Page 1 of 17 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 332
  1. #1 Reply With Quote
    Ritter OneOfMany's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    1,677
    Viele Personen (unter anderem ich) gucken häufiger Fernsehserien als Spielfilme, darum glaube ich sie haben einen eigenen Thread verdient.
    Also: Welche Fernsehserien gefallen euch am besten?

    Ich fange an:

    Platz 1: Firefly! Die beste Serie überhaupt, eine Schande das sie abgesetzt wurde, Fox ist böse!
    Platz 2: Angel. Vampire haben momentan einen schlechten Ruf, aber Angel war eine großartige Serie (meiner Meinung nach sogar besser als Buffy)
    Platz 3: Game Of Thrones. Ich muss zugeben das ich die Romane nicht gelesen habe, aber die Serie ist extrem gut.
    Platz 4: Dexter. Michael C Hall ist einfach super.
    Platz 5: Die erste Staffel 24 und die ersten beiden Staffeln Chuck.
    OneOfMany is offline

  2. #2 Reply With Quote
    Swiss Quality  Butzilla's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Posts
    16,064
    Bei mir ist dann so:

    How I met your mother
    Big Bang Theory
    Two and a half men (mit Charlie Sheen.........die mit Arshton Kutcher noch nicht gesehen und daher noch nicht bewertbar)
    Scrubs

    Und natürlich der All time Favourite: The Simpsons. Obwohl es da zurzeit recht stark schwankt.
    Butzilla is offline

  3. #3 Reply With Quote
    best seat in the house  DJ-Jäger's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Cronos-Station
    Posts
    7,972
    Quote Originally Posted by Butzilla View Post
    Und natürlich der All time Favourite: The Simpsons. Obwohl es da zurzeit recht stark schwankt.
    Wenn "zur Zeit" heißt, dass es mindestens die letzten 7 Staffel einschließt, kann ich dir nur zustimmen.

    Die Simpsons waren mal echt lustig, aber der alte Charme ist schon lange weg. Heute habe ich oft das Gefühl (wenn ich eine neuere Folge sehe), dass sie nur so trieft vor Schmalz, und alle haben sich am Ende einer Folge lieb. Langweilig.

    Die letzten beiden Staffeln hatten aber in der Tat auch einige Lichtblick-Folgen, die an die alten Zeiten erinnerten. Auch wenn das Ende dieser Folgen ebenso langweilig wie vorhersehbar war, waren doch einige sehr komische Momente enthalten.^^
    DJ-Jäger is offline

  4. #4 Reply With Quote
    Mal vas Idenna
    Gast
    Also meine drei Favoriten sind:
    1. How I met your mother
    2. NCIS (ja ich schreib das so, Navy CIS geht ja mal garnicht)
    3. The Big Bang Theory

    Quote Originally Posted by DJ-Jäger View Post
    Wenn "zur Zeit" heißt, dass es mindestens die letzten 7 Staffel einschließt, kann ich dir nur zustimmen.

    Die Simpsons waren mal echt lustig, aber der alte Charme ist schon lange weg. Heute habe ich oft das Gefühl (wenn ich eine neuere Folge sehe), dass sie nur so trieft vor Schmalz, und alle haben sich am Ende einer Folge lieb. Langweilig.

    Die letzten beiden Staffeln hatten aber in der Tat auch einige Lichtblick-Folgen, die an die alten Zeiten erinnerten. Auch wenn das Ende dieser Folgen ebenso langweilig wie vorhersehbar war, waren doch einige sehr komische Momente enthalten.^^
    Vor einem Jahr hätte ich noch ganz klar gesagt, dass Die Simpsons meine absolute Lieblingsserie ist, aber in letzter Zeit hab ich das Interesse fast gänzlich verloren. Ich schaue mir die Serie eigentlich nur noch abends während des Essens an. Wobei ich dann bei einigen Folgen dann doch noch länger sitzen bleibe. Aber die sind die Ausnahme geworden.

  5. #5 Reply With Quote
    Kämpferin nimmermehr's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    312
    Oha

    Spontan würden mir Futurama, Simpsons, Two and a half men und die wilden 70er einfallen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Buffy und McLeod's Töchter sind ebenfalls unschlagbar und ich schäme mich auch nur ein ganz kleines Bisschen dafür!


    Oh und True Blood hätte ich fast vergessen, mag ich besonders weils mehr an ne Mischung aus Splatter und Porno erinnert und damit den ganzen Teenie-Vampir-Wahn ein bisschen ad absurdum führt. Außerdem ist der Schauspieler der Eric mimt sehr nett anzuschauen
    Ah, yes..."Apostitutes"
    nimmermehr is offline Last edited by nimmermehr; 12.11.2011 at 15:55.

  6. #6 Reply With Quote
    Drachentöterin AeiaCarol's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    London, Stockholm, Palermo
    Posts
    4,676
    Quote Originally Posted by nimmermehr View Post

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Buffy und McLeod's Töchter sind ebenfalls unschlagbar und ich schäme mich auch nur ein ganz kleines Bisschen dafür!

    McLeod's Töchter sind super!

    Mein absoluter Spitzenreiter ist im Moment BB-Theory - SHEEEEELDON!


    Ansonsten läuft zur Zeit eigentlich nur Mist im TV, jedenfalls für mich.


    *Hust*



    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)





    ...
    AeiaCarol is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Kämpferin nimmermehr's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    312
    Quote Originally Posted by AeiaCarol View Post
    McLeod's Töchter sind super!
    Juhu eine gleichgesinnte Bro!? Sis?
    Ah, yes..."Apostitutes"
    nimmermehr is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Drachentöterin AeiaCarol's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    London, Stockholm, Palermo
    Posts
    4,676
    Quote Originally Posted by nimmermehr View Post
    Juhu eine gleichgesinnte Bro!? Sis?

    Sis!
    AeiaCarol is offline

  9. #9 Reply With Quote
    Nerd  Forenperser's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Irgendwo da draußen.....
    Posts
    25,751
    Da gibt es nicht viel, gucke schon ewig kein wirkliches Fernsehen mehr.

    Sitcoms:

    1. Alle unter einem Dach/Family Matters
    Steve Urkel. Mehr gibt es nicht zu sagen
    Und nicht nur der. Jede Figur dieser Serie ist absolut liebenswert und Lacher sind immer garantiert.
    Schade dass sie abgeschlossen ist^^

    2. The Big Bang Theory
    Wurde glaube ich alles zu gesagt.
    Anzumerken ist nur dass ich hier ausschließlich auf Englisch gucke, da die Serie in der deutschen Version für mich in jeder Hinsicht zerstört

    Animation:

    1. Star Wars The Clone Wars
    Einige werden mich hassen, aber ich liebe diese Serie einfach
    Anfangs war sie nur Popcorn-Action, aber mittlerweile hat sich nicht nur das anfänglich extreme Rumgenerve der Droiden verbessert, sondern auch allgemein ist es ernsthafter geworden.
    Sei es durch politische Ränkespielchen oder die Mortis-Trilogie, welche wohl eine der philosophischsten Arc's aller Zeiten aus der Geschichte von Star Wars darstellt.
    Freue mich schon ungemein auf Season 4
    Hier wiederum ist anzumerken dass ich die deutsche Version weeeeiiit besser finde als den Original-Ton, da wir eigentlich alle Akteure der originalen Filme haben und vor allem mehr Sprecher, im Englischen sprechen da manche Leute über ein Dutzend Rollen

    2. South Park
    Braucht man glaube ich nichts zu sagen

    EDIT:
    3. Dragonball Z
    Ganz vergessen
    Hach, ich liebe sie, diese Serie die im Grunde auf Trash und Stupidität in der reinsten Form aufgebaut ist, aber so dermaßen genial in Szene gesetzt wird dass ich dieses Universum locker auf eine Ebene mit Star Wars oder HdR stelle.
    Das ist für mich ein ewiger Klassiker.
    (Und so ziemlich die einzige Japano-Serie die ich mag^^)
    Forenperser is offline Last edited by Forenperser; 10.01.2012 at 16:56.

  10. #10 Reply With Quote
    This is it, isn't it?  Archangel's Avatar
    Join Date
    Sep 2010
    Location
    Thessia
    Posts
    2,701
    Hm, schwer zu sagen. Sowas wie eine Lieblingsserie hab ich im Moment wohl eher grad gar keine. Zumindest so lange nicht, bis dann irgendwann mal Fringe mit der 4. Staffel weiter geht.
    Ansonsten gibt es ein paar Serien, die mir zur damaligen Ausstrahlung gefallen haben (und eigentlich größtenteils auch heute noch).

    Komplett alle bisherigen Staffeln/Folgen gesehen hab ich von:
    • Lost
    • Fringe
    • Emergency Room
    • Buffy
    • Angel - Jäger der Finsternis
    • Charmed
    • Airwolf
    • Legend of the Seeker
    • O.C. California
    • Dark Angel
    • Alias
    • Prison Break
    • Borgia (vom ZDF)



    Toll fand ich auch eine Zeitlang Akte X, Greys Anatomy, Eureka, Star Wars The Clone Wars, Seinfeld, Seven Days, 21 Jump Street, A-Team, Knight Rider, King of Queens, 24, Eine schrecklich nette Familie... Die Aufzählung ließe sich noch um einiges fortsetzen.

    Wegen McLeod's Töchter brauch man sich doch nicht schämen, ich hab auch die ersten drei oder vier Staffeln verfolgt

    Momentan schau ich hin und wieder einzelne Folgen von CSI, CSI Miami, Doc House, Supernatural, Monk, und was grad sonst noch so unter der Woche läuft.
    Archangel is offline

  11. #11 Reply With Quote
    Waldläufer Henfry's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Posts
    163
    Okay das ist schonmal leichter wie das mit denn filmen xD

    Stargate, Stargate Atlantis, Akte X, Supernatural, Heroes, King of Queens, Immer wieder Jim, Two and a half man die Simpsons, Dark Angel leider nie fertig gemacht wurden trotzdem gut sowie Buffy im Bann der Dämonen und die Anime serie Death Note ich glaub das wars.
    Henfry is offline

  12. #12 Reply With Quote
    best seat in the house  DJ-Jäger's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Cronos-Station
    Posts
    7,972
    Stimmt, Death Note habe ich in meiner Liste ganz vergessen. Der einzige Anime, den ich gut finde und den ich auch Erwachsenen empfehlen würde.

    Es ist wie Schach. Nur mit Menschen. Einfach genial.

    Zumal auch die deutsche Synchronisation außerordentlich gut ist. Bei Animes ist das keine Selbstverständlichkeit.
    DJ-Jäger is offline

  13. #13 Reply With Quote
    Waldläufer Henfry's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Posts
    163
    Quote Originally Posted by DJ-Jäger View Post
    Stimmt, Death Note habe ich in meiner Liste ganz vergessen. Der einzige Anime, den ich gut finde und den ich auch Erwachsenen empfehlen würde.

    Es ist wie Schach. Nur mit Menschen. Einfach genial.

    Zumal auch die deutsche Synchronisation außerordentlich gut ist. Bei Animes ist das keine Selbstverständlichkeit.
    Ich finde ja besonders L gut sein ganzes Design hatt was ungewöhnliches finde ich.
    Henfry is offline

  14. #14 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    472
    Ich habe auch fünf Lieblings-Fernsehserien, wobei ich sie nicht weiter unterscheide. Ich habe sie daher einfach Mal nach dem Jahr ihrer Erstausstrahlung geordnet. Ich habe noch in Klammern dahinter geschrieben, welche Sprachversion ich bevorzuge.

    Star Wars: The Clone Wars ( dt. )
    Stargate: Kommando SG-1 ( dt. )
    South Park ( eng. )
    The Bill Cosby Show ( dt. )
    Hogan's Heroes ( eng. )
    LORTH is offline Last edited by LORTH; 14.11.2011 at 00:13. Reason: Leerzeichen zugefügt

  15. #15 Reply With Quote
    best seat in the house  DJ-Jäger's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Cronos-Station
    Posts
    7,972
    Quote Originally Posted by Henfry View Post
    Ich finde ja besonders L gut sein ganzes Design hatt was ungewöhnliches finde ich.
    Ja, L ist der beste Charakter der Serie. Folgendes kommt mal in einen Spoiler, falls einer hier die Serie noch schauen möchte oder noch nicht durch ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bis L's Tod gefiel mir Kira eigentlich am besten. Er war auch weit klüger als L. Aber nachdem er L besiegt hatte, ist er mehr und mehr der irrwitzigen Idee verfallen, er sei ein Gott. Obwohl er zugegebenermaßen schon seit der ersten Folge mehr und mehr vom Boden abhebt. Seine Selbstüberschätzung hat ihm letztlich die Niederlage beschert. Und natürlich diese Flasche von Teru Mikami.
    Wäre er so besonnen vorgegangen, wie bei seinem Kampf gegen L, hätte er vllt auch Near ausstechen können. Nunja, beinahe hätte er es auch.
    DJ-Jäger is offline

  16. #16 Reply With Quote
    Burgherrin Fianna Hawke's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Location
    Berlin
    Posts
    1,259
    Uhhh das ist ja mal Schwierig ... fang ich mal an:

    • The Big Bang Theorie
    • Prince of Bel Air
    • Full House
    • Animes (One Piece insbesonderem)
    • How I Met Your Mother
    • Immer wieder Jim
    • Sout Park
    • Futurama
    • Cosmo & Wanda (Jaaa sowas guck ich auch. :P)
    • Spongebob Schwammkopf (Ja ich bin ein Kind. xD)

    Im Moment fallen mir jetzt keine mehr ein.
    Fianna Hawke is offline

  17. #17 Reply With Quote
    Drachentöterin AeiaCarol's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    London, Stockholm, Palermo
    Posts
    4,676
    Hab vorn paar Wochen damit angefangen und kann nicht mehr aufhören.


    [Video]


    Während Staffel 4 bei uns noch nichtmal angelaufen ist, haben die Amis sie natürlich schon durch.
    Dem internet sei Dank dass ich sie auch schon sehen konnte - Original Synchro is eh besser.
    AeiaCarol is offline

  18. #18 Reply With Quote
    Nicashisha Shenanigans  Moku's Avatar
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Utopia
    Posts
    9,576
    • Dead Like Me
    • The Big Bang Theory
    • Dr. House
    • Monk
    • Glee (englisch nur!!!)
    • Daria
    • Chip und Chap
    • Darkwin Duck
    • How I met your mother
    • Criminal Minds
    • South Park
    • Sherlock BBC
    • Misfits


    Sind die, die mir spontan einfallen, also muss ich sie zwangsläufig mehr mögen, als andere.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku is offline

  19. #19 Reply With Quote
    best seat in the house  DJ-Jäger's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Cronos-Station
    Posts
    7,972
    Kann meiner Liste noch 2 weitere Serien hinzufügen.

    Die eine ist Dragonball (Z). Hab ich oben vergessen zu erwähnen. Ja, was will ein Junge mehr, wenn er nachmittags aus der Schule kommt, als Typen zu sehen, die sich finster anknurren, kuhle Sprüche klopfen und sich gegenseitig die Schädel einschlagen?
    Schon lange nicht mehr gesehen, aber ich bin damit groß geworden und neben Death Note auch weitestgehend der einzige Anime, den ich mir gerne angucke/angeguckt habe.

    Die andere ist LOST. Bin zwar erst bei Staffel 2 und habe gehört, das Ende soll eher enttäuschend sein, aber das liegt für mich noch in weiter Ferne und ich messe LOST nicht an seinem Ende, sondern an seiner Erzählweise, seiner Charakterdarstellung, der Ausbildung von Konflikten und den Entwicklungen zwischenmenschlicher Beziehungen - und an der FREAK-INSEL .
    Für mich jetzt schon eine der besten Serien mit ernster Thematik (habe von der Art aber auch noch nicht allzu viele gesehen).
    DJ-Jäger is offline

  20. #20 Reply With Quote
    Halbgott Gleichgewicht's Avatar
    Join Date
    Apr 2008
    Location
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Posts
    9,165
    Aktuell laufende? Leider scheint die Amerikanische Serienpolitik ja scheiße zu sein, um es offen zu sagen. Alles was keine perfekte Quote bringt, wird gestrichen. Wieso sonst sollten tolle Serien wie Heroes oder Eureka nicht weiter laufen? Oder Serien wie V - The Visitors, die nach 2 Staffeln mit Riesencliffhanger abgesetzt werden?
    Dafür kommen im Duzend neue austauschbare Sitcoms raus und auf innovative Serienkonzepte setzt man kaum noch, könnte ja scheitern.

    Momentan:

    Merlin - die neuen Abenteuer
    Eureka (wohl die letzte Staffel)
    Supernatural
    The Walking Dead
    How I met your mother
    True Blood
    Borgia (von Pro7)
    Tudors (kommen davon neue Folgen?)

    Und hoffentlich auch bald Sanktuari und Game of Thrones wenn das endlich im Free-TV erscheint.


    Ansonsten war ich totaler Stargate-Fan, mochte Heroes total und bin auch traurig, das Legend of the Seeker vorbei ist. Überhaupt, bei Fantasy und Mittelalter kann man bei mir kaum was falsch machen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht is offline

Page 1 of 17 12345812 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •