Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Koruba
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Ankh-Morpork - Größte Stadt der Scheibenwelt
    Beiträge
    71
    Mit dem Cheat
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    showracemenu
    kann man auch in Skyrim wieder die Rasse ändern. Tut man dies, verliert man aber alle bisher aufgewerteten Fähigkeitspunkte. Kann man das umgehen? (Ging bei Oblivion ja auch)
    Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes. Doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen,
    die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
    Koruba ist offline
  2. #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Probier doch einfach mal die Oblivionstrategie mit dem Abspeichern usw.
    Achtung, ist ein "Pseudoratschlag", weil ichs net getestet habe!
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Bass
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.394
    Zitat Zitat von Koruba Beitrag anzeigen
    Mit dem Cheat
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    showracemenu
    kann man auch in Skyrim wieder die Rasse ändern. Tut man dies, verliert man aber alle bisher aufgewerteten Fähigkeitspunkte. Kann man das umgehen? (Ging bei Oblivion ja auch)
    Seltsam ... ich hab letztens mal spaßeshalber meinen Nord in einen Bretonen "umgewandelt" - Fähigkeitspunkte blieben aber.

    Zitat Zitat von DarkRuler2500 Beitrag anzeigen
    Probier doch einfach mal die Oblivionstrategie mit dem Abspeichern usw.
    Achtung, ist ein "Pseudoratschlag", weil ichs net getestet habe!
    Problem ist leider, dass man in Skyrim nur speichern kann, solange kein anderes Menu o.Ä. geöffnet ist.
    ~ YouTube ~ League of Legends ~ Die QP3 Rüstungen ~
    ~ Informationen zur Gilde ~ Händler und Handwerker von Al Shedim ~
    [Bild: Sig_WVA_01_SK.png] [Bild: Sig_WVA_02.jpg] [Bild: Sig_WVA_03.png]
    ~ Pokémon ist ein auf Runden basierendes taktisches Rollenspiel mit 08/50-Story und knuffigen Monstern ~
    ~ Ich dachte, Götterdämmerung wird schlecht, aber ich irrte mich: Es wurde unglaublich schlecht ~
    Bass ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    52
    Davor abspeichern und ausprobieren. Ich hatte das Problem auch, obwohl ich nicht die Rasse gewechselt hatte. Habs dann aber nochmal probiert und es hatte geklappt.

    Probier es halt eins zweimal... oder mach dir nen neuen Char xD
    Elaine Larion ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Koruba
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Ankh-Morpork - Größte Stadt der Scheibenwelt
    Beiträge
    71
    Ich habe es jetzt nochmal ausprobiert und gemerkt, dass nicht alle Fähigkeiten zurückgesetzt werden. Die für mich wichtigste (Schleichen) aber leider schon. Ärgerlich.
    Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes. Doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen,
    die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
    Koruba ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Ich muss diesen Thread mal wieder auspacken, da ich eine ähnliche Frage dazu habe! Da ich derzeit nämlich am überlegen bin, ob ich meine Rasse nicht änder, da mich der Kaiserliche nervt und ich ihn hässlich finde

    Ich hab jetzt mal vorher gespeichert und die Rasse geändert, es ist so, das gewisse Sachen bei mir auf 15/20 zurückgesetzt werden und manch andere Skills sind auf 100! Jetzt wenn ich bsp. Schmieden (wurde von 100 auf 15 zurückggestuft) nehme und etwas herstelle, kann ich meinen Schmiedeskill wieder erhöhen und auch mein Level (konnte von 66 auf 67 leveln) obwohl ich ja bereits vorher 100 darin hatte!
    Edit: Nen Skillpunkt durch das aufsteigen auf Level 67 habe ich dann erhalten!

    Und auch meine gelernten Perks werden mir im Skillmenü weiterhin als geskillt angezeigt, wirken diese auch weiter? Weil neue Punkte bekomme ich ja dafür nicht!

    Kann man sogar so ein höheres Level als die besagten 81 erreichen?

    Ich würde das nämlich nur machen, wenn ich mir damit nichts kaputt mache!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von D. Eiht
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Im Ruhrpott (Bochum)
    Beiträge
    412
    @Stinger:
    Ich fand den Ansatz bezüglich des Levelcaps ganz interessant und hab's grad mal ausprobiert^^
    Und ja, es geht. Mein Nord ist auf Level 81, die Rassenänderung zum Kaiserlichen hat ihn auf Level 82 befördert, allerdings auch die Magicka-/Health-/Staminawerte auf 100 zurückgesetzt, sowie die meisten Fertigkeiten auf 15.
    Diesen Missstand könnte man allerdings mit Hilfe der Konsole wieder ausbügeln, somit das Levelcap umgehen und 'nem Suchti wie mir wieder Sinn zu zocken geben (sprich: leveln!)... hmmm.....
    Aber Du kannst Deine Fertigkeiten ja auch per Konsolenbefehle wieder auf den Wert setzen, den Du vor Deiner "Rassenumwandlung" hattest. Dadurch steigst Du nicht weiter auf

    EDIT: Allerdings wäre mir eine Möglichkeit zum Zurücksetzen aller Questfortschritte lieber...
    Und wen's interessiert: auf diese Art komme ich, wenn ich alle Fertigkeiten wieder auf 100 steigere, bis auf Level 106^^
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
    D. Eiht ist offline Geändert von D. Eiht (24.02.2012 um 17:13 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Ist ja interessant!
    Und wie kann ich meine Fähigkeiten (Mana/Health/Ausdauer) verändern? Weil diese hätte ich ja dann doch gerne wieder normal!

    Und zählen die gelernten Perks noch? Also bsp. Schwere Rüstung wiegt nichts oder 2 Verzauberungen auf eine Rüstung? Also alles ganz normal?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von D. Eiht
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Im Ruhrpott (Bochum)
    Beiträge
    412
    Du solltest vorher alles ablegen, was Magicka/Health/Stamina modifiziert. Folgende Konsolenbefehle helfen Dir weiter:

    für Magicka: player.setav magicka xxx
    für Gesundheit: player.setav health xxx
    für Ausdauer: player.setav stamina xxx

    Perks bleiben wie sie sind. Gelernt ist eben gelernt ^^
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
    D. Eiht ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von D. Eiht Beitrag anzeigen
    Du solltest vorher alles ablegen, was Magicka/Health/Stamina modifiziert. Folgende Konsolenbefehle helfen Dir weiter:

    für Magicka: player.setav magicka xxx
    für Gesundheit: player.setav health xxx
    für Ausdauer: player.setav stamina xxx

    Perks bleiben wie sie sind. Gelernt ist eben gelernt ^^
    Danke!

    Gibts ne Übersicht, wo man sieht, welche Rasse welchen Boni hat?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von D. Eiht
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Im Ruhrpott (Bochum)
    Beiträge
    412
    Hier gibt's 'ne .pdf mit allen Startwerten
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
    D. Eiht ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •