Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 402

PUNIN: DSA-RPG-Diskussion [Gruppe 2] #1

  1. #61
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    Chefchen, dürft ich einen etwas erfahreneren Chara machen? Dachte, dass er schon ein paar Jährchen älter is als der übliche Einsteigerheld.
    Das heißt darf ich ihn mit Stufe x generieren?
    Oder is "nur" Veteran drin?

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  2. #62
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    @Gwydion Also ich wäre dagegen. Ich finde wir sollten alle mit Stufe 1-Helden beginnen, damit wir alle gemeinsam Entwicklungen durchmachen. Also von mir gäbe es eine klare Absage.

  3. #63
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    @Gwydion Also ich wäre dagegen. Ich finde wir sollten alle mit Stufe 1-Helden beginnen, damit wir alle gemeinsam Entwicklungen durchmachen. Also von mir gäbe es eine klare Absage.
    Aber Veteran is drin? ^^
    Geht mir nur um die Vorgeschichte, eigentlich weniger um die Skills. Weil's halt einfach unwahrscheinlich is, dass ein Söldner um die 30 oder so noch wie ein Noob kämpft.
    Und die Talentwerte spielen wir eh nich wirklich aus, oder? Also bisher.

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  4. #64
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Also ich bin dafür solange es begründbar und nicht zu sehr ist ist nen bisschen älter/erfahrener in Ordnung.... Mal ganz ehrlich: Niemand spielt gerne ein Unbeschriebenes Blatt von Charakter.... Aber es darf dann auf keinen Fall ausarten, nach art von: Mich kann nichts Schocken hab ja schon nen paar Drachen und einen Haufen Dämonen zu Kleinholz verarbeitet....Und das jetzt bitt nicht falsch verstehen, so ein Handel will ich dir nicht unterstellen... Ich will nur darstellen so geht es nicht.
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  5. #65
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Gwydion Beitrag anzeigen
    Aber Veteran is drin? ^^
    Geht mir nur um die Vorgeschichte, eigentlich weniger um die Skills. Weil's halt einfach unwahrscheinlich is, dass ein Söldner um die 30 oder so noch wie ein Noob kämpft.
    Und die Talentwerte spielen wir eh nich wirklich aus, oder? Also bisher.
    Bin ich auch gegen. Alle starten mit den gleichen Bedingungen. Ansonsten bitte extra RPG hier anmelden und eine eigene Gruppe aufmachen. Ein Söldner in dieser Gruppe steht dann nunmal am Anfang seiner Söldner-Karriere und wird wahrscheinlich Arbeit in Punin und/oder Umgebung haben.

    Ich sehe sonst die Gefahr, dass es zu sehr ausartet und jeder eine Extra-Wurst möchte.

    Nochmal die Grundidee zur Punin-Gruppe von mir zusammengefasst:

    Jeder Held hat sein soziales Umfeld in Punin und/oder Umgebung. Jeder Held kann und soll den Bereich in dem er tätig ist selbst ausgestalten. Ist zum Beispiel Alrico Gardist bei der Puniner Stadtgarde, dann ist es auch die Aufgabe von Alricos Spieler die Stadtwache genauer zu beleuchten. Alrica spielt eine Magierin, also ist es auch ihre Aufgabe NSC'S und Umfeld der Akademie zu beschreiben, damit die Welt an Fülle gewinnt.

    Also Heldenalter bitte nach den Richtlinien aus "Wege der Helden" gestalten, ansonsten bitte wie gesagt eine Gruppe mit Konzept hier im RPG-Forum anmelden.

  6. #66
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    @Gwydion Also ich wäre dagegen. Ich finde wir sollten alle mit Stufe 1-Helden beginnen, damit wir alle gemeinsam Entwicklungen durchmachen. Also von mir gäbe es eine klare Absage.
    Sehe ich auch so.

    Wir haben ja in der anderen Gruppe schon einen recht bunten Haufen. Da find ich den Ausgangspunkt, dass alle auf einem Level anfangen und sich gemeinsam entwickeln spannender gerade.

  7. #67
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    Veteran is aber regeltechnisch bei Erstellung eines Helden möglich und macht halt dann 5 Jahre aus. 5 waren es glaub ich, ja.
    Statt 16-18 dann halt 21-23 (wenn einer eine zeitaufwändige Prof. wählen würde, wären das auch +3 Jahre, +6 sogar bei breitgefächerter Bildung).
    Um mal "The Gamers II: Dorkness Rising" zu zitieren: "Is it okay, if we play by the rules?"

    Die Sache is die: Eine eigene Gruppe anzumelden, die in Punin spielt, is schwachsinnig.
    1. Fehlt mir dazu Zeit/Elan und 2. haben wir doch schon eine in Punin.

    Der Söldner spukt mir schon ne Weile im Kopf herum, da aber derzeit mit meiner P&P Runde nich gespielt wird und ich auch eher mit meistern dran wäre wenn, ich noch genug andere Charas habe nebenher, würde ich den wohl nie ausspielen können.

    Der is aber mittlerweile in meine Vorstellung schon zu weit heran gereift, dass ich ihn mir anders nich mehr vorstellen kann und er is auch der einzige Almadaner (das muss er aber mittlerweile sein), den ich spielen wollen würde (mal im Ernst, die sind mir allgemein ansonsten irgendwie zu komisch mit ihren Musketier-Schnauzern und langen, welligen Haare und komischen Hüten ).

    Ich versteh ja, dass ihr alle etwa auf gleichem Level haben wollt und es geht mir ja wirklich nich darum, dass er jetz... keine Ahung... Schwert 7 statt 3 hat oder was (zumal wir ja wirklich nich groß mit Talentwerten spielen) und voll der imba Haudrein is, sondern einfach darum, dass er halt schon in der ein oder anderen Kampfaufstellung gestanden und seine Spuren daraus getragen hat und eben schon die Zeit hatte eine bestimmte Art Persönlichkeit zu entwickeln.
    Mal im Ernst: mit 18 sind die wenigsten Persönlichkeiten irgendwie groß entwickelt ^^

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  8. #68
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Gwydion Beitrag anzeigen
    "The Gamers II: Dorkness Rising" zu zitieren: "Is it okay, if we play by the rules?"
    Gegen Zitat: "Plot break the rules!"

    Naja Spaß beiseite.... Ich würde sagen wir stimmen einfach ab, ich meine das Thema betrifft jeden der hier mitspielen möchte in gewisser Weise...
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  9. #69
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    Zitat Zitat von Jul25 Beitrag anzeigen
    Gegen Zitat: "Plot break the rules!"
    Umso besser, um Plot geht's ja in erster Linie

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  10. #70
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    hm, also ne 18jährige würd ich jetzt auch nich unbedingt spielen wollen. Mitte 20 hätte ich gedacht.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor

  11. #71
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Ach... ich glaub zwar, dass das sowas wie Fieberfantasien sind, aber...

    ich stelle mir gerade eine ganz junge Abenteurergruppe vor. Vielleicht eine Schulklasse, die dann lustige Abenteuer zusammen erleben. TKKG-mäßig ... nur halt in Aventurien... oder 5 Freunde... Hanni und Nanni.

    Ok, ich hör auf.

  12. #72
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Leeyara Beitrag anzeigen
    Ach... ich glaub zwar, dass das sowas wie Fieberfantasien sind, aber...

    ich stelle mir gerade eine ganz junge Abenteurergruppe vor. Vielleicht eine Schulklasse, die dann lustige Abenteuer zusammen erleben. TKKG-mäßig ... nur halt in Aventurien... oder 5 Freunde... Hanni und Nanni.

    Ok, ich hör auf.
    NEEEIIIINN!!!![Bild: smilie_sh_023.gif]
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  13. #73
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Gwydion Beitrag anzeigen
    Veteran is aber regeltechnisch bei Erstellung eines Helden möglich und macht halt dann 5 Jahre aus. 5 waren es glaub ich, ja.
    Statt 16-18 dann halt 21-23 (wenn einer eine zeitaufwändige Prof. wählen würde, wären das auch +3 Jahre, +6 sogar bei breitgefächerter Bildung).
    Um mal "The Gamers II: Dorkness Rising" zu zitieren: "Is it okay, if we play by the rules?"

    Die Sache is die: Eine eigene Gruppe anzumelden, die in Punin spielt, is schwachsinnig.
    1. Fehlt mir dazu Zeit/Elan und 2. haben wir doch schon eine in Punin.

    Der Söldner spukt mir schon ne Weile im Kopf herum, da aber derzeit mit meiner P&P Runde nich gespielt wird und ich auch eher mit meistern dran wäre wenn, ich noch genug andere Charas habe nebenher, würde ich den wohl nie ausspielen können.

    Der is aber mittlerweile in meine Vorstellung schon zu weit heran gereift, dass ich ihn mir anders nich mehr vorstellen kann und er is auch der einzige Almadaner (das muss er aber mittlerweile sein), den ich spielen wollen würde (mal im Ernst, die sind mir allgemein ansonsten irgendwie zu komisch mit ihren Musketier-Schnauzern und langen, welligen Haare und komischen Hüten ).

    Ich versteh ja, dass ihr alle etwa auf gleichem Level haben wollt und es geht mir ja wirklich nich darum, dass er jetz... keine Ahung... Schwert 7 statt 3 hat oder was (zumal wir ja wirklich nich groß mit Talentwerten spielen) und voll der imba Haudrein is, sondern einfach darum, dass er halt schon in der ein oder anderen Kampfaufstellung gestanden und seine Spuren daraus getragen hat und eben schon die Zeit hatte eine bestimmte Art Persönlichkeit zu entwickeln.
    Mal im Ernst: mit 18 sind die wenigsten Persönlichkeiten irgendwie groß entwickelt ^^
    Dann ist der Söldner den Regeln nach doch 26 oder 29 oder so ähnlich. Ist doch in Ordnung. Wenn das über eine Profession oder eben breit gefächerte Bildung begründet ist, dann ist doch alles gut. Also hast Du meinen Segen, wenn Du so willst, für Deinen Helden.

    Mal allgemein zum Startalter: Es ist so, dass es tatsächlich davon abhängt, was für eine Profession und Vor- und Nachteile der Held eigentlich hat. Ich würde sagen, die Alterswahl für die Punin-Gruppe, sollte je nach Hintergrund zwisch 18-30 Jahren sein. Außerdem ist es ja auch möglich ein Kind (z.B. Straßenkind) zu spielen, dann kann man das Alter sogar noch deutlich senken.

  14. #74
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    Dann ist der Söldner den Regeln nach doch 26 oder 29 oder so ähnlich. Ist doch in Ordnung. Wenn das über eine Profession oder eben breit gefächerte Bildung begründet ist, dann ist doch alles gut. Also hast Du meinen Segen, wenn Du so willst, für Deinen Helden.

    Mal allgemein zum Startalter: Es ist so, dass es tatsächlich davon abhängt, was für eine Profession und Vor- und Nachteile der Held eigentlich hat. Ich würde sagen, die Alterswahl für die Punin-Gruppe, sollte je nach Hintergrund zwisch 18-30 Jahren sein. Außerdem ist es ja auch möglich ein Kind (z.B. Straßenkind) zu spielen, dann kann man das Alter sogar noch deutlich senken.
    Die +5 waren bei 21-23 schon eingerechnet.

    Wenn das Maximalalter bei 30 is, is das ja dann doch kein Problem, an viel älter hatte ich gar nich unbedingt gedacht.

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  15. #75
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Also Stufe 1 ist ja nicht 18 Jahre alt

    Aber mit einen guten Hintergrund lassen sich auch älter auf Stufe1 spielen...mMn.

    Ein Schmied oder Wirt haben halt dann etwas mehr Berufskenntnis...z.b.

  16. #76
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Also Stufe 1 ist ja nicht 18 Jahre alt

    Aber mit einen guten Hintergrund lassen sich auch älter auf Stufe1 spielen...mMn.

    Ein Schmied oder Wirt haben halt dann etwas mehr Berufskenntnis...z.b.
    Nach'm Wege der Helden schon irgendwie.
    Jedenfalls gibts im Wege der Helden ne Tabelle, nach der Junghelden "in der Regel" je nach Rasse mit nem bestimmten Alter anfangen. Die meisten Menschenrassen ziwschen 16 und 18 ^^

    Ja, ich find's halt auch arg jung eigentlich. Ich hab bisher glaub ich auch bei Erstellung fürs P&P meine Helden immer bisschen älter gemacht. So um die 20.

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  17. #77
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Gwydion Beitrag anzeigen
    Nach'm Wege der Helden schon irgendwie.
    Jedenfalls gibts im Wege der Helden ne Tabelle, nach der Junghelden "in der Regel" je nach Rasse mit nem bestimmten Alter anfangen. Die meisten Menschenrassen ziwschen 16 und 18 ^^

    Ja, ich find's halt auch arg jung eigentlich. Ich hab bisher glaub ich auch bei Erstellung fürs P&P meine Helden immer bisschen älter gemacht. So um die 20.
    Das liegt daran, dass wir in den uns umgebenden Maßstäben denken.... Da gilt eine Person ab 18 als erwachsen und so ab 20 nimmt man jemaden "ernst". Wenn man überlegt wie alt der Mensch in Aventurien ungefähr werden müsste ist 16 garnicht mal so jung... Ist eben eine Frage der Sichtweise...
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  18. #78
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    Zitat Zitat von Jul25 Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass wir in den uns umgebenden Maßstäben denken.... Da gilt eine Person ab 18 als erwachsen und so ab 20 nimmt man jemaden "ernst". Wenn man überlegt wie alt der Mensch in Aventurien ungefähr werden müsste ist 16 garnicht mal so jung... Ist eben eine Frage der Sichtweise...
    Würd ich nich mal unbedingt sagen.
    Im antiken Rom galt man von 15 bis 28 als adolescent und was Ämter und andere soziale Verhältnisse anging, war glaub ich... der Durchschnitt (beim Mann) bis wohin Jugend galt etwa 30?
    Um den Dreh.
    Wir haben keine Statistiken darüber, wie alt ein Mensch in Aventurien werden sollte
    Wenn du dafür mittelalterliche Maßstäbe annimmst, kannst du ganz schnell daneben liegen, weil wir in Aventurien beispielsweise Magie haben (ein Balsam kann heilen, was im europäischen Mittelalter tödlich wäre zum Beispiel) und vor allem, dass wir, was die Entwicklungsstadien der einzelnen Völker angeht, eigentlich einen Zug durch die Europäische Geschichte von der Spätantike bis zur frühen Neuzeit vertreten haben (so etwa... eine Spanne von 1000 Jahren würde ich sagen).
    Zudem: die Tatsache, dass das Durchschnittsalter bei uns im Mittelalter so niedrig erscheint, liegt zum Teil auch an der hohen Kindersterblichkeit.

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  19. #79
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    Hab ich euch jetz verschreckt mit meinem Vortrag?

    Haben wir uns jetz schon auf eine Zeit geeinigt? Ich fänd Selindian vs. Rohaja ja recht spannend, muss aber nich sein ^^
    Dazu gäb's auch offizieller Abenteuer, die man sicher dem Spielstil im Forum anpassen könnte, wenn man wollte
    Muss ja aber nich

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  20. #80
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Gwydion Beitrag anzeigen
    Hab ich euch jetz verschreckt mit meinem Vortrag?

    Haben wir uns jetz schon auf eine Zeit geeinigt? Ich fänd Selindian vs. Rohaja ja recht spannend, muss aber nich sein ^^
    Dazu gäb's auch offizieller Abenteuer, die man sicher dem Spielstil im Forum anpassen könnte, wenn man wollte
    Muss ja aber nich
    Bei allem was Post-Borbarad ist bin ich nicht dabei. Ganz einfach aus Spoiler-technischen Gründen, weil ich in meinen P&P-Gruppen noch nicht so weit bin. Was das Alter von Helden angeht ist es wie bereits gesagt von der Profession evtl. Zweitprofession etc. abhängig.

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •