Results 1 to 7 of 7
  1. #1 Reply With Quote
    Waldläufer Trollkvinnan's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    105
    Trollkvinnan is offline
    Wie kann man die Videos abspielen? VLC und Win Media Player können keine .usm-Datein abspieln. Im Internet konnte ich leider nichts finden.
  2. #2 Reply With Quote
    Moderator Khoronis's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Irgendwo über NRW
    Posts
    8,541
    Khoronis is offline
    Ich habe den Thread einmal zu den Modifikationen verschoben, Viny weiß dadrüber besser bescheid

    Vinyamarrrrrrrrrrrrr
  3. #3 Reply With Quote
    Here's looking at you Kid  Vinyamar's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Im hohen Norden
    Posts
    1,278
    Vinyamar is offline
    Mir sagt dieses Format auf Anhieb auch nichts.
    Ich hab auf meinem PC auch kein Dateiformat *.usm gefunden. Hast du mal ein Beispiel?
    Despotismus jeder Art reizt zur Widersetzlichkeit Moses Mendelssohn
  4. #4 Reply With Quote
    Waldläufer Trollkvinnan's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    105
    Trollkvinnan is offline
    Im Ordner CookedPC -> movies: z.B. "arena_movie.usm" oder "dream_01_letho.usm"

    Ich würde ja eines hochladen, wenn es nicht urheberrechtlich geschütz wäre.
  5. #5 Reply With Quote
    Here's looking at you Kid  Vinyamar's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Im hohen Norden
    Posts
    1,278
    Vinyamar is offline
    Alles klar, danke.
    Leider hab ich zur Zeit noch keine Möglichkeit gefunden, das .usm Format abzuspielen. Hab es mit diversen Convertern und Codec-Packs versucht. Bisher leider auch ohne Erfolg. Scheint mir, wie *.avi ein Container-Format für verschiedene Codecs zu sein. In diesem Fall nur für den Computerspielebereich. Wenn ich eine Möglichkeit zum Abspielen oder Umwandeln finde poste ich es hier.
    Despotismus jeder Art reizt zur Widersetzlichkeit Moses Mendelssohn
  6. #6 Reply With Quote
    Waldläufer Trollkvinnan's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    105
    Trollkvinnan is offline
    Vielen Dank für die Mühen Vinyamar.
  7. #7 Reply With Quote
    Ritter no23's Avatar
    Join Date
    Feb 2010
    Posts
    1,513
    no23 is offline
    sorry, sorry, sorry das ich das nach Jahren ausgrabe
    aber:

    Die Videos in Witcher 2 wurden mit der Software Scaleform von AutoDesk erstellt (ist neben Bink der zweite große Standard).

    http://gameware.autodesk.com/scaleform

    Es gibt mittlerweile ne möglichkeit diese zu "öffnen". Ist aber etwas umständlich.

    Man benötigt folgendes Tool:
    VGMToolbox

    Anleitung:
    • Misc. Tools -> Stream Tools -> Video Demultiplexer
    • auswählen was extrahiert werden soll (nur Video, nur Audio, oder beides)
    • dann als Dateiformat "USM (CRI Movie 2)" auswählen und die jeweilige USM Datei (z.B. Outro.usm) aus dem Witcher 2 Verzeichnis per Drag&Drop einfügen (die Extraktion der Daten beginnt automatisch).

    Es sollte dann eine Videodatei im m2v Format und eine Audiodatei im adx Format vorliegen. Bei mir hat die m2v Datei extreme Frakturen.
    Ich reencodiere daher die beiden Datein einfach neu und füge sie gleichzeitig zusammen. Klappt wunderbar. Glasklares Bild mit Ton...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •