Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 402 von 402
  1. #401
    Booth
    Gast
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    Du findest es nicht okay wenn Menschen in Stresssituationen deiner Meinung nach nicht "logisch" handeln aber ein Virsu der dich binnen Sekunden in einen "Wannabe-Zombie" verwandelt, gefällt dir? Merkst was?
    Schade - aber Danke für Dein Beispiel, daß Menschen - wenn Sie nur krampfhaft wollen - die simpelsten Aussagen vollkommen mißverstehen können.

    Ich sagte, daß mir die KONSISTENZ gefällt, daß WENN es einen Virus GÄBE, der eine Inkubationszeit von wenigen Sekunden HÄTTE, dies wirklich sehr gut erklären würde, wieso eine Epedemie kaum aufzuhalten wäre. Der Punkt, wieso diese lahmarschigen Zombies, die zudem ewig brauchen, bis sie welche werden, die gesamte Welt zu Grunde gehen lässt, ist aber ja nur EINE Inkonsistenz in dem ganzen Zombie-Quatsch.

    Und ich rede nicht von "meiner Logik", sondern GERADE von extremer "Stresslogik" in Überlebenssituationen. Solcherlei Stress fördert ganz bestimmte Verhaltensweisen. Nämlich die grundlegenden Programme, die in allen Säugetieren angelegt sind. Flucht und Kampf sind z.B. zwei der wesentlichen Programme. Es gibt noch ein paar. Wer akut sicher ist, hat nicht das Bedürfnis akut zu flüchten. Eigentlich ganz simpel. GERADE wenn ich in einer insgesamt lebensbedrohlichen Situation stecke, will ich aus einem sicheren Versteck eher ungerne raus. Diesen Impuls kannst Du natürlich versuchen, zu überwinden. Das ist ja eh eine menschliche Stärke. Aber überwinden wirst Du den Impuls nur durch einen stärkeren Impuls oder durch rationale Überlegung - also aktive, innere Konfrontation. Von all dem fand in der Situation nix statt. Aber... willst Du mit mir wirklich über Psychologie reden? Gerade bei einer absurden TV-Sendung, die immer absurder wird?

    Staffel 3 tut meines Erachtens nämlich genau das. Durch 2 habe ich mich teilweise noch durchgequält, weil sie immer wieder versuchte, teilweise realistisch zu sein, was für mich nunmal nicht klappte. Ab Staffel 3 fängts an, so richtig absurd und bescheuert zu werden. Insofern kann ich die Staffel 3 unter einem (inneren) Fantasy-Motto ganz gut angucken. Nette, seicht-hohle Unterhaltung mit vollkommen wirren und absurden Charakteren, wie Soziopathen, die nicht soziopathisch handeln oder Dummköpfen, die schlau sind, oder Zombies, die immer dann nicht grunzen, wenn ein Überraschungseffekt versucht wird, etc etc.
    edit sagt: Sollten wir das nicht auf den Stammtisch verlagern wir sind hier ja schon eine weile OT
    Ja - sorry - ganz allein mein Fehler. Ich wollte ja auch gar nichts mehr zur Serie schreiben. Aber auf so eine Provokation muss ich halt reagieren
    Geändert von Booth (09.08.2015 um 21:10 Uhr)

  2. #402
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Die 400 sind voll und der Thread damit zu.

    Bei Bedarf bitte einen neuen Thread eröffnen.
    Butzilla ist offline

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •