Results 1 to 18 of 18
  1. #1 Reply With Quote
    Schwertmeister Arutha's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Meist im Dunkeln...
    Posts
    780
    Salve!

    Ich versuche gerade vergebens das Lichträtsel in der Dwemer Ruine in Mzulft zu lösen, ein Quest der Magiergilde von Winterfeste, aber egal was ich mache der Kristall reagiert gar nicht, ob Eiswerfer oder Flammen, auch das Drehen der Ringe bewirkt nur wenig, war jemand schon da, und weiss Rat??


    Greez, Arutha
    Arutha is offline
  2. #2 Reply With Quote
    General Drachenherz's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Posts
    3,556
    Du musst dort einen Feuer/Eis Zauber verwenden der Schaden/Sekunde macht, und dann haltest du denn Zauber einfach so lang bis sich die Kristalle drehen
    Drachenherz is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Auserwählter Rasha's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    bei Adanos gleich rechts
    Posts
    6,244
    Quote Originally Posted by Deus Ex View Post
    Du musst dort einen Feuer/Eis Zauber verwenden der Schaden/Sekunde macht, und dann haltest du denn Zauber einfach so lang bis sich die Kristalle drehen
    Und wie stellt man dann die andern Dinger da ein? Wenn die Strahlen sich drehen, treffen die trotzdem nicht?
    ---Intel Core I7 3770K@3,5 Ghz - Arctic Cooling Freezer 13 - Asus P8Z77-V LX - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Point of View Nvidia Geforce GTX 680 2 GB VRAM Exo - Asus Xonar D2X
    Bigfoot Killer Network 2100 - Antec 1200 V3 - Antec True Power 550 Watt - OCZ Agility 3 - 3x Seagate HDD - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer PC Game 360 - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    48
    Oben hat man 3 Schalter womit man die einzelnen Ringe drehen kann.

    Mit einem Fauer zauber dehnt sich der Kristall aus, mit Eis zieht er sich zusammen.

    Irgendwann (bei mir war es Eis 3x) gehen die Strahlen auf die passenden Bahnen und dann muss man nur noch solange die "Teller" dahin drehen bis es passt.
    Ocrana is offline
  5. #5 Reply With Quote
    Auserwählter Rasha's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    bei Adanos gleich rechts
    Posts
    6,244
    Quote Originally Posted by Ocrana View Post
    Oben hat man 3 Schalter womit man die einzelnen Ringe drehen kann.

    Mit einem Fauer zauber dehnt sich der Kristall aus, mit Eis zieht er sich zusammen.

    Irgendwann (bei mir war es Eis 3x) gehen die Strahlen auf die passenden Bahnen und dann muss man nur noch solange die "Teller" dahin drehen bis es passt.
    Genau da liegt ja das Problem...wenn ich Eis nehme drehen die Strahlen runter, aber ich hab gleich zwei Strahlen auf der untersten Bahn - wie zum Teufel soll das funktionieren, wenn die Strahlen immer am Rand liegen und nicht auf die Bahnen treffen?
    ---Intel Core I7 3770K@3,5 Ghz - Arctic Cooling Freezer 13 - Asus P8Z77-V LX - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Point of View Nvidia Geforce GTX 680 2 GB VRAM Exo - Asus Xonar D2X
    Bigfoot Killer Network 2100 - Antec 1200 V3 - Antec True Power 550 Watt - OCZ Agility 3 - 3x Seagate HDD - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer PC Game 360 - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha is offline
  6. #6 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    48
    Jep so war es bei mir auch.

    Bin erstnmal hoch hab wild gedrückt und dann den Magier gefragt, der mir etwas von Feuer/Eis erzählt hat.

    Dann "Flammen" in eine und "Forst" in die andere Hand.... bzw müssten ja auch oben die jeweiligen Zauberbücher liegen.

    Mit Feuer kam ich überhaupt nicht weiter. Also hab ich Eis probiert.
    Hatte aber auch NICHT die gewünschte Wirkung.

    Dann hab ich mich oben zu den Schaltern gestellt und auf die Plattform geschossen (der Rand reicht, muss nicht das Objekt in der Mite sein).

    Mit einmal Eis wandert der Strahl ETWAS... und dauerhaft gedrückt lassen bringt nicht mehr Veränderung. Am besten kurz aufhören und WIEDER Eis... und das ganze dann NOCHMAL.
    Bei jedem "neuen" Eis-Beschuss haben sich die Strahlen dann neu verstellt und irgendwann hat es gepasst.
    Ocrana is offline
  7. #7 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    2
    hey,
    brauche auch hilfe drehe sonst durch!!!
    hänge auch an dem lichträtsel bei mir lassen sich die strahlen nur in 2 positionen verändern!!und in den 2 positionen passen diese spiegel nicht habe schon alle probiert es funktioniert einfach nicht HELP!!!
    Lohne is offline
  8. #8 Reply With Quote
    Provinzheld Treix's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    241
    Quote Originally Posted by Lohne View Post
    hey,
    brauche auch hilfe drehe sonst durch!!!
    hänge auch an dem lichträtsel bei mir lassen sich die strahlen nur in 2 positionen verändern!!und in den 2 positionen passen diese spiegel nicht habe schon alle probiert es funktioniert einfach nicht HELP!!!

    Versuch das, was hier im Thread schon beschrieben wurde. Mehr können wir da wohl auch nicht machen. Wenn bei dir nichts klappt versuch das allheilmittel und lade einen älteren Spielstand.
    lg Treix
    Treix is offline
  9. #9 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    2
    ich kann doch jetz nicht aufhören !
    und das mit dem älteren spielstand klappt auch nicht es funktioniert einfach nicht!!!
    kann doch aber auch nicht sein das das ein fehler von dem spiel ist
    Lohne is offline
  10. #10 Reply With Quote
    Provinzheld Treix's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    241
    Quote Originally Posted by Lohne View Post
    ich kann doch jetz nicht aufhören !
    und das mit dem älteren spielstand klappt auch nicht es funktioniert einfach nicht!!!
    kann doch aber auch nicht sein das das ein fehler von dem spiel ist
    Also sorry, falls das etwas doof klingt.

    Du hast bereits versucht mit Eis oder mit Feuer das Ding zu bewegen. Und es geht einfach nicht, dass alle passend sitzen?

    Ich habe die Quest grade eben fertig gemacht. Für mich erschien die sehr leicht.


    Ich habe das Okkul...ding da eingesetzt, mit Eis so lange drauf rum gezaubert, bis die Strahlen in den passenden Kreisen waren, dann bin ich hoch zu den Schaltern und habe die Kreise so lange gedreht, bis die Großen Diamanten an der Decke genau auf den Strahlen waren. Fertig.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei dir ein Fehler des Spiels ist. sorry
    lg Treix
    Treix is offline Last edited by Treix; 29.11.2011 at 02:34.
  11. #11 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    15
    das ist echt Hart. Brauchte auch 3.256 Sekunden bis ich es begriffen hatte
    Jabial is offline
  12. #12 Reply With Quote
    Provinzheld Treix's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    241
    Quote Originally Posted by Jabial View Post
    das ist echt Hart. Brauchte auch 3.256 Sekunden bis ich es begriffen hatte
    Naja als ich das erste mal da war, habe ich auch etwas länger gebraucht. Hatte dem Magier nciht so wirklich zugehört und mich erstmla na den Schlatern oben zuschaffen gemacht. Bin da auch fast durchgedreht. =) Aber dann habe ich ihn einmal angesprochen und er sagte mir, dass man auf das Ding in der Mitte schießen soll. Gesagt getan, es klappte.
    lg Treix
    Treix is offline
  13. #13 Reply With Quote
    Ritter no23's Avatar
    Join Date
    Feb 2010
    Posts
    1,513
    3x Eis und die Strahlen sind ausgerichtet. Feuer braucht man gar nicht.
    Danach nur mehr die Schalter drücken (muß man jeweils ein paar mal machen, bis alle 3 an den richtigen Stellen sind)

    Es kann aber zu einen Bug kommen, bei dem die Strahlen nicht reagieren, egal wie wild man drauf loszaubert. Da hilft nur mehr einen älteren Spielstand laden und auf ein neues probieren.
    no23 is offline
  14. #14 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    16
    Vllt ists auch noch wichtig, dass man den Zauber "Frostbiss" 3mal drauf feuert. Mit andern Kältezaubern haben sich die Straheln nur einmal bewegt und dann ist nichts mehr passiert. Mit Frostbiss gings dann einwandfrei.
    Depri is offline
  15. #15 Reply With Quote
    Burgherrin Teria's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Posts
    1,779
    Mit "Frostbiss" gehen die Strahlen runter, mit "Flammen" rauf. Andere Zauber sind zu stark und verschieben die Linsen zu weit.
    Teria is offline
  16. #16 Reply With Quote
    General Sinai's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Zuhause vorm Computer
    Posts
    3,498
    Ich glaube man muss es zwingend mit Frostbiss oder Flammen machen. Mit stärkeren Zaubersprüchen funktionierts einfach nicht, ich bin fast verzweifelt.
    Sinai is offline
  17. #17 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    2
    Die Lichter sind in der richtigen position aber wenn ich die Schalter betetigen will
    55zocker55 is offline
  18. #18 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    2
    ...will kommt nur ein klick und es passiert nichts ????????? Benötige Hilfe!!!!
    Noch mal entschuldigung!!! Mit meinem Computer stimmt etwas nicht...
    55zocker55 is offline

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •