|
 |
|
 |
-
06.11.2011 21:56
-
Dragon Age: Euer All Stars - Team
|
|
Rat der Eulen
|
|
 |
|
 |
-
06.11.2011 22:17
|
|
Nerd
Das ist aber gemein^^
Aber gut.
Magier
Ebenfalls Finn aus obengenannten Gründen, und weil er der bisher sympathischste Heiler ist (imO)
Als Schadensmagier the one and only Morrigan.
Sie ist einfach die mächtigste und wohl auch klügste von allen.
Außerdem liebe ich sie
Schurken
Der einzig wahre Varric.
Alleine schon weil seine Eloquenz wohl so manche Situation rettet^^
Und weil er der beste Schütze von Thedas ist.
Seine Treue ist natürlich ebenso zu erwähnen.
Dann muss natürlich ein Nahkampfschurke her.
Hier kommt nur der beste Elf von Thedas in Frage, Zevran
Er ist geschickt, stark, schnell und vor allem absolut loyal wenn man weiß wie er tickt.
Krieger
Hier wird es besonders schwer, da ich da viele sehr von mag.
Als Tank würde ich mich nach einem harten Duell mit Aveline wohl für Alistair entscheiden.
Er ist stark, absolut verlässlich, treu und immun gegen die Verderbnis.
Das macht ihn im Kampf gegen Dunkle Brut besonders wertvoll.
Als Damage-Dealer würde ich mich wohl für Sten entscheiden.
Er ist wohl einer der intelligentesten, pragmatischsten, realistischsten und auch loyalsten Gefährten.
Von seiner enormen Körperkraft als Qunari ganz zu schweigen.
Als letzten im Bunde erwähle ich, um mich nicht nochmal zerreißen zu müssen, den Hund
Er findet wertvolle Sachen, kann verlorene Dinge/Leute gut aufspüren, sorgt für die gute Laune im Team und gehört allgemein einfach dazu
|
|
 |
|
 |
-
06.11.2011 22:20
|
|
Rat der Eulen
 Originally Posted by Forenperser
Das ist aber gemein^^
was ist gemein? 
das es nur maximal 7 Begleiter sind
|
|
-
06.11.2011 22:22
|
|
Nerd
Naja, in der Hinsicht dass die Entscheidung schwer ist^^
|
|
-
06.11.2011 23:32
|
|
Wächterin der Verwirrten
Dann bring ich mich auch mal ein. 
Die Krieger
Alistair
Weil ich ihn echt gern habe, auch wenn einem sein Gejammer hin und wieder echt auf die Nerven fallen kann. Aber im Grunde hab ich ihn zum Knuddeln. Außerdem hat er bisher alle meine Chars echt gut beschützt. Meine Magierin und er waren das beste Team, ever!
Und deshalb:
Er ist stark, absolut verlässlich, treu und immun gegen die Verderbnis.
Fenris
Weil ich ihn einfach gern habe und man sich super mit ihm um Gegner streiten kann. Außerdem passt er ebenfalls gut auf einen auf und dient auch super als wandelndes Lexikon und persönlicher Übersetzer.
Tug
Loyal, hinterlistig, unkompliziert - hat Besseres verdient. 
Magier
The one and only Sketch! 
Glaubt ihr ich hab mit Leliana gespielt? Pah! Ich hab Sketch bedient und den Rest rumlaufen lassen: Frech, loyal, Magier (!).
Anders - aus Awakening
Ohne Worte:
Schurken
Zevran
Weil ich immer wieder überrascht war WAS für tolle Dialoge er hat und wie anständiger dieser kleine Kerl doch eigentlich ist. 
Er ist geschickt, stark, schnell und vor allem absolut loyal wenn man weiß wie er tickt.
Ich ergänze: Und weil Dualweapon voll gut zu ihm passt und ich Dualweapon LIEBE.
Varric
Weil er der beste Freund ist, den man haben kann. 
Oh, bemerkswert wie präsent die Damen doch bei mir sind. Selbst wenn ich mehr Begleiter nehmen könnte, würden dann erstmal der Mabari und Sten kommen und dann erst Morri und Izzy. Ach ja...
|
|
 |
|
 |
-
06.11.2011 23:56
|
|
Drachentöter
Ich will auch, ich will auch 
Die Krieger
Secret companion
Als Nummer eins der Krieger habe ich hier den Secret companion aufgelistet. Oder auch besser bekannt als:
Einfach aus dem Grund, weil er um einiges tiefgründiger und komplexer ist, als alle anderen Charaktere. Auch seine Gespräche mit den gefährten sind toll. Vor allem die mit dem Mabari 
Sten
Sten ist ebenso komplex wie der vorhin genannte Charakter, wie ich finde.
Ich mag die Qunari und finde ihre Lebensweise sehr interessant und logisch. Vor allem aber nachvollziehbar, zu großen teilen.
Fenris
Ein schmächtiger Elf, mit einem riesen Schwert? Was gibt es besseres? Seine Stimme ist einsame klasse. Eigentlich mag ich ihn hauptsächlich deshalb. Eigentlich ein Charakter, den man immer dabei haben muss 
Die Schurken:
Isabella
Was soll ich sagen, ich mag sie einfach. Genau wie Morrigan war sie immer ein ziemlich verschachtelter Charakter, den man ersteinmal richtig öffnen musste, bevor er einem sein wahre ich gezeigt hat. Ich mag solche Frauen ;D
Lelianna
Ein bisschen Naiv, ein französischer Akzent und weiblich durch und durch.
Mit dem Bogen tötlicher als mit allem anderen, ist sie die perfekte ergänzung zu meinen Templern. Ich mag sie ungemein 
Die Magier:
Bethany
Schwester von Hawke. Wunderschön und eine klasse Synchronsprecherin. Unerfahren in sachen Sexualität (gespräche mit Isabella sind so köstlich) aber dafür umso erfahrener in der Magie. Ein Charakter den ich immer dabei haben muss und der Anders um längen schlägt.
Velanna
Ihre lieblingsfarbe ist grün (wie meine) und sie ist empfindlich wegen ihrer Elfenohren Ein Charakter der sich stark gibt, aber eigentlich ebenso weich und verletzlich ist wie andere. Eine tolle Gefährtin aus Awakening
-------
So, das waren meine
|
|
 |
|
 |
-
07.11.2011 00:00
|
|
Provinzheldin
meine wären glaub ich:
Alistair: ohne ihn kann ich einfach nich, es gibt keinen besseren reisegefährten mit der niedlichsten und traurigsten liebesgeschichte (wenn man keine adelige is^^)
Fenris: ich liebe seine ausraster, besonders bei seinen quests. und auch die romanze mag ich^^
Zevran: wenn er dreckig daherredet, bin ich glücklich^^
Wynne: heilt, klugscheißer. was will man mehr? achja, ali ärgern! und das tut sie auch^^
Anders: aber nur der ursprüngliche anders. der neue is nich so pralle. er is in awakening immer herrlich komisch.
Wuffi: ich liebe meinen wuffi xD er kullert immer rum und lächelt einen soooo süß an xD
und zu guter letzt:
Oghren: damit alle von seiner fahne benebelt und betrunken werden, denn dann wirds doch erst richtig witzig ^^ und wenn sein mundgeruch nicht reicht, zaubert er doch immer ein bier her =P
Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang.
-Albert Camus-
http://piece-of-earth.blogspot.com/
Immer wieder interessante vegane Informationen
|
|
 |
|
 |
-
07.11.2011 06:53
|
|
Fable(haftes) DS-Sternle
Ohje, das is aber schwer.
Schurken:
Zevran: nichts geht über Zevran, ohne seine Sprüche wär es ziemlich langweilig, ausserdem haut er mit seinen zwei Waffen sehr gut rein.
Nathaniel: mit dem Bogen, ich find ihn toll, und wenn ich schon die Möglichkeit habe, ihn mitzunehmen, dann tu ich das auch 
Krieger:
Sten: aber hallo, auf alle Fälle. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsbegleiter mit seiner stoischen Ruhe.
Justice (aus Awakening): Ich mag ihn, auch wenn er doch einen ziemlichen "Gerechtigkeits"fimmel hat (Da ich meistens eh ne blütenweise Weste habe, passt das dann ganz gut)
Magier:
Anders (aus Awakening): als Heiler, in Awakening war er noch so locker drauf, immer einen Spruch auf den Lippen und einfach zum knuddeln.
Anders/Justice aus DA2: Wäre es nicht toll, beide Anders nebeneinander zu haben, um dem alten mal zu zeigen, was er angerichtet hat? Ich mag aber den AJ aus DA2 genauso sehr wie den alten Anders und deshalb ist er auch Pflichtbesetzung.
Wäre noch ein Platz frei: Und den bekommt Isabela: Sie ist grossartig, vorallem hält sie zu ihren Freunden, egal was für ein Luder sie in anderen Lebenslagen ist.
|
|
 |
|
 |
-
07.11.2011 09:40
|
|
Provinzheld
Schurken:
Zevran: sowohl für Mädchen, wie auch für Jungs – wenn man den gefallenen Meuchelmörder aus dem Dreck zieht, entpuppt er sich als einen ausgesprochen loyalen, fähigen und lustigen Gefährte / Freund.
Isabela: lebenserfahren, klug, sexy, mit einem große Herzen am rechten Fleck, auch wenn sie es gerne versteckt, außerdem eine tödliche Kämpferin.
Varric: ohne Worte, da er genügend davon hat . Ein unschätzbarer Freund, weise, großzügig, besorgt, ohne Vorurteile, dafür viel Humor. Und seine Handhabung von Bianca ist einzigartig .
Krieger:
Fenris: auf alle Fälle. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsbegleiter, trotz seines labilen psychischen Zustandes – stark, wendig, manchmal the last man standig, der einen Kampf in letzter Konsequenz für seinen Team entscheidet, außerdem ausbaufähig .
Shale: ein Steinklotz zum erweichen … meine Mädchen haben es immer so genossen, sich frauentechnisch mit ihr zu solidarisieren und über das zerquetschen von Köpfen zu philosophieren .
Magier:
Morrigan: ich liebe sie einfach. Und wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Grass mehr drüber . Ein wenig mysteriös, ein wenig verträumt, ein wenig versaut, gnadenlos effizient – und sehr zukunftsträchtig .
Anders (Awakening und DA2): als begnadeter Heiler, als lebenslustiger Lebeman, als „verdammte“ Seele und komplexe Figur, als Freund und Seelengefährte – für mich der menschlichste aller Charaktere in der Welt der Drachen.
made by Tibec
|
|
 |
|
 |
-
07.11.2011 11:42
|
|
Kämpferin
Krieger
- Aveline: mein moralisches und emotionales Rückgrat
- Alistair: Frau braucht was zum Anschauen und seine Sprüche sind genial
- Shale: Genialer Tank und auch sonst einer meiner Lieblinge
- Fenris: ebenfalls was für Auge und Herz, und er kann im Dunkeln leuchten, wie praktisch! . Außerdem ein wirklich guter DD wie ich finde.
Schurken
- Varric: must-have, braucht man wohl nicht weiter ausführen.
Magier
-Finn und Morrigan, jeweils gut gemachte Heil- und Schadensmagier mit Sympathie-Bonus.
Ich bin wohl ein bisschen Tank-lastig. Ich selbst spiele meistens Schurken und stehe auf die seltsam anmutende Gruppenzusammenstellung Tank,Tank, Schurke, Schadensmagier. Klappt erstaunlich gut.
|
|
-
07.11.2011 14:03
|
|
Mythos
Magier
Morrigan
In mehr als einer Hinsicht bissig. Sie ist sarkastisch und ich mag Sarkasmus, und sie kann sich in einen Wolf verwandeln, und ich mag Wölfe...
Ach ja, als Magierin ist sie auch nicht schlecht... 
Anders
Katzenfreunde halten zusammen Außerdem müssen wir ja einen Weg finden, den blöden Geist aus seinem Arsch zu kicken!
Schurken
Varric
Ein cooler Typ mit einer großen Fresse, einem Hang zu Übertreibungen und einer SEHR intimen Beziehung zu seiner Armbrust... zusammen kicken sie ordentlich Ärsche, danach wird eine Geschichte drüber erzählt. Gute Einstellung!
Zevran
All-time favourite für versaute Sprüche. Einfach ansprechen und Frau fühlt sich attraktiv (obwohl er das wahrscheinlich zu jeder sagen würde ). Er hält zwar nichts aus, aber er bringt mich zum Lachen.
Nathaniel Howe
Die Stimme der Vernunft, der Scharfschütze und dazu noch attraktiv. Feindesverbrüderung (oder so), aber positiv!
Krieger
Fenris
Was fürs Auge, was fürs Ohr, man braucht nie wieder eine Taschenlampe mitzunehmen und er geht wirklich ANS HERZ Außerdem bewahrt er meine Hawkes immer vorbildlich davor, gekillt zu werden und hat als Ein-Mann-Armee den Vertarrel bezwungen. Nebenbei betätigt er sich als Reiseführer, Ratgeber für gute Weine und Dolmetscher in Qunari-Angelegenheiten... Und wenn man ihn dann doch mal nicht mitnehmen will, kommen die Puppy Eyes zum Zuge Noch Fragen? (Außerdem ist er einfach mein Dragon Age Liebling... *pfeif*)
Alistair
Will seine Kinder nach übellaunigen Magiern benennen, wurde von Hunden aufgezogen und mag stinkenden Käse... Zwar ist er seltsamerweise immer der erste, der ins Gras beißt, aber verzichten will ich einfach nicht auf ihn... Frau will auch fürs Auge
|
|
 |
|
 |
-
07.11.2011 16:23
|
|
Held
Die Krieger
Teyrn Loghain Mac Tir
Auch wenn ich ihn am Anfang nicht mochte, als ich die Wahl zwischen ihm und Alistar hatte - hat er ganz klar gewonnen. Mit ihm konnte ich mich wirklich anfreunden.
Fenris
Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihm war (vorallem beim Thema Magier), ein guter Kamerd war er trotzdem. Als er sich am Ende entscheiden musste und zu mir stand, war dies der Moment als er mich von seiner Loyalität überzeugt hatte.
Die Schurken
Isabela
Allein das Aussehen überzeugt voll und ganz. Sie schafft es immer wieder mich zu überraschen, vorallem bei der Sache mit dem Arishok. Außerdem ist sie meine Lieblingsromanze.
Varric
Mit dem Kerl und vorallem seinen Geschichten wird es nie langweilig. Auch wenn er manchmal übertreibt - oder gerade deswegen - ist er mir ans Herz gewachsen. Ein Dragon Age 2 ohne ihn? UNVORSTELLBAR!
Die Magier
Morrigan
Die darf natürlich nicht in meiner Liste fehlen, ihre Sprüche und ihr Verhalten ist erste klasse. Vorallem mit ihren Sprüchen zu und über Alistair machte sie sich bei mir beliebt.
Bethany
Kann nichts schlechtes über ihr sagen, ich hätte mir zwar mehr Möglichkeiten mit ihr gewünscht, aber ich muss mit dem leben was ich hab. Sie mochte ich - im Gegensatz zu Carver von Anfang an. War auch bis zu den Tiefen Wegen immer in meiner Gruppe. Dann holten sie ja leider die Templer ab, ab den Punkt hab ich die Templer zutiefst gehasst.
Der letzte im Bund ist der Mabari - auf den kann man sich immer verlassen!
|
|
 |
|
 |
-
07.11.2011 17:52
|
|
Ehrengarde
Krieger
Fenris
Guter Kämpfer und fast immer meine Romanze in DA2. Da muss er natürlich mit.
Alistair
Passt sehr gut zu meiner Spielweise, sprich er ist immer mit meiner Helden einer Meinung. Seine Templarfähigkeiten sind auch nicht schlecht.
Aveline
Ich mag einfach ihren Charakter. Sie ist ehrlich und auch im Kampf ist sie nicht schlecht.
Schurken
Varric
Ich mag Zwerge zwar nicht so gerne, aber Varric ist ein Muss in meinem Spiel. Außerdem hat er mit die besten Sprüche.
Zevran
Zwischen Leliana und Zevran ist er mir lieber. Außer ich spiele selbst eine Schurkin.
Nathaniel
Sehr gut mit dem Bogen und sehr sympathisch. Schade das es keine Romanze mit ihm gibt.
Magier
Wynne
Ich mag sie zwar nicht besonders, aber sie ist eine sehr gute Heilerin. Ich nehme sie aber nur mit, wenn ich selbst keine Magierin spiele.
Over my dead body ... Wait ...
Aus dem Baldurs Gate 2 Mod "Neh'taniel"
|
|
-
07.11.2011 21:29
|
|
Held
Magier:
Finn
Velanna
Morrigan
Wynne
Nach DA2 fehlt mir wirklich eine Magierin die durchgehend mal auch ruhigere Töne anschlägt. o.O
Schurke:
Varric
Jede Gruppe braucht einen Geschichtenerzähler, in DAO war es Leliana in DA2 ist es Varric der um einiges sympathischer ist.
Krieger:
Alistair
Kuschelbär <3 Zuckerstück. <3 Ein toller Kumpeltyp.
Hund
So ein goldiges Kerlchen. Ich will auch einen in DA3 haben. -.-
|
|
-
07.11.2011 21:59
|
|
Provinzheldin
 Originally Posted by Dukemon
Hund
So ein goldiges Kerlchen. Ich will auch einen in DA3 haben. -.-
er muss aber wie in origins sein, da is er sooo süß. im zweiten is der doof.
Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang.
-Albert Camus-
|
|
-
07.11.2011 22:05
|
|
Rat der Eulen
 Originally Posted by Leyla Hawke
er muss aber wie in origins sein, da is er sooo süß. im zweiten is der doof.
im zweiten ist er wenigstens nützlich
in DAO hatte ich ihn nach Lothering nicht mehr im Team
@Dukemon
ein wenig mehr hättest du zu deinen einzelnen Begleitern schon schreiben können
|
|
-
07.11.2011 22:11
|
|
Nerd
Naja, beide Hunde hatten Vor und Nachteile^^
DAO:
+ stärkere Kampftalente
+ sah süßer aus
+ hat cooles Zeugs gefunden
+ hat einige wenige Dialoge während der Story gehabt
- hat einen Slot blockiert
- war relativ schwach in Sachen Energie
- hatte nicht ganz so viele Gefährten-Dialoge
DA2:
+ war eine nützliche Ablenkung
+ hat keinen Slot verbraucht
+ hatte viele und lustige Dialoge
- sah doof aus
- hatte keine besonderen Kampftalente
- hatte keinerlei Relevanz zum Plot
Sprich, bei mir gewinnt der DAO-Hund ganz knapp^^
|
|
-
07.11.2011 22:18
|
|
Mythos
@Forenperser: Du siehst echt Unterschiede zwischen dem DAO und dem DA2 Mabari Für sich sehen die ziemlich sehr gleich aus.
|
|
-
07.11.2011 22:22
|
|
Provinzheldin
 Originally Posted by Andauril
@Forenperser: Du siehst echt Unterschiede zwischen dem DAO und dem DA2 Mabari  Für sich sehen die ziemlich sehr gleich aus.
nee der aus origins war dicker und niedlicher. besonders wenn man adel spielt. es gibt nichts süßeres als der moment wo er in der speisekammer is xD da grinst er richtig^^
der andere sieht so bösartig aus oO
-Albert Camus-
|
|
-
07.11.2011 22:22
|
|
Held
 Originally Posted by Andauril
@Forenperser: Du siehst echt Unterschiede zwischen dem DAO und dem DA2 Mabari  Für sich sehen die ziemlich sehr gleich aus.
Der Mabari in DA2 ist etwas zu finster geraten. Ist zwar auch nett das er nun ein Buff ist, aber warum braucht gerade dieser eine Regzeit vor allem beim Kartenwechsel? oO
ein wenig mehr hättest du zu deinen einzelnen Begleitern schon schreiben können
Ich weiß. ^^' Wollte ich bei Gelegenheit dazu editieren. xD
|
|