|
|
-
01.03.2012 19:31
-
|
|
 Administrator
Spricht nichts dagegen, du kannst ja auch gleich so einen Thread eröffnen, aber der sollte dann idealerweise auch gleich den ersten Vorschlag enthalten, damit's nicht so leer aussieht.
|
|
-
01.03.2012 19:58
|
|
Krieger
ok mach ich mal, hab jetzt grad eh den ersten entworfen
|
|
-
03.03.2012 19:33
|
|
Auserwählter
Freut mich, daß Ihr mich vermisst habt.
Ich finde so einen Rollenspielthread übrgens auch toll
|
|
-
06.03.2012 21:58
|
|
Waldläufer
 Originally Posted by Sister
Freut mich, daß Ihr mich vermisst habt.
Ich finde so einen Rollenspielthread übrgens auch toll 
- hab DICH auch vermisst...weil war ja "auch" weg!
- warum machen wir nicht ein gleich "richtiges" RPG...hat jemand Lust darauf?
lG.HRW
|
|
-
07.03.2012 23:11
-
|
|
 Administrator
Sehr schön. Ich lass das Video jetzt schon zum fünften Mal hintereinander laufen.
Nicht zuletzt, weil ich Harfen auch toll finde. (Das erinnert mich daran, dass ich schon damals zum bzw. kurz nach dem Laufsteg ein Morrowind-PlugIn für Musikinstrumente rausbringen wollte, wo auch die Harfe drin ist. Leider ist das bis heute nicht geworden.)
|
|
-
08.03.2012 00:02
|
|
General
 Originally Posted by Thoronador
Sehr schön.  Ich lass das Video jetzt schon zum fünften Mal hintereinander laufen.
Nicht zuletzt, weil ich Harfen auch toll finde. (Das erinnert mich daran, dass ich schon damals zum bzw. kurz nach dem Laufsteg ein Morrowind-PlugIn für Musikinstrumente rausbringen wollte, wo auch die Harfe drin ist. Leider ist das bis heute nicht geworden.)
Wie sollte das PI denn aussehen?
|
|
-
|
|
 Administrator
Keine große Sache. Das PI sollte im Prinzip nur ein paar Musikinstrumente enthalten, die man durch ein zusätzliches Script auf selbigen nach Belieben positionieren und drehen kann - für die Harfe ging das schon, deshalb steht die auch so passend auf dem Bild. Außerdem sollte es die Möglichkeit geben, das beim Aktivieren ein kurzes Musikstück abgespielt wird. Der Teil ging noch nicht. Und das größte Problem ist dann immer, dass ich mir dazu auch eine Readme aus den Fingern saugen muss, wenn ich das veröffentlichen will.
|
|
-
08.03.2012 00:17
|
|
General
Du meinst also so wie bei der wailing wench, wo man ja auch an der Bühne Stücke auswählen konnte. so in der Art?
|
|
-
|
|
 Administrator
Die Wailing Wench kenne ich nicht bzw. habe ich das PI nie installiert gehabt. Jedenfalls war bei dem geplanten PI keine Auswahl sondern nur ein Musikstück pro Instrument vorgesehen, welches halt beim Aktivieren des Instruments abgespielt wurde. Nebenbei sollte man jedes Instrument aufheben und mitnehmen können (beim Cembalo wäre das unter dem Realismusaspekt etwas eigenartig geworden) und dann auch wieder platzieren und nach Bedarf verschieben/drehen/ausrichten können.
|
|
-
08.03.2012 11:48
|
|
Auserwählter
Superschön finde ich es auch in der Piano/Streicher-Version (geht in die Skyrim-Version über, ist echt toll) und als Orchester (leider Händi-Aufnahme).
@Thoro: Du hast Fianna nie in die schöne Unterwäsche gesteckt, die man bei Clothiers of Vvardenfell bekam? Die hätten ihr sicher gestanden.
|
|
-
|
|
 Administrator
Ach ja, die Orchesterversion fand ich schon damals, als sie das erste Mal hier im Forum auftauchte, sehr gut. 
Die beiden Mädels sind natürlich auch klasse (ich glaube, im Skyrimbereich hatte ich auch mal etwas dazu geschrieben, bin aber zu faul, das jetzt zu suchen). Für eine gewisse Person, die hier früher mal mit einem Sailor Moon-Avatar rumlief, wäre dieses Video vielleicht auch interessant, da sieht man eine der beiden im Sailor Moon-Kostüm. Ich musste jedenfalls schmunzeln bei dem Anblick. Abgesehen von dem auf Morrowind/Skyrim bezogenen Stück sagt mir aber die Musikauswahl von "ViolinTay" eher zu, nach dem was ich bisher gesehen habe. Man nehme z.B. dieses Stück, auch wenn's keinen Bezug zu Morrowind hat. Aber wir sind hier ja im OT-Thread, da darf man das.
@Thoro: Du hast Fianna nie in die schöne Unterwäsche gesteckt, die man bei Clothiers of Vvardenfell bekam? Die hätten ihr sicher gestanden.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich Clothiers of Vvardenfell jemals installiert hatte. Vermutlich nicht, aber ich spiele Morrowind im Allgemeinen (falls ich überhaupt noch dazu komme) mit relativ wenigen Plugins.
|
|
 |
|
 |
-
08.03.2012 23:39
|
|
Auserwählter
|
|
-
09.03.2012 00:34
|
|
Waldläufer
werde ich jetzt ignoriert?
...die Frage zum RPG war ernst gemeint! *Grummel*
Gruß.HRW
|
|
-
|
|
 Administrator
Äh... ja, das hast Du doch schon geschrieben. Die Wailing Wench ist Teil des CloV-PIs. Deswegen kam ich ja drauf 
Woher soll ich das denn wissen, wenn ich das PI nicht installiert hatte? 
Uh... das Sailor Moon Kostüm ist ja... speziell. Sagen wir so: Cosplay wird nie mein Lieblingshobby sein  Zum Titeltheme hab ich damals meine Aerobic-Pflicht-Übung im Sportunterricht abgeliefert: Wenn die Leute sowieso über mich lachen, sollen sie auch einen Grund haben 
Naja, die Musik ist auch nicht unbedingt etwas, zu dem ich jetzt turnen wöllte. 
 Originally Posted by RhenDhark
werde ich jetzt ignoriert?
...die Frage zum RPG war ernst gemeint! *Grummel*
Es gab hier schon mal ein "richtiges" Rollenspiel, sogar mit eigenem Unterforum von 2007 bis Januar 2008, allerdings wurde das Unterforum wegen mangelnder Aktivität wieder gelöscht. (Auf web.archive.org sieht man davon noch etwas.) Der damalige Rollenspielthread ist auch noch vorhanden, wenn sich jemand dafür interessiert. Das war nicht der einzige Versuch, momentan läuft z.B. wieder so etwas im Oblivionforum, aber bisher sind alle diese Versuche wieder relativ schnell eingeschlafen. Würde man sowas für Morrowind aufziehen, wo es ja noch weniger aktive Nutzer als im Oblivionforum gibt, dann würde das noch schneller im Sand verlaufen. Wenn du ein RPG anfangen möchtest, halte ich dich nicht auf, aber man sollte nicht mit zu hohen Erwartungen an so etwas rangehen. Die Erfahrung hat bisher gezeigt, dass nach der anfänglichen Euphorie das Interesse meist schnell wieder abebbt.
|
|
 |
|
 |
-
09.03.2012 07:09
|
|
Auserwählter
|
|
-
09.03.2012 17:16
|
|
General
Also mich interessiert das nicht wirklich. Da spiele ich lieber mit meiner RL-Truppe 
Welches Regelwerk?
|
|
-
10.03.2012 00:04
|
|
Auserwählter
 Originally Posted by kaubonbon
Welches Regelwerk?
DnD 3.5
|
|
-
10.03.2012 14:58
|
|
General
DnD 3.5
Meine alte RuneQuest-Runde hat sich leider vor langer Zeit verflüchtigt.
|
|