Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von akaCase
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    43
    Hallo zusammen.

    Nur weiterlesen wenn Ihr schon etwas weiter in der Story seid. Wer Paarthurnax gerade erst begegnet ist wird hier fies gespoilert.

    Ich bin grad an einer Stelle angekommen, wo
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Delphine von mir verlangt Paarthurnax zu töten da dieser vor Tausenden Jahren die Rechte Hand vom Chefdrachen war und aufgrund seiner Verbrechen von den Klingen gejagt wurde.


    Kann man irgendwo ingame nachlesen was der genau damals alles so angestellt hat?
    Ich wollte nähmlich eigentlich an der Seite von Delphine ans Ziel gelangen, kann mich aber im Moment noch nicht dazu durchringen den Kerl umzubringen.
    Ich lese eigentlich so gut wie alle Bücher die ich im Spiel finde, aber zu dem Thema habe ich noch nichts gefunden.
    akaCase ist offline Geändert von akaCase (16.11.2011 um 19:49 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von akaCase Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Ich bin grad an einer Stelle angekommen, wo
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Delphine von mir verlangt Paarthurnax zu töten da dieser vor Tausenden Jahren die Rechte Hand vom Chefdrachen war und aufgrund seiner Verbrechen von den Klingen gejagt wurde.


    Kann man irgendwo ingame nachlesen was der genau damals alles so angestellt hat?
    Ich wollte nähmlich eigentlich an der Seite von Delphine ans Ziel gelangen, kann mich aber im Moment noch nicht dazu durchringen den Kerl umzubringen.
    Ich lese eigentlich so gut wie alle Bücher die ich im Spiel finde, aber zu dem Thema habe ich noch nichts gefunden.
    Manno,ich dachte,du meinst mit dem Quest die Erste Begegnung mit Paarthurnax. Jetzt bin ich gespoilert
    Aber als Erzmagier der Akademie und als Drachenblut werde ich mich weigern,Paarthurnax zu töten. Ich kann Menschen sowieso nicht leiden,da sind mir solch abgeschiedene oder seltene "Freunde" lieber.

    Sonst kann ich dir leider gar nix über ihn sagen.
    Aber Danke für den Spoiler
    Dauganor ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Das einzige was man noch über ihn erfährt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Paarthurnax ist der Bruder von Alduin


    Ich habe ihn nicht getötet, da ich es nicht über mein Herz bringen konnte, er ist einfach wirklich ein "guter" Drache...
    Nightcall ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von akaCase
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Manno,ich dachte,du meinst mit dem Quest die Erste Begegnung mit Paarthurnax. Jetzt bin ich gespoilert
    Dachte 2 Spoilerwarnungen wären genug... hab mein Post mal editiert um weiteres übel zu verhindern. Sorry dafür!
    akaCase ist offline
  5. #5 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von akaCase Beitrag anzeigen
    Dachte 2 Spoilerwarnungen wären genug... hab mein Post mal editiert um weiteres übel zu verhindern. Sorry dafür!
    Tja...ich dachte halt,dass ich Paarthurnax bereits kenne und so.
    Aber musst dich nicht entschuldigen,mir ists egal
    Die Spannung,dass
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    man Paarthurnax töten muss,für die Klingen, und dass er Alduins Bruder ist

    sind zwar weg,aber wen störts? Sind nur Kleinigkeiten und töten werd ich den guten eh nicht

    Von daher trifft dich zwar die Schuld,mich auf Grund missverständlicher Spoilerwarnungen gespoilert zu haben,aber ich verzeihe dir
    Is ja nich so dramatisch [Bild: 057.gif]

    Meine Frage nun: Tötest du Paarthurnax?
    Dauganor ist offline
  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    GRN BLN
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Doomslay Beitrag anzeigen
    Das einzige was man noch über ihn erfährt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Paarthurnax ist der Bruder von Alduin


    Ich habe ihn nicht getötet, da ich es nicht über mein Herz bringen konnte, er ist einfach wirklich ein "guter" Drache...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sind nicht alle Drachen Geschwister? Schließlich ist Alduin ja der Erstgeborene Akatoshs, und die anderen Drachen kamen halt danach oder?
    Cro-Co ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von akaCase
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen

    Meine Frage nun: Tötest du Paarthurnax?
    Keine Ahnung Ich hab noch genug anderes zu erledigen und warte mit der Entscheidung erstmal bis ich vielleicht ein paar Hintergrund infos mehr habe.
    akaCase ist offline
  8. #8 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Eisen Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sind nicht alle Drachen Geschwister? Schließlich ist Alduin ja der Erstgeborene Akatoshs, und die anderen Drachen kamen halt danach oder?
    Gute Überlegung...

    Zitat Zitat von akaCase Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung Ich hab noch genug anderes zu erledigen und warte mit der Entscheidung erstmal bis ich vielleicht ein paar Hintergrund infos mehr habe.
    Wenn du es weißt,will ichs wissen.
    Nur ein Freund Paarthurnax' ist auch mein Freund [Bild: 057.gif]
    Dauganor ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Zitat Zitat von Eisen Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sind nicht alle Drachen Geschwister? Schließlich ist Alduin ja der Erstgeborene Akatoshs, und die anderen Drachen kamen halt danach oder?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Nein, dann könntest du genau so gut sagen das die Mitglieder der Dunklen Bruderschaft auch alle Brüder sind, nur weil sie sich so benennen? Das sie wie eine Familie sind, ist schon klar. Aber, Paarthurnax ist der richtige Bruder von Alduin, sonst hätte er es nicht erwähnt. Am besten sollte man die HQ spielen, bis zum Schluss, wenn Alduin tot ist, und dann mit Paarthurnax reden, dann erfährt man das alles, und was Paarthurnax zu seiner Vergangenheit sagt etc...
    Nightcall ist offline
  10. #10 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Funkel
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1
    Ich spiele das Spiel auf Englisch, daher weiß ich nicht ob in der deutschen Übersetzung die Story ähnlich wiedergegeben wird.

    Spoiler:
    Im Gespräch über die Elder Scroll erwähnt Paarthurnax dass die altvorderen Helden damals zu dumm waren die Hilfe von Drachen anzunehmen die sich gegen Alduin stellen wollten.

    Das sit eigentlich der Hauptgrund warum ich den alten Knaben nicht um die Ecke bringen will, zumal er bei der...

    Spoiler:
    ... ersten Konfrontation mit Alduin beim aktivieren der Elder Scroll um "Dragonrend" zu lernen gegen ihn kämpft.


    Ich finde es eigentlich ein bisschen schade dass man sich hier von Delphine ein Ultimatum gefallen lassen muss, immerhin bin ich als Dragonborn im Grunde der Sinn und Zweck der Existenz der Blades.
    DDa pfiff sie auf die Sittsamkeit und machte sich nen Schlitz ins Kleid und fuhr hinab nach Theben
    Funkel ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    21
    Spoiler:


    Ich war ziemlich schockiert als ich ihn töten sollte und habs gelassen. Konnte dann aber problemlos den Drachen gefangen nehmen, mit ihm fliegen und die MQ abschliessen, also irgendwie hatte das gar keine Auswirkungen... was mich dann doch ein wenig enttäuschte. Oder verläuft die MQ anders wenn man ihn tötet?
    Sorkash ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Nein, an der HQ ändert es nichts. Wenn du ihn tötest, kannst du nur keine Aufträge mehr von den Graubärten annehmen und sie verraten dir auch keine Orte mit neuen Worten der Macht. Auf der anderen Seite bekommst du von den Klingen keine Aufträge mehr, bis du ihn getötet hast.
    DocHoliday ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    21
    Aha, die können mir weiter Aufträge erteilen, wusst ich gar nicht, da ich so viel anderes zu tun hatte
    Sorkash ist offline
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Es gibt einen Mod bei dem man die Möglichkeit hat Delpphine anzulügen. So bleibt Parturnax am Leben und die Dämlichen klingen helfen einen wider.
    Hier der Link: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=8426
    John Henry Eden ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Den Mod hätte ich dann mal gerne für die XBox. Da hätten Bethesda auch selbst drauf kommen können.
    DocHoliday ist offline
  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Ich habe Paarthurnax auch leben gelassen. Der oberste von den Graubärten sagt einem danach außerdem:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dass es Paarthurnax war, der den Menschen das Thum beibrachte und damals zu Alduins Herrschaft alle Drachen Alduin dienten.
    Pharaoslyer ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •