Seite 2 von 18 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 351
  1. #21 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
    Also, ich spiele Skyrim mittlerweile knapp 40 Stunden. Habe dabei auch vieles gesehen, vieles rumprobiert. Hier kommt meine Kritik.

    Schwache KI

    Die KI hat sehr oft Aussetzer.
    - Begleiter finden den Weg nicht oder bleiben hängen (das Problem löst sich zwar meistens, aber es stört doch teilweise).
    - Wenn man mit mehreren KI-Gefährten oder einem Begleiter in engen Räumen kämpft, kommen diese gerne ins Schussfeld (Zauberer und Bogenschützen haben dieses Problem). Dann greifen diese Kollegen den Spieler an. Musste schon mehrmals neuladen, weil ich nach nem Drachenkampf oder Kampf gegen irgendein Monster von meiner Begleiterin Lydia oder von Wachen gekillt wurde.
    - Teilweise Selbstmordgegner. Gegner sind bei mir schon Klippen runtergesprungen, munter in Fallen gerannt oder ähnliches.

    Zu viele Dungeons

    Ich bin nicht dumm oder denkfaul, aber ich mag Dungeons und Rätsel in Rollenspielen nicht sonderlich. Und Skyrim schickt einen ja in jeder 2. Quest in irgendein Dungeon. Schon bei Risen störte mich das Gerenne in den Dungeons, aber dort waren es zumindest nur ein paar der Hauptquests. Hier jedoch wird man von einer Höhle in die andere geschickt.

    Keine eigenen Zauber

    Wie schon so oft erwähnt, fehlt diese Funktion aus Oblivion.

    Drachen zu schwach, schwaches Balancing

    Ja, das Balancing ist sehr schwach. Riesen sind selbst für meine Level 11 Magierin unüberwindbar, während ich schon paar mal sogar bis zu 3 Drachen gleichzeitig gegen mich alleine hatte und diese mit Leichtigkeit niedergemacht habe. Drachenkämpfe sind teilweise zwar noch episch, doch im Großen und Ganzen doch zu leicht. Und das auf "Experte".
    Auch andere vermeintlich starke Gegner wie Trolle, sind für mich schon bei Lvl 11 kein Problem mehr, mit meiner Erzmagierrobe und anderen Magickaerhöhenden Kleidungsstücken bzw. Atronachenstein brenn ich alles nieder.

    NPCs sprechen nicht

    Hier scheint wieder das "Gothic 3-Syndrom" aufzutreten, was fast jedes Spiel nach Gothic 3 hat. NPCs labern nicht mehr mit einem, wie es in Gothic 2 oder Oblivion war. In diesen Titeln konnte man den Bauern von nebenan nach dem Wetter fragen, hier bekommt man nur dröge Sprüche zu hören. Ich finde es nicht so fatal, doch meiner Meinung nach würde das etwas zur Atmo beitragen.
    Hodor ist offline
  2. #22 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Krümelmonsta Beitrag anzeigen
    Hier scheint wieder das "Gothic 3-Syndrom" aufzutreten, was fast jedes Spiel nach Gothic 3 hat. NPCs labern nicht mehr mit einem, wie es in Gothic 2 oder Oblivion war. In diesen Titeln konnte man den Bauern von nebenan nach dem Wetter fragen, hier bekommt man nur dröge Sprüche zu hören. Ich finde es nicht so fatal, doch meiner Meinung nach würde das etwas zur Atmo beitragen.
    Nein konnte man nicht und auch nichts dergleichen.

    Und in Skyrim sagen die NPcs auch nicht weniger als in Oblivion, sogar mehr, du kannst nur nicht wenn dir der NPC nichts zu sagen hat, ihn auf Gerüchte ansprechen und eine Antwort erhalten die jeder andere NPC auch gibt - joa sogar sagt jeder normale NPC mit Namen was anderes, ja bis auf die Wachen gibts es in Skyrim gar keine namenlose NPCs, ich habe jedenfalls keinen getroffen.

    Folglich, stimmt das alles einfach so nicht. Und überhaupt NPCS sprechen nicht? Ich habe noch kein Spiel gesehen in der man mit Atmodialogen so zugelbart wird, sie sprechen gar manchmal zuviel bzw. in ungünsitgen Situationen.
    Bizzy ist offline
  3. #23 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Nein konnte man nicht und auch nichts dergleichen.

    Und in Skyrim sagen die NPcs auch nicht weniger als in Oblivion, sogar mehr, du kannst nur nicht wenn dir der NPC nichts zu sagen hat, ihn auf Gerüchte ansprechen und eine Antwort erhalten die jeder andere NPC auch gibt - joa sogar sagt jeder normale NPC mit Namen was anderes, ja bis auf die Wachen gibts es in Skyrim gar keine namenlose NPCs, ich habe jedenfalls keinen getroffen.

    Folglich, stimmt das alles einfach so nicht. Und überhaupt NPCS sprechen nicht? Ich habe noch kein Spiel gesehen in der man mit Atmodialogen so zugelbart wird, sie sprechen gar manchmal zuviel bzw. in ungünsitgen Situationen.
    This. Ich liebe Gothic, und auch den dritten Teil, aber die Kommentare der NPCs in Skyrim bleiben nicht immer die gleichen, sondern passen sich an deine erledigten Quests oder deine Skills an. Das habe ich bisher in keinem Spiel so gut umgesetzt gesehen, und erst recht nicht in Oblivion oder Gothic 3.
    Madhur ist offline
  4. #24 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Neunfingerlogen
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    318
    Ich frag mich immer wieder wie man Gothic 3 überhaupt mit skyrim vergleichen kann. Oblivion dann schon eher. Und in oblivion war es in Hinblick auf die NPC´s nicht viel anders. nur das man halt in skyrim nur auf bestimmte sachen ansprechen kann und mehr von der welt erfährt als in oblivion. wohl für die buch lese faulen gemacht so kommts mir vor. Also Atmosphäre ist da. Ich könnte mich sogar darin sulen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logen - Kriegsklingentrillogie

    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. - Bertolt Brecht
    Neunfingerlogen ist offline
  5. #25 Zitieren
    Neuling Avatar von Kaktor
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    8
    Ich lese ja schon seit langem in diesem Thread mit, muss nun auch mal meinn Senf dazu geben.

    Die einzigen Dinge die ich kritisiere in Skyrim:

    1. Brennende Kerzen / Feuer in Dungeons
    Ich gehe ich ein Dungeon und öffne mit z.B. einer Drachenklaue oder sonst einem Item eine Türe, die seit 1000 Jahren niemand geöffnet hat. Und was ist das erste was ich sehe? Brennende Kerzen und/oder Feuer und Kohlebecken.
    Bedeutet ja, das kurz vorher noch schnell jemand rumgegangen ist und die Kerzen für mich angezündet hat, damit ich es nicht so Dunkel habe.
    Für mich ein absoluter Athmosphäre-Killer

    2. Questlog
    Einfach zu wenige Informationen zu den angenommen Quests. Teilwweise nur 1-2 Sätze mit den gröbsten Infos.

    3. Sortierung der Gegenstände in Kisten etc.
    Im Inventar werden die Items schon Alphabetisch sortiert. Aber warum werden Items in meinen Kisten im Haus total durcheinander angezeigt. Nicht Alphabetisch aber auch nicht in in der Reihenfolge des Einlagerdatums. Da man in der Kiste die Items auch nicht sortieren kann wie im Inventar (Tränke, Zutaten, Waffen, Bekleidung) wird das echt unübersichtlich.

    4. Schleichen
    Das nervt micht wirklich !!!
    Ich habe Schleichen Skill 100, weil ich Ausserhalb der Städe immer schleiche. Ich habe alle nützlichen Perks dafür und auch gute Items, die Schleichen nochmal verbessern.
    Ich kann überall ungesehen rumschleichen und kann an jeden NPC ungesehen ranschleichen und die Taschen leerräumen oder Meucheln.
    NUR, diese drecks Thalmor Hochelfen (und einige andere NPC's) sehen mich ständig aus 50 Meter Entfernung. Kann doch nicht sein, das es da so riesige Unterschiede gibt...

    Ansonsten, ist Skyrim für mich das beste Spiel der letzten 20 Jahre.
    Habe jetzt >100 Spielstunden, bin Level 48 und immer noch nicht die Hauptquest durchgespielt.
    Kaktor ist offline
  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Neunfingerlogen Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immer wieder wie man Gothic 3 überhaupt mit skyrim vergleichen kann. Oblivion dann schon eher. Und in oblivion war es in Hinblick auf die NPC´s nicht viel anders. nur das man halt in skyrim nur auf bestimmte sachen ansprechen kann und mehr von der welt erfährt als in oblivion. wohl für die buch lese faulen gemacht so kommts mir vor. Also Atmosphäre ist da. Ich könnte mich sogar darin sulen.
    Ich kann schon nachvollziehen warum Skyrim gerne mit Gothic3 verglichen wird. Es gibt da gewisse Parallelen, die einfach zu einem Vergleich einladen.

    Sehr wichtiger Punkt: Nordmar. Für mich hatte Gothic3 bisher die schönste Inszenierung einer nordischen Landschaft. Aber Skyrim toppt das ganze. Die Heimat der Nords ist einfach stimmig und unglaublich abwechslungsreich.

    Ein weiterer wichtiger Punkt, ist der Open-World Ansatz. Gothic3 ist von allen bisher erschienen Gothicspielen, das mit der größten Freiheit und somit einem typischen TES Titel sehr ähnlich.

    Und dann ist da natürlich, der Ansatz des mündigen Spielers: Beide Spiele gehen diesen Ansatz. In Gothic3 konnte man nahezu für und gegen jede Fraktion arbeiten und man musste sich seine Rolle selbst aussuchen. Als Rebell arbeite ich eben nicht für die Orks, es erforderte Selbstdisziplin. Skyrim geht auch diesen Weg, hat aber meiner Meinung nach den besseren Ansatz. Denn während mir bei Gothic3 massig EXP verloren gehen, wenn ich konsequent bin, hat der Verzicht auf eine Questreihe in Skyrim keinerlei Auswirkungen auf meinen Char, mal von Verzicht auf Gold und ein bisschen Ausrüstung abgesehen.

    Und natürlich bietet sich auch der Vergleich mit Oblivion und gerade mit Morrowind an, denn sie sind ja die Vorgänger, aber auch Fallout 3 muss in diesem Fall herangezogen werden, trotz des komplett anderen Settings.

    Alles in allem ist Skyrim der Schritt nach vorne, der Oblivion hätte sein sollen und können. Leider hatte Oblivion in zu vielen Bereichen gepatzt um dem Vorgänger Morrowind wirklich ersetzen zu können. In Skyrim sieht die Sache aber anders aus.
    Bitte nicht falsch verstehen: Oblivion war ein sehr gutes Spiel, aber viele tolle Ansätze konnten einfach nicht entsprechend umgesetzt werden.
    Fed ist offline
  7. #27 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Skyrim geht auch diesen Weg, hat aber meiner Meinung nach den besseren Ansatz. Denn während mir bei Gothic3 massig EXP verloren gehen, wenn ich konsequent bin, hat der Verzicht auf eine Questreihe in Skyrim keinerlei Auswirkungen auf meinen Char, mal von Verzicht auf Gold und ein bisschen Ausrüstung abgesehen.
    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Beide Spiele schaffen es doch sehr gut, dass es auf diese verlorene Erfahrung gar nicht ankommt. Skyrim hat ein ganz anderes System. Kompletter Verzicht auf Erfahrungspunkte. Alles learning by doing. Bei G3 gibt es zwar Erfahrungspunkte. Aber man kann insgesamt so hoch aufsteigen, dass man das Leveln absolut ignorieren kann und sich, wie bei Skyrim voll und ganz aufs Spiel konzentrieren kann. Ob man nun G3 mit Level 50, 60 oder 70 durchspielt, ist eigentlich nur für Hardliner interessant, die das maximale Level erreichen wollen. Das ist dann aber wieder vergleichbar mit Skyrim. Man muss sich schon gehörig anstrengen, dieses zu erreichen, ohne das es wirklich für das Spiel notwendig ist.
  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Beide Spiele schaffen es doch sehr gut, dass es auf diese verlorene Erfahrung gar nicht ankommt. Skyrim hat ein ganz anderes System. Kompletter Verzicht auf Erfahrungspunkte. Alles learning by doing. Bei G3 gibt es zwar Erfahrungspunkte. Aber man kann insgesamt so hoch aufsteigen, dass man das Leveln absolut ignorieren kann und sich, wie bei Skyrim voll und ganz aufs Spiel konzentrieren kann. Ob man nun G3 mit Level 50, 60 oder 70 durchspielt, ist eigentlich nur für Hardliner interessant, die das maximale Level erreichen wollen. Das ist dann aber wieder vergleichbar mit Skyrim. Man muss sich schon gehörig anstrengen, dieses zu erreichen, ohne das es wirklich für das Spiel notwendig ist.
    Ich kann da ja nur für mich sprechen: Aber ich verzichte einfach ungern auf Erfahrungspunkte
    Im Prinzip hast Du schon recht: Man braucht sie nicht in Gothic3, aber ich habe einfach immer irgendwie das Gefühl etwas zu verpassen, bei Skyrim hab ich das eben nicht.
    Das ist natürlich sehr subjektiv, aber ich könnt mir vorstellen, dass ich da nicht allein damit bin
    Fed ist offline
  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Mir fällt es auch immer sehr schwer auf Erfahrungspunkte zu verzichten. Deshalb ist es manchmal bei Gothic schon sehr schlecht gemacht, wenn ich eine Quest auf 2 Arten lösen (einmal überreden, einmal im Kampf besiegen). Als Questbelohnung gibts dann vielleicht 500 XP, aber wenn ich die Schläger Methode nehme, krieg ich nochmal 200 XP dafür, dass ich den NPC im Kampf besiegt habe. Solche Probleme gibt es bei TES nicht. Fürs überreden steigere ich meine Redeskill, beim kämpfen meinen Waffen/Rüstungsskill. Ich verliere also nichts, egal wie ich die Quest löse. Das funktioniert bei Gothic/Risen bis jetzt noch nicht (vielleicht kommt sowas ja mal bei einem PB-Spiel).

    Allerdings kann ich bei Gothic3 auch nicht ständig für beide Seiten arbeiten. Ab einem gewissen Punkt (3 Städte befreit oder 50 Rufpunkte bei den Rebellen) kann ich nicht mehr für die Orks arbeiten, ich komme nicht mehr zum Orkanführer einer Stadt oder werde sogar sofort angegriffen. Solche Konsequenzen fehlen bei TES leider. Da hat Gothic einen Punkt mehr für Glaubwürdigkeit.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  10. #30 Zitieren
    Lehrling Avatar von Grimmnir
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Kaktor Beitrag anzeigen
    3. Sortierung der Gegenstände in Kisten etc.
    Im Inventar werden die Items schon Alphabetisch sortiert. Aber warum werden Items in meinen Kisten im Haus total durcheinander angezeigt. Nicht Alphabetisch aber auch nicht in in der Reihenfolge des Einlagerdatums. Da man in der Kiste die Items auch nicht sortieren kann wie im Inventar (Tränke, Zutaten, Waffen, Bekleidung) wird das echt unübersichtlich.
    Hm, also in meinen Kiste herrscht immer Alphabetische Ordnung.
    Denn hier beginnt Krieg,
    Aasvögel singen
    und graue Wölfe heulen.
    Grimmnir ist offline
  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen

    Allerdings kann ich bei Gothic3 auch nicht ständig für beide Seiten arbeiten. Ab einem gewissen Punkt (3 Städte befreit oder 50 Rufpunkte bei den Rebellen) kann ich nicht mehr für die Orks arbeiten, ich komme nicht mehr zum Orkanführer einer Stadt oder werde sogar sofort angegriffen. Solche Konsequenzen fehlen bei TES leider. Da hat Gothic einen Punkt mehr für Glaubwürdigkeit.
    Klar, ab einem bestimmten Punkt gibt es einen "point of no return", aber den kann man auch leicht umgehen: Die Städtebefreiungen einfach nicht machen und die Städte erst komplett nach Quests abgrasen. Und erst gegen Ende die Städte in einem Zug erobern, dann kann man die Entscheidung wirklich lange herauszögern. Ob das natürlich sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Aber Skyrim hat ja auch diesen Punkt. Sobald Du bei den Sturmmänteln bist, hast Du keine Möglichkeit mehr der Legion beizutreten.
    Fed ist offline
  12. #32 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Kaktor Beitrag anzeigen
    Ich lese ja schon seit langem in diesem Thread mit, muss nun auch mal meinn Senf dazu geben.

    Die einzigen Dinge die ich kritisiere in Skyrim:

    1. Brennende Kerzen / Feuer in Dungeons
    Ich gehe ich ein Dungeon und öffne mit z.B. einer Drachenklaue oder sonst einem Item eine Türe, die seit 1000 Jahren niemand geöffnet hat. Und was ist das erste was ich sehe? Brennende Kerzen und/oder Feuer und Kohlebecken.
    Bedeutet ja, das kurz vorher noch schnell jemand rumgegangen ist und die Kerzen für mich angezündet hat, damit ich es nicht so Dunkel habe.
    Für mich ein absoluter Athmosphäre-Killer

    2. Questlog
    Einfach zu wenige Informationen zu den angenommen Quests. Teilwweise nur 1-2 Sätze mit den gröbsten Infos.

    [
    4. Schleichen
    Das nervt micht wirklich !!!
    Ich habe Schleichen Skill 100, weil ich Ausserhalb der Städe immer schleiche. Ich habe alle nützlichen Perks dafür und auch gute Items, die Schleichen nochmal verbessern.
    Ich kann überall ungesehen rumschleichen und kann an jeden NPC ungesehen ranschleichen und die Taschen leerräumen oder Meucheln.
    NUR, diese drecks Thalmor Hochelfen (und einige andere NPC's) sehen mich ständig aus 50 Meter Entfernung. Kann doch nicht sein, das es da so riesige Unterschiede gibt...

    Ansonsten, ist Skyrim für mich das beste Spiel der letzten 20 Jahre.
    Habe jetzt >100 Spielstunden, bin Level 48 und immer noch nicht die Hauptquest durchgespielt.
    zu 1. das ist mir auch aufgefallen, während diese Fackeln scheinbar tausend Jahre brennen (wo bekommen die nur den Sauerstoff her?) geht meine Fackel andauernd aus und ich brauche eine neue.

    zu 4. ich finde das Dauerschleichen ziemlich sinnlos, ich schleiche nur, wenn ich mich an jemanden anschleiche - da der Skill daher nicht so hoch ist, werde ich oft gesehen.
    Man sollte das so lösen, dass man Aufstiege für gelungenes Meucheln etc. bekommt, nicht nur für das so schleichen.
    angelan ist offline
  13. #33 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Krümelmonsta Beitrag anzeigen
    Also, ich spiele Skyrim mittlerweile knapp 40 Stunden. Habe dabei auch vieles gesehen, vieles rumprobiert. Hier kommt meine Kritik.

    Schwache KI

    Die KI hat sehr oft Aussetzer.
    - Begleiter finden den Weg nicht oder bleiben hängen (das Problem löst sich zwar meistens, aber es stört doch teilweise).
    - Wenn man mit mehreren KI-Gefährten oder einem Begleiter in engen Räumen kämpft, kommen diese gerne ins Schussfeld (Zauberer und Bogenschützen haben dieses Problem). Dann greifen diese Kollegen den Spieler an. Musste schon mehrmals neuladen, weil ich nach nem Drachenkampf oder Kampf gegen irgendein Monster von meiner Begleiterin Lydia oder von Wachen gekillt wurde.
    - Teilweise Selbstmordgegner. Gegner sind bei mir schon Klippen runtergesprungen, munter in Fallen gerannt oder ähnliches.

    [
    Meine Lydia habe ich schon oft mit MAgie beschossen, weil sie immer sich in den WEg stellt, aber sie greift mich glücklicherweise nicht an.
    Während der eine Typ von den Gefährten, als ich ihn mitnahm, bei jeden 2. Magiestrahl auf mich eingekloppt hat. Folge: ich habe nichts mehr gemacht, sondern gewartet, bis er fertig war mit den Gegnern oder am Boden lag.
    angelan ist offline
  14. #34 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16
    Skyrim find ich auf jeden Fall besser als Oblivion. Ist alles sehr viel lebendiger.
    Aber:
    - das Menü find ich eine Katastrophe und total lieblos hingeklatscht. Sobald man paar mehr Sachen trägt, muss man scrollen ohne Ende, da ist nichtmal ein Balken.
    - Quests spielen viel zu oft in den Dungeons, die ihr persönlich meistens leider nicht sonderlich schön finde.
    - im Händlermenü z.B. sehe ich bei Zauberbüchern nicht, ob ich den Zauber schon beherrsche oder nicht, muss ich umständlich immer nachsehen.
    - mir fehlen Attribute wie Stärke, Geschick etc., wie es sie noch in Oblivion gab. Gehört für mich einfach zu nem Rollenspiel dazu, mir reichts nicht einmal pro Stufe Ausdauer, Leben oder Magicka steigern zu dürfen.
    - und warum kann ich Sachen stapelweise kaufen/verkaufen, aber nicht herstellen? Oder geht das doch und ich habs nur nicht rausgefunden?

    So mehr fällt mir grade nicht ein
    Depri ist offline
  15. #35 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Depri Beitrag anzeigen
    - und warum kann ich Sachen stapelweise kaufen/verkaufen, aber nicht herstellen? Oder geht das doch und ich habs nur nicht rausgefunden?
    Du kannst jetzt nicht jeden unnötigen Kram erstellen, wie Töpfe und Teller, aber alle Rüstungen und Waffen und außerdem noch jeden erdenklichen Schmuck kannst du selbst herstellen. Du kannst sogar die benötigten Materialien selbst abbauen/verarbeiten. Das Crafting System ist eigentlich eins der Dinge, das in Skyrim wirklich ausnahmslos gut gelungen ist, mMn, ich wüsste zumindest nicht, wo man sich da beschweren könnte.
    Chaos ist offline
  16. #36 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Du kannst jetzt nicht jeden unnötigen Kram erstellen, wie Töpfe und Teller, aber alle Rüstungen und Waffen und außerdem noch jeden erdenklichen Schmuck kannst du selbst herstellen. Du kannst sogar die benötigten Materialien selbst abbauen/verarbeiten. Das Crafting System ist eigentlich eins der Dinge, das in Skyrim wirklich ausnahmslos gut gelungen ist, mMn, ich wüsste zumindest nicht, wo man sich da beschweren könnte.

    Du hast mich falsch verstanden Ich weiß, dass ich Waffen/Rüstungen herstellen kann. Aber ich kann z.B. nicht 20 Heiltränke auf einmal erstellen. Oder 10 Schwerter, Dolche etc. Muss ich alles einzeln machen. Genauso wenn ich Verzaubern steigern möchte. Jedesmal muss ich ne Waffe auswählen, Seelenstein und Verzauberung. Für jede Waffe einzeln, obwohl ich haargenau 10/20/30 mal das gleiche verzaubern möchte mit der gleiche Waffe, der gleichen Verzauberung, dem gleichen Seelenstein. Da fehlt einfach der Komfort
    Depri ist offline
  17. #37 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Depri Beitrag anzeigen
    Du hast mich falsch verstanden Ich weiß, dass ich Waffen/Rüstungen herstellen kann. Aber ich kann z.B. nicht 20 Heiltränke auf einmal erstellen. Oder 10 Schwerter, Dolche etc. Muss ich alles einzeln machen. Genauso wenn ich Verzaubern steigern möchte. Jedesmal muss ich ne Waffe auswählen, Seelenstein und Verzauberung. Für jede Waffe einzeln, obwohl ich haargenau 10/20/30 mal das gleiche verzaubern möchte mit der gleiche Waffe, der gleichen Verzauberung, dem gleichen Seelenstein. Da fehlt einfach der Komfort
    Bei den Verzauberung hast du recht. Aber bei dem Schmieden kann ich zumindest, sofern ich die benötigten Materialien habe, meinen X-Knopf missbrauchen und habe dann meine 20 HeiltränkeKeine Ahnung wie das auf dem PC ist, auf der Box geht das.
    Chaos ist offline
  18. #38 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Du kannst jetzt nicht jeden unnötigen Kram erstellen, wie Töpfe und Teller, aber alle Rüstungen und Waffen und außerdem noch jeden erdenklichen Schmuck kannst du selbst herstellen. Du kannst sogar die benötigten Materialien selbst abbauen/verarbeiten. Das Crafting System ist eigentlich eins der Dinge, das in Skyrim wirklich ausnahmslos gut gelungen ist, mMn, ich wüsste zumindest nicht, wo man sich da beschweren könnte.
    Vielleicht geht es einfach um den Bedienkomfort.
    Warum darf ich nicht 10 Tränke auf einmal herstellen, warum immer jedes Mal auf die Taste drücken, das kann doch nicht so schwer zum programmieren sein, sollte doch heute standard sein.
    Auch wenn z.B. bei Two Worlds 2 das auch erst hinterher ins Spiel gepatcht wurde.

    Meiner Meinung nach ist Skyrim beim Bedienkomfort einfach schwach auf der Brust, die freie Welt macht echt sehr Laune - wie schön ist es doch im verschneiten Norden umherzuwandern, aber wenn ich dann wieder in den Menüs oder im Alchemiebereich bin, dann trübt das die Laune doch etwas.
    angelan ist offline
  19. #39 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von angelan Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es einfach um den Bedienkomfort.
    Warum darf ich nicht 10 Tränke auf einmal herstellen, warum immer jedes Mal auf die Taste drücken, das kann doch nicht so schwer zum programmieren sein, sollte doch heute standard sein.
    Auch wenn z.B. bei Two Worlds 2 das auch erst hinterher ins Spiel gepatcht wurde.
    Manche Leute haben echt probleme
    Wäre doch geil wenn es einen Patch geben würde der das Spielen unnötig machen würde da man sofort auf Stufe 80 ist und alle Items hat.
    Corengar ist offline
  20. #40 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Manche Leute haben echt probleme
    Wäre doch geil wenn es einen Patch geben würde der das Spielen unnötig machen würde da man sofort auf Stufe 80 ist und alle Items hat.
    Ach mal wieder Geralt von Riva, der die Meinung anderer nicht gelten lässt und so macht, als wären sie die letzten Deppen.
    Wahrscheinlich schaffst Du es auch, dass ich mich hier auch nicht mehr beteilige, toll, dann hast Du ja nur noch alle im Forum, die deiner Meinung sind.

    Wieso ist es so schlimm, nicht Bedienkomfort zu erwarten, anstatt 10 mal auf die gleiche Taste zu klicken?
    angelan ist offline
Seite 2 von 18 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •