Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031

    [Bild: hzOMRO0yNArcaneum_Banner.png]

    Willkommen im Arcaneum - Der Bibliothek in der Magierakademie zu Himmelsrand !
    Die Bücher in jedem Elder Scrolls Abenteuer enthalten enorm viel Hintergrundwissen. So würde ich gerne in diesem Thread sämtliche Werke vom Himmelsrand sammeln.
    Und da der Aufwand entsprechend hoch ist bitte ich um rege Beteiligung beim sammeln.



    [Bild: Charakter_Urag_gro_Shub.png]
    Ihr Bibliothekar Urag gro-Shub berät Sie gerne !


    Und damit um Akatosh´s Willen Niemand die Bücher kaputt macht - Todesfälle bei Zuwiederhandlung sind bestätigt - bitten wir um Ihre Mithilfe !
    Gestalten Sie dass Verzeichnis mit auf dass das Wissen Tamriels den interessierten Abenteureren auf ewig erhalten bleibe.



    [Bild: Arcaneum.png]






    Wie schreibe ich einen Eintrag für dass Register ?


    Die Einträge für dass Register sind bitte so durchzuführen dass das untere Tabellenfragment kopiert wird, und dann die Angaben zwischen
    den Zeilenbegrenzungen [TD] bis [/TD] entsprechend ausgefüllt werden. Ein Bild wäre schön, aber ist nicht zwingend erforderlich. Vielen Dank !


    Eintragsvorlage:

    Vom Drachenblut Die Legende vom Drachenblut Akatoshs und den Kaisern - Folterkeller in der Festung Helgen (Prolog) / Arcaneum in der Magierakademie von Windfeste




    [Bild: 24P4bwArcaneum_Register_Banner.png]

    Titel Kurze Inhaltsangabe Bonus Fundort
    Vom Drachenblut Die Legende vom Drachenblut Akatoshs und den Kaisern - Folterkeller in der Festung Helgen (Prolog) / Arcaneum in der Magierakademie von Windfeste
    Der Bettelprinz Die Geschichte von Wheedle und seinen Geschenken vom Daedra-Fürsten Narnira - Festung Graumoor (Westlich von Weißlauf)
    Die Wolfskönigin Band III Die Geschichte von Potema, die Wolfskönigin von Einsamkeit - Festung Graumoor (Westlich von Weißlauf)
    Die dunkelste Dunkelheit Abhandlung über Daedra-Beschwörung in Morrowind - Festung Graumoor (Westlich von Weißlauf)
    2920: Band III - Erste Saat Die Ereignisse des letzten Jahres der ersten Ära, Teil 3 -
    2920: Band VII - Sonnenhöhe Die Ereignisse des letzten Jahres der ersten Ära, Teil 7 - Winterfeste, Arcaneum
    2920: Band XI -Sonnenuntergang Die Ereignisse des letzten Jahres der ersten Ära, Teil 11 -
    2920: Band XII - Abendstern Die Ereignisse des letzten Jahres der ersten Ära, Teil 12 -
    Bericht der Kaiserlichen Kommission zur Katastrophe von Ionith Über die fehlgeschlagene Invasion Akavirs - Weißlauf, Drachenfeste

    [Bild: lf3St1PArcaneum_Rubrik_Blocken.jpg]

    Titel Kurze Inhaltsangabe Bonus Fundort
    Ein Tanz im Feuer, Band II Abenteuer eines Schreibers in Valenwald Blocken Festung Schneefalke/Verräter-Posten
    Die Schlacht am Roten Berg Schlacht der Chimer und Dwemer in der ersten Ära (1E 700) Blocken Himmelswachtpass/Tolvalds Kreuzung
    Der Todesstoß für Abernanit Über den Tod von Dagoth Thras Blocken Weißlauf, Halle der Toten/Falkenring, Kommandozentrale
    Der Spiegel Über einen fähigen Krieger beim Kampf gegen seinen mächtigsten Gegner Blocken Bruchturmschanze/Windhelm, Ulfrics Schlafzimmer während Quest "Raritätenjagd
    Krieger Drittes Buch der Abenteuer von Eslaf Erol Blocken Schattenstollenrefugium/Festung Kastav

    [Bild: 9bJWIL2F4Arcaneum_Rubrik_Schhie_kunst.jpg]

    Titel Kurze Inhaltsangabe Bonus Fundort
    Vater des Niben Übersetzung des überlieferten Tagebuchs von Topal dem Entdecker Schießkunst Wrack der Salzwasserhammer/Jägersruh
    Der Schwarze Pfeil, Band II Über Rache und einen großen Meisterschützen Schießkunst Valtheimer Türme/Weißlauf, Trunkener Jägersmann
    Das Goldband der Auszeichnung Ein Mann lehrt einem alten Freund die Schießkunst Schießkunst Einsamkeit, Laden des Pfeilmachers/Angis Lager
    Lektion im Bogenschießen Ein Bosmersklave lehrt den Sohn seines Herren in der Schießkunst Schießkunst Dämmersternzuflucht/Mischwassermühle
    Vernaccus und Bourlor Ein Daedra versucht etwas aus sich zu machen Schießkunst Messerkamm/Frokis Hütte

    [Bild: Arcaneum_Rubrik_Einh_ndig.jpg]

    Titel Kurze Inhaltsangabe Bonus Fundort
    2920: Band I - Morgenstern Die Ereignisse des letzten Jahres der ersten Ära, Teil 1 Einhändig Höhle des Verlorenen Echos/Festung Nordwacht

    [Bild: UArcaneum_Rubrik_Zweih_ndig.jpg]

    Titel Kurze Inhaltsangabe Bonus Fundort
    Die Schlacht von Sancre Tor Beschreibung der Schlacht von Sancre Tor Zweihändig Eingangshalle der Staubmannsgruft (Gefährtenquest)

    [Bild: Hn1cxcNX8uQePjw7Arcaneum_Rubrik_Leichte_R_stung.jpg]

    Titel Kurze Inhaltsangabe Bonus Fundort
    Rislav der Rechtschaffene Die Heldensage von Rislav Larichs Leichte Rüstung Festung Graumoor (Westlich von Weißlauf)

    [Bild: E68S1x8XTnDtkOqArcaneum_Rubrik_Schwere_R_stung.jpg]

    Titel Kurze Inhaltsangabe Bonus Fundort
    Die Ritter der Neun Erzählungen über die Ritter der Neun und ihre momentane Situation Schwere Rüstung Guldunfelsen (Kopfgeldquest von Proventus Avenicci)
    2920: Band VI - Jahresmitte Die Ereignisse des letzten Jahres in der ersten Ära, Teil 6 Schwere Rüstung Morthal, Wachhaus/Festung Dunstad
    Chimarvamidium Fiktionale Dwemergeschichten Schwere Rüstung Dunkelwasserkreuzung/Markarth, Calcelmos Turm während "Harte Antworten"
    Hallgerds Erzählung Geschichte über einen Meister der Schweren Rüstung Schwere Rüstung Rift-Wachturm/Weißlauf, Jorrvaskr
    Wie Orsinium an die Orks fiel Über Gortwogs Eroberung Orsiniums Schwere Rüstung Steinbühel/Dushnikh Yal

    [Bild: Arcaneum_Rubrik_Redekunst.jpg]

    Titel Kurze Inhaltsangabe Bonus Fundort
    2920: Band V - Zweite Saat Die Ereignisse des letzten Jahres der ersten Ära, Teil 5 Redekunst Windhelm, "Sadris Gebrauchtwaren"/Steinbühel, Sorlis Haus

    [Bild: Arcaneum_Rubrik_Schleichen.jpg]

    Titel Kurze Inhaltsangabe Bonus Fundort
    2920: Band VIII - Letzte Saat Die Ereignisse des letzten Jahres in der ersten Ära, Teil 8 Schleichen Raldbthar/Redorans Zuflucht

    [Bild: QmOPh1vV16DKis5jArcaneum_Rubrik_Alchemie.jpg]

    Titel Kurze Inhaltsangabe Bonus Fundort
    Ein Spiel beim Bankett Beobachtungen über Giftherstellungen und ein Bankett Alchemie Honigbräu-Brauerei/Neu-Gnisis-Club
    De Rerum Dirennis Geschichten eines Alchemisten Alchemie Klarkieferteich/Müllgrube der Akademie
    Himmelsrand für Kräutersammler Beschreibung der Kräuter in Himmelsrand Alchemie Hexenheilerei in Markarth/Arcadias Kuperkessel
    Mannimarco, König der Würmer Biographie von Mannimarco in Versen Alchemie Tempel des Nachtrufers/Ewiggrüner Hain
    Das Lied der Alchemisten Fiktionale Dwemergeschichte Alchemie Bardenakademie während "Raritätenjagd"/Anises Hütte

    [Bild: RYDzq0xCSc69SzMU4GDArcaneum_Rubrik_Beschw_rung.jpg]

    Titel Kurze Inhaltsangabe Bonus Fundort
    2920: Band IX - Herzfeuer Die Ereignisse des letzten Jahres der ersten Ära, Teil 9 Beschwörung Reiffelsenhöhle/Dämmerstern, "Mörser und Stößel"
    2920: Band X - Eisherbst Die Ereignisse des letzten Jahres der ersten Ära, Teil 10 Beschwörung Windhelm, Belyn Hlallus Haus/Spaltsteinschlucht

    [Bild: 2aDsGhxNYlfKvpb6DqArcaneum_Rubrik_Ver_nderung.jpg]

    Titel Kurze Inhaltsangabe Bonus Fundort
    Wasseratmung Lektionen der Wasseratmung Veränderung Kraldars Haus in Winterfeste/Ilinaltas Tiefe
    Tochter des Niben Geschichte von Bravil und der Statue der Alten Dame Veränderung Festung Unterstein in Markarth/Brandy-Krug-Hof
    Die Realität und andere Irrtümer Basisprinzipien der Veränderung Veränderung Yngvild/Schnee-Schuh-Hof
    Sithis Die Geschichte von Sithis Veränderung Nchuand-Zel in Markarth/Zuflucht der DB
    Der Mond Lorkhan Theorie über die Monde Veränderung Leuchtturm von Einsamkeit/Felsenmoorhang

    [Bild: Arcaneum_Rubrik_Illusion.jpg]

    Titel Kurze Inhaltsangabe Bonus Fundort
    2920: Band II - Sonnenaufgang Die Ereignisse des letzten Jahres der ersten Ära, Teil 2 Illusion Dunkellichtturm/Markarth,Tempel von Dibella

    [Bild: Arcaneum_Rubrik_Wiederherstellung.jpg]

    Titel Kurze Inhaltsangabe Bonus Fundort
    2920: Band IV - Regenhand Die Ereignisse des letzten Jahres in der ersten Ära, Teil 4 Wiederherstellung Morthal, Falions Haus/Markarth, Halle der Toten
    Krabat ist offline Geändert von Krabat (26.12.2011 um 00:32 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Erstmal eine Frage: Der Fundort ist also beliebig? Denn es gibt bei den meisten Büchern ja mehrere Fundorte.

    Ich editier gleich mal ein paar Sachen, sobald ich rausgefunden habe, wie das mit der Tabelle geht..^^ Ansonsten mach ich's halt ohne, kommt ja eh in den EP rein oder?


    Ein Spiel beim Bankett Beobachtungen über Giftherstellungen und ein Bankett Alchemie Honigbräu-Brauerei/Neu-Gnisis-Club
    De Rerum Dirennis Geschichten eines Alchemisten Alchemie Klarkieferteich/Müllgrube der Akademie
    Himmelsrand für Kräutersammler Beschreibung der Kräuter in Himmelsrand Alchemie Hexenheilerei in Markarth/Arcadias Kuperkessel
    Mannimarco, König der Würmer Biographie von Mannimarco in Versen Alchemie Tempel des Nachtrufers/Ewiggrüner Hain
    Das Lied der Alchemisten Fiktionale Dwemergeschichte Alchemie Bardenakademie während "Raritätenjagd"/Anises Hütte
    Wasseratmung Lektionen der Wasseratmung Veränderung Kraldars Haus in Winterfeste/Ilinaltas Tiefe
    Tochter des Niben Geschichte von Bravil und der Statue der Alten Dame Veränderung Festung Unterstein in Markarth/Brandy-Krug-Hof
    Die Realität und andere Irrtümer Basisprinzipien der Veränderung Veränderung Yngvild/Schnee-Schuh-Hof
    Sithis Die Geschichte von Sithis Veränderung Nchuand-Zel in Markarth/Zuflucht der DB
    Der Mond Lorkhan Theorie über die Monde Veränderung Leuchtturm von Einsamkeit/Felsenmoorhang


    Das sind alle Fertigkeitenbücher für Alchemie und Veränderung. So keine Zeit mehr, mache aber später gerne
    weiter. Ich editiere dann weiterhin in meinem Post wenn's Recht ist.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (19.11.2011 um 12:15 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Erstmal eine Frage: Der Fundort ist also beliebig? Denn es gibt bei den meisten Büchern ja mehrere Fundorte.
    Alle Fundorte bitte.
    Ich editier gleich mal ein paar Sachen, sobald ich rausgefunden habe, wie das mit der Tabelle geht..^^
    Bitte die Vorlage aus dem EP direkt zitieren und nur die Angaben zwischen [TD] ersetzen ! Danke.

    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Das sind alle Fertigkeitenbücher für Alchemie und Veränderung. So keine Zeit mehr, mache aber später gerne
    weiter. Ich editiere dann weiterhin in meinem Post wenn's Recht ist.
    Gerne.
    Krabat ist offline
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4
    Ich trau mich mal, hier ne kleine Frage zu Büchern einzubringen. [Falls unerwünscht bitte löschen.]

    Es gibt ja auch Bücher, die eine Quest starten (zB roter Adler). Bei den "Lernbüchern" tritt der Bonus ja ein, sobald man das Buch aufschlägt. Kann es sein, dass man die "Questbücher" (teilweise?) ganz durchblättern muss, damit die Quest erscheint?
    punkrockgod ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von punkrockgod Beitrag anzeigen
    Ich trau mich mal, hier ne kleine Frage zu Büchern einzubringen. [Falls unerwünscht bitte löschen.]

    Es gibt ja auch Bücher, die eine Quest starten (zB roter Adler). Bei den "Lernbüchern" tritt der Bonus ja ein, sobald man das Buch aufschlägt. Kann es sein, dass man die "Questbücher" (teilweise?) ganz durchblättern muss, damit die Quest erscheint?
    Nein sowas erscheint ebenfalls immer sofort.

    edit:

    Vater des Niben Übersetzung des überlieferten Tagebuchs von Topal dem Entdecker Schießkunst Wrack der Salzwasserhammer/Jägersruh
    Der Schwarze Pfeil, Band II Über Rache und einen großen Meisterschützen Schießkunst Valtheimer Türme/Weißlauf, Trunkener Jägersmann
    Das Goldband der Auszeichnung Ein Mann lehrt einem alten Freund die Schießkunst Schießkunst Einsamkeit, Laden des Pfeilmachers/Angis Lager
    Lektion im Bogenschießen Ein Bosmersklave lehrt den Sohn seines Herren in der Schießkunst Schießkunst Dämmersternzuflucht/Mischwassermühle
    Vernaccus und Bourlor Ein Daedra versucht etwas aus sich zu machen Schießkunst Messerkamm/Frokis Hütte
    Ein Tanz im Feuer, Band II Abenteuer eines Schreibers in Valenwald Blocken Festung Schneefalke/Verräter-Posten
    Die Schlacht am Roten Berg Schlacht der Chimer und Dwemer in der ersten Ära (1E 700) Blocken Himmelswachtpass/Tolvalds Kreuzung
    Der Todesstoß für Abernanit Über den Tod von Dagoth Thras Blocken Weißlauf, Halle der Toten/Falkenring, Kommandozentrale
    Der Spiegel Über einen fähigen Krieger beim Kampf gegen seinen mächtigsten Gegner Blocken Bruchturmschanze/Windhelm, Ulfrics Schlafzimmer während Quest "Raritätenjagd
    Krieger Drittes Buch der Abenteuer von Eslaf Erol Blocken Schattenstollenrefugium/Festung Kastav
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (21.11.2011 um 23:08 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von punkrockgod Beitrag anzeigen
    Ich trau mich mal, hier ne kleine Frage zu Büchern einzubringen. [Falls unerwünscht bitte löschen.]
    Fragen sind ausdrücklich erwünscht.

    @Manwe: Gute Arbeit !
    Krabat ist offline
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Sorry wenn manche Sachen auf Englisch sind, ich spiele halt die Englische Version. Ich hoffe mal, dass sich ein Großteil davon auch so ins deutsche übertragen lässt.

    Die Ritter der Neun Erzählungen über die Ritter der Neun und ihre momentane Situation Schwere Rüstung Guldun Rock Cave(Kopfgeldquest von Proventus Avenicci)
    Chaos ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    2920: Band I - Morgenstern Die Ereignisse des letzten Jahres der ersten Ära, Teil 1 Einhändig Höhle des Verlorenen Echos/Festung Nordwacht
    2920: Band II - Sonnenaufgang Die Ereignisse des letzten Jahres der ersten Ära, Teil 2 Illusion Dunkellichtturm/Markarth,Tempel von Dibella
    2920: Band III - Erste Saat Die Ereignisse des letzten Jahres der ersten Ära, Teil 3 -
    2920: Band IV - Regenhand Die Ereignisse des letzten Jahres in der ersten Ära, Teil 4 Wiederherstellung Morthal, Falions Haus/Markarth, Halle der Toten
    2920: Band V - Zweite Saat Die Ereignisse des letzten Jahres der ersten Ära, Teil 5 Redekunst Windhelm, "Sadris Gebrauchtwaren"/Steinbühel, Sorlis Haus
    2920: Band VI - Jahresmitte Die Ereignisse des letzten Jahres in der ersten Ära, Teil 6 Schwere Rüstung Morthal, Wachhaus/Festung Dunstad
    2920: Band VII - Sonnenhöhe Die Ereignisse des letzten Jahres der ersten Ära, Teil 7 - Winterfeste, Arcaneum
    2920: Band VIII - Letzte Saat Die Ereignisse des letzten Jahres in der ersten Ära, Teil 8 Schleichen Raldbthar/Redorans Zuflucht
    2920: Band IX - Herzfeuer Die Ereignisse des letzten Jahres der ersten Ära, Teil 9 Beschwörung Reiffelsenhöhle/Dämmerstern, "Mörser und Stößel"
    2920: Band X - Eisherbst Die Ereignisse des letzten Jahres der ersten Ära, Teil 10 Beschwörung Windhelm, Belyn Hlallus Haus/Spaltsteinschlucht
    2920: Band XI -Sonnenuntergang Die Ereignisse des letzten Jahres der ersten Ära, Teil 11 -
    2920: Band XII - Abendstern Die Ereignisse des letzten Jahres der ersten Ära, Teil 12 -
    Chimarvamidium Fiktionale Dwemergeschichten Schwere Rüstung Dunkelwasserkreuzung/Markarth, Calcelmos Turm während "Harte Antworten"
    Hallgerds Erzählung Geschichte über einen Meister der Schweren Rüstung Schwere Rüstung Rift-Wachturm/Weißlauf, Jorrvaskr
    Wie Orsinium an die Orks fiel Über Gortwogs Eroberung Orsiniums Schwere Rüstung Steinbühel/Dushnikh Yal



    Bericht der Kaiserlichen Kommission zur Katastrophe von Ionith Über die fehlgeschlagene Invasion Akavirs - Weißlauf, Drachenfeste





    @Chaos
    Die Ritter der Neun Erzählungen über die Ritter der Neun und ihre momentane Situation Schwere Rüstung Guldunfelsen





    Ich mach mich mal auf die Suche nach Fundorten der restlichen drei Bände..

    edit: btw, gibt es eigentlich auch irgendwo einen Buchladen?
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (24.11.2011 um 15:23 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Der Körper der Werwölfe Experimente am Körper der Werwölfe - Tevas Wacht
    Herbstwachtturm
    Lieder der Rückkehr Band II Die erste Geschichte der Darumer - Tevas Wacht von einer Silbernen Hand
    Doppeltes Geheimniss Über die Verzauberung der Ersten Ära Verzauberung Tevas Wacht auf dem Tisch beim Arkanen Verzauberer
    Atticus ist offline Geändert von Atticus (25.11.2011 um 18:31 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.320
    Die Türen ins Reich des Vergessens Beschwörung Ilinaltas Sinflut
    Des Kriegers Mündel Ein altes Gedicht der Rothwardonen Beschwörung In einer Ruine am Weg zwischen Hilgrunds Grab und Ivarstatt
    Nacht über Sentinel Questgegenstand Einhändig Schwindlernest
    Rislav der Rechtschaffene Die Heldensage von Rislav Larichs Leichte Rüstung Ruine am Flussufer gegenüber vom Verlassenen Gefängnis
    Das Schmieden Schwerer Rüstungen Schmiedekunst Pfeifende Mine, auf einem Fass
    Wie Orsinium an die Orks fiel Duell zwischen einem Bretonen und Ork Schwere Rüstung Dunkelschatten
    Die Geschichte von Aevar Stein-Sänger Taschendiebstahl Bodenloses Loch
    Tragödie in Schwarz Eine Volkssage aus der Zeit der Oblivion-Krise Verzauberung Ilinaltas Tiefe
    Verzauberungsfibel Die Grundlagen der Verzauberung Verzauberung Höhle am Hobswasserfall
    Doppeltes Geheimnis Die Memoiren eines Meisterverzauberers Verzauberung Podest nähe Schwindlernest
    Der Exodus Tod und Auferstehung eines Mädchens Wiederherstellung Höhle am Hobswasserfall
    Regenband, 2920, Band IV Das letzte Jahr des Ersten Zeitalters Wiederherstellung Südlich vom Wrack der Stolz von Tel Vos; wird von zwei Horkern "bewacht"







    Manche Bücher habe ich nicht mehr und kann deswegen keine Inhaltsangabe liefern.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
    Goldfinger ist offline Geändert von Goldfinger (26.11.2011 um 21:30 Uhr) Grund: Nachtrag
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Werde sie bei Gelegenheit überarbeiten, so ist sie dem Arcaneum nicht zumutbar. War bestimmt trotzdem ne Heidenarbeit, die Hälfte ist ja immerhin schonmal vorhanden.^^ Nicht immer exakte Titel, fehlende Inhaltsangabe (nicht einfach den Autor hinschreiben, vielleicht mal EP lesen) und natürlich die Fundorte.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (26.11.2011 um 20:02 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Werde sie bei Gelegenheit überarbeiten, so ist sie dem Arcaneum nicht zumutbar. War bestimmt trotzdem ne Heidenarbeit, die Hälfte ist ja immerhin schonmal vorhanden.^^ Nicht immer exakte Titel, fehlende Inhaltsangabe (nicht einfach den Autor hinschreiben, vielleicht mal EP lesen) und natürlich die Fundorte.
    Ich hätte auch bei allem einen - machen können aber den Autor benennen ich ich zumindest recht Sinnvoll und das fehlt bei dem Arcaneum ja komplett.

    Ich hatte es so verstanden, das man eben einen - macht wenn man es nicht weiß oder es eben schwer ist, hier sinnvolle Inhaltsangaben zu machen. Der Inhalt erschließt sich ja auch schon durch den Titel. Es sind hier eine Titel ohne Angaben auch von dir. Ich werde in Zukunft nur noch vollständige Infos liefern oder eben keine.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt
    Zaphod Beeblebrox ist offline
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch bei allem einen - machen können aber den Autor benennen ich ich zumindest recht Sinnvoll und das fehlt bei dem Arcaneum ja komplett.

    Ich hatte es so verstanden, das man eben einen - macht wenn man es nicht weiß oder es eben schwer ist, hier sinnvolle Inhaltsangaben zu machen. Der Inhalt erschließt sich ja auch schon durch den Titel. Es sind hier eine Titel ohne Angaben auch von dir. Ich werde in Zukunft nur noch vollständige Infos liefern oder eben keine.
    Ja weil ich die Fundorte von drei Büchern noch nicht weiß, aber schonmal die zwölfbändige Reihe vervollständigen wollte und im Gegensatz zu dir werde ich sie noch hinzufügen. Sonst ist alles korrekt. Der "-" ist dann zu setzen, wenn ein Buch keine Fähigkeit lehrt, nicht in den anderen Spalten.

    Ich wüsste nicht, wofür ein Autorenname gut wäre, jedenfalls gehört das nicht in die Inhaltsangabe. Wenn Meister Urag es für richtig hält, kann er ja eine fünfte Spalte hinzufügen (). Ich wäre eigentlich nicht gegen eine Autorenangabe, aber eine fünfte Spalte würde eventuell zu viel Platz wegnehmen und so ein Autor hilft hier im Forum eben so ziemlich niemandem. Wobei ich es interessant fände, welche Bücher denn so von den gleichen Autoren sind. Waughin Jarth zB hat ziemlich viele Bücher geschrieben.

    Zumindest die Inhaltsangaben sollten schonmal vorhanden sein, du hast hier praktisch nur die Titel gepostet, was in Ordnung wäre, wenn du noch daran arbeiten würdest, aber so geht das nach dem Motto "hier, hab Arbeit für euch, den Rest könnt ihr selbst erledigen". Das ist eben einfach nicht sehr hilfreich. Ist nicht böse gemeint, soll nur ein Hinweis sein, falls du vorhast hier weiterzuposten.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (26.11.2011 um 20:47 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
    Inhaltsangaben kann man/ich ja dazu machen. Es sind nun eben schon mal Infos wie das Buch heißt und das es mindestens so viele Bände eines Buches gibt also Band VI usw.
    Du hast übrigens ebenfalls Bücher ohne Inhaltsangabe Bonus und Talent angebenden...

    hier mal ein vollständiges.

    Ein Spiel beim Bankett Abschrift des Briefes von mysteriösen Dhaunayne Alchemie Totenkrähenfelsen
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt
    Zaphod Beeblebrox ist offline
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Du hast übrigens ebenfalls Bücher ohne Inhaltsangabe Bonus und Talent angebenden...
    Öhm..nein hab ich nicht.
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    hier mal ein vollständiges.

    Ein Spiel beim Bankett Abschrift des Briefes von mysteriösen Dhaunayne Alchemie Totenkrähenfelsen
    Tja, das gibt es aber schon.^^
    Manwe ist offline
  16. #16 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Wie man sieht sammele und lese ich jedes Buch. Ich merke mir nun nicht, wo ich es gefunden habe und welchen Bonus es gibt, zumindest nicht beim ersten mal spielen. Das würde meinen Spielfluss zu sehr unterbrechen, wenn ich das während dem spielen aufschreiben würde. Die Liste kann selbstverständlich genommen und ergänzt werden, dazu habe ich sie erstellt
    Es wäre weitaus praktischer wenn du deine Einträge vollständig hier einstellst. Alles andere maximiert nur den Verwaltungsaufwand da man ständig nacheditieren müsste.
    Also bitte setz weniger auf die Liste, bei dem dann aber alle Angaben vollständig sind. Danke.

    Die Idee mit dem Inhalt finde ich sehr gut und werde alle Beiträge gerne in die Liste aufnehmen.

    @all: Vielen Dank für eure Beiträge ! Bitte weiter so.
    Krabat ist offline
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Es wäre weitaus praktischer wenn du deine Einträge vollständig hier einstellst. Alles andere maximiert nur den Verwaltungsaufwand da man ständig nacheditieren müsste.
    Also bitte setz weniger auf die Liste, bei dem dann aber alle Angaben vollständig sind. Danke.

    Die Idee mit dem Inhalt finde ich sehr gut und werde alle Beiträge gerne in die Liste aufnehmen.

    @all: Vielen Dank für eure Beiträge ! Bitte weiter so.
    Welche Idee nun?


    EDIT Ich habe das verwechselt, also das du Bücher ohne Inhalt Bonus angegeben hast stimmt du hast aber Bücher ohne Ortsangabe angegeben, das wollte ich zum Ausdruck bringen.
    Ja, wie ich bereits erklärte..
    Manwe ist offline
  18. #18 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Welche Idee nun?
    Die Bücher als Screens einzustellen damit wir sie hier verlinken können.
    Krabat ist offline
  19. #19 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Antwort auf Beros Rede Beros Rede wird beantwortet Zerstörung Dämmerstern in der Eisenbrechermine/Haemars Schande auf einem Tisch
    Dauganor ist offline
  20. #20 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.078
    Wollt ihr hier nur die Bücher, oder auch alle Briefe, Notizzettel, Notizbücher, Tagebücher, Zauberbücher und Rezepte?
    Evtl. könnte man auch die Insertcodes mit angeben.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

    Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

    Canis Lupus ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •