Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 402

PUNIN: DSA-RPG-Diskussion [Gruppe 2] #1

  1. #21
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Punin
    Metropole
    Frühere Namen Puninum
    Einwohnerzahl 25 000 (davon über 2500 Tulamiden und Novadis, je 200 Zwerge und Elfen, einige Halbelfen, 1032 und 1030 BF),
    21 000 (10 % Tulamiden und Novadis, je 1 % Elfen und Zwerge, 1026 BF),
    20 000 (davon 2000 Tulamiden und Novadis, je 200 Elfen und Zwerge, 1023 BF),
    20 300 (10 % Tulamiden und Novadis, je 1 % Elfen und Zwerge, 1022 BF),
    16 000 (10 % Tulamiden und Novadis, 1006 BF)
    Gründungsdatum 881 v. BF als Puninum
    Oberhaupt Ratsmeister Bodar Sfandini, Hoher Rat
    Zugehörigkeit
    derographisch Yaquirtal, Almada
    politisch Königs- & Reichsstadt, Mittelreich
    Handelszone ALM
    Verkehrswege Yaquir, Yaquirstieg, Eisenstraße, Reichsstraße 2, Weinstraße, Zedernstraße nach Mhanadistan
    Nachbarorte
    Valquirbrück Quirod Schlangentodt

    Madasee Punin Wildenfest

    Festung Cumrat Then Arbasim

    Punin, die Capitale (Hauptstadt) Almadas, ist die drittgrößte Stadt des Mittelreichs. Mit der altehrwürdigen Akademie der Hohen Magie, der Yaquirbühne und den Haupttempeln des Boron (Puniner Ritus) und der Tsa ist sie ein kulturelles Zentrum an der Reichsstraße 2, geprägt von garethischer, horasischer und tulamidischer Kultur. Sie liegt in fruchtbarer Umgebung direkt am Yaquir.

    Stadtteile
    Goldacker, Ingwacht, Ober-Punin, Palangana, Sereno, Tempelhof, Theaterviertel, Tiefenbrunn, Unter-Punin, Yaquirhafen, Kanalisation, Städtisches Umland
    Heutige Tempel (1030 BF)
    Tsa (Regenbogentempel), Boron (Gebrochenes Rad), Hesinde (Schlangentempel), Praios (Gilbornshalle), Rondra (Halle zu Ehren des Helden Caralus), Travia (Tempel der Gütigen Mutter unserer Almadanischen Heimat), Phex (öffentlicher Tempel), Ingerimm (Tempel), Rahja (Tempel des Rebenblutes), Peraine (Tempel), Efferd (Tempel); Rastullah (Bethaus); Mada-Schrein, Marbo-Schrein, Nandus-Schrein, Aves-Schrein, Etilia-Schrein
    Frühere Tempel
    AusklappenTempel (1017, 1022, 1026 BF)Tsa (Regenbogentempel), Boron (Gebrochenes Rad), Hesinde (Schlangentempel), Praios (Gilbornshalle), Rondra (Halle zu Ehren des Helden Caralus), Travia (Tempel der Gütigen Mutter unserer Almadanischen Heimat), Phex (öffentlicher Tempel), Ingerimm (Tempel), Rahja (Tempel des Rebenblutes), Peraine (Tempel), Efferd (Tempel); Rastullah (Bethaus); Schreine für verschiedene Götterkinder, Halbgötter und Heilige Tempel (1006)Tsa (Regenbogentempel), Boron (Gebrochenes Rad), Hesinde (Schlangentempel), Praios (Gilbornshalle), Rondra (Halle zu Ehren des Helden Caralus), Travia (Tempel der Gütigen Mutter unserer Almadanischen Heimat), Phex (öffentlicher Tempel), Ingerimm (Tempel), Rahja (Tempel des Rebenblutes), Peraine (Tempel) Tempel (Dunkle Zeiten während des Emirats Al'Mada)Boron, Tsa, Brajan, Rondra, Tempel und Schreine einer Vielzahl von Göttern Tempel (Dunkle Zeiten abseits des Emirats Al'Mada)Brajan, Kriegsgötter aller Art Editieren
    Ordenshäuser
    Graue Stäbe (Ordenshaus)
    Mephaliten (Ordenshaus)
    Heilige Inquisition (Gilbornshalle)
    Bannstrahler (Geburtshaus des Heiligen Gilborn)
    Marbiden (Letztbarmherziges Hospiz Unserer Sanften Frau Marbo)


    25000 ist schon ganz ordentlich....
    Ferdork hat nur 2800 Einwohner.Punin dürfte also 8 mal größer sein...
    Was redet ihr denn von Großstadt das ist doch schon längst ne Metropole
    Also unter den Gesichtspunkten bin ich voll dafür
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  2. #22
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Jul25 Beitrag anzeigen
    Was redet ihr denn von Großstadt das ist doch schon längst ne Metropole
    Also unter den Gesichtspunkten bin ich voll dafür
    Super

    Zwei Stimmen für Putin...äh Punin

  3. #23
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Freut mich, dass die Punin-Idee anscheinend gefällt. Wenn man die größte Stadt Aventuriens als Schauplatz haben möchte, sollte man Gareth nehmen, das finde ich aber doch kulturell Ferdok sehr ähnlich.

    Gut, also ich würde mir auch einen Charakter für eine Punin-Gruppe machen und wäre dabei.

    Und wie gesagt, ich hätte nichts dagegen, wenn eine Thorwal-Gruppe oder eine Zwergengruppe oder sonstewas aufgemacht wird. Gibt unendlich viele interessante Settings und wenn sich zwei finden, die zum Beispiel gerne zwei Elfen in Donnerbach spielen, wieso nicht. Falls etwas nicht klappt, gibt es ja immer noch das "Am Großen Fluss"-RPG und die Schreibstube.

    Vorraussetzung für eine RPG sind (lege ich jetzt mal so fest):

    • zwei Spieler wovon mindestens einer sich bereit erklärt Meister zu sein
    • ein grobes Setting was festgelegt wird
    • Die Zeit in der gespielt wird


    Was dann noch mehr von Nöten ist, wird ja die Erfahrung zeigen. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

    @Silva Alles ich finde Du solltest dabei sein.

  4. #24
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Ich würde die Punin Gruppe wählen.Bin aber bei bedarf auch für andere Regionen zu haben

  5. #25
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Ich möchte auch in die Punin-Gruppe...

    Wenn wir jetzt doch alle in einer zweiten Gruppe schreiben wollen, fände ich das übrigens nicht so schlimm. Für kleinere weitere Gruppen in anderen Regionen etc. besteht hier im Forum ja immer die Möglichkeit.

    Werde mir mal einen Char ausdenken und so. Vielleicht sogar ein erstes Abenteuer.

  6. #26
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Okay, dann noch weitere "Vorschläge" von mir für die Charaktererschaffung:

    Es sollten meiner Meinung nach Stufe 1 Helden sein.
    Sie sollten in Punin ansässig sein oder gerade nach Punin ziehen.

    Jeder Spieler kann sich also mit seinem Helden seinen kleinen "Mikrokosmos" aufbauen und sollte sein direktes Umfeld selbst ausgestalten, hier ein Beispiel:

    Alrik ist Bogenbauer in Punin, der gerade ausgelernt hat. Er hat in der Bognerei seines Onkels Orlik gelernt, sein Vater ist Reliquienhändler am großen Borontempel, seine Mutter ist Freischärlerin, die klein Alrik und seinen Vater früh verlassen hat um gegen Answin zu ziehen. Olrik ist leidenschaftlicher Anhänger der Imman-Mannschaft "Skorpione Punin" und schaut sich auch gerne Schaukämpfe in der Arena an. Der Vater hingegen ist hingebungsvoller Besucher der Yaquirbühne in Punin und großer Freund der Schauspiel Kunst des weit gerühmten Omar Shadif.

    Die Bognerei ist ein einstöckiges Steinhaus im Stadtteil Ingwacht, wo im Erdgeschoss täglich Bögen und Pfeile gefertigt werden, während im ersten Stock der Wohnbereich von Alrik und Olrik, sowie der neue weibliche Lehrling Emer aus Elenvina ist.

    Da Alrik geschickt in gesellschaftlichen Situationen ist, schafft er es immer wieder große Aufträge in Punin für die Bognerei an Land zu ziehen. Unter anderem beliefert Olriks Bognerei Teile des Kontigents für die Stadtwache, einige Adelige aus dem Umland, sowie zahlreiche Waffenhändler auf dem Markt. Als der Handel immer mehr in der Bognerei florierte stellte Olrik noch die Gesellen Alrico und Alrigo ein, die beiden aus Gareth kommen und in der kaiserlichen Bognerei gelernt haben. Es lag wohl an ihren almadanischen Wurzeln und Alriks Verhandlungsgeschick, dass die beiden tüchtigen und äußerst fähigen Bognergesellen bei Olrik anheuerten...


    Das ist jetzt nur ein Beispiel für einen Charakter und sein Umfeld. Die Ausgestaltung des Umfelds ist deshalb so wichtig, damit der Charakter auch dauerhaft eine Motivation hat in Punin zu bleiben. Sicherlich ist auch sowas denkbar, dass Charaktere aus dem Umfeld dann von anderen Spieler gespielt werden, wenn das abgesprochen ist.

    Ich würde übrigens auch gern in Punin mitmachen, aber sehr ungern die erste Quest leiten, weil ich eigentlich möchte, dass sich erst mal andere austoben, weil ich selbst mal gerne auch spielen möchte, ohne zu meistern. Stelle mich also sozusagen mit einer Quest ganz hinten an, wenn alle die wollten, schon waren.

  7. #27
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ok, dann bin ich auch für Punin. So eine grosse Stadt birgt ja unendlich viele Möglichkeiten

    Allerdings geh ich erstmal googlen, da ich praktisch nichts über Punin weiss. Ein bisschen Grundwissen ist ja nicht verkehrt

    Kann man denn wieder das Spiel Drakensang oder aFdZ als Grundlage für den Charakter nehmen?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor

  8. #28
    Ehrengarde Avatar von Oculus
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Auf der Grenze zwischen Wahnsinn und Genie
    Beiträge
    2.141
    Lust hätte ich zwar, aber ich hab einfach keine Zeit für einen zweiten Char, würde das RP hier nicht ein sehr geringes Tempo haben hätte ich nicht mal Zeit für einen, darum bin ich auch nach über anderthalb sehr aktiven Jahren aus dem ME RP ausgestiegen.
    Von mir also ein Nein zu der zweiten Gruppe, auch wenn mir das Spielen in der bestehenden Gruppe sehr viel Spaß macht

  9. #29
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Mir geht's wie Oculus. Es macht mir Spaß, aber für einen zweiten Charakter hier hätte ich keine Zeit, und wegen des vergleichsweise langsamen Laufs in der anderen Gruppe kann ich gerade Lidra drinhalten. Das mit dem langsamen Verlauf fidne ich im Übrigen recht angenehm, sollte also nicht negativ sein
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!

  10. #30
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Dafür hatte ich es ja unter anderem auch angedacht. Das andere RPG kann ja ruhig etwas langsamer laufen, weil es dann für jeden passt. Und wer ein bisschen mehr schreiben will, der hat dann noch eine zweite Gruppe.

  11. #31
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Doppeldingsda

    Also... ich werde mich jetzt schlau lesen und würde mich nun offiziell bereit erklären, das erste Abenteuer in Punin zu übernehmen und die zweite RPG-Gruppe etwas anzustubsen, damit es dann irgendwann auch losgehen kann.

    ... und ich muss mich jetzt schon immer beherrschen nicht "Putin" zu schreiben.

  12. #32
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    yeah, ich freu mich schon voll. Auch weil ich meinen Charakter so ganz grob schon im Kopf habe Wann und wo können wir unsere Charaktere denn posten?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor

  13. #33
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    In Punin fänd ich dann aber almadanische Namen stilvoller (was dann mehr Alrico/Alrigo statt Alrik wäre z.B. )
    Maaaann, ich hätt sogar nen almadanischen Söldner irgendwo rumfliegen
    Darf ich nicht doch... ein bisschen...?

    Naja, jedenfalls hab ich... Infos zu Almada. Offizielle Infos. Ehm... wenn wer was braucht. PN. Und so.

    Habt ihr euch schon auf ne Zeit geeinigt?

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  14. #34
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Leeyara Beitrag anzeigen
    Doppeldingsda

    Also... ich werde mich jetzt schlau lesen und würde mich nun offiziell bereit erklären, das erste Abenteuer in Punin zu übernehmen und die zweite RPG-Gruppe etwas anzustubsen, damit es dann irgendwann auch losgehen kann.

    ... und ich muss mich jetzt schon immer beherrschen nicht "Putin" zu schreiben.
    OK.... Dann würde ich sagen wir funktionieren das Thema hier einfach zur Diskussion für die zweite Gruppe um

    Vielleicht könnte man ja auch mal Werbung "außerhalb" unseres kleinen Forums hier machen...


    @Gwyd
    Mach doch nen Rekruten der Stadtwache von
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  15. #35
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    yeah, ich freu mich schon voll. Auch weil ich meinen Charakter so ganz grob schon im Kopf habe Wann und wo können wir unsere Charaktere denn posten?
    Hier. Habe den Threadtitel gerade angepasst.
    Zitat Zitat von Gwydion Beitrag anzeigen
    In Punin fänd ich dann aber almadanische Namen stilvoller (was dann mehr Alrico/Alrigo statt Alrik wäre z.B. )
    Maaaann, ich hätt sogar nen almadanischen Söldner irgendwo rumfliegen
    Darf ich nicht doch... ein bisschen...?

    Naja, jedenfalls hab ich... Infos zu Almada. Offizielle Infos. Ehm... wenn wer was braucht. PN. Und so.

    Habt ihr euch schon auf ne Zeit geeinigt?
    Nana... immer ruhig. Konzeptphase und so...
    Muss mich auch noch mit dem Meister-Barden kurzschließen... aber Infos immer her!

    Mach mit!

    Zitat Zitat von Jul25 Beitrag anzeigen
    OK.... Dann würde ich sagen wir funktionieren das Thema hier einfach zur Diskussion für die zweite Gruppe um

    Vielleicht könnte man ja auch mal Werbung "außerhalb" unseres kleinen Forums hier machen...
    Titel angepasst, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Wenn du eine Idee hast wegen Werbung immer gerne.

    @Gwyd
    Mach doch nen Rekruten der Stadtwache von
    Hab das Thema umbenannt, damit es keine Missverständnisse gibt... Hast du eine Idee für Werbung?

  16. #36
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Leeyara Beitrag anzeigen
    Hab das Thema umbenannt, damit es keine Missverständnisse gibt... Hast du eine Idee für Werbung?
    Nich so ganz.... So direkt fiele mir nichts ein.... War ne spontane Idee, die vielleicht nochmal genauer überdacht werden muss....
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  17. #37
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich bin grad über eine Helden-Software zum erstellen von Helden gestolpert. Kann ich die benutzen?

    Edit: Ich glaub ich nehm doch lieber das Spiel dazu... Das wird für mich einfacher werden.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor

  18. #38
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    Das, was ich anzubieten habe, hat eine etwas... uhm... größere Datenmenge. Ich schick Leeyara mal eben ne PN, um was es sich handelt.
    Die Infos sind die aktuellesten, die es derzeit zusammengefasst gibt (also etwa zur Zeit von Drakensang 1 bzw. kurz davor).

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  19. #39
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Ich bin grad über eine Helden-Software zum erstellen von Helden gestolpert. Kann ich die benutzen?
    Kurze Antwort: Ja! Die Helden-Software ist gut geeignet um einen neuen Helden zu erschaffen.

    Zitat Zitat von Oculus Beitrag anzeigen
    Lust hätte ich zwar, aber ich hab einfach keine Zeit für einen zweiten Char, würde das RP hier nicht ein sehr geringes Tempo haben hätte ich nicht mal Zeit für einen, darum bin ich auch nach über anderthalb sehr aktiven Jahren aus dem ME RP ausgestiegen.
    Von mir also ein Nein zu der zweiten Gruppe, auch wenn mir das Spielen in der bestehenden Gruppe sehr viel Spaß macht

    Zitat Zitat von Oculus Beitrag anzeigen
    Lust hätte ich zwar, aber ich hab einfach keine Zeit für einen zweiten Char, würde das RP hier nicht ein sehr geringes Tempo haben hätte ich nicht mal Zeit für einen, darum bin ich auch nach über anderthalb sehr aktiven Jahren aus dem ME RP ausgestiegen.
    Von mir also ein Nein zu der zweiten Gruppe, auch wenn mir das Spielen in der bestehenden Gruppe sehr viel Spaß macht
    Ganz ehrlich, ich möchte Euch beide auch im aktuellen RPG nicht missen.

    Zitat Zitat von Gwydion Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch schon auf ne Zeit geeinigt?
    Nein, haben wir noch nicht. Vorschläge sind immer herzliche willkommen. Ich hätte zwar Vorschläge für eine Zeit, aber halte mich da auch erst mal zurück.

    Geändert von hangingtree (09.11.2011 um 18:07 Uhr)

  20. #40
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Die Heldensoftware hört sich gut an.Hat jemand einen link dazu ?

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •