Page 2 of 4 « First 1234 Last »
Results 21 to 40 of 79

Demonicon-Der Frage und Antwort Thread

1. #21 Reply With Quote
    Fable(haftes) DS-Sternle  Silva's Avatar
    Recht herzlichen Dank für die Antworten, Eric. Das hört sich für mich schon ziemlich gut an

2. #22 Reply With Quote
    Schwertmeister Lieschen Müller's Avatar
    Hallo Eric,

vielen Dank für die Antworten. Unterschiedliche Enden, hoher Wiederspielwert, gefällt mir.

Kannst du etwas zur Größe der begehbaren Welt sagen?

3. #23 Reply With Quote
    banned Nervösling's Avatar
    Wird es definitiv keine rundenbasierten Kämpfe geben, also auch nicht optional?

4. #24 Reply With Quote
    Halbgott
    Vielen lieben Dank für Deine Antworten Dabei sind mir allerdings gleich noch ein paar neue Fragen eingefallen

Quote Originally Posted by EricJannot View Post
    Viele spannende Fragen! Und hier der erste Schwung an Antworten

Zum Schluss noch eine Bitte, könntet ihr im Spiel auch einige belanglose, völlig unnütze Hintergrundinformationen einbauen, auch wenn man es nicht zum spielen braucht?

Es gibt in Demonicon keine belanglosen, völlig unnützen Informationen. Wohl aber spannende Kodexeinträge zu Plot und Spielwelt, die einen tiefer in das Ambiente der Schattenlande eintauchen lassen
    Was ist mit "Kodexeinträgen" gemeint? Tagebucheinträge? Oder einfache Dialoge mit NPCs, die nicht zu Quests führen, in denen man aber interessante Dinge über die Hintergrundgeschichte, einzelne NPCs, Areale oder bestimmte Gebäude erfährt?

Wird es im Spiel einen Charakterbogen geben, oder etwas ähnliches?
    Es gibt einen Charakterbogen mit Eigenschaften, Talentwerten, Kampf-Sonderfertigkeiten und Cairons magischen Fähigkeiten.
    Werden dann die Erfahrungspunkte im Charakterbogen verteilt oder gibt es spezielle Lehrer, bei denen man seine Fertigkeiten steigern kann?

Wird das Spiel häufig durch Filmszenen unterbrochen?
    Es wird dort Cutscenes geben, wo es sinnvoll für die Geschichte ist. Viel soll im Spiel erzählt werden, bzw. über interaktive Dialoge, damit der Spielfluss erhalten bleibt.
    Finde ich gut, je weniger Cutscenes, desto besser (ein paar Cutszenes/Videos sollten es natürlich schon sein)

Wird es Crafting geben?

Wird es geben. So kann man unter anderem auf Pflanzensuche gehen und Tränke herstellen.
    Wird man diese dann im Inventar herstellen oder an dafürvorgesehenen Orten, zum Beispiel einem Alchemietisch?

Wie offen wird die Welt sein? Wird es eher so sein wie in Drakensang, dass man abgeschlossene Gebiete hat, oder wird es eine wie in TES oder Gothic (natürlich in gewissen Grenzen) offene Welt geben?

Die Welt wird ähnlich den Gebieten von Drakensang gegliedert sein, also als einzelne, abgeschlossene erforschbare Gebiete. Man kann jedoch über weite Teile des Spiels immer wieder nach Warunk zurückreisen.
    Sind die Gebiete selber dann auch wie in Drakensang durch unsichtbare Grenzen eingeschränkt oder gibt es nur natürliche Barrieren, wie beispielsweise in Gothic?

Dann stelle ich die böse Frage, die die Gemüter immer wieder zum kochen bringt: was für einen Kopierschutz habt ihr vor zu nutzen? Werdet ihr Steampflicht haben?
    Das ist überhaupt nicht böse, sondern berechtigt. Derzeit können noch keine Angaben dazu machen. Dies ist derzeit in Verhandlung. Mit Sicherheit wird es keine „Always-On“-Kinkerlitzchen geben.
    Das schlimmste aller Übel schonmal ausgeschlossen, aber ein paar andere Gängeleien bleiben noch im Rennen Bitte verzeihe mir die ehrlichen Worte

Quote Originally Posted by TazmanDevil View Post
    Dann noch Fragen zum Inventar:
    Wird es eine "Heldentruhe" geben, in welcher der Spieler seine Items zwischenlagern kann? Wenn ja, wird diese Truhe in allen Gebieten verfügbar sein, oder nur in Warunk?
    Da möchte ich mich gerne einklinken und zwar würde es mich interessieren, ob man auch ein eigenes Haus besitzen wird, das man selber einrichten kann oder ähnliches? Immerhin scheint der Held ja in Warunk sesshaft zu werden (mehr oder weniger), oder habe ich das falsch verstanden?

Vielen lieben Dank schon einmal fürs geduldige Durchlesen

Last edited by MisterXYZ; 21.12.2011 at 12:30.

5. #25 Reply With Quote
    Abenteurer Elfenstern's Avatar
    Könnt ihr schon was zur Spielzeit sagen und wird es Steam benötigen ?

6. #26 Reply With Quote
    Fable(haftes) DS-Sternle  Silva's Avatar
    Quote Originally Posted by Elfenstern View Post
    Könnt ihr schon was zur Spielzeit sagen und wird es Steam benötigen ?
    Ich zitiere einfach mal von der ersten Seite

Dann stelle ich die böse Frage, die die Gemüter immer wieder zum kochen bringt: was für einen Kopierschutz habt ihr vor zu nutzen? Werdet ihr Steampflicht haben?
    Das ist überhaupt nicht böse, sondern berechtigt. Derzeit können noch keine Angaben dazu machen. Dies ist derzeit in Verhandlung. Mit Sicherheit wird es keine „Always-On“-Kinkerlitzchen geben.

Wie lange ist ca. die Spieldauer von Demonicon ?
    Die Spieldauer beträgt ungefähr 30 Stunden, die unterschiedlichen Enden und Entscheidungswege im Spiel laden aber in jedem Fall zu mehrmaligem Spielen ein.

7. #27 Reply With Quote
    Ritter Megerlin's Avatar
    Habe ich ds richitg verstanden? 25-30 Stunden für das komplette Spiel?

edit Habe es im Interview mit Erick gefunden, ja 30 Stunden. Falls meine Frage hier falsh war, bitte einfach löschen.

Last edited by Megerlin; 29.12.2011 at 01:13.

8. #28 Reply With Quote
    Moderator TazmanDevil's Avatar
    Quote Originally Posted by Megerlin View Post
    Habe ich ds richitg verstanden? 25-30 Stunden für das komplette Spiel?

edit Habe es im Interview mit Erick gefunden, ja 30 Stunden. Falls meine Frage hier falsh war, bitte einfach löschen.
    Ich hab's mal aus dem Sammelthread der Vorschauen hierher verschoben.

9. #29 Reply With Quote
    Waldläufer crewmate's Avatar
    Werde ich Alternativen zu Kämpfen haben?

In den alten Rollenspielen wie NWN, Deus Ex und Gothic habe ich bevorzugt schleichende Schurken/Barden gespielt, die Konfrontationen aus dem Weg gegangen sind. In den modernen RPGs ist das keine Alternative mehr und die vermisse ich.

( •_•)>⌐■-■
    (⌐■-■) YEAAAAAAAAAAAH!

10. #30 Reply With Quote
    Suppenimperator  Tomatensuppe's Avatar
    Was mich noch intressieren würde...

Ist bei einem Wirtschaftlichen Erfolg mit Demonicon mit einem zweiten Teil zu Rechnen oder wollt ihr was anderes machen ?

11. #31 Reply With Quote
    Schwertmeister Lieschen Müller's Avatar
    Fürchtest du dich davor, hier nochmal zu antworten?

Wenn ja, vor wem?

12. #32 Reply With Quote
    Ehrengarde Gramblosh's Avatar
    Quote Originally Posted by Lieschen Müller View Post
    Fürchtest du dich davor, hier nochmal zu antworten?

Wenn ja, vor wem?
    Vor uns allen, alle PÖHSE außer Muddi

(Oder ist da tatsächlich, wie schon neulich jemand befürchtete, schon vorzeitig aus die Maus? Der böse DSA-Fluch )

13. #33 Reply With Quote
    Let there be FEE!  Leeyara's Avatar
    Ach, seid mal nicht so.
    Hab mal kund getan, dass ihr nachgefragt habt.^^

14. #34 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Leeyara View Post
    Ach, seid mal nicht so.
    Bissi Spaß muss ja auch mal sein, schließlich wollen die uns ja was verkaufen, da muss der eine oder andere Scherz auf ihre Kosten mit drin sein Vielleicht versuchen sie ja auch, das Spiel so richtig geil zu machen und sich gleichzeitig die Vertreter von Valve vom Hals zu halten, dass sie gar keine Zeit haben

15. #35 Reply With Quote
    Abenteurer
    Da ich es auch doof finde den Glatzkopp spielen zu müssen (und meien Frau erst recht) würden wir auch gerne wissen wie die Pläne im Falle eines Erfolgs sind.

Wird man zumindest zwischen den Geschlechtern und zumindest 3 Basisklassen a la DA2 wählen können oder bleibt das Konzept oder der Handlungsfaden um Cairon erhalten.

Geschlecht- und Klassenwahl in Dem.2 wäre für uns entscheident uns Demonicon 1 als Vollpreis zu kaufen um den Weg zu Dem2 mit zu ebnen, ansonsten warten wir auf dei Softwarepyramide...

Im Voraus Danke für eine Antwort oder zumindest Prognose!

16. #36 Reply With Quote

Noumenastudios

Hallo meine Lieben,
    sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe euch nicht vergessen und fürchte mich auch nicht vor euren Fragen. Wir saßen die letzten Monaten am Spiel und da ich kein PR-Mann bin, schluckt das konkrete Arbeiten am Spiel meine Zeit, was am Ende allen zugute kommt^^

Dass wir keine Angst haben, unsere Entwicklungsfortschritte transparent offen zu legen, lässt sich ja in den Artikeln zu Demonicon lesen, die zur Zeit online (und auch bald auf Papier) erscheinen.

Jetzt ist ein bisschen mehr Ruhe und ich freue mich darauf, den nächsten Schub an Antworten spätestens nach Ostern rauszuhauen.

Viele Grüße und schöne Ostern!
    Eric

17. #37 Reply With Quote
    He, er spricht noch mit uns (Nicht alles ernst nehmen, was hier so gesagt wird, manche machen nur Späßchen.)

Jetzt ist ein bisschen mehr Ruhe und ich freue mich darauf, den nächsten Schub an Antworten spätestens nach Ostern rauszuhauen.
    Dann mal frohes Schaffen und ebensolche Ostern.

18. #38 Reply With Quote
    OK Eric...die Hinrichtung ist aufgeschoben
    Für das erste

19. #39 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Tomatensuppe View Post
    OK Eric...die Hinrichtung ist aufgeschoben
    Für das erste
    Aber alles hat ein Ende

Ihr wollt nicht..Ok

Auf Wunsch wieder offen

Last edited by Tomatensuppe; 03.05.2012 at 21:04.

20. #40 Reply With Quote

Noumenastudios

So... anbei endlich der nächste Schwung an Antworten

Wird es definitiv keine rundenbasierten Kämpfe geben, also auch nicht optional?
    Rundenbasierte Kämpfe würden nur Sinn machen, wenn es ein Party-Rollenspiel wäre. Da man aber einen einzelnen Charakter steuert, ermöglichen wir mit Echtzeit-Kämpfen einen deutlich besseren Spielfluss.

Was ist mit "Kodexeinträgen" gemeint? Tagebucheinträge? Oder einfache Dialoge mit NPCs, die nicht zu Quests führen, in denen man aber interessante Dinge über die Hintergrundgeschichte, einzelne NPCs, Areale oder bestimmte Gebäude erfährt?
    Kodexeinträge sind Tagebucheinträge, die die Geschichte von Demonicon vertiefen und zum Beispiel zu Personen, Orten oder Mythen weiterführende Informationen bereitstellen. So kann Cairon im Verlauf des Spiels okkultes Wissen zu den Erzdämonen in Erfahrung bringen oder tiefer in die philosophischen Geheimnisse des Borbaradismus vordringen.

Werden dann die Erfahrungspunkte im Charakterbogen verteilt oder gibt es spezielle Lehrer, bei denen man seine Fertigkeiten steigern kann?

Die Abenteuerpunkte können jederzeit zur Steigerung von Cairons Fähigkeiten verwendet werden. Dazu gehören wie in jedem guten DSA-Spiel natürlich die Eigenschaften wie Klugheit oder Körperkraft, aber auch die zahlreichen Talente oder Kampfsonderfertigkeiten.

Da möchte ich mich gerne einklinken und zwar würde es mich interessieren, ob man auch ein eigenes Haus besitzen wird, das man selber einrichten kann oder ähnliches? Immerhin scheint der Held ja in Warunk sesshaft zu werden (mehr oder weniger), oder habe ich das falsch verstanden?

Cairon erhält sein eigenes Haus in Warunk. Die von ihm getroffenen Entscheidungen werden Auswirkungen auf die Einrichtung haben. Kann schon mal passieren, dass die von seinen Entscheidungen betroffenen Bürger ihm aus Missmut eine tote Katze an die Tür nageln…

Ist bei einem wirtschaftlichen Erfolg mit Demonicon mit einem zweiten Teil zu Rechnen oder wollt ihr was anderes machen?
    Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als einen zweiten Teil von Demonicon zu entwickeln. Da geht es dem Publisher Kalypso nicht anders!

Werden Zahlen eingeblendet werden, wenn dem Gegner oder dem Helden im Kampf Schaden zugefügt wird?
    Es werden keine Zahlen eingeblendet, stattdessen haben die Gegner Lebensenergie-Balken. Diese werden nur dann eingeblendet, wenn man sie angreift. Schaden wird durch Blutzspritzer und durch eine Abnahme des Lebensenergie-Balkens angezeigt. Darüber hinaus wird eingeblendet, wieviel Essenz man den Gegnern pro Angriff abzieht, um sie für sich zu nutzen (dämonische Kräfte).

Wird es Gilden geben, denen man sich anschließen kann?

Wird es geben. Wir werden dazu bald noch mehr Infos preisgeben können.

Wird es Aufträge geben, die man ganz umsonst erledigt hat und für die es keine Belohnung gibt? Wird der Held um Belohnungen oder Informationen im Spiel feilschen müssen?

Es wird für jede erledigte Quest Belohnungen geben. Allerdings kann man durch erfolgreiche Überreden oder Feilschen-Proben zusätzliche Informationen erhalten oder eine Verbesserung der Belohnung erreichen.

Wird es für jede Quest, ganz gleich, ob es eine materielle Belohnung gibt, eine wohldosierte Erfahrungsbelohnung (Abenteuerpunkte?) geben?

Es wird für jede erfolgreiche abgeschlossene Quest auch Abenteuerpunkte geben, die man entsprechend in die Steigerung von Cairons Fähigkeiten investieren kann.

Wer am Wochenende bei der RPC ist, kann den dort anwesenden Kollegen übrigens gerne nach Herzenslust mit Fragen belagern

Viele Grüße
    Eric

Page 2 of 4 « First 1234 Last »