ich kann Salz nicht für Alchemie verwenden. Das ist ein besonders böser Bug. Denn sollte Salz nur zum Kochen sein, warum hat es dann 4 Eigenschaften, wie ein alchemistisches Material?
    Wiedermal kein Bug, du hast nur nicht richtig gelesen...

    Es ist erschreckend was manche Leute immer sofort als Bug bezeichnen
    Corengar ist offline
  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Passt doch so, die Entwickler haben doch offensichtlich aus Oblivion gelernt.
    Es ist doch passend und logisch das einfache Fußtruppen nichts aushalten und die "Bosse" bedeutend stärker sind. Bei denen muss man wenigstens taktisch vorgehen um zu sie zu besiegen.
    Wenn alle Gegner so stark wären oder alle so schwach wie die Standart Kanonenfutter Truppen wäre das schon ziemlich unrealistisch.
    Oder meinst du nicht das es glaubwürdig ist das eine von Nekromanten bewohnte Festung eine Menge Novizen, eine Handvoll normaler Magier und ein oder zwei richtig starke Meistermagier beherbergt?

    Wie gesagt, Skyrim macht in diesem Punkt im Gegensatz zu Oblivion alles richtig.
    Absolut richtig. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Spieler vergessen haben, was gutes Balancing bedeutet und was eine Welt glaubwürdig macht. Es ist definitiv nicht glaubwürdig, wenn jeder dahergelaufene Straßenschläger eine Daedra-Rüstung trägt und die Welt fast nur von Ogern bevölkert wird nur damit es der derzeitigen Stärke des Helden gerecht wird.
    Eine glaubwürdige Welt besteht aus vielen leichten Gegnern und einigen schweren Gegnern und die können dann aber auch richtig hart sein. Ebenso verhält es sich mit der Ausrüstung: Gute Ausrüstung muss selten sein.
    Ein schönes Beispiel für gelungenes Balancing bietet Fallout New Vegas. Ein dahergelaufener Raider ist pillepalle, während eine Deathclaw schon ein anderes Kaliber ist und es auch im späteren Spielverlauf bleibt.

    So kann man zum einen die Levelanstiege des Helden spürbar machen und trotzdem noch eine Herausforderung bieten. Was will man mehr.
    Fed ist offline
  9. #69 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    169
    Das finde ich nicht ganz gerechtfertigt, denn Skyrim ist ansonsten ein geniales Spiel, Menü hin oder her, da kann mir keiner erzählen, dass damit das Spielerlebnis steigt oder fällt.
    Ja, genau.Skyrim ist ansonsten ein geniales Spiel.Der Kern des Spiel, de Spielwelt selbst ist riesig,stimmig und wunderschön desighnt.Aber gerade deshalb stören mich die paar "Kleinigkeiten" die nicht durchdacht sind immens.Es ist für mich so; als ob ich ein tollles Essen mit dreckigen Plastiklöffeln essen müsste.

    Wenn ich zb. stundenlang herumprobiere, warum ich meinen Bogen nicht auf Hotkey legen kann; um dann hier im Forum zu erfahren: " Das geht nicht, wenn du zwei Bögen gleicher Art im Inventar hast" dann ist das in Skyrim einfach nur schlecht gemacht.Und das stundenlange herumprobieren hat meinen Spielspaß erheblich gesenkt.Und es gibt etliche solche Kleinigkeiten. Man kann nicht alle Questitems mehr aus dem Inventar schmeißen? Ganz toll durchdacht.Wirklich. Und tolle dynamische Screenshots (wie bei Oblivion möglich) gehen auch nicht mehr; weil man den Char in 3rd Sicht beim Laufen nicht mehr von allen Seiten beobachten kann; sondern stattdessen den immergleichen langweiligen Autozoom auf den Rücken bekommt. Was soll so ein Rückschritt hinter die Obliviontechnik?

    Die vielen automatischen (für mich) extrem langweiligen 3rd Zoom; sind sicher ein anderer Punkt, da sie vielen Spielern gefallen dürften.Mir (und nicht nur mir) gefallen sie aber ganz und gar nicht.Sie senken meinen Spielspaß erheblich. Ich mag da eine Mnderheit sein; aber ich bin nicht allein.Was wäre so schwer daran gewesen eine Option "3rd Zooms ausschalten" einzufügen?

    Gut es sind nur Kleinigkeiten.Im Kern ist Skyrim ein geniales Spiel.Und in einem halben Jahr werden die Modder die gröbsten Ärgernisse beseitigt haben, und noch viele zusätliche Optionen zur Verfügung stelllen, so dass sich jeder sein Skyrim machen kann, wie er will.Oblivion war Vanilla viel schlechter als Skyrim, kann aber gemoddet ein absolut geniales Spiel sein.Dann wird das bei Skyrim erst recht gelingen.

    Ich hab' auch schon überlegt Skyrim bis dahin in die Schublade zu packen; aber die Spielwelt ist einfach zu faszinierend. Da hat Beth anscheinend viel richtig gemacht.
    Alexandros ist offline
  10. #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Ich denke, deine Ansicht kann so ziemlich jeder nachvollziehen.
    In jedem Spiel gibt es Punkte, die nerven.
    Manche kann man eher verschmerzen als andere.
    Bei mir ist es die Menüführung, die mich schlucken lässt.
    Aber schön an Skyrim ist einfach, dass alle Schwachpunkte Kritik auf hohem Niveau sind und es ist selten geworden, dass ich das sagen kann.
    Insgesamt sollte man aber Skyrim genießen, denn hier ist eines der ganz großen Spiele der nächsten Jahre entstanden.
    In der Vergangenheit habe ich den Fehler gemacht echte Klassiker beim ersten Spieldurchgang nicht entsprechend zu würdigen und das mache ich hier definitiv nicht.
    Fed ist offline
  11. #71 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Yorick Beitrag anzeigen
    (Hervorhebungen von mir.)

    Die Antwort gibst Du Dir im Grunde schon selbst: Du suchst das Salz bei der falschen Eigenschaft; für Tränke zum Magicka regenerieren wird es Dir zur Verfügung stehen.

    Um es deutlicher auszudrücken: die Eigenschaft Magicka regenerieren erhöht die eigene Magickaregeneration für eine gewisse Zeitspanne prozentual.Die Eigenschaft Magicka wiederherstellen füllt den Magickavorrat schlagartig wieder auf.

    Gruß
    Yorick
    Nein, jetzt wurde ich falsch verstanden. Salz taucht gar nicht in der Liste möglicher Zutaten auf. Weder Mana regenerieren noch Mana wiederherstellen.
    subvision ist offline
  12. #72 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Nein, jetzt wurde ich falsch verstanden. Salz taucht gar nicht in der Liste möglicher Zutaten auf. Weder Mana regenerieren noch Mana wiederherstellen.
    Man kann auf jeden Fall mit Salz Tränke herstellen. Taucht es nicht mal in der Zutatenliste auf? Versuchs mal da.
    Chaos ist offline
  13. #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Nein, jetzt wurde ich falsch verstanden. Salz taucht gar nicht in der Liste möglicher Zutaten auf. Weder Mana regenerieren noch Mana wiederherstellen.
    Kannst Du das Salz aus dem Inventar entfernen? Wenn nicht, dann brauchst Du es vielleicht für eine Quest. Ich hatte das Problem bereits bei Riesenzehen und Dornenherzen. Die Gegenstände tauchten dann auch nicht bei der Alchemie als mögliche Zutat auf.
    Das ist aber einer dieser Punkte, der definitiv überarbeitet werden muss.
    Fed ist offline
  14. #74 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Nein, jetzt wurde ich falsch verstanden. Salz taucht gar nicht in der Liste möglicher Zutaten auf. Weder Mana regenerieren noch Mana wiederherstellen.
    Habe es gerade extra mal ausprobiert. Salz funktioniert, wie jede andere Zutat auch.
  15. #75 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    In meinem Inventar ist das Salz und ich könnte es ablegen, wenn ich wollte. Aber am Alchemietisch taucht Salz gar nicht erst als mögliche Zutat auf.

    Ich wollte es mir leicht machen, und mit roten Bergblumen und Salz Manatränke herstellen...

    Pustekuchen wurde es!

    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Habe es gerade extra mal ausprobiert. Salz funktioniert, wie jede andere Zutat auch.
    Ja, dann hab ich nen blöden Bug.

    Edit: Im Inventar habe ich geguckt, da steht bei Salz Magicka regenerieren. Wenn ich bei Alchemie aber nach Magicka regenerieren gucke, steht da nix.

    Na egal. Die anderen Zutaten funktionieren wohl. Ist auch nicht sooo schlimm. Halt eine Zutat weniger. Was solls.
    subvision ist offline Geändert von subvision (30.11.2011 um 13:52 Uhr)
  16. #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    In meinem Inventar ist das Salz und ich könnte es ablegen, wenn ich wollte. Aber am Alchemietisch taucht Salz gar nicht erst als mögliche Zutat auf.

    Ich wollte es mir leicht machen, und mit roten Bergblumen und Salz Manatränke herstellen...

    Pustekuchen wurde es!



    Ja, dann hab ich nen blöden Bug.
    Seltsam. Also bei mir taucht das Salz als Zutat auf.
    Scheint wohl wirklich ein Fehler bei Dir zu sein. Ärgerlich

    Hast Du schon mal einen älteren Spielstand probiert? Geht es da auch nicht?
    Fed ist offline
  17. #77 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen

    Ich wollte es mir leicht machen, und mit roten Bergblumen und Salz Manatränke herstellen...

    Pustekuchen wurde es!
    Die Kombination funktioniert ja auch nicht. Mit Salz kann man nur Tränke der Mana-Regeneration, nicht aber der Mana-Wiederherstellung herstellen (Klick).
    Corrilan ist offline
  18. #78 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal einen älteren Spielstand probiert? Geht es da auch nicht?
    Nach einer Weile spielen lösche ich alle Speicherstände, bis auf die letzten 3. Hab keine Lust, einen älteren Spielstand zu nehmen.

    Ist ja jetzt auch nicht so wichtig.

    Zitat Zitat von Corrilan Beitrag anzeigen
    Die Kombination funktioniert ja auch nicht. Mit Salz kann man nur Tränke der Mana-Regeneration, nicht aber der Mana-Wiederherstellung herstellen (Klick).
    Ja, haste Recht. Hab ich später auch gemerkt.
    subvision ist offline
  19. #79 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    169
    Ich denke, deine Ansicht kann so ziemlich jeder nachvollziehen.
    In jedem Spiel gibt es Punkte, die nerven.
    Manche kann man eher verschmerzen als andere.
    Bei mir ist es die Menüführung, die mich schlucken lässt.
    Aber schön an Skyrim ist einfach, dass alle Schwachpunkte Kritik auf hohem Niveau sind und es ist selten geworden, dass ich das sagen kann.
    Insgesamt sollte man aber Skyrim genießen, denn hier ist eines der ganz großen Spiele der nächsten Jahre entstanden.
    In der Vergangenheit habe ich den Fehler gemacht echte Klassiker beim ersten Spieldurchgang nicht entsprechend zu würdigen und das mache ich hier definitiv nicht.
    ]

    Ich stimmer dir da absolut zu.Zwar ärgere ich mich sehr über viele nervige (und eigentlich vermeidbare) Kleinigkeiten; aber offensichtlich ärgere ich mich nicht genug, um mit Skyrim aufzuhören. Das Grundspiel ist schon sehr sehr gut.

    Aber das Menü ist wirklich auch furchtbar.Ein wenig mehr PC hätte man in der PC Fassung schon bieten können.War das wirklich soviel Arbeit. Aktuelles Beispiel bei mir: Bekleidungen und Waffen mit einem Begleiter tauschen.Was für ein umständlicher Nerv.Was hat mein Begleiter nochmal? Oh muss ich über dem Trennstrich nachschauen.Dann wieder zurück....Oh Mist, jetzt habe ich ausversehen die falsche Rüstung rüber.Wieder zurück......

    Konsolenspieler sind so eine Menüführung gewöhnt,und empfinden sie deshalb wahrscheinlich weder als umständlich noch als nervig.Korregiert mich, wenn ich falsch liege. Aber wenn man PC optimierte Menüs (zb Oblivion mit OBSE Funktionen) gewöhnt ist, dann ist diese Art der Menüführung wirklich furchtbar umständlich.Warum kann ich nicht zb. nicht einfach zwei Fenster haben; so dass ich auf einen Blick sehe, wer was trägt.Links sehe ich, was ich trage und rechts sehe ich, was der Begleiter trägt.Und dann einfach mit der Maus hin und her schieben.Wie bequem wäre das doch, im Vergleich zu der umständlichen Konsolen Bedienung. Und das ist nur ein Beispiel.

    Diese Kritik geht nicht gegen Konsolenspieler! Nur kann man auf dem PC komplexe Spiele wie Sykrim "theoretisch" so gestalten, dass man viel weniger Drückerei braucht, als auf Konsole.Denn PC's haben eine Maus.Ich kann scrollen und ziehen und klicken und doppelklicken mit einer Maus.Es tut beinahe weh, was man sich im Skyrim Menü antun muss, nur weil Beth keine Lust hatte das in der PC Fassung zu berücksichtigen.

    Wie lange wird es ungefähr dauern bis eine Art Skyrim Improved mit Script Extender gibt, das die Menüführung am PC und seinen vielfältigen Möglichkeiten ausrichtet? Was schätzt ihr? Ich bin kein Modder deshalb habe ich keine Ahung, wie groß der Arbeitsaufwand für sowas ist.

    Edit: Das muss noch sein. Aber die Spielwelt ist wirklich phantastisch.Ich habe jetzt ein wenig unter Kopfhörern gezockt.Unglaublich wie genial der Soundtrack ist; und wie dicht die ganze Atmo.Große Klasse.Da verzeiht man das Menü schon wieder.
    Alexandros ist offline Geändert von Alexandros (30.11.2011 um 16:55 Uhr)
  20. #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Oh Gott Leute,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich bin heut mehr oder weniger zufällig in die "Schlacht" um Weißlauf reingestolpert. Ich muss sagen, das ganze hat mir die Immersion erstmal komplett zerstört.

    Ich war gerade in Einsamkeit und hab dort mit Legatin Ricke gesprochen. Die sagte plötzlich ohne irgendwelche Erklärungen, "wir nehmen die Stadt ein"?? und ich solle sie in Weißlauf treffen. Naja, also hab ich mich auf den Weg nach Weißlauf gemacht. Das letzte Stück hab ich per Schnellreise zurückgelegt. Als ich ankam, rannten dort schon alle wild durcheinander und überall in der Stadt gab es Explosionen. Vor der Stadt habe ich dann Ricke getroffen, die mit 4 oder 5 kaiserlichen Soldaten an einem der unteren Tore stand. Dort hielt sie gerade ein Rede an die paar Leutchen, dass die "Schlacht" bevorstünde und wir uns auf den Ansturm bereitmachen sollten. Ich dachte noch Wunder Gott, was jetzt über mich hereinbricht. Statt dessen kamen nun einzeln in kurzen Abständen immer ein einzelner Sturmmantelsoldat auf das Tor zugelaufen, den ich einem nach dem anderen mit einem einzigen Schlag vor dem Tor niederschlug. Nachdem keiner mehr kam, knüppelte ich noch ein paar vereinzelte Bogenschützen nieder, die sich im Hintergrund gehalten hatten. KA, das waren vielleicht 15 absolut chancenlose Sturmmantelsoldaten. Plötzlich schrie jemand "Sieg" und der Jarl würdigte in einer Ansprache vor vielleicht 6 bis 8 Soldaten den "heldenhaften Einsatz seiner Armee bei der ruhmreichen Verteidigung von Weißlauf". Wow, ohne dass ich damit gerechnet hätte, war die "epische Schlacht" um Weißlauf in etwas mehr als 2 Minuten vorbei. Jatzt hab ich erstmal Skyrim beiseite gelegt. Das ganze hat mich total aus dem Spiel gerissen. Ich muss das erstmal verdauen oder besser vergessen. Irgendwie hab ich im Moment echt keine Lust mehr auf das Spiel.

    Ich meine, das kann's doch nicht gewesen sein. Jetzt mal ehrlich, ist meine Version verbuggt? Ich getrau mir gar nicht, weiter zu spielen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Belagerung von Windhelm aussieht.
    Colm Corbec ist offline
Seite 4 von 18 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •