Results 1 to 2 of 2

Problem: Laptop startet nicht

1. #1 Reply With Quote
    Schwertmeister Andrambor's Avatar
    ... Wie der Titel schon sagt startet mein Laptop nicht, ich schreibe gerade von meinem verwarlosten alten Laptop ohne Laufwerk. Der Akku geht schon seit einer Weile nicht mehr, ist auch ziemlich alt - Das Lämpchen mit dem Steckdosensymbol und die Batterie leuchten, als würde der Laptop gerade laden. Ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht wirklich aus ... Es kommt nur die Meldung, ob ich Windows normal oder mit der Starthilfe starten will und egal was ich tue, die bekannte Windows-Ladeleiste erscheint, jedoch geht der Laptop nach ca. 10 Sekunden einfach aus. Weiß jemand einen Rat? Prozessor und all die Sachen anzugeben wäre hier sicher weniger nützlich.
    Als Möglichkeiten sehe ich hier gerade nur einen Neukauf, das treibt einen ja fast in die Verzweiflung. Oder eventuell einen Fachmann ins Haus holen, aber anstatt dafür 40€ hinzublättern (Das Problem könnte er z.B. auch nicht finden, dann wäre es oHnehin umsonst) frage ich lieber hier nach.

Also ... wüsste jemand eine Lösung?

~RPG - Vorstellungspost
    "Sagt mir, Meister:
    Sind es die Geheimnisse der Dunkelheit wert?
    Sind sie es wert, alles aufzugeben und den Orden zu verlassen?"
    Andrambor is offline

2. #2 Reply With Quote
    Drachentöter devZero's Avatar
    Könnte auch ein Windows-Problem sein. Probier erstmal ne Live-CD, z.B. Knoppix oder Ubuntu.
    devZero is offline