View Poll Results: Welche 3 Enden würdet ihr favorisieren?

• Happy End - alle überleben, Reaper besiegt

95 73.64%
  • Reaper besiegt - Shepard stirbt

43 33.33%
  • Reaper besiegt - LI opfert sich für Shepard

24 18.60%
  • Reaper besiegt - Shepard + Team sterben (inkl. Normandy + Joker)

29 22.48%
  • Reaper siegen - Shepard scheitert

32 24.81%
  • Reaper siegen - Shepard unterstützt Reaper/wird selbst verreapert

35 27.13%
Multiple Choice Poll.  
Voters
129. You may not vote on this poll
Page 8 of 8 « First ... 45678
Results 141 to 152 of 152
  1. #141 Reply With Quote
    Ehrengarde Ulukai's Avatar
    Quote Originally Posted by Alexander-JJ View Post
    Quatsch. Schon das DAO-Addon strotzt nur so vor Retcons die alles Mögliche ändern und umschreiben und relativieren.
    hab ich nicht gespielt.Lass ich also mal so gelten.Ich hab bissher nur das Hauptspiel gespielt.Und DA2 hab ich auch nicht gespielt.Was genau wurde denn relativiert?

Außerdem ist in DA noch gar nichts abgeschlossen.
    Deswegen hab ich das ja auch so formuliert.Achte mehr auf meine Formulierung.Ich weiß das DA3 noch rauskommt.Wie hoch ist aber bissher die Wahrscheinlichkeit, dass man den HC aus Teil 1 spielt...?

Mal angenommen der HC aus DA: O heißt Peter, dann ist Peters Geschichte eben net als Trilogie angelegt.Ergo ist peters Geschichte mit dem 1. Teil vorbei. Solange noch keine Infos vom 3. Teil vorliegen, kannst du also nicht behaupten Peters Geschichte ist noch nicht abgeschlossen.

Peters Geschichte IST abgeschlossen.Schließlich ist er unter umständen tot.

Weil man es nicht spielt. Man merkt es nicht einmal. Man bekommt es erst mit, wenn in drei Jahren ME4 heraus kommt. Das ist doch nicht dasselbe.
    Hä?Was genau willst du mir damit sagen?Wo ist das Argument, warum der Held sterben MUSS?Warum kann es keinen anderen Ausgang geben, und warum passt eine selbstsüchtige Opferung zu ME und zu Shepard?

MfG Ulukai
    "Remember the golden era of computer gaming, where creativitiy was king!" - Brian Fargo

Für dieses eine Haus auf Rannoch...hätte ich alles getan...Keelah se'lai!

Werde ab jetzt zu jedem langen Beitrag ein TL;DR hinzufügen. Freut euch drauf ;D

"Ulukais Game Theorys":

Interaktionstufen in Videospielen
    Ulukai is offline

2. #142 Reply With Quote
    Schwertmeister Talchia's Avatar
    Dieser Sterbezwang ging mir schon in Fallout 3 auf den Kecks, warum soll ich mich selbst opfern wenn ich doch einen dicken Mutanten an meiner Seite habe der den Knopf drücken könnte ohne zu sterben. Seine lapidare Antwort warum er es nicht tut: "Es ist dein Schicksal" . Nach der Brotherhood DLC ging es dann plötzlich doch .
    Talchia is offline

3. #143 Reply With Quote
    Größter Sumpfgolem Alexander-JJ's Avatar
    Quote Originally Posted by Stone Qel-Droma View Post
    Ist kein Grund warum sich nicht Anderson opfern kann und vor allem wäre es mal was anderes und nicht ein 08/15 Ende das man in jeden 2 Spiel hat. ...
    Die Sidekicks gehen in 90 Prozent aller Filme/Spiele drauf. Ok, Anderson ist kein Standard-Sidekick, aber das machts auch nicht wirklich besser. Anderson ist eben der "weise" Mentor den Helden der sich opfert. Kommt nicht so oft vor wie der sich opfernde Sidekick, ist aber auch Standard-Erzählkunst. Noch unsinniger wärs nur noch, wenn dieser Kitsch von wegen "LI opfert sich" gebracht würde.

Quote Originally Posted by Stone Qel-Droma View Post
    Ist doch genauso eine Standard Nummer, wie das Happy End und ist mittlerweile genauso ausgelutscht.

PS: Das eigene Leben geben ist für mich nicht das Ultimative Opfer, um ein Ultimatives Opfer zu begehen hätte Shepard dafür die Menschheit Opfern müssen, das wäre Ultimativ gewesen.
    Na ja, in den meisten Spielen/Filmen gibt es auch für die Helden ein Happy-End. Das der Held drauf geht kommt nun wirklich nicht so oft vor.

Andere Leute opfern ist immer leicht. Zudem hat Shepard drei Spiele lang für den Erhalt der Menschheit gekämpft. Eine 180 Grad Kehrtwende in der letzten Minute wäre absolut daneben. Das geht gar nicht.
    Größter Sumpfgolem präsentiert: den Almanach

- jetzt noch mehr Artikel
    - jetzt noch mehr Service
    - jetzt noch mehr Sumpf *

* (nur für Sumpfgolems)
    Alexander-JJ is offline

4. #144 Reply With Quote
    Veteran Geistkrieger's Avatar
    Ganz ehrlich mit den ersten drei hätte ich leben können. Alle anderen Enden machen meinem Meinung nach das lächerlich wofür ich schätzungsweise knapp über 120 Stunden gebraucht habe. So wie es nun gekommen ist (habs eben durchgespielt) bin ich echt verwirrt. Weiß garnicht so richtig was genau passiert ist.
    Geistkrieger is offline

5. #145 Reply With Quote
    Mythos
    Quote Originally Posted by Forenperser View Post
    Es ist einfach die ganze Aufmachung.
    Im Vorfeld heißt es von wegen weniger als 5% Überlebenschance, man soll mit seinem vorherigen Leben abschließen etc und dann kommen doch alle lebend raus, sogar die Crew

Das nimmt der sogenannten 'Selbstmordmission' total die Dramatik.
    Unwahrscheinlich heißt nicht unmöglich Es gibt Leute, die haben nur eine 5 %ige Überlebenschance z.B. eine schwerwiegende Krankheit (Krebs, something else) zu überleben und werden trotzdem gesund. Und es gibt Leute, die haben eine 90 % Überlebenschance in der selben Situation und sterben dennoch.

Außerdem - ist es nicht ein geiles Gefühl, das scheinbar Unmögliche zu schaffen? Man kann bei der Mission ja auch viel falsch machen... ein Upgrade zu wenig, einmal den falschen oder einen illoyalen Mann für eine Aufgabe ausgewählt und schon läuft es nicht mehr so rund. Ich hab es auch nur mit 0 Verlusten durch die Mission geschafft, weil ich irgendwo im Forum die perfekte Aufgabenverteilung gelesen habe. Wenn ich die nicht gelesen hätte, hätte bestimmt Thane die Barriere gemacht und Mordin wäre durch den Schacht gekrochen...

Und ich will das Happy End. Oder das Bad End. Aber nichts dazwischen. Shepard tot oder LI opfert sich... nope. Den Heldentod zu sterben passt nicht zu Shepard, und der LI, der sich opfert... ist doch so ausgelutscht! Shepard schließt sich den Reapern an? Wenn sie SEHR gute Gründe haben, oder Shepards Indoktrination komplett ist, und/oder Shepard ein totales Renegade-Badass ist - dann ja! Reaper gewinnen, alle tot. Ja, weil's realistisch ist. Es spricht eben allgemein wenig für eine Niederlage der Reaper. Happy End - JA! Einfach, weil Shepard und Co. nach all dem Mist, den sie durchgemacht und haben und nach allem, wofür sie gekämpft haben, es auch einmal verdient hat/haben das am Ende alles gut wird. Reaper besiegt - Shepard + Team + Normandy futsch... autsch. Maybe. Wenn man einen miesen Run hatte. Wie bei der Selbstmordmission, wenn man ohne Upgrades, ohne erfüllte Loyalitätsmissionen zur Basis fliegt und dann noch extra die unfähigsten Squadmitglieder für die jeweiligen Aufgaben einteilt.
    Andauril is offline Last edited by Andauril; 24.03.2012 at 13:21.

6. #146 Reply With Quote
    Schwertmeister Dilopho's Avatar
    Die Umfrage hat das selbe Ergebnis, wie die Abstimmungen zum gleichen Thema im BSN. Auch wenn es immer anders behauptet wird, aber der Großteil der Spieler wünscht sich ein Happy End.
    Dilopho is offline

7. #147 Reply With Quote
    Drachentöter Gonas's Avatar
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Es sollte wie in ME2 sein, je nachdem wie ich mich vorbereitet habe und mit welchen Charakteren ich mich beschäftigt habe geschehen verschiedene Dinge. Deshalb ist bei der Umfrage auch keine Antwort für mich dabei.

Wenn man alles perfekt macht stirbt keiner aus Crew und Shepard auch nicht, wenn man "normal" spielt stirbt halt so einiges aus dem näheren Umkreis weg. Allerdings sollten in jedem Fall einige bekannte "Neben"charaktere sterben. Also Leute die wichtig sind, aber zumindest in ME3 nicht in der Crew. Von mir aus hätte man sogar nochmal so eine Kaidan/Ashley Entscheidung einbauen können.
    Es muss einem deutlich gemacht werden das in jedem Fall sehr viel verloren wurde, die Menschheit und auch die anderen Spezies haben in diesem Krieg sehr viele Leute verloren. Trotzdem sollte man das Gefühl haben das am Ende doch noch "alles gut wird" und die Opfer nicht um sonst waren.
    Gonas is offline

8. #148 Reply With Quote
    Mythos
    Mit alle "Alle Überleben" meine ich dem Fall auch: Alle aus Shepards Team, also das gesamte Squad (Garrus, Tali, Liara, Ashley/Kaidan, James Vega, EDI - und Javic, falls man den DLC hat). Verluste sollte es natürlich auch geben, gab es ja auch während ME3 - Mordin, Legion, Thane... und es können noch mehr sterben, wenn man was falsch macht.

Aber ich finde, dass Shepard nach dem ganzen Reaperärger einfach mal die Chance haben sollte, am Ende mit seinem/seiner/ihrem/ihrer LI glücklich auf der Veranda zu sitzen und Eis zu essen, während über dem wiederaufgebauten London Feuerwerkskörper abgefeuert werden. Jaaa, das ist kitschig, aber Shepard + sein/ihr Team hätten es verdient.
    Andauril is offline

9. #149 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Quote Originally Posted by Dilopho View Post
    Die Umfrage hat das selbe Ergebnis, wie die Abstimmungen zum gleichen Thema im BSN. Auch wenn es immer anders behauptet wird, aber der Großteil der Spieler wünscht sich ein Happy End.
    Abgesehen davon, dass es bei ME3 kein Happy Ending geben kann (es sei denn, du siehst die vielen beinahe oder komplett zerstörten Planeten als solches), ist auch deine Interpretation falsch. Ich habe z.B. alle 6 ausgewählt, aber es werden wohl nur die ersten drei meiner Wahl wurden registriert. Wenn andere das auch so gemacht haben, dann gibt es ein Ungleichgewicht zu Gunsten der ersten drei Wahlmöglichkeiten.
    Chrisimo is offline

10. #150 Reply With Quote
    best seat in the house  DJ-Jäger's Avatar
    Quote Originally Posted by Chrisimo View Post
    Abgesehen davon, dass es bei ME3 kein Happy Ending geben kann (es sei denn, du siehst die vielen beinahe oder komplett zerstörten Planeten als solches), ist auch deine Interpretation falsch. Ich habe z.B. alle 6 ausgewählt, aber es werden wohl nur die ersten drei meiner Wahl wurden registriert. Wenn andere das auch so gemacht haben, dann gibt es ein Ungleichgewicht zu Gunsten der ersten drei Wahlmöglichkeiten.
    Zumindest bei dieser Umfrage hier fließen alle ausgewählten Punkte in die Wertung mit ein. Einzige theoretische Beschränkung ist, dass man sich eigentlich für die 3 Enden entscheiden sollte, die man am liebsten sehen würde.
    Insofern verfehlt es schon das Thema, wenn man alle 6 auswählt. Denn hier gehts ja nicht darum, ob man alle Enden oder nur ein paar sehen will, sondern welche 3 Enden einen am meisten zusagen würden.
    Folglich kann man diese Umfrage auch nicht als repräsentativ für die generelle Meinung der Fans sehen (ich z.B. würde auch alle Enden sehen wollen, aber darum gehts hier ja nicht). Zumal diese Umfrage (ich sage das jetzt schon zum bestimmt 3. Mal) auch lange vor Release eröffnet wurde.
    DJ-Jäger is offline

11. #151 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Quote Originally Posted by DJ-Jäger View Post
    Zumindest bei dieser Umfrage hier fließen alle ausgewählten Punkte in die Wertung mit ein. Einzige theoretische Beschränkung ist, dass man sich eigentlich für die 3 Enden entscheiden sollte, die man am liebsten sehen würde.
    Insofern verfehlt es schon das Thema, wenn man alle 6 auswählt. Denn hier gehts ja nicht darum, ob man alle Enden oder nur ein paar sehen will, sondern welche 3 Enden einen am meisten zusagen würden.
    Folglich kann man diese Umfrage auch nicht als repräsentativ für die generelle Meinung der Fans sehen (ich z.B. würde auch alle Enden sehen wollen, aber darum gehts hier ja nicht). Zumal diese Umfrage (ich sage das jetzt schon zum bestimmt 3. Mal) auch lange vor Release eröffnet wurde.
    Ah, sorry, mein Fehler - ich hab die 3 im Titel übersehen.

EDIT: Der Threadtitel fragt aber auch nach DEM Ende.
    Chrisimo is offline

12. #152 Reply With Quote
    best seat in the house  DJ-Jäger's Avatar
    Quote Originally Posted by Chrisimo View Post
    Ah, sorry, mein Fehler - ich hab die 3 im Titel übersehen.

EDIT: Der Threadtitel fragt aber auch nach DEM Ende.
    Die eigentliche Frage der Umfrage liest sich wohl niemand mehr durch?
    Hab den Threadtitel angepasst, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden.
    DJ-Jäger is offline

Page 8 of 8 « First ... 45678