Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    110
     
    leo020 ist offline

    Söldner oder Miliz?

    ich habe mich gefragt was besser ist und wollte wissen was die vorteile sind


    was ist besser?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Für Anfänger wäre die Miliz ganz gut geeignet, da die Aufnahme hier recht einfach ist und man später als Paladin auch Magie benutzen kann (wenn auch nicht in dem Umfang, wie es als Magier möglich ist). Nichtsdestotrotz sind die Paladinrunen nicht gerade schwach...
    So könnte man sich z.B. einen Mischcharakter machen, der auf Nahkampf und Magieangriffe setzt.


    Als Söldner ist die Aufnahme etwas schwieriger und Magie wird man hier nur in Form von Teleportrunen und Spruchrollen einsetzen können (zweiteres, wenn man denn genug Mana hat), dafür kommt man als Drachenjäger später an die stärksten Nahkampfwaffen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von hellraiser
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    636
     
    hellraiser ist offline
    ist doch eher geschmackssache!

    welche fraktion passt am meisten zu dir? miliz = ich sorge für ordnung, söldner = für geld tu ich alles. an sonnsten schau dir mal die paladinrüstungen an und die drachenjägerrüssi. vieleicht ist das optische ja auch ein kriterium.
    was die aufnahme betrifft.... ich würde ja sowieso alle aufnahmequests machen von allen fraktionen und erst dann einer beitreten damit du auch möglichst viel exp. mitnehmst.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ängstlicher mud
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    2.361
     
    ängstlicher mud ist offline
    Ich denke, dass hängt auch davon ab, ob du lieber Kämpfer (vor allem mit 2 HW) sein oder mit mehr Magie spielen willst.

    ...mud
    Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen, das ist eben so!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Clemenza
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neufahrn
    Beiträge
    5
     
    Clemenza ist offline
    Also mich persönlich reizt Magie ja nicht so... und mit fernkampfwaffen hab ichs auch nicht so.. ich will vorne mitmischen. Auf in die schlacht

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    27
     
    Slyserie ist offline
    Auch wenn der Post etwas alt ist so eine kurze Zusammenfassung:

    Miliz (Anfänger): Bürger der Stadt zu sein reicht aus um sich anzuschließen. Du benötigst weder ein Mindestlevel noch irgendwelche Quest, einzig und allein Lehrling musst du sein aber dies sollte kein Problem darstellen.

    Söldner (Fortgeschritten): Um zum Hof der Söldner zu gelangen solltest du bereits einige Level fortgeschritten sein, die Lederrüstung aus Khorinis sowie eine gute Nahkampfwaffe und ggf. ein wenig fortgeschrittene Talente darin besitzen. Auf dem Hof selber musst du eine Prüfung bestehen (entweder 2 Milizsoldaten töten oder die Pacht eintreiben und den Bauern auf dem Hof sowie seinen Knecht verprügeln), sowie einige Duelle mit Söldner ausfechten. Erfahrungsgemäß solltest du hierbei vorerst alle Talente in Nahkampf und Stärke setzen und Level 8-10 erreicht haben.

    Magier (Profi): Als Magier benötigst du 1000 Gold und ein Schaf (100 Gold) als Gaben. Dies auf legalem Weg zu erreichen sollte viel Zeit, Quest und töten von Monstern benötigen. Das heißt du wirst realtiv spät an gute Rüstungen und Waffen (erst ab Kapitel 2 verfügbar) kommen. Bist du einmal Magier und besitzt die Feuerball-Rune sind die Meisten kleinen Tiere (Wölfe, Feldräuber, Snapper etc.) zwar kaum noch ein Problem, aber der Verschleiß an Manatränken ist sehr hoch und wird dich erfahrungsgemäß in den Wahnsinn treiben xD Gerade am Anfang wirst du sehr oft 1-2 Mobs töten, anschließend zurück in die Stadt laufen, schlafen um dein Mana wiederherzustellen und anschließend selbiges von vorn. Bis du einen einigermaßen großen Manapool hast ist dies also wirklich der nervigste Weg Auch hast du bei vielen Duellen (keine Magie erlaubt) große Nachteile. Spätestens ab Kapitel 4 jedoch ist Magier den anderen Wegen überlegen und du wirst keine Schwierigkeiten mehr haben.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Ich habe eine kleine Frage*

    Wie sieht es als Söldner im Addon aus? ich kann mir echt nicht vorstellen, das die Drachen als DJ gut down gehen...könnt ihr das bestätigen/nicht bestätigen?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Ich habe eine kleine Frage*

    Wie sieht es als Söldner im Addon aus? ich kann mir echt nicht vorstellen, das die Drachen als DJ gut down gehen...könnt ihr das bestätigen/nicht bestätigen?
    Das kommt weniger auf die Gilde als vielmehr auf die Skillung an. Ein gut geskillter Fernkämpfer kann einen Drachen innerhalb von 10 Sekunden töten, als Nahkämpfer bekommt man oft selbst mit hohem Level Probleme, so dass es sehr hilfreich ist, Geschwindigkeitstränke, schwarzes Erz, Biff oder Spruchrollen zu Hilfe zu nehmen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    27
     
    Slyserie ist offline
    Söldner und Miliz halten sich in allem etwa die Waage, außer das es wie in meinem Vorpost erwähnt schwieriger ist Söldner zu werden.
    Die Attribute der Waffen und Rüstungen sind jedoch identisch...
    Auch die Spielweise ist relativ egal und ich muss mich hier etwas gegen Thorwyn aussprechen. Ein guter Nahkämpfer hat es genau so leicht/schwer wie ein Fernkämpfer, du solltest dich jedoch anfangs für einen Weg entscheiden.
    Also entweder alles auf Stärke und Einhand-/Zweihandspezialisierung oder alles auf Geschick und Bogen-/Armbrustspezialisierung.
    Ich persönlich würde auf Stärke und Einhandwaffen gehen, später aber auf Zweihandwaffen umsteigen.

    Und noch ein Tipp zum Addon:
    Man findet ja massenweise Schrifttafeln, welche bestimmte Attribute erhöhen. Heb dir diese Anfangs auf! Sicherlich wird es so schwerer, aber bedenke, dass bis zum Cap von 30 Stärke jeder Punkt nur einen LP kostet, bis 60 jeder 2 LP, bis 90 jeder 3 LP usw...
    Ich persönlich habe bei NdR immer alle Tafeln gespart, habe in Khorinis etwa Level 15 gemacht, bin danach zu den Wassermagier, habe das komplette Piratengebiet gecleart und war dann zwischen Level 25 und 30. Zu diesem Zeitpunkt solltest du als Nahkämpfer Stärke fast auf 90 und die Waffenspezialisierung mindestens auf 60 haben. Wenn du dir jetzt alle Schrifttafeln aneignest solltest du bei gut 130 Stärke und 80% Krit mit der Waffe sein.
    Du kehrst zurück nach Khorinis, und begibst dich mit fast level 30 ins Minental (Kapitel 2). Orks und auch in Kapitel 4 die Drachen werden fortan keine ernsthaften Bedrohung mehr sein.

    PS: Ich würde schon allein wegen dem Style der Rüstung DJ spielen xD
    Geändert von Slyserie (23.03.2012 um 11:01 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Das kommt weniger auf die Gilde als vielmehr auf die Skillung an. Ein gut geskillter Fernkämpfer kann einen Drachen innerhalb von 10 Sekunden töten, als Nahkämpfer bekommt man oft selbst mit hohem Level Probleme, so dass es sehr hilfreich ist, Geschwindigkeitstränke, schwarzes Erz, Biff oder Spruchrollen zu Hilfe zu nehmen.
    Sollte man also auf Armbrust umsteigen? Wenn ja, wie sieht die Skillung dazu aus?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Im Addon sollte sich ein Fernkämpfer eher auf den Bogen spezialisieren, da man dafür nur Bogen und Geschick trainieren muss, für Armbrust Geschick, Stärke und Armbrust. Und "umsteigen" ist sowieso immer eine Sache, die man sich sehr gut überlegen sollte. Hat man bereits viele Lernpunkte in Nahkampftalente investiert, würde ich eher dazu raten, auch beim Nahkampf zu bleiben; damit hat man es gegen einige Gegner zwar vielleicht schwerer, aber wenn man nur ein halber Nah- und ein halber Fernkämpfer ist, weil man mittendrin die Waffengattung gewechselt hat, könnte es das nur noch schlimmer machen. Kommt aber immer auf den Einzelfall an.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Im Addon sollte sich ein Fernkämpfer eher auf den Bogen spezialisieren, da man dafür nur Bogen und Geschick trainieren muss, für Armbrust Geschick, Stärke und Armbrust. Und "umsteigen" ist sowieso immer eine Sache, die man sich sehr gut überlegen sollte. Hat man bereits viele Lernpunkte in Nahkampftalente investiert, würde ich eher dazu raten, auch beim Nahkampf zu bleiben; damit hat man es gegen einige Gegner zwar vielleicht schwerer, aber wenn man nur ein halber Nah- und ein halber Fernkämpfer ist, weil man mittendrin die Waffengattung gewechselt hat, könnte es das nur noch schlimmer machen. Kommt aber immer auf den Einzelfall an.
    Den Nahkampf mag ich ja. Aber du schriebst ja, das per Fernkampf ein Drache schnell down sei.Was könnte ich also tun wenn ich kein "Mischmasch" machen soll

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Dich damit abfinden, dass du mehr als 10 Sekunden in den Kampf gegen einen Drachen investieren musst.
    Auch als Nahkämpfer wird man ja mit den Viechern fertig, man hat es bloß nicht ganz so leicht. Außerdem kann man auch Spruchrollen zur Hilfe nehmen und es sich damit auch als Nahkämpfer wieder sehr leicht machen, z. B. mit Monster schrumpfen, Dämon beschwören oder einer Eiswelle.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Dich damit abfinden, dass du mehr als 10 Sekunden in den Kampf gegen einen Drachen investieren musst.
    Auch als Nahkämpfer wird man ja mit den Viechern fertig, man hat es bloß nicht ganz so leicht. Außerdem kann man auch Spruchrollen zur Hilfe nehmen und es sich damit auch als Nahkämpfer wieder sehr leicht machen, z. B. mit Monster schrumpfen, Dämon beschwören oder einer Eiswelle.
    Gehen wir vom Addon wenn aus*

    Ich hatte immer das Problem, das ich vlt. 1-2 zuhauen konnte und dann durch das Feuerspucken des Drachen nach hinten flog. nIch kam aber auch öfters (wegen des Feuerspuckens) nicht zum Drachen. Daher hasse ich den direkten Kampf gegen die Drachen...und das als "Nahkämpfer"

    Monster schrumpfen ist aber sehr selten leider.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Krieger Avatar von stratos5
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Myrtana!
    Beiträge
    486
     
    stratos5 ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Gehen wir vom Addon wenn aus*

    Ich hatte immer das Problem, das ich vlt. 1-2 zuhauen konnte und dann durch das Feuerspucken des Drachen nach hinten flog. nIch kam aber auch öfters (wegen des Feuerspuckens) nicht zum Drachen. Daher hasse ich den direkten Kampf gegen die Drachen...und das als "Nahkämpfer"

    Monster schrumpfen ist aber sehr selten leider.
    Mit Biff oder einem Golem (daovn gibts genug Rollen) kann man sich den Kampf bedeutend erleichtern. Selbst ein Skelett tuts schon, hauptsache der Drache ist abgelenkt. Monster schrumpfen oder Dämon beschwören macht den Kampf schon wieder zu einem Witz.
    While the wicked stand confounded,
    call me with thy saints surrounded.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von stratos5 Beitrag anzeigen
    Mit Biff oder einem Golem (daovn gibts genug Rollen) kann man sich den Kampf bedeutend erleichtern. Selbst ein Skelett tuts schon, hauptsache der Drache ist abgelenkt. Monster schrumpfen oder Dämon beschwören macht den Kampf schon wieder zu einem Witz.
    Also als typischer Kämpfer finde ich das doof....vlt. sollte ich auch auf Bogen umsteigen mit 1h

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Judge Man
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.276
     
    Judge Man ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Also als typischer Kämpfer finde ich das doof....vlt. sollte ich auch auf Bogen umsteigen mit 1h
    Dann bist du aber kein typischer Kämpfer mehr
    Dieser Keulen schwingende Krieger kämpft bis zuletzt und ergibt sich niemals.[Bild: sigpic99830_1.gif]

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Krieger Avatar von stratos5
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Myrtana!
    Beiträge
    486
     
    stratos5 ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Also als typischer Kämpfer finde ich das doof....vlt. sollte ich auch auf Bogen umsteigen mit 1h
    Jetzt mal ehrlich... Entweder du hast Lust auf nen Nahkämpfer oder eben nicht. Wenns dir wirklich nur um die Drachen geht, musst du doch nicht gleich auf Bogen umsteigen. Biff hilft bei 3 von 4 Drachen. Falls du ihn schon verloren hast, hilfst du dir eben mit Gadgets aus. Ob das nun Speed Pots + Schwarzes Erz sind oder diverse Spruchrollen. Ansonsten kann man nen Drachenkampf auch ohne jedes Hilfsmittel als Nahkämpfer schaffen. Dem Drachenfeuer kann man mit gutem Timung und Übung auch entgehen und mit konsequenter Spielweise hat man bereits genug Stärke, um ihn mit wenigen Treffern zu Boden zu schicken.

    Ich würd jetzt wegen 3-4 Drachen nicht gleich meine Skillung über den Haufen werfen. Spiel worauf du Lust hast.
    While the wicked stand confounded,
    call me with thy saints surrounded.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Judge Man
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.276
     
    Judge Man ist offline
    Zitat Zitat von stratos5 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich... Entweder du hast Lust auf nen Nahkämpfer oder eben nicht. Wenns dir wirklich nur um die Drachen geht, musst du doch nicht gleich auf Bogen umsteigen. Biff hilft bei 3 von 4 Drachen. Falls du ihn schon verloren hast, hilfst du dir eben mit Gadgets aus. Ob das nun Speed Pots + Schwarzes Erz sind oder diverse Spruchrollen. Ansonsten kann man nen Drachenkampf auch ohne jedes Hilfsmittel als Nahkämpfer schaffen. Dem Drachenfeuer kann man mit gutem Timung und Übung auch entgehen und mit konsequenter Spielweise hat man bereits genug Stärke, um ihn mit wenigen Treffern zu Boden zu schicken.

    Ich würd jetzt wegen 3-4 Drachen nicht gleich meine Skillung über den Haufen werfen. Spiel worauf du Lust hast.
    außerdem hat man beim supfdrachen noch mehr helfer, der ist also kein problem. Wenn dir die drachen zu schwer sind, dann kill halt einfach erstmal alle orks und bereinige das minental komplett, dann solltest du ein hoch genuges level erreicht haben, um auch als nahkämpfer keine probleme zu haben.
    Dieser Keulen schwingende Krieger kämpft bis zuletzt und ergibt sich niemals.[Bild: sigpic99830_1.gif]

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    14
     
    VERRÄTER 2 ist offline
    jetzt mal zurück zur eigentlichen frage

    es eigentlich egal ob du söldner/Drachenjäger oder Miliz/paladin wirst
    die aufnahme bei der miliz ist ja recht einfach, aber damit man genug erfahrungspunkte hat sollte man auch alle Quests für die aufnahme bei den Söldnern machen
    die beiden parteien sind sich verdammt ähnlich und zwischen denen sind nur kleine unterschiede
    einen viel größeren unterschied macht es ob du magier werden wirst oder nicht
    aber bei den beiden musst du für dich selber entscheiden wer cooler oder besser ist

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide