Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 126
  1. #61 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jasmarin
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    134
    Einen Ingame-Friseur, das wäre das einzige was ich mir bezüglich Haaren wirklich wünschen würde. Irgendwann wird selbst die hübscheste Frisur mal langweilig. Oder, so wie bei Klavdia, die Hälfte der Haare passen und man konnte sich nur schwer entscheiden
    Jasmarin ist offline
  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    solche Haare sollten doch möglich sein:
    [Bild: huntedElaraGriffin.jpg]
    Ich hoffe nicht! Das ist die Art von Spiele-Haare die ich nicht mag. Wie "festgeklebt". Das stört mich auch bei jedem Spiel. Denn bisher gibt es kein Spiel, was Haare vernünftig physikalisch fallend darstellt. Alles ist eine "Masse", keine einzelnen Haare. Die Bärte in Skyrim sind schon echt gelungen, anders als beispielsweise in Dragon Age. Ich frage mich eher, warum die Haare nicht so detailiert wie die Bärte modelliert sein, dass man wirklich das Gefühl hat "Haare" zu sehen und nicht ein angeklebtes Etwas. Dazu noch in die Physik-Engine implentieren wie z.B. die Kleidung in Mafia 2, EverQuest 2 und schon hat man gute Haare

    Aber bisher gibt es kein Spiel was mich wirklich zufrieden stellt. The Witcher 2 geht schonmal ansatzweise in eine gute Richtung (dort "fallen" die Haare auch, wenn Geralt sich bewegt; aber noch nicht komplex genug).
    Filben ist offline
  3. #63 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    nun habe ich auf Nexus eine Haarmod, welche sich Telthalions Finer Hair schimpft, gefunden. Diese spricht mich mehr an und die Haare sehen auch viel feiner aus, nicht mehr so nach Plastik oder so ähnlich:

    [Bild: image1sp.jpg]

    nach meinem Geschmack hätten die Haare gleich so aussehen sollen...

    Vanilla:
    [Bild: image2vta.jpg]
    Milano ist offline
  4. #64 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    nach meinem Geschmack hätten die Haare gleich so aussehen sollen...
    Ich hingegen bin sehr froh, dass es nicht so aussieht.

    Nunja, eben alles Geschmackssache.

    Aber gut, dass du was gefunden hast, was dir gefällt!
    Preachan ist offline
  5. #65 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Das soll besser sein? Das sieht aus wie ein Wischmob.
    Corengar ist offline
  6. #66 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    jedenfalls haben die Haare den steifen Plastiklook verloren.
    Mal sehen, was noch kommt...
    Milano ist offline
  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    jedenfalls haben die Haare den steifen Plastiklook verloren.
    Mal sehen, was noch kommt...
    Warum?
    Der Plastiklook ist doch nur feiner geworden da die Texturen getauscht wurden

    Abgesehen davon das die Farbgestaltung nun teilweise ganz daneben ist
    [Bild: 2207-2-1322723141.jpg]
    [Bild: 2207-3-1322723076.jpg]


    Zu einer "dreckigen" Welt passen Top gepflegte Haare einfach nicht, aber jeder mag es anders
    Virdo ist offline
  8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Zu einer "dreckigen" Welt passen Top gepflegte Haare einfach nicht, aber jeder mag es anders
    Sehe ich auch so. Finde den Mod auch nicht wirklich besser, aber ich bin eh etwas wählerisch, was Mods angeht.

    Früher habe wollte ich auch immer richtig gut aussehende Chars mit perfekten Look. Hatte auch dem entsprechende Mods für Oblivion. Aber irgendwann dachte ich mir, je weiter ich ins Spiel eintauchte bzw. mich mit der Rolle im Spiel (auch in anderen Spiele wie Dragon Age usw.) vertiefte, dass das einfach nur unauthentisch und teilweise lächerlich aussieht (wenn ich mir die ganzen "Barby-Japan-Style"-Mods auf Nexus ansehe, und wie die ihre Charaktere mit was für Frisuren und knappen Kleidern aufdonnern; jeder wie es mag, aber mein Fall ist es absolut nicht).
    Filben ist offline
  9. #69 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    (wenn ich mir die ganzen "Barby-Japan-Style"-Mods auf Nexus ansehe, und wie die ihre Charaktere mit was für Frisuren und knappen Kleidern aufdonnern; jeder wie es mag, aber mein Fall ist es absolut nicht)
    Das kann ich voll verstehen.

    Kann ja jeder machen, solang ers nicht als den ultimativ einzigen Weg zu spielen anpreist.
    Was man mit seinen Chars macht bleibt ja jedem selbst überlassen.
    Aber ich persönlich finds nicht schön.
    Preachan ist offline
  10. #70 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Finde den Mod auch nicht wirklich besser, aber ich bin eh etwas wählerisch, was Mods angeht.

    Früher habe wollte ich auch immer richtig gut aussehende Chars mit perfekten Look. Hatte auch dem entsprechende Mods für Oblivion. Aber irgendwann dachte ich mir, je weiter ich ins Spiel eintauchte bzw. mich mit der Rolle im Spiel (auch in anderen Spiele wie Dragon Age usw.) vertiefte, dass das einfach nur unauthentisch und teilweise lächerlich aussieht (wenn ich mir die ganzen "Barby-Japan-Style"-Mods auf Nexus ansehe, und wie die ihre Charaktere mit was für Frisuren und knappen Kleidern aufdonnern; jeder wie es mag, aber mein Fall ist es absolut nicht).
    Naja kann ich nur die Mods von Xenius empfehlen, die machen es einfach schärfer, entfernen dieses "Blocking" etc.

    Das einzigste was ich gerne hätte ist eine Änderung der Möglochkeiten bei den männlichen Dunkelfen, da kriegt man nur Bad Ass-Hackfressen hin.
    Bizzy ist offline
  11. #71 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    ...wobei mir auch schon aufgefallen ist, dass bei der Frisur-Auswahl für meinen Rothwardonen die verschiedenen Haarstile irgendwie unterschiedliche "Qualität" hatten. Ob's das richtige Wort ist, weiß ich nicht. Jedenfalls schienen die Entwickler einfach nur etwas Probleme zu haben, einen Schopf mit langen Windzöpfen so realistisch wie den anscheinend leichter zu erstellenden Kurzhaarschnitt herzustellen.

    Wie man's nimmt; die Haarpracht an sich hat von Oblivion zu Skyrim wirklich positive Fortschritte gemacht und ich freue mich ganz besonders über das Tattoo- und (das wichtigste) das Bart-Feature! Ich hatte wenig Lust, immer die ewig jungen, glatt rasierten Hoffnungsträger zu spielen und gerade für den hohen Norden kann ein langer Rauschebart zum Schutz vor Wind und Wetter nicht schaden - jedenfalls sind die Lippen seitdem weitaus weniger oft entzündet!

    Also habt euch lieb, demnächst kommen bestimmt die ersten Mods, die etwaige Probleme bereinigen und zufriedenstellende Lösungen mitbringen.

    MfG
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  12. #72 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Finde den Mod auch nicht wirklich besser, aber ich bin eh etwas wählerisch, was Mods angeht.

    Früher habe wollte ich auch immer richtig gut aussehende Chars mit perfekten Look. Hatte auch dem entsprechende Mods für Oblivion. Aber irgendwann dachte ich mir, je weiter ich ins Spiel eintauchte bzw. mich mit der Rolle im Spiel (auch in anderen Spiele wie Dragon Age usw.) vertiefte, dass das einfach nur unauthentisch und teilweise lächerlich aussieht (wenn ich mir die ganzen "Barby-Japan-Style"-Mods auf Nexus ansehe, und wie die ihre Charaktere mit was für Frisuren und knappen Kleidern aufdonnern; jeder wie es mag, aber mein Fall ist es absolut nicht).
    darum geht es auch nicht, daß man den perfekten Charakter haben will. Es geht nur um die Authentität und ich finde halt, die Haare passen einfach nicht, weil diese einfach einen Plastik-Beton-Look haben.
    Ich spiele Rollenspiele immer in Third-Person-Perspektive und in dieser Ansicht möchte ich "realistische" Haare haben.
    Da Du Dragon Age erwähnst, so muß ich Dir sagen, daß mir die Vanilla-Haare wesentlich besser und natürlicher erscheinen.
    Auch in "The Witcher II" gefallen mir diese tausendmal besser...
    Milano ist offline
  13. #73 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    750
    Ich will aber den für mich perfekter Charakter- sorry es ist meine Charakter und der soll so aussehen wie ich es mir vorstelle, denn ich muss mich damit wohlfühlen...wobei mir die Haare jetzt relativ egal sind, wenn das Gesicht stimmt.
    Es gibt halt Leute die einen Gerald von Riva -Typ spielen wollen andere bevorzugen den Legolas-Typ und ich lass mir den Legolas-Typ nicht ausreden.
    Es gibt in allen Sagen und Legenden immer auch den gutaussehenden Typ, Siegfried wird auch immer gutaussehend dargestellt.
    Leider ist das mit dem traurigen Charaktereditor von Skyrim bisher noch nicht möglich.
    https://www.youtube.com/watch?v=pl42OVbmkxs
    sevenwater ist offline
  14. #74 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von sevenwater Beitrag anzeigen
    Leider ist das mit dem traurigen Charaktereditor von Skyrim bisher noch nicht möglich.
    Sehr wohl ist es mit dem "traurigen" Chracktereditor möglich.
    Bizzy ist offline
  15. #75 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von sevenwater Beitrag anzeigen
    Leider ist das mit dem traurigen Charaktereditor von Skyrim bisher noch nicht möglich.
    Dann schau mal in den Abstimmungs-Thread zum schönsten Char, was da mit dem "traurigen" Editor alles gebastelt wurde...
    Madhur ist offline
  16. #76 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    120
    Es dauert etwas, aber man bekommt es hin.
    Ein paar mehr "Gesichtsfarben" (ich würds eher als Falten bezeichnen) wären ganz gut, aber das kommt bestimmt noch durch die Modder.

    Was ich noch nicht gesehen habe (und auch selbst nicht hinbekommen) ist ein(e) schöne(r) Wald- oder Dunkelelf. Die sehen immer aus wie vom Leben gef....zeichnet.
    Turbohummel ist offline
  17. #77 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Turbohummel Beitrag anzeigen
    Es dauert etwas, aber man bekommt es hin.
    Ein paar mehr "Gesichtsfarben" (ich würds eher als Falten bezeichnen) wären ganz gut, aber das kommt bestimmt noch durch die Modder.

    Was ich noch nicht gesehen habe (und auch selbst nicht hinbekommen) ist ein(e) schöne(r) Wald- oder Dunkelelf. Die sehen immer aus wie vom Leben gef....zeichnet.
    Noch mehr Falten...?

    Ich hab in DAO und in MedievalSims sehr schöne Gesichter hinbekommen, weil man das Gesicht mit dem dortigen Editor formen kann. Hier kann man es nicht.
    An Stirn, Wangen, Kinn kann man nichts ändern ausser "Stirnfarbe-Wangenfarbe-Nasenfarbe Halsfarbe-
    wozu das gut sein soll weiss ich nicht ausser daß der Charakter noch finsterer aussieht.
    Man kann Nasen und Münder auswählen aber formen kann man sie nicht.
    Am schlimmsten sind die Augen
    Überhaupt sehen gerade die Elfen eher wie Nosferatu aus und bei den Menschen gibte es keine jugendlichen Charaktere- offensichtlich sieht man in Himmelsrand immer aus wie 45.

    Bitte...ich spreche immer von männlichen Charakteren- hab gesehen daß die Frauen durchaus gut aussehen, sogar Orkfrauen

    Was ich im Abstimmungs-Thread zum schönsten Char gesehn habe gefällt mir durchaus- aber nur die Frauen.
    https://www.youtube.com/watch?v=pl42OVbmkxs
    sevenwater ist offline Geändert von sevenwater (03.12.2011 um 20:25 Uhr)
  18. #78 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von sevenwater Beitrag anzeigen
    An Stirn, Wangen, Kinn kann man nichts ändern ausser "Stirnfarbe-Wangenfarbe-Nasenfarbe Halsfarbe
    Falsch.
    Zitat Zitat von sevenwater Beitrag anzeigen
    Überhaupt sehen gerade die Elfen eher wie Nosferatu aus und bei den Menschen gibte es keine jugendlichen Charaktere- offensichtlich sieht man in Himmelsrand immer aus wie 45.
    Elfen sollen fremdartig aussehen und das tun sie.
    Corengar ist offline
  19. #79 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Elfen sollen fremdartig aussehen und das tun sie.
    Eben, sie sehen nunmal so aus, das hatten auch nichts mit müssen die Möglichkeit geben zutun, die sehen halt nicht aus wie Tolkin Elfen.

    Aber Waldelfen kann man mit Geschickt trotzdem sehr menschlich und jung aussehen lassen.
    Bizzy ist offline
  20. #80 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    so, ich habe mir mal meine eigenen Haare zusammengebastelt und die haben keine Ähnlichkeit mehr mit den Anfangshaaren, über die ich ja nicht glücklich war:

    [Bild: 2011121100021.jpg]


    ist zwar nicht perfekt, aber diese Frisur hat den steifen PlastikBetonlook verloren, wie ich finde.
    Milano ist offline
Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •