Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arutha
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Meist im Dunkeln...
    Beiträge
    788
    Salve!

    Ich versuche gerade vergebens das Lichträtsel in der Dwemer Ruine in Mzulft zu lösen, ein Quest der Magiergilde von Winterfeste, aber egal was ich mache der Kristall reagiert gar nicht, ob Eiswerfer oder Flammen, auch das Drehen der Ringe bewirkt nur wenig, war jemand schon da, und weiss Rat??


    Greez, Arutha
    Arutha ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.761
    Du musst dort einen Feuer/Eis Zauber verwenden der Schaden/Sekunde macht, und dann haltest du denn Zauber einfach so lang bis sich die Kristalle drehen
    Drachenherz ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Zitat Zitat von Deus Ex Beitrag anzeigen
    Du musst dort einen Feuer/Eis Zauber verwenden der Schaden/Sekunde macht, und dann haltest du denn Zauber einfach so lang bis sich die Kristalle drehen
    Und wie stellt man dann die andern Dinger da ein? Wenn die Strahlen sich drehen, treffen die trotzdem nicht?
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    56
    Oben hat man 3 Schalter womit man die einzelnen Ringe drehen kann.

    Mit einem Fauer zauber dehnt sich der Kristall aus, mit Eis zieht er sich zusammen.

    Irgendwann (bei mir war es Eis 3x) gehen die Strahlen auf die passenden Bahnen und dann muss man nur noch solange die "Teller" dahin drehen bis es passt.
    Ocrana ist offline
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Zitat Zitat von Ocrana Beitrag anzeigen
    Oben hat man 3 Schalter womit man die einzelnen Ringe drehen kann.

    Mit einem Fauer zauber dehnt sich der Kristall aus, mit Eis zieht er sich zusammen.

    Irgendwann (bei mir war es Eis 3x) gehen die Strahlen auf die passenden Bahnen und dann muss man nur noch solange die "Teller" dahin drehen bis es passt.
    Genau da liegt ja das Problem...wenn ich Eis nehme drehen die Strahlen runter, aber ich hab gleich zwei Strahlen auf der untersten Bahn - wie zum Teufel soll das funktionieren, wenn die Strahlen immer am Rand liegen und nicht auf die Bahnen treffen?
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    56
    Jep so war es bei mir auch.

    Bin erstnmal hoch hab wild gedrückt und dann den Magier gefragt, der mir etwas von Feuer/Eis erzählt hat.

    Dann "Flammen" in eine und "Forst" in die andere Hand.... bzw müssten ja auch oben die jeweiligen Zauberbücher liegen.

    Mit Feuer kam ich überhaupt nicht weiter. Also hab ich Eis probiert.
    Hatte aber auch NICHT die gewünschte Wirkung.

    Dann hab ich mich oben zu den Schaltern gestellt und auf die Plattform geschossen (der Rand reicht, muss nicht das Objekt in der Mite sein).

    Mit einmal Eis wandert der Strahl ETWAS... und dauerhaft gedrückt lassen bringt nicht mehr Veränderung. Am besten kurz aufhören und WIEDER Eis... und das ganze dann NOCHMAL.
    Bei jedem "neuen" Eis-Beschuss haben sich die Strahlen dann neu verstellt und irgendwann hat es gepasst.
    Ocrana ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    hey,
    brauche auch hilfe drehe sonst durch!!!
    hänge auch an dem lichträtsel bei mir lassen sich die strahlen nur in 2 positionen verändern!!und in den 2 positionen passen diese spiegel nicht habe schon alle probiert es funktioniert einfach nicht HELP!!!
    Lohne ist offline
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Treix
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Lohne Beitrag anzeigen
    hey,
    brauche auch hilfe drehe sonst durch!!!
    hänge auch an dem lichträtsel bei mir lassen sich die strahlen nur in 2 positionen verändern!!und in den 2 positionen passen diese spiegel nicht habe schon alle probiert es funktioniert einfach nicht HELP!!!

    Versuch das, was hier im Thread schon beschrieben wurde. Mehr können wir da wohl auch nicht machen. Wenn bei dir nichts klappt versuch das allheilmittel und lade einen älteren Spielstand.
    lg Treix
    Treix ist offline
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    ich kann doch jetz nicht aufhören !
    und das mit dem älteren spielstand klappt auch nicht es funktioniert einfach nicht!!!
    kann doch aber auch nicht sein das das ein fehler von dem spiel ist
    Lohne ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Treix
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Lohne Beitrag anzeigen
    ich kann doch jetz nicht aufhören !
    und das mit dem älteren spielstand klappt auch nicht es funktioniert einfach nicht!!!
    kann doch aber auch nicht sein das das ein fehler von dem spiel ist
    Also sorry, falls das etwas doof klingt.

    Du hast bereits versucht mit Eis oder mit Feuer das Ding zu bewegen. Und es geht einfach nicht, dass alle passend sitzen?

    Ich habe die Quest grade eben fertig gemacht. Für mich erschien die sehr leicht.


    Ich habe das Okkul...ding da eingesetzt, mit Eis so lange drauf rum gezaubert, bis die Strahlen in den passenden Kreisen waren, dann bin ich hoch zu den Schaltern und habe die Kreise so lange gedreht, bis die Großen Diamanten an der Decke genau auf den Strahlen waren. Fertig.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei dir ein Fehler des Spiels ist. sorry
    lg Treix
    Treix ist offline Geändert von Treix (29.11.2011 um 02:34 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    15
    das ist echt Hart. Brauchte auch 3.256 Sekunden bis ich es begriffen hatte
    Jabial ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Treix
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Jabial Beitrag anzeigen
    das ist echt Hart. Brauchte auch 3.256 Sekunden bis ich es begriffen hatte
    Naja als ich das erste mal da war, habe ich auch etwas länger gebraucht. Hatte dem Magier nciht so wirklich zugehört und mich erstmla na den Schlatern oben zuschaffen gemacht. Bin da auch fast durchgedreht. =) Aber dann habe ich ihn einmal angesprochen und er sagte mir, dass man auf das Ding in der Mitte schießen soll. Gesagt getan, es klappte.
    lg Treix
    Treix ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    3x Eis und die Strahlen sind ausgerichtet. Feuer braucht man gar nicht.
    Danach nur mehr die Schalter drücken (muß man jeweils ein paar mal machen, bis alle 3 an den richtigen Stellen sind)

    Es kann aber zu einen Bug kommen, bei dem die Strahlen nicht reagieren, egal wie wild man drauf loszaubert. Da hilft nur mehr einen älteren Spielstand laden und auf ein neues probieren.
    no23 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16
    Vllt ists auch noch wichtig, dass man den Zauber "Frostbiss" 3mal drauf feuert. Mit andern Kältezaubern haben sich die Straheln nur einmal bewegt und dann ist nichts mehr passiert. Mit Frostbiss gings dann einwandfrei.
    Depri ist offline
  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Teria
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.779
    Mit "Frostbiss" gehen die Strahlen runter, mit "Flammen" rauf. Andere Zauber sind zu stark und verschieben die Linsen zu weit.
    Teria ist offline
  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    Ich glaube man muss es zwingend mit Frostbiss oder Flammen machen. Mit stärkeren Zaubersprüchen funktionierts einfach nicht, ich bin fast verzweifelt.
    Sinai ist offline
  17. #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2
    Die Lichter sind in der richtigen position aber wenn ich die Schalter betetigen will
    55zocker55 ist offline
  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2
    ...will kommt nur ein klick und es passiert nichts ????????? Benötige Hilfe!!!!
    Noch mal entschuldigung!!! Mit meinem Computer stimmt etwas nicht...
    55zocker55 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    224
    Habe genau das Problem mit den 2 Positionen, hab neu geladen und Frostbiss benutzt, aber trotzdem kein Erfolg, immer nur ganz hoch oder ganz runter (Eis bzw. Flammen)
    Das nervt...


    Mit dem Frostbiss-Zauber funktioniert es jetzt ganz leicht. Keine Ahnung warum das vorher nicht ging... Vielen Dank!
    ohliwa ist offline Geändert von ohliwa (04.04.2015 um 16:21 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    3x Eis und die Strahlen sind ausgerichtet. Feuer braucht man gar nicht.
    Danach nur mehr die Schalter drücken (muß man jeweils ein paar mal machen, bis alle 3 an den richtigen Stellen sind)
    Genau so mach ichs auch immer.

    Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •