Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Ich hab mich auch gerade mit dem Thema beschäftigt.

    Zum einen, weil ich schwere Rüstung auf 100 hab und jetzt leichte Skille, zum anderen, was macht der Neue Charakter.

    Bei der Schweren Rüstung hab ich 4xMoloch und einmal Passeganau. den 4. Moloch hätte ich mir Sparen können. Die Schwere Drachenrüstung hat einen Rüstungsschutz von über 700 (nicht das Non+Ultra gesteigert!).

    Die leichte Drachenrüstung hat mit +40 Verbesserung auf leichte Rüstung und einem Skill von 36 + Devensivverteidiger einen Rüstungsschutz von 298

    Mit dem Talent Passgenau einen Rüstungsschutz von 373 (+75)
    Mit dem Talent Devensivspezialist 2 einen Rüstungsschutz von 435 (+62)

    Theoretisch langt es den Skill hochzutreiben um das Rüstungscap zu erreichen.

    Bei der Schweren Rüstung haben sich die 3xMoloch+Passegenau am Anfang als gut erwiesen. Dafür braucht man einen Skill von 40 und ist leicht zu erreichen. Ab dann braucht man nix mehr zu investieren.

    Bei der Leichten Rüstung seh ich es ähnlich. Mit 3xDevensivdefender und einmal Passegenau, kommt man gut durch. Das Zweite 25% Talent ist zwar leicht freizuschalten, braucht aber einen Skill von 70.

    Unterm Strich ist Leichte Rüstung besser, da man den 50% Ausaduerbonus hat und weniger Gewicht. Mit max 7 Talenten kann man den max. Rüstungsschutz erreichen, da braucht man bei der schweren Rüstung 8 Talente.

    EDIT: Wer hat eigentlich Erfahrungen im tragen von leichter+schwerer Rüstung gleichzeitig?
    Thorr ist offline Geändert von Thorr (27.02.2012 um 14:48 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Lothric
    Beiträge
    1.504
    Nur soviel, dass ich denke, dass die Drachenmasken eine Ausnahme bilden könnten.

    Wenn ich komplett schwere Rüstung trage und diese mit einer leichten Maske kombiniere (meistens Volsund, da ich nach dem Handeln vergesse die Maske auf Ragot zu wechseln) reicht das auch um mein "leichte Rüstung" - Talent zu steigern....

    Könnte dir allenfalls nützlich sein, da man so trotzdem ne relativ hohe RK hat...
    Nitenichiryu ist offline
  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Ich Spiel mit dem Gedanken, im nächsten Leben leichte und schwere Rüstung zu kombinieren. Der Harnisch schwer, der Rest leichte Rüstung.

    Vom Sternbild jeweils nur der Gundstern. Ist das empfehlenswert?
    Thorr ist offline
  4. #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Auf dem Weg zum Segensreich
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Ich Spiel mit dem Gedanken, im nächsten Leben leichte und schwere Rüstung zu kombinieren. Der Harnisch schwer, der Rest leichte Rüstung.

    Vom Sternbild jeweils nur der Gundstern. Ist das empfehlenswert?
    Nein. Punkteverschwendung. Keine Boni durch Gesamtrüstung einer Klasse + es sieht mmn. scheisse aus sobald man von Iron,Steel,Scaled weg ist.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.


    "Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  5. #25 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.778
    Zitat Zitat von DownFromTheSky Beitrag anzeigen
    Nein. Punkteverschwendung. Keine Boni durch Gesamtrüstung einer Klasse + es sieht mmn. scheisse aus sobald man von Iron,Steel,Scaled weg ist.
    Kommt drauf an ob man Vanilla-Rüstungen nur hat oder eben auch Plugins, wo man viele Sets hat. Manche sind dann eben doch optisch kombinierbar.
    Und auf die Bonis kann man pfeifen, wenn man etwas Herausforderung sucht und die Perkpunkte für Set-Boni eben woanders investiert.^^
    Ornlu ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •