Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 402
  1. #321
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Zazikel Beitrag anzeigen
    An Picard und Co. kommen auch die anderen Star Trek-Ableger wie Enterprise, Voyager etc. nicht im entferntesten heran, der Gute spielt halt in seiner eigenen Liga *grins*...!
    Amen. Niemand kommt an Picard ran, niemand.
    AlbertCole ist offline

  2. #322
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Yeah, bald ist es wieder soweit!


    [Video]
    Pain87 ist offline

  3. #323
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Kann mir eigentlich jemand erklären, was an Zombies so faszinierend sein soll?
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  4. #324
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Die wurden nicht so vergewaltigt wie Vampire und Wehrwölfe
    Pain87 ist offline

  5. #325
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Kann mir eigentlich jemand erklären, was an Zombies so faszinierend sein soll?
    Die Zombies sind im Grunde nur Mittel zum Zweck, denn in solchen Serien geht es viel mehr um das postapokalyptische Szenario und wie die Überlebenden mit der Situation klarkommen. Bestes Beispiel ist ja etwa das The Walking Dead Adventure, wo die zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb der Gruppe und da besonders zwischen Lee und Clementine im Zentrum stehen.

    Aber es soll auch Leute geben, die einfach nur auf Zombies abfahren.
    AlbertCole ist offline

  6. #326
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Ja, das was Cole sagt.


    Egal was unsere Zivilisationen zu grunde richtet, sobald keine geordnete Macht mehr da ist, zeigen die Menschen ihr wahres Gesicht.
    Pain87 ist offline

  7. #327
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Die Zombies sind im Grunde nur Mittel zum Zweck, denn in solchen Serien geht es viel mehr um das postapokalyptische Szenario und wie die Überlebenden mit der Situation klarkommen. Bestes Beispiel ist ja etwa das The Walking Dead Adventure, wo die zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb der Gruppe und da besonders zwischen Lee und Clementine im Zentrum stehen.

    Aber es soll auch Leute geben, die einfach nur auf Zombies abfahren.
    ok das hört sich plausibel an - aber wenn es wirklich das postapokalyptische Setting ist, was die Leute reizt, warum dann immer wieder Zombies? ^^; Es gibt doch so viel mehr "realistischere" Szenarien - Nuklearer oder vulkanischer Winter, Asteroideneinschlag, Aliens nur um mal ein paar Beispiele zu nennen - aber trotzdem wählen die Entwickler von solchen Szenarien doch immer wieder gerne Zombies, das unwahrscheinlichste aller Szenarien....
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  8. #328
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Weil die Zombies die Welt sehr viel gefährlicher machen, sie sind eine ständige GEfahr. Ein Kratzer reicht schon(falls man die betroffene Stelle nicht amputieren kann) und das wars für Einen...Ich meine...Nukleare Rückstände sind auch sehr gefährlich, aber sowas sehen die Leute nicht. Und Winter? Davon gab es schon sehr viel mehr Filme, Spiele usw.^^


    Außerdem ist Walking Dead die erste Serie(der Comicreihe folgenden), die sich der Zombies als Postapokalyptischen mittel bedient, alels andere sind nur Filme, meist sehr schlecht gemacht und rein auf Splatter aus.


    gutes Beispiel sind die beiden 28 Filme. Während Days(der Erste) wirklich Klasse war(mit seinen rage zombies, keine echten untoten) schau mal das hier aus dem Zweiten, Weeks an...

    Warnung, extrem brutal:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Pain87 ist offline

  9. #329
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Dann kommt noch hinzu, dass die Überlebenden im Grunde einen aussichtslosen Kampf führen. Da am Ende immer der Tod auf sie wartet. Wird auch sehr schön im TWD Adventure herausgearbeitet. Aber absonsten ist es schon so, wie Pain schreibt. Das Szenario an sich wurde, soweit ich weiss, bisher noch nie in Serienform behandelt und die Filme, die bisher erschienen sind, fahren meistens eher auf der Splatterschiene.

    btw. Hast du das TWD Adventure schon gespielt, Rabenkopf? Falls nicht, unbedingt nachholen! Wirklich ausgezeichnet.

    Edit:
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    gutes Beispiel sind die beiden 28 Filme. Während Days(der Erste) wirklich Klasse war(mit seinen rage zombies, keine echten untoten) schau mal das hier aus dem Zweiten, Weeks an...
    Jo, 28 Days later hat die bedrückende und vor allem hoffnungslose Stimmung hervorragend rübergebracht.
    AlbertCole ist offline

  10. #330
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Weil die Zombies die Welt sehr viel gefährlicher machen, sie sind eine ständige GEfahr. Ein Kratzer reicht schon(falls man die betroffene Stelle nicht amputieren kann) und das wars für Einen...Ich meine...Nukleare Rückstände sind auch sehr gefährlich, aber sowas sehen die Leute nicht. Und Winter? Davon gab es schon sehr viel mehr Filme, Spiele usw.^^


    Außerdem ist Walking Dead die erste Serie(der Comicreihe folgenden), die sich der Zombies als Postapokalyptischen mittel bedient, alels andere sind nur Filme, meist sehr schlecht gemacht und rein auf Splatter aus.
    Für mich hört sich ganze eher so an, als wären die entwickler zu faul gewesen sich genauer mit dem Thema "Post-Apokalyptik" zu befassen und haben sich deswegen des "Stilmittels" Zombie bedient ^^;
    Nur um das mal zu erklären: eigentlich bin ich auch jemand, der an so einer Geschichte, wie sie Walking Dead dort erzählen möchte, interessiert wäre, da ich solche Geschichten mit möglichst realistisch dargestellten Charakteren mag - das Problem ist, dass die Zombies für mich jede Form von Realitätsnähe kaputt machen...sie gehören für mich nicht eine ernst erzählte Geschichte über die Zeit nach dem Ende der Welt...
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  11. #331
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Dann dürfst du kein Mass Effect mögen Das ist ja auch nicht echt *g* Bzw. (NOCH) fernab jeder Realität, hehe nene.
    oder auch Dragon Age oder alles was mit Zauberei und so zu tun hat



    Und ja, ich würde dir auch empfehlen das TWD Spiel zu spielen(Aber das von Telltale, bloß nicht dieses vermurkste Survial Instinkt, das genau das macht, was viele Zombiefilme falsch machen).


    Mittlerweile gibt es von dem Adventuregame auch die zweite Season, momentan bei Epsiode 3 und es ist wirklich klasse. Da braucht es keine (also so gesehen) Superreaktionen und so...du klickst hauptsächlich, schau dir einfach mal Episode 1 an, wirst es mögen :=)


    [Video]
    Pain87 ist offline

  12. #332
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Naja gut, man kann sich ja wenn was post-apokalyptisches sehen will auch so Filme wie "The Postman" oder "Waterworld" ansehen......und ich glaube "Mad Max" geht auch in diese Richtung.

    Aber ja schon irgendwie schade, dass es heute dann immer gleich Zombies sein müssen. Gut ist halt das was das Publikum heute sehen will: Vampire, Werwölfe und Zombies.
    Butzilla ist offline

  13. #333
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Ich hab das (zumindest endlich fällige) Serienende von Two and a half Man gesehen...


    Das war mit das schlechteste Serienfinale das ich je gesehen habe und der größte Bullshit aller Zeiten und hat nur gezeigt, das Chuck Lorre genauso ein Ego und Arschloch ist, wie Charlie Sheen.


    Aber wenigstens kann die Serie endlich in Frieden ruhen.
    Pain87 ist offline

  14. #334
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Ich hab letztens Sherlock angefangen. Erstmal alle drei Staffeln hintereinander durchgesuchtet.
    So gut.


    Danach hab ich noch die erste Staffel von Person of Interest durchgesuchtet (mit Jim Caviziel, dem Jesus aus Passion Christi [Bild: igitt.gif]). Bin aktuell an der zweiten Staffel dran.
    Ottifant ist offline

  15. #335
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Ich hab das (zumindest endlich fällige) Serienende von Two and a half Man gesehen...


    Das war mit das schlechteste Serienfinale das ich je gesehen habe und der größte Bullshit aller Zeiten und hat nur gezeigt, das Chuck Lorre genauso ein Ego und Arschloch ist, wie Charlie Sheen.


    Aber wenigstens kann die Serie endlich in Frieden ruhen.
    Die hätte eigentlich schon nach Charlies "Tod" in Frieden ruhen können. Die folgenden Staffeln mit Ashton Kutcher (den ich eigentlich mag) waren eigentlich nur so etwas wie ein aus dem Grab gestiegener Zombie, der jetzt endgültig erlöst wurde. Schade, dass die Serie später so schrecklich geworden ist. Aber ich erinnere mich immer noch mit Freude an die ersten sechs Staffeln zurück. Die haben wirklich Sitcom-Geschichte geschrieben.

    Hallimasch ist offline

  16. #336
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Tja, irgendwann ist halt aus jeder Serie etwas die Luft draussen.

    Bei Two and a half men ist es halt so, dass die Serie einfach von Charlie gelebt hat und als man den entfernt hat, hat einfach zu viel gefehlt.
    Butzilla ist offline

  17. #337
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Ich glaube nicht, dass das an Charlie Sheens Ausscheiden aus der Serie lag. Die Ideen gingen den Machern irgendwann einfach aus. Ich finde man sollte Serien einstellen, wenn man merkt, dass sie nur noch alte Witze wiederholen und mit "tollen" Stargästen wie Miley Cyrus um Zuschauer betteln. Momentan geht es mir auch genauso mit "The Big Bang Theory". Die Witze über Nerds und hübsche Mädchen haben halt irgendwann auch ein Verfallsdatum und spätestens ab da fangen die Macher der Serie an, mit großen Sensationen wie Hochzeiten von Hauptcharakteren und unlogischen Beziehungen (Sheldon und Amy) aufzutrumpfen, um die Zuschauer bei der Stange zu halten. Aber die Kuh will halt gemolken werden und ein neues Format zu bringen ist auch immer mit Risiken verbunden. In der Haut eines Serienproduzenten möchte ich ehrlich gesagt nicht sitzen.

    Hallimasch ist offline

  18. #338
    Booth
    Gast
    Warnung: Folgendes Posting nicht lesen, wenn übermäßige Kritik nervt

    Zitat Zitat von Hallimasch Beitrag anzeigen
    Die Ideen gingen den Machern irgendwann einfach aus.
    Ich würde das etwas anders formulieren - ungefähr so, daß den Machern irgendwann die Ideen zu einem ganz speziellen (also ihrem "aktuellen") Setting irgendwie ausgehen. Umgekehrt finde ich das gar nicht so verwunderlich - jahrelang dasselbe Setting zu bedienen führt meines Erachtens fast automatisch zu ziemlich Schwankungen. Zudem finde ich richtig schlimm, wie sich die vordergründen "Mitarbeiter" solcher Serien in den letzten Staffeln die Taschen vollstopfen (die drei Hauptcharaktere von BigBangTheory kriegen wohl für die aktuellen drei Staffeln PRO FOLGE je 1 Mio Dollar, wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe - ich finde solche Exzesse einfach nur krank - mit dieser Kohle könnte man locker ein/zwei neue Serien finanzieren).

    Ich selber habe in den letzten Jahren aber eh immer grössere Schwierigkeiten, wenn ich mir TV-Serien anschaue, daß ich so dermassen viel ärgerliche Fehler sehe, oder gleich die Konzepte völlig unsinnig umgesetzt wurden, daß ich mich frage, wieso wir ME-Spieler so tun, als wäre es ungewöhnlich, wenn Autoren ein Ende vermurksen

    Momentan schaue ich mir z.B. das erste mal StarTrek Voyager an einem Stück an (früher immer nur alle paar Wochen mal ne Folge) und ich bin entsetzt, wie sehr das Potential dieser Serie verschenkt wurde. ZUmindest bis zur 13. Folge der dritten Staffel (da bin ich momentan). Viel zu wenig zusammenhängend - viel zu viele schlechte Einzelfolgen - viel zu viele unsinnige Konsistensbrüche in der Welt nur um situativ Spannung zu konstruieren. Am schlimmsten finde ich aber den ersten genannten Punkt - also daß der rote Faden VIEL zu gering ist. Hätte die Serie ein wirklich zusammenhängendes Konzept von Anfang an - also z.B. daß die Macher sich klar überlegt hätten, wie Sektorengrenzen aussehen und welche Spezies ungefähr welche Sektoren besetzen - wie die politische Situation untereinander aussieht, etc etc. Klar... es hätte ne Menge Vorarbeiten erfordert, aber DAS DA... das finde ich echt schade. Gut - man kann sagen, daß in den 90er Jahren die TV-Industrie noch nicht so weit war, dermassen "zusammenhängende" Serien zu produzieren, wie z.B. Lost oder GameOfThrones (wobei mir diese beiden Serien auch nicht wirklich gut gefallen) - trotzdem isses echt verdammt schade. Ich bin mal gespannt, wie die Entwicklung an der vierten Staffel (dann ja mit Beteiligung der Borg) aussieht. Immerhin gibts dann ja den Brust-Bonus durch 7of9 - ich glaube nicht, daß das genügt. Ganz übel finde ich aktuell den Übergang von Folge 13 zu 14. In Folge 13 wird von einem RIIEEEESIGEN (mehr als TAUSEND LICHTJAHRE! großen) Nebel geredet, an dessen Rand man auf einer Raumstation halt macht (Nekrit-Ausdehnung oder so) - und in Folge 14 steht die Voyager dann plötzlich vor einem völlig anderen Nebel. WTF?!

    Um dann aber doch noch auf OnTopic zu antworten: In den letzten Jahren habe ich bei fast allen Drama-Serien (also keine Sitcoms) viel gehabt, was mir nicht gefiel. Von Serien, die allgemein extrem gut bewertet werden, wie die beiden genannten Lost oder GameOfThrones oder auch BattlestarGalactica war ich zum Teil ENORM enttäuscht - jedesmal aus anderen Gründen. Ich bin auch nicht sooo der Serienjunkie, aber ausser StarTrekNextGeneration gibt es nur wenige TV-Serien, die mich richtig überzeugt haben. Und wer weiss, wie ich NextGeneration bewerten würde, wenn ich sie mir heute anschaue. Hmmm... vielleicht sollte ich das in den nächsten ein/zwei Jahren mal wieder tun

    Ich mag aber wohl eh Serien, die sich verstärkt mit Psychologie oder Philosophie beschäftigen - oder eben SciFiSettings. "Lie 2 me" fand ich echt nett - aber evtl auch nur wegen der gewohnt schrägen Darstellung von Tim Roth. Und da fand ich den roten Faden auch zu dünn. In Criminal Intent finde ich die Hauptrolle von Vincent D'Onofrio auch ziemlich klasse. In diesem Genre gefallen mir dann sogar auch mal deutsche Serien, wie Flemming. Aber das sind eigentlich keine "Serien", sondern für mich zumeist kurze Einzelfilme in einem bekannten Setting. Eben "klassische" Krimi-Serien, die man einfach mal angucken kann, um ne dreiviertel Stunde Unterhaltung zu haben.

    Aber... das war jetzt eh schon wieder viel zu viel Text. Und viel zu kritisch. Und überhaupt
    Geändert von Booth (21.02.2015 um 23:50 Uhr)

  19. #339
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Gut - man kann sagen, daß in den 90er Jahren die TV-Industrie noch nicht so weit war, dermassen "zusammenhängende" Serien zu produzieren
    Wer sagt denn, dass sie das wollte? Damals funktionierten völlig andere Konzepte. Die Serie als Format hatte in den 90ern eine völlig andere Bedeutung. Durch ausufernde Serienformate werden die Filme immer weiter ins Abseits gestellt. Wer will sich schon mit 2,5 Stunden bedienen lassen, wenn er pro Woche eine dreiviertel Stunde - über einen Zeitraum von Monaten - haben kann? Es wird versucht, immer komplexere Geschichten zu erzählen, wofür das Medium Film nur noch bedingt geeignet ist. Eine Entwicklung, die mir persönlich nicht sehr gefällt, da ich eher der Filmfan bin. Schuld sind natürlich die Zuschauer, denn die haben immer simplere Ansprüche und zudem eine immer kürzere Aufmerksamkeitsspanne. Die wollen eher berieselt als beansprucht werden.

    Vergleiche doch nur mal die Actionfilme der 80er oder 90er mit den aktuellen. Du hast viel mehr Autos (und entsprechende Verfolgungsjagden), mehr Explosionen, schnellere Schnitte, zumeist deutlich schlechtere Dialoge und eine Charaktertiefe, die gegen Null geht. Actionfilme waren nie unglaublich anspruchsvoll, was man heute aber geboten kriegt, versucht nicht mal im Ansatz, irgendeine Atmosphäre aufzubauen. Wenn man dann noch ne FSK 12 Version von Expandables im Kino vorgesetzt bekommt, nur weil auch Kinder bedient werden sollen (die meisten guten Actionfilme in meiner Jugend waren sogar ab 18), fragt man sich doch ehrlich, wann Jason mit einer Plüsch-Machete Teddys jagt, nur damit auch die Kleinen mitgucken dürfen ...

    Langer Rede - kurzer Sinn:

    Die TV-Industrie war soweit - hätten es vielleicht sogar besser gekonnt, jedoch bestand einfach nicht die Notwendigkeit dafür.

    @Topic: Habe gerade wieder meine Seinfeld-Sammlung entstaubt und suche nebenher nach originellen Sachen, wie Misfits oder Reaper ...
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline

  20. #340
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Vanik Beitrag anzeigen
    Es wird versucht, immer komplexere Geschichten zu erzählen, wofür das Medium Film nur noch bedingt geeignet ist. Eine Entwicklung, die mir persönlich nicht sehr gefällt, da ich eher der Filmfan bin. Schuld sind natürlich die Zuschauer, denn die haben immer simplere Ansprüche und zudem eine immer kürzere Aufmerksamkeitsspanne. Die wollen eher berieselt als beansprucht werden.
    Deine Aussagen widersprechen sich.
    Ottifant ist offline

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •