|
|
-
12.11.2011 14:43
-
gegnerlevel
|
|
Schwertmeister
weiß jemand wie die gegner gelevelt sind?
ich versuche nämlich auf das schnellreisen zu verzichten, wenn das aber wie in fallout ist, dass es nach gebieten geht fände ich es etwas schade, wenn im weiteren spielverlauf viele gebiete sehr einfach sind nur weil cih da mal als lowlevel durchgeloffen bin
|
|
-
12.11.2011 21:32
-
12.11.2011 21:45
|
|
Abenteurer
hatte ein ähnliches Erlebniss mit einem Säbelzahntiger . Das Mistviech hat mich inerhalb von Sekunden zerissen und das obwohl ich gut Equiped auf Stufe 11 daher khm. Find ich aber persönlich besser als in Oblivion!
|
|
-
12.11.2011 21:50
|
|
Schwertmeister
Bei der Gelegenheit streue ich mal eine passende Frage ein: Welcher Schwierigkeitsgrad empfiehlt sich eigentlich? Ich habe nämlich mal die Grundeinstellung belassen, ich denke das ist "normal", aber mir kommt die ganze Welt noch zu leicht vor. Ich bin erst Level 3 aber haue jeden Banditen oder Wolf mit wenigen Schlägen meines einfachen Stahlschwertes um. Zudem regeneriert die Gesundheit automatisch, so dass ich bis jetzt noch nie gestorben bin. Sollte man den Schwierigkeitsgrad höher stellen?
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
12.11.2011 22:06
|
|
Waldläufer
Ich finde den normalen Schwierigkeitsgrad gut ausbalanciert. Die Normalen Banditen sind wirkliche sehr leicht. Aber bei den Banditenbossen muss man sich schon geschickt anstellen. Bin jetzt Stufe 24 und sterbe immernoch öfter mal bei einem Gruppenkampf mit Banditenbossbeteiligung.
Dagegen sind sogar die ersten Drachen noch recht einfach zu besiegen. Gegen Eistrolle hab ich glaub ich immernoch keine Chance, habs aber eine Weile nicht versucht.
|
|
-
12.11.2011 22:08
|
|
Ehrengarde
Eistrolle find ich auch knifflig.
Bin in einen reingelaufen und nimmer schnell genug weggekommen. Mit massiven Schwertangriffen und dem Feueratem ging es aber, hat nur 2 Versuche gebraucht^^.
War lvl 8, Schwierigkeitsgrad normal.
|
|
-
12.11.2011 22:11
|
|
Waldläufer
Als ich das das letzte mal versucht habe, hat sich seine Lebensenergie schneller regeneriert, als ich ihn verdreschen konnte. Seit dem mach ich einen Bogen um die Biester.
Aber das mit dem Feuer kann ich auch mal versuchen, ich glaub das stand sogar mal in einem Buch das die Vieher anfällig gegen Feuer sind.
|
|
-
12.11.2011 22:13
|
|
Ehrengarde
 Originally Posted by yacuzazucay
Aber das mit dem Feuer kann ich auch mal versuchen, ich glaub das stand sogar mal in einem Buch das die Vieher anfällig gegen Feuer sind.
Jap, das hilft wirklich.
Hatte es vorher mal ohne versucht - keine Chance. Aber wenn er erst fackelt, schafft man es besser ihn umzuhauen. ^^
|
|
-
12.11.2011 22:16
|
|
Sword Master
Wenn ihr nicht wollt, dass euch das Spiel zu langweilig wird, nehmt mindestens den Schwierigkeitsgrad Experte. Ich spiele auf Meister und selbst da sind maximal die stärksten Vertreter der jeweiligen Höhlenbehausung ein Problem. Achso ja, und die berühmten Irrlichtmütter. Böse Viecher.
Und ja, die Monster in Skyrim haben nur einen ganz kleinen Radius ,in dem sie mitwachsen. Die meisten starken Gegner sind aber soundso im Level sehr viel höher als man selbst.
|
|
-
12.11.2011 22:23
|
|
Schwertmeister
 Originally Posted by yacuzazucay
Falls du es nicht inzwischen selbst schon gemerkt hast  , die Gegner leveln nicht mit. Bin ziemlich früh auf einen Eistroll gestoßen und hatte nicht den Hauch einer Chance. Ein paar Stufen später nochmal versucht, hab zwar länger durchgehalten aber immernoch den Arsch voll gekriegt
Manchen Gegnern muss man am Anfang einfach aus dem Weg gehen.
naja wenn ich als low level in fallout in ein deathclaw gebiet bin, hatte ich auch nicht den hauch einer chance, weil die auf level sagen wir einmal 10-20 geskillt waren. wenn cih also unter lvl 10 in das gebiet bin, waren die automatisch level 10 ansonsten eben an das level zwischen 10 und 20 angepasst.
 Originally Posted by Pintbreaker
hatte ein ähnliches Erlebniss mit einem Säbelzahntiger  . Das Mistviech hat mich inerhalb von Sekunden zerissen und das obwohl ich gut Equiped auf Stufe 11 daher khm. Find ich aber persönlich besser als in Oblivion!
auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du? den säbelzahntiger habe ich auf level 12 nämlich erledigt bekommen, der kampf war zwar etwas länger als ein gewöhnlicher, hat aber geklappt. wobei cih einen mage spiele, aber irgendwie kam mir der bisher immer eher etwas schwach vor, daher die frage.
|
|
 |
|
 |
-
12.11.2011 22:27
|
|
Ritter
hatte ein ähnliches Erlebniss mit einem Säbelzahntiger  . Das Mistviech hat mich inerhalb von Sekunden zerissen und das obwohl ich gut Equiped auf Stufe 11 daher khm. Find ich aber persönlich besser als in Oblivion!
Am besten sind doch die Riesen, bin vorhin in irgendson Lager von denen gelaufen und wollte ne Truhe knacken, hab mich dann auch voll gefreut das ich nicht erwischt wurde, die Freude war allerdngs schnell verflogen, nachdem ich den Inhalt eingesackt hatte, hat mich das Mistvieh mit einem Schlag gefühlte 2 km in die Luft geschleudert
|
|
-
12.11.2011 22:37
|
|
Lehrling
Also leveln die Gegner nicht mit? Ich bin bei Oblivion/Morrowind nie wirklich zum Abschluss der Kampagne gekommen weil der Charakter dann am Ende so overkill war dass es keinen Spaß mehr macht. Hier also dasselbe?
|
|
-
12.11.2011 22:41
|
|
Waldläufer
 Originally Posted by di55ec7i0n
Also leveln die Gegner nicht mit? Ich bin bei Oblivion/Morrowind nie wirklich zum Abschluss der Kampagne gekommen weil der Charakter dann am Ende so overkill war dass es keinen Spaß mehr macht. Hier also dasselbe?
Wenns dir auf sehr hohem Level dann keinen Spaß mehr macht tob dich doch anders aus. Trag statt voll gelevelter Schwerer Rüstung nun Leichte Rüstung, oder benutz die Fäuste statt Waffen und Magie, hab ich in Oblivion auch so gemacht
|
|
-
12.11.2011 22:43
|
|
Drachentöter
 Originally Posted by Warewolf
Bei der Gelegenheit streue ich mal eine passende Frage ein: Welcher Schwierigkeitsgrad empfiehlt sich eigentlich? Ich habe nämlich mal die Grundeinstellung belassen, ich denke das ist "normal", aber mir kommt die ganze Welt noch zu leicht vor. Ich bin erst Level 3 aber haue jeden Banditen oder Wolf mit wenigen Schlägen meines einfachen Stahlschwertes um. Zudem regeneriert die Gesundheit automatisch, so dass ich bis jetzt noch nie gestorben bin. Sollte man den Schwierigkeitsgrad höher stellen?
Ich habe nach dem Tutorial auf Experte gestellt weil es wirklich viel zu leicht war. In dem Grab in dem die Klaue ist wurde es dann wirklich oft haarig und ich bin auch öfter gestorben, aber eine wirkliche Herausforderung ist es trotzdem nicht. Das Kampfsystem ist dafür einfach zu simpel. ^^
Ich glaube aber das Experte als Schwierigkeitsgrad zu empfehlen ist, nicht zu schwer aber fordernd.
 Originally Posted by di55ec7i0n
Stelle später einfach den Schwierigkeitsgrad noch höher weil sonst würde es dir vermutlich zu leicht werden. Ich fürchte das mir das auch passieren könnte.
|
|
 |
|
 |
-
12.11.2011 22:46
|
|
Lehrling
Ich spiele von Anfang an auf Experte und sterbe auch desöfteren. Ich spiele aber auch einen reinen Magier und wenn ich nicht aufpasse, werde ich öfters onehitted. Dafür krieg ich auf Lelel 10 auch stärkere Gegner tot, wenn ich einen Feuer-Atronach beschwöre und den Gegner geschickt kite. Hatte mit Level 5 einen Mammut so tot bekommen.
Was das Leveln angeht ist es glaub ich so wie kollmerized das beschrieben hat. Die Gebiete haben bestimmte Level-Grenzen.
naja wenn ich als low level in fallout in ein deathclaw gebiet bin, hatte ich auch nicht den hauch einer chance, weil die auf level sagen wir einmal 10-20 geskillt waren. wenn cih also unter lvl 10 in das gebiet bin, waren die automatisch level 10 ansonsten eben an das level zwischen 10 und 20 angepasst.
So hab ich das in Erinnerung aus den Interviews mit den Entwicklern
|
|
-
|
|
Du musst mal 'damals' Gothic 1 gespielt haben und mit einigermassen durchschnittlicher Rüstung und so 15 bis 25 Leveln auf deinen ersten "Schattenläufer" treffen... ... 
Du wirst dich wundern, wie vernichtend' du von dem Vieh erschlagen wirst. 
mfg 
|
|
-
12.11.2011 23:27
|
|
Provinzheld
Mhhh also denn Eistroll habe ich schon erlegt bin lvl 13, bin aber auch ein Magier der auf Beschwörung und Zerstörung geht ^^und etwas 1 Hand.
Ich Speichere einfach oft, jetzt mit lvl 13 schon ca 150 mal Gespeichert.
Säbelzahntiger ... mein erster Tot.
FIN KRUZIIK KEL SKYRIM !

|
|