Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Amarillo
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.978
    Hallo

    Ich wollte das nicht in die Drachenklause knallen...

    Also: Sys. Lautstärke voll oben und spiel lautstärke alles auf anschlag trotzdem muss ich meine Boxen extrem aufdrehen wenn ich dann aber in Facebook eine nachricht bekomme, bekomme ich fast einen Herzkasper...

    Wisst ihr wie Skyrim lauter bekomme?

    danke schonmal
    Amarillo ist offline
  2. #2 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Hast du die Audioeinstellungen ingame überprüft ? Nutzt du vielleicht ein 5.1-7.1 System etc. und stimmen die gewählten Optionen im Spiel mit der Hardware überein ?
    Aktuelle Audio-Treiber installiert ?
    Krabat ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Amarillo
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.978
    Ich hab ein 2.1 System, wie schon geschrieben ist alles auf anschlag und die Treiber sind im zuge des verscuhes BF 3 besser spielen zu können vor 1 Woche runderneuert worden, sprich aktuell
    Amarillo ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Valdorian
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    111
    Ich habe dasselbe Problem. Ich benutze eine Realtec Onboard-Karte mit Stereo 2.0 Aktivboxen. Auch die "fAudioMasterVolume" in der INI höher als 1 zu setzen hat keinen Effekt.

    Aber ich finde es nicht ganz so schlimm, weil ich zwischendurch keine Facebook-Nachrichten bekomme.

    Gruß

    Valdorian
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    - Richter Aron Satie
    Valdorian ist offline Geändert von Valdorian (11.11.2011 um 18:22 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    660
    da lob ich meine konsole mit dickem pioneer verstärker und teufel surround anlage und einem fetten bass.



    geht mal in die halle der waisen und redet mit denen. da bebt das ganze zimmer. pc boxen...pff
    Reddo ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    62
    Ich spiele mit Funkkopfhörer und es ist schon leiser als andere Spiele. Ich kann aber direkt am Hörer erhöhen.
    Liegt jedenfalls an den Windowseinstellungen und natürlich am Spiel. Stereo ist definitiv zu leise. 2.1 wirkt manchmal Wunder
    Kontor ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Amarillo
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.978
    Naja es wird sich vielleicht irgendwann ändern^^

    das gehört jetzt nicht hierhin, peinigt mich dafür nicht aber ich will keinen neuen Thread aufmachen...

    Mein spiel stürzt alle 10 minuten einfach so ab... ohne fehlermeldung oder sonstwas, ist das bei euch auch?
    Amarillo ist offline
  8. #8 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Amarillo Beitrag anzeigen
    Ich hab ein 2.1 System, wie schon geschrieben ist alles auf anschlag und die Treiber sind im zuge des verscuhes BF 3 besser spielen zu können vor 1 Woche runderneuert worden, sprich aktuell
    Stimmen die Einstellungen im Spiel mit deiner Hardware überein ?
    Krabat ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Amarillo
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.978
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Stimmen die Einstellungen im Spiel mit deiner Hardware überein ?
    wo kann ich dafür nachschauen? Im spiel find ich nur die Lautstärke regler und ausserhalb vom spiel (skyrim auswahlbildschirm, optionen gehen nur die grafikeinstellungen)

    Edit: Wo kann ich dafür nachschauen, was ein deutsch xD
    Amarillo ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Habe das Selbe Problem mir fehlt auch eine Option um das Soundsystem auszuwählen Stereo oder 5.1 bla
    Enclaveo ist offline
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Valdorian
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
    da lob ich meine konsole mit dickem pioneer verstärker und teufel surround anlage und einem fetten bass.



    geht mal in die halle der waisen und redet mit denen. da bebt das ganze zimmer. pc boxen...pff
    Na, meine PC-Boxen sind auch von Teufel "Concept B 20" das Einsteigermodell und auch mit denen rumst es ganz schön. Es muß ja nicht gleich das ganze Zimmer beben.

    Gruß

    Valdorian
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    - Richter Aron Satie
    Valdorian ist offline
  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Seebaer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    612
    Bei mir auch. Muß die Lautstärke am PC voll aufdrehen.
    Seebaer ist offline
  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    567
    5.1 wird nicht unterstützt, es kommt nur aus den 2 stereoboxen was raus. und der sound ist extrem leise. da stimmt eindeutig was am spiel nicht...
    ebenholzjunge ist offline
  14. #14 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Geht mir auch so, der Ton ist schon extrem leise. Andere Soundquellen ballern mir die Ohren weg und in Skyrim kann ich die Stimmen kaum verstehen. Ich hoffe, daran wird per Patch noch was gedreht. Es gibt zwar Schlimmeres, aber ein wenig nervig ist es trotzdem.
    Thurgan ist offline
  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    567
    das der sound sehr leise ist das kann ich ja auch mit den reglern ausgleichen. muss nur nach dem spielen nicht vergessen ihn wieder runterzudrehn. weil 2,5mal lauter bei 5.1 boxen das bescherrt einen ein herzinfakt *g*

    aber schlimmer ist das das spiel kein 5.1/surround bietet. sowas ist schon seid 5-10 jahren standart. und bei oblivion und fallout wars ja auch dabei. glaube nicht das die bewußt das rausgelassen haben. da muss ne fehler vorliegen
    ebenholzjunge ist offline
  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    760
    Es ist in der Tat so, dass Skyrim sehr leise ist. Was die Programmierer bis heute nicht geschafft haben ist, die Stimmen hevorstechend in der Lautstärke zu implementieren. Waffengeklimper ist teilweise auf halbem Balken lauter als Stimmen auf voller Lautstärke. Noch schlimmer, wenn der NPC ein paar Meter entfernt ist.

    Ich musste mein TeamSpeak extrem runterdrehen und muss nach dem ausmachen von Skyrim immer dran denken, die Boxen runterzudrehen, weil ich sonst einen Gehörsturz zu befürchten habe beim nächsten YouTube Video.
    Bat-LB ist offline
  17. #17 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    261
    Ich bekomme zwar keine Nachrichten von Facebook, spiele aber ein paar Stunden vorm Schlafen und mache das Spiel und den PC aus, wenn ich zu müde bin. Das Problem ist: die Windows-melodie ist dann so laut, dass ich an die Decke gehe vor Schreck und ein paar Minuten im Bett warten muss, bis sich der Grad des Auf-180-seins wieder verringert und der Adrenalinspiegel sich normalisiert. Irgendwann wache ich tot auf!.

    Hab im Netz gesucht und das hier gefunden:
    Gehen Sie einfach über "Systemsteuerung", "Hardware und Sound" in Ihre "Sound"-Einstellungen. Dort klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Standard-Wiedergabegerät und gehen auf "Eigenschaften". Nun klicken Sie auf "Erweitert", um sich die weiteren Einstellungen anzeigen zu lassen. Dort sollten Sie die Standard-Einstellungen "16 Bit, 44100 Hz (CD-Qualität)" auswählen.
    ich habe keine Ahnung, wie ich das mit winXP einstellen soll. Zum einen gibts kein Hardware und Sound unter Systemsteuerung sondern nur Sound und Audiogeräte und auch da gibt es nichts mit 44100, nur Regler auf Max/Min umstellen.
    Ethenan ist offline
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    45
    bei mir war die lautstärke auch viel zu leise!!!
    der trick mit dem 44100 Hz auswählen hat auch nicht funtioniert...

    folgendes hat nach langem googlen geholfen:

    unter windows 7 auf systemsteurung->sound
    rechtsklick auf lautsprecher->eigenschaften
    dort auf erweiterungen und häckchen bei lautstärkeausgleich machen

    jetzt höre den wind pfeifen, klappern der rüstung beim laufen, hintergrundmusik und und und...
    all das trägt enorm zur atmosphäre bei
    blackdragon703 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    567
    gibs bei vista nicht. und die lautstärke kann man ja jedesmal neu änderns, aber 5.1 leider nicht
    ebenholzjunge ist offline
  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Wählt mal bei eurer Soundkarte Dolby Pro Logic 2x aus, wenn ihr nen 5.1 Soundsystem habt....dann wird das ganze Rumgehalle unterdrückt und der Sound ist kristallklar und vorallem gut.
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •