Results 1 to 8 of 8

Ideensammelthread aufgabe 20

Burgherrin Nendaloce's Avatar
    ich dachte mir wir machen es so wie vertaler es vorgeschlagen hat und sammeln hier einmal ein paar ideen was wir denn schreiben könnten.
    ich mach dazu mal einen eigenen thread auf damit es übersichtlicher bleibt und wir alle ideen zusammen haben.
    wer hätte denn lust das schreiben zu übernehmen?
    Nendaloce is offline

Necromancer  Winyett Grayanus's Avatar
    Wir könnten es uns ja auch aufteilen, sodass jeder ein Stück des Textes schreibt, falls niemand den kompletten Text verfassen will.

Was auf jeden Fall hinein muss:
    - das Desertieren von Teammitgliedern, die wir daraufhin standesrechtlich erschossen haben
    - das mysteriöse Verschwinden und Wiederauftauchen der Jury?
    - die tollen Wortgefechte im OT-Thread (oder gab es die nur, als es noch zwei Teams gab)?
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."

I merely expressed distrust as a matter of formality.
    Winyett Grayanus is offline

Ehrengarde Wladi's Avatar
    Quote Originally Posted by Winyett Grayanus View Post
    Wir könnten es uns ja auch aufteilen, sodass jeder ein Stück des Textes schreibt, falls niemand den kompletten Text verfassen will.

Was auf jeden Fall hinein muss:
    - das Desertieren von Teammitgliedern, die wir daraufhin standesrechtlich erschossen haben
    - das mysteriöse Verschwinden und Wiederauftauchen der Jury?
    - die tollen Wortgefechte im OT-Thread (oder gab es die nur, als es noch zwei Teams gab)?
    Ich bin ein Zombie!

Der Link zur Fragestellung in der Mail geht übrigens nicht.

Ich würde es nicht aufteilen. Wird nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Auf alle Fälle muss erwähnt werden, wie toll die Jury war. ^^
    Wladi is offline

Hm ja, 500-800 Wörter schreiben sich nicht mal so eben, wenn man zudem auch noch über den Inhalt nachdenken muss. Würde es denn jemand machen wollen?

Ideen könnte man hier ja schon in Stichworten ausformulieren.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."

Moderator Laidoridas's Avatar
    Ich hab da grad nicht so die Muße zu, tut mir leid... mir wärs lieber, wenn das jemand anders übernehmen könnte.
    Laidoridas is offline

Drachentöter
    Denkt dran: Morgen ist Abgabe.
    D-OS is online now

Burgherrin Nendaloce's Avatar
    ich hab hier mal einen anfang geschrieben.. ich weiß leider nicht wirklich wie man so eine glosse schreibt, es wäre gut wenn jemand weiterschreiben könnte oder wenns so garnicht passt das ganze einfach umändert ausbessert oder neuschreibt... sind bis jetz 122 wörter...
    auf jeden fall hoffe ich dass wir es noch schaffen!!
    liebe grüße nedaloce

„Hurra ein neuer Forenwettstreit?“

Der Enthusiasmus war groß als der neue Forenwettstreit ausgerufen wurde. Ideen sammelten sich über Ideen und man hatte ein neues Konzept das sicher viel besser sein würde als das Alte.
    Nicht nur dass es zu einer Verdopplung der Gruppen kam, nein, das ganze wurde noch mit neuen Namen aufpoliert.
    Die Mehrheit hatte die geniale Idee die verschiedenen Parteien nach Tieren zu benennen. So entstanden die „Die Pudel des Todes“, „Das Wurmbataillon“, „Die Hasen“ und die wichtigsten zum Schluss „Die enormen Enten“.
    Da die Jury anscheinend einige Seminare bezüglich Guppencoaching besucht hatte, bestand die erste Aufgabe aus einem wohldurchdachten Kennenlernspiel, das zur besseren Vernetzung dienen sollte. Den „Hasen“ fiel das Einschätzen der Gegner am leichtesten, während die „Pudel“ versagten.
    Nendaloce is offline

Ich gucke mal, ob ich noch etwas hinbekomme, aber da ich gleich weg muss, kann ich leider nichts versprechen - vor allem nicht den ganzen Rest.

Eine Glosse habe ich auch noch nie geschrieben - ich nehme an, das funktioniert wie ein ganz normaler Kommentar?