Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 402

PUNIN: DSA-RPG-Diskussion [Gruppe 2] #1

  1. #1
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Hallo RPG-Mit-und-vielleicht-neu-Schreiberlinge,

    ich wollte mal prinzipiell fragen, ob Interesse an einer zweiten Gruppe besteht. Vielleicht für diejenigen, die an sich gerne etwas häufiger posten wollen oder so. Ich dachte da vielleicht an eine etwas experimentellere Geschichte. Also ohne Spielleiter, dafür mit mehr Absprache, jeder bringt seine Ideen ein und wir schauen einfach, wie sich das Ganze entwickelt.
    Meinetwegen könnte eine zweite Gruppe aber auch ein Spielleiter haben. Für die Abfrage des Interesses und allgemeine Absprachen habe ich ja schließlich den Thread hier aufgemacht. *g

    Wie sieht es aus?

  2. #2
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Tolle Idee! Ich wäre sehr dafür, dass sich eine zweite Gruppe findet und es sozusagen mehrere RPG's gibt. Ich selbst wäre interessiert, weiß aber nicht, ob ich die Zeit dafür habe.

  3. #3
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    Tolle Idee! Ich wäre sehr dafür, dass sich eine zweite Gruppe findet und es sozusagen mehrere RPG's gibt. Ich selbst wäre interessiert, weiß aber nicht, ob ich die Zeit dafür habe.
    Du könntest - bei wenig Zeit - auch einfach NPCs übernehmen... in der Namensgebung macht dir ja so leicht keiner was vor.

  4. #4
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Interesse wäre da, würde schon gern noch parallell zu Shanaa einen ganz anderen Charakter spielen.

    Allerdings hab ich so meine Zweifel bei ohne Spielleiter. Wir habens im Dragon Age RPG versucht und irgendwie funktioniert das nicht Ich bin wohl einfach daran gewöhnt, das jemand die Leitung übernimmt
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor

  5. #5
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Interesse wäre da, würde schon gern noch parallell zu Shanaa einen ganz anderen Charakter spielen.

    Allerdings hab ich so meine Zweifel bei ohne Spielleiter. Wir habens im Dragon Age RPG versucht und irgendwie funktioniert das nicht Ich bin wohl einfach daran gewöhnt, das jemand die Leitung übernimmt
    Ich denke es würde so oder so dazu kommen, dass sich jemand als Spielleiter hervortut, auch ohne, dass jemand diese Position für sich beansprucht... Einfach nur weil er/sie Spaß dran hat.


    Und ja ich hätte interesse an ner zweiten Gruppe.... Auch wenn es wieder nen echter Krampf werden wird nen neuen Char zu machen
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  6. #6
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Also ich bin dabei

    Vieleicht sollten wir auch einen ganz anderen Ort bzw Region wählen.Damit wir uns von der ersten Gruppe besser abgrenzen können ?

  7. #7
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Vieleicht sollten wir auch einen ganz anderen Ort bzw Region wählen.Damit wir uns von der ersten Gruppe besser abgrenzen können ?
    Um ne Diskussion anzuleiern werfe ich einfach mal Thorwahl in den Raum... Natürlich könnte man auch in den Süden, nur hab ich von den Regionen keinen Dunst
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  8. #8
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich kenne eh nur die Regionen, die auch in den beiden Drakensangspielen vorkommen. Von daher ist es mir wurscht, ihr müsst mich dann halt ans Händchen nehmen

    Übrigens Idee zu nem Charakter hätte ich schon...
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor

  9. #9
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Jul25 Beitrag anzeigen
    Um ne Diskussion anzuleiern werfe ich einfach mal Thorwahl in den Raum... Natürlich könnte man auch in den Süden, nur hab ich von den Regionen keinen Dunst
    Thorwal hört sich gut an.Das Nebelmoor (Tiefhausen) bzw die ganze Gegend um die Salamandersteine fände ich auch gut

  10. #10
    Ritter Avatar von Saixes
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Valeria
    Beiträge
    1.218
    Ich sehe schon kommen, dass wir alle an einem zweiten RPG teilnehmen.
    Was mich echt mal interessieren würde, wären die südlichen Regionen. Da sie weder in der NLT noch bei Drakensang behandelt werden, haftet ihnen der Hauch des Unbekannten an.

  11. #11
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Och so schlimm wär das doch gar nicht Die Frage wäre doch, ob wir mit den einzelnen Usern hier nicht die "alten" Charaktere verbinden würden... das wäre ne ganz schöne Umgewöhnung

    OT: @Saixes erwischt
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor

  12. #12
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Teilen wir das vielleicht doch etwas auf.

    Ursprünglich war ohnehin der Plan, dass weitere DSA-RPG's hier starten können.

    Bisher stehen im Raum

    • ein Setting in Thorwal
    • ein Setting im Süden
    • Setting im Nebelmoor (Tiefhusen)
    • Setting in der Gegend der Salamandersteine


    Ich würde vorschlagen erst mal zu gucken, wo die Interessen liegen und dann schauen, ob vielleicht eine Gruppe etwas im Süden machen möchte und eine andere vielleicht in Thorwal. Und schreckt nicht zurück vor Gebieten, die ihr nicht kennt. Ich werde mindestens beratend zur Seite stehen und versuchen die Lücke an fehlenden Infos zu schließen.

    Ich persönlich hätte Interesse an einer Stadtgruppe in Punin. Es ist eine der größten Städte des Mittelreichs, die Hauptstadt Almadas und Hort von unterschiedlichsten Kulturen, weil es sowohl Tor zum Norden, als auch zum Süden ist. Meine Vorstellung wäre, dass die Charaktere in Punin leben und wohnen. Ich wäre für wechselnde Meister, jeder denkt sich ein Abenteuer aus, wenn das abgeschlossen ist, ist der nächste in der Gruppe dran.

    Das wäre mein Vorschlag, bin aber ehrlich gesagt selbst ganz gut mit dem derzeitigen RPG ausgelastet, auch wenn ich trotzdem an anderen Settings interessiert wäre.

  13. #13
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    @ hangingtree...Punin ? Auch nicht schlecht

    Ich bin da für alles offen.

    @ Silva...Natürlich kennt man die User hinter den Chars etwas.Aber ich für meinen Teil wollte mal einen ganz anderen Char verkörpern als Hugen oder einen anderen Zwerg.Wenn wir den Helden ein neues Gesicht verpassen sollte es klappen.Wir dürfen nur nichts durcheinander bringen,mMn

  14. #14
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Hehe... ich wusste, auf euch ist Verlass!

    Für Punin und Großstadtabenteuer wäre ich auch zu haben. Das hört sich ganz spannend an und eine große Stadt bietet die Möglichkeit für vielerlei Abenteuer. Und wir reisen ja eigentlich mit der anderen Gruppe schon viel durch die Gegend.

    Wechselnde Spielleiter fände ich auch gut. So bleiben Arbeit und Verantwortung schön geteilt.

    Für den Char hätte ich schon eine Idee. Ich weiß nur, dass ich keine Esmalda 2 schreiben möchte. Der eine Wirrkopf reicht mir vollkommen aus.

    Also gut... dann stellen wir mal eine zweite Gruppe auf die Beine! Freu mich, dass mit euch zu machen.

  15. #15
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Das mit den wechselnden Spielleitern wäre ok, wobei ich sagen muss, das ich dazu gar kein Talent habe und das lieber anderen überlasse Sollte ich dann lieber nicht mit einsteigen wollen?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor

  16. #16
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Das mit den wechselnden Spielleitern wäre ok, wobei ich sagen muss, das ich dazu gar kein Talent habe und das lieber anderen überlasse Sollte ich dann lieber nicht mit einsteigen wollen?
    Von wegen

    Spielleiter ist ja kein muss.Wer will der darf halt.Freue mich schon auf deinen Char

  17. #17
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    @Silva: Unterstehe dich, NICHT einsteigen zu wollen! Nenene... im Prinzip reicht es ja eigentlich auch, wenn es nicht einer allein machen muss. Das entlastet ja auch.

  18. #18
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Mal ne ganz schlaue Frage wie Groß ist Punin den? In der wiki-aventurica steht nicht wirklich was dazu.... Denn Grundsätzlich wäre ich so ner Großstadt nicht abgeneigt, aber wenn dann sollte sie schon ne gewisse Größe haben...
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  19. #19
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    oh dann ist ja gut, das ich trotzdem einsteigen darf

    Bin gespannt, wann wir dann ins neue Abenteuer starten werden und welche Charaktere da so ins Spiel kommen. Wird total spannend und interessant.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor

  20. #20
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Jul25 Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz schlaue Frage wie Groß ist Punin den? In der wiki-aventurica steht nicht wirklich was dazu.... Denn Grundsätzlich wäre ich so ner Großstadt nicht abgeneigt, aber wenn dann sollte sie schon ne gewisse Größe haben...
    Punin
    Metropole
    Frühere Namen Puninum
    Einwohnerzahl 25 000 (davon über 2500 Tulamiden und Novadis, je 200 Zwerge und Elfen, einige Halbelfen, 1032 und 1030 BF),
    21 000 (10 % Tulamiden und Novadis, je 1 % Elfen und Zwerge, 1026 BF),
    20 000 (davon 2000 Tulamiden und Novadis, je 200 Elfen und Zwerge, 1023 BF),
    20 300 (10 % Tulamiden und Novadis, je 1 % Elfen und Zwerge, 1022 BF),
    16 000 (10 % Tulamiden und Novadis, 1006 BF)
    Gründungsdatum 881 v. BF als Puninum
    Oberhaupt Ratsmeister Bodar Sfandini, Hoher Rat
    Zugehörigkeit
    derographisch Yaquirtal, Almada
    politisch Königs- & Reichsstadt, Mittelreich
    Handelszone ALM
    Verkehrswege Yaquir, Yaquirstieg, Eisenstraße, Reichsstraße 2, Weinstraße, Zedernstraße nach Mhanadistan
    Nachbarorte
    Valquirbrück Quirod Schlangentodt

    Madasee Punin Wildenfest

    Festung Cumrat Then Arbasim

    Punin, die Capitale (Hauptstadt) Almadas, ist die drittgrößte Stadt des Mittelreichs. Mit der altehrwürdigen Akademie der Hohen Magie, der Yaquirbühne und den Haupttempeln des Boron (Puniner Ritus) und der Tsa ist sie ein kulturelles Zentrum an der Reichsstraße 2, geprägt von garethischer, horasischer und tulamidischer Kultur. Sie liegt in fruchtbarer Umgebung direkt am Yaquir.

    Stadtteile
    Goldacker, Ingwacht, Ober-Punin, Palangana, Sereno, Tempelhof, Theaterviertel, Tiefenbrunn, Unter-Punin, Yaquirhafen, Kanalisation, Städtisches Umland
    Heutige Tempel (1030 BF)
    Tsa (Regenbogentempel), Boron (Gebrochenes Rad), Hesinde (Schlangentempel), Praios (Gilbornshalle), Rondra (Halle zu Ehren des Helden Caralus), Travia (Tempel der Gütigen Mutter unserer Almadanischen Heimat), Phex (öffentlicher Tempel), Ingerimm (Tempel), Rahja (Tempel des Rebenblutes), Peraine (Tempel), Efferd (Tempel); Rastullah (Bethaus); Mada-Schrein, Marbo-Schrein, Nandus-Schrein, Aves-Schrein, Etilia-Schrein
    Frühere Tempel
    AusklappenTempel (1017, 1022, 1026 BF)Tsa (Regenbogentempel), Boron (Gebrochenes Rad), Hesinde (Schlangentempel), Praios (Gilbornshalle), Rondra (Halle zu Ehren des Helden Caralus), Travia (Tempel der Gütigen Mutter unserer Almadanischen Heimat), Phex (öffentlicher Tempel), Ingerimm (Tempel), Rahja (Tempel des Rebenblutes), Peraine (Tempel), Efferd (Tempel); Rastullah (Bethaus); Schreine für verschiedene Götterkinder, Halbgötter und Heilige Tempel (1006)Tsa (Regenbogentempel), Boron (Gebrochenes Rad), Hesinde (Schlangentempel), Praios (Gilbornshalle), Rondra (Halle zu Ehren des Helden Caralus), Travia (Tempel der Gütigen Mutter unserer Almadanischen Heimat), Phex (öffentlicher Tempel), Ingerimm (Tempel), Rahja (Tempel des Rebenblutes), Peraine (Tempel) Tempel (Dunkle Zeiten während des Emirats Al'Mada)Boron, Tsa, Brajan, Rondra, Tempel und Schreine einer Vielzahl von Göttern Tempel (Dunkle Zeiten abseits des Emirats Al'Mada)Brajan, Kriegsgötter aller Art Editieren
    Ordenshäuser
    Graue Stäbe (Ordenshaus)
    Mephaliten (Ordenshaus)
    Heilige Inquisition (Gilbornshalle)
    Bannstrahler (Geburtshaus des Heiligen Gilborn)
    Marbiden (Letztbarmherziges Hospiz Unserer Sanften Frau Marbo)


    25000 ist schon ganz ordentlich....
    Ferdork hat nur 2800 Einwohner.Punin dürfte also 8 mal größer sein...

    Es liegt etwas unter Ferdork

    [Bild: Positionskarte-Ferdok%28Stadt%29.jpg]

    Geändert von Tomatensuppe (08.11.2011 um 20:35 Uhr)

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •