Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 403
  1. Beiträge anzeigen #261
    General Avatar von Nigel Ascan
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    3.109
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Nigel Ascan ist offline
    Auf direktem Weg waren die drei Söldner in Setarrif angekommen. Nigel treibte zur Eile, denn er wollte vor Sonnenaufgang in der Stadt sein. Wolvn und Manuele keuchten zwar schon, aber darauf nahm er keine Rücksicht. Allerdings merkte er sich die Gesichter. Mit Manis Macht wollte Nigel die zwei ein bisschen durch die Gegend scheuchen...

    Aber sie schafften es tatsächlich noch weit vor der Dämmerung in die Stadt. Man verabschiedete sich und bevor jeder seinen Weg gehen würde, sagte Nigel noch:

    » Bleibt bitte in Bereitschaft. Ich werde in den kommenden Tagen noch mal auf euch zukommen... «

    Dann ging die rechte Hand des Söldnerbosses und der Lehrmeister für Körperbeherrschung schnurstracks ins Bettchen. Wie lange er nicht mehr geschlafen hatte, wusste er nicht. Es hatte ihn auch nicht gestört, da ihn niemand an den fehlenden Schlaf erinnert hatte. Doch nun überfiel ihn die Müdigkeit schlagartig. ..

    Weit nach Sonnenaufgang erwachte Nigel mit einem herzhaften Gähnen. Er streckte seine müden Glieder und rieb sich die Augen. Noch vollkommen schlaftrunken verließ er seine Hütte und suchte sich das nächste Wasserfass. Ungehemmt tauchte er seinen Kopf in das kalte Nass. Danach war er wach. Nachdem er sich das Haar nach hinten gestrichen hatte, machte er sich auf den Weg in den Palast.

    Er musste Taeris berichten, was sie dort im Dschungel gesehen hatten....

  2. Beiträge anzeigen #262
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline
    Die Nachwirkungen der Rebellion waren noch immer zu spüren. Zu Taeris´ Unverständnis schien man momentan keinerlei Pläne zu haben gegen die Garde vor zu gehen, die praktisch in Ethorns Wohnzimmer Quartier bezogen hatte. Sauhaufen.

    Müde gähnend durchmaß Taeris den langen Korridor der zum Hof des Palasts führte. Das Wetter mochte im Augenblick nicht wirklich gut sein, doch genoss er jede freie Minute dort, um den Hallen des Palastes zu entfliehen. Als er die beiden Torwachen im Innenhof passierte grüßte er diese knapp und kramte im Gehen nach einem Krautstängel. Gerade als er diesen Anzünden wollte, kam eine Gestalt über den Hof gelaufen und hielt auf ihn zu. Es war einer der Wachen die draußen vor dem Palast Dienst hatten.

    "Taeris! Einer der Söldner begehrt Einlass. Er sagt es sei dringend und er will mit euch sprechen. Nur mit euch."

    Stirnrunzelnd sah Taeris zu dem Mann auf, der ungefähr einen Kopf größer war als er und steckte den Krautstängel wieder weg. Ohne ein weiteres Wort folgte er dem jungen Wachmann zum Tor und trat nach draußen, wo der angekündigte Söldner wartete. Er erkannte ihn.

    "Nigel. Was gibt´s?"

    fragte er und deutete mit einem Nicken in Richtung Königsplatz, ehe er sich in gemächlichem Tempo dorthin in Bewegung setzte.

  3. Beiträge anzeigen #263
    General Avatar von Nigel Ascan
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    3.109
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Nigel Ascan ist offline
    Am Palast verwehrte man, wie erwartet, Nigel den Eintritt. Also verlangte dieser nach Taeris. Nach kurzem hin und her verschwand der Wachsoldat und Taeris kehrte zurück.

    » Hey, Taeris. Entschuldige die Störung, aber ich habe eine Entdeckung gemacht, die ich nicht ganz verstehe. « begrüßte Nigel das Schwert Ethorns ohne die üblichen Respektsfloskeln.

    Nigel sah sich zwar nicht gleichrangig mit Taeris, auf keinen Fall. Aber er bezweifelte, dass der Veteran großen Wert auf die richtige hierachische Sprache legte. Das würde zu ihm nicht passen...

    » Ich bin ja noch mit zwei Söldnern draußen geblieben, um zu gucken, was die feindlichen Soldaten so treiben würden. Und plötzlich tauchten Wassermagier auf und attackierten die fliehenden Gardisten. Die Erde begann zu beben und Eispfeile hagelten auf sie nieder. Ich weiß nicht, ob das so abgesprochen war, aber die Glaubwürdigkeit in deinen Worten sollte gesunken sein. Nicht, dass man jetzt auf Rache aus ist und die gesamte Armee jetzt im Anmarsch ist. « beschrieb der Abenteurer seine Beobachtung.

    » Ich dachte, ich erzähle es dir... « fügte er noch hinzu.

  4. Beiträge anzeigen #264
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline
    Taeris´ Miene verfinsterte sich drastisch, während er den Worten Nigels folgte. Schließlich blieb er stehen. Sie befanden sich am Rande des Platzes, auf dem relativ reges Treiben herrschte und starrte in die Ferne.

    "Sie werden nicht angreifen."

    murmelte er gerade so laut, als dass Nigel es hören konnte. Die Größe des Heerlagers sprach zwar eine andere SPrache, doch hatte er das Gefühl, dass die Garde längst angegriffen hätte wenn sie es tatsächlich vor hatte. Die Rebellion war gerade erst beendet. Sie hätten das Lager vor den Mauern der Stadt errichten können und niemand hätte sie daran gehindert. Aber vieleicht waren die Myrthaner ja doch schlechter informiert als gedacht. Doch über derlei Dinge dachte Taeris in jenem Augenblick nicht nach. Er schäumte innerlich. Wieso msichten sich diese verfluchten Magier in diese Dinge ein? Wann immer man in der Vergangenheit deren Hilfe gebraucht hatte waren sie nicht da gewesen. Und JETZT mischten sie sich ein?! NACHDEM er und seine Männer beinahe für einen bedeutungslosen Wachturm ihr Leben gelassen hatten?! Und wie sollten diese reudigen Hunde der Garde jemals wieder seinen Worten Glauben schenken?Taeris machte Anstalten seinem Zorn freien Lauf zu lassen. Doch schluckte er um Beherrschung bemüht und blickte sich um, ehe er sich erst zu Nigel und schließlich wieder in Richtung Palast umdrehte.

    "Verfluchte Bastarde..."

    raunte er schließlich.

    "Danke für die Information... gute Arbeit. Ich werde bei Gelegenheit ein gutes Wort für dich einlegen... Aber erstmal habe ich noch ein Huhn mit diesen Magiern zu rupfen..."

    fuhr Taeris fort und steckte sich den nunmehr längst überfälligen Krautstängel an, ehe er Nigel auf die Schulter klopfte.

    "Du entschuldigst mich?"

    sagte er und machte sich auf den Weg zurück zum Palast.

  5. Beiträge anzeigen #265
    General Avatar von Nigel Ascan
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    3.109
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Nigel Ascan ist offline
    Nigel schluckte und zwang sich ein Grinsen aufs Gesicht. Taeris war sauer, echt sauer. Ein Glück nicht auf ihn. Da entspannte er sich wieder und das Grinsen war ganz natürlich. Er hatte alles richtig gemacht.
    Nachdem er Taeris noch einen Augenblick hinterhersah, wie er wieder im Palast verschwand, drehte Nigel sich um und überlegte, was er an diesem Tag noch unternehmen könnte.
    Sein Blick ging unweigerlich an der Taverne vorbei und da kam ihm eine Idee. Er könnte sich in das dunkle Gasthaus setzen und den Tag vergammeln.... oder zu Mani gehen, sich seinen bisherigen Sold abholen und die ersten Schulden bei Sarpedon, dem Wirt begleichen.
    Endlich mal etwas abschließen.

    Also drängelte sich Nigel durch die Menschenmassen, die sich mittlerweile wieder auf dem Königsplatz tummelten und eilte zur Kaserne...

  6. Beiträge anzeigen #266
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline
    Die Schritte des Kriegers hallten auf dem steinernen Boden des Korridors der zum Thronsaal führte. Die Schuppen, Kettchen und Schnallen seiner Rüstung, die ihn als Schwert Ethorns auswies klimperten begleiteten jede seiner steifen BEwegungen mit einem leisen Klimpern und Rasseln, das bei jedem Aufsetzen seiner Stiefel dumpf verhallte. Als er auf das schwere Tor des Thronsaals zu trat, erwachten die beiden wachenden Statuen zum Leben, traten in die Mitte des Gangs und öffneten die Türe. Stumm ging Taeris mit geradeaus gerichtetem Blick an ihnen vorüber, nur um im Thronsaal selbst von zwei weiteren Statuen empfangen zu werden, die ebenfalls in jenem Moment aus ihrer Starre erwachten. Gleichzeitig traten sie vor und begleiteten Taeris durch den Saal. Im Hintergrund saß Ethorn auf seinem Thron. Joren, einer der letzten Schwerter die nicht aus Myrthana hergekommen waren, stand unweit entfernt neben ihm. Seine linke ruhte auf der Parierstange seines Langschwerts, die rechte am Griff seines Langdolchs. Alles war poliert und glänzte matt golden.

    "Taeris, Schwert Ethorns."

    rief schließlich einer der beiden Wachen aus, wobei Taeris unmerklich zusammenzuckte. Einige Schritte vom Thron entfernt blieben sie schließlich stehen und erstarrten wieder zu Salzsäulen. Einen Schritt später hielt auch Taeris inne und senkte anerkennend den Kopf ehe er ihn wieder anhob und zu sprechen begann.

    "Mein König."

    begann er knapp - wobei der Tonfall verlauten ließ, dass die Worte lediglich Erfüllung des erforderlichen Respekts waren. Die Hand, die seit Betreten des Thronsaals auf dem Griff seines Langschwerts geruht hatte, umschloss diesen mit geballter Faust.

    "Ich bringe Kunde über die Aktivitäten der Garde in den Wäldern nordwestlich der Stadt... Und ich verlange zu erfahren, mit welchem Recht sich die Magier Adanos' in Operationen der Schwerter einmischen."

    verkündete er ernst und mit erhobener Stimme, die durch den Hall im Saal bedrohlich klang.
    Geändert von Taeris (26.11.2011 um 02:21 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #267
    Abenteurer Avatar von König Ethorn VI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    70
     
    König Ethorn VI ist offline
    König Ethorn VI hatte den stolzen Krieger herannahen sehen. Es war zweifelsohne einer vom Festland, so wie er vor den König getreten war. "Ihr seid eines meiner Schwerter, Taeris", stellte der König tonlos fest. "Und ihr wolltet mir von den Vorkommnissen in den Wäldern berichten?" In diesem Königreich tat eh jeder was er wollte und keiner das, was der König wollte. Die Magier ermordeten den Leiter der Akademie. Die aus der Akademie Ausgestossenen stürzten die Akademie. Soldaten unter Innos' Banner bewegten sich auf seinem Land und er sollte Streit zwischen seinen Untertanen schlichten? Die zurückgetretenen Wachen sahen erwartungsvoll zu ihm auf, als er sich von seinem Thron erhob, um sich zur grossen Wandkarte zu begeben. "Ruft den Obersten Hofmagier herbei", nickte er den beiden Männern zu und liess den Blick sodann wieder zu Taeris wandern. "Fahrt fort, Taeris."

    Candaal

  8. Beiträge anzeigen #268
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline
    Taeris räusperte sich und sammelte sich einen kurzen Augenblick um Worte zu fassen. Er begann die Ereignisse der letzten Tage zu schildern. Die Position der Garde, die mit schätzungsweise hundertfünfzig bis zweihundert Mann am Waldrand ein Lager errichtet hatte, über den alten Wachturm den sie besetzt hatten und wie zunächst nur er, Vryce und Redsonja sie beobachtet hatten unschließlich von Söldnern unterstützt wurden.

    "...als sie einen zweiten Ausfall aus dem Turm in Richtung Heerlager unternahmen, lauerten wir ihnen auf. Wobei der Hinterhalt nicht ganz nach Plan lief. Mit den Söldnern haben wir es geschafft eine Patt-Situation herbei zu führen. Die Garde hatte es geschafft sich in einer Schildformation zu verschanzen und wir hielten sie umzingelt..."

    Taeris zögerte einen Augenblick, eher er weitersprach.

    "Es erschien mir sinnlos, meine Männer in einem Gemetzel ohne jeden Gewinn zu opfern. Der Turm war von strategischer Bedeutung. Das dutzend Gardesoldaten nicht. Ich bot ihnen freies Geleit für ihren Rückzug, wenn sie den Turm räumen würden. Sie hielten sich an die Abmachung, brannten den Turm jedoch nieder und verschwanden."

    Hinter ihm öffnete sich erneut das Tor. Taeris nahm keinerlei Notiz von der Ankunft des obersten Hofmagiers und fuhr mit erhobener Stimme fort.

    "Die Mission war ein Erfolg und der Wachturm für die Garde nicht mehr verwendbar. Doch die für den Ausgang dieser Mission wichtige Glaubwürdigkeit meiner Versprechen ist nichtig geworden. Heute erstattete mir ein Söldner davon Bericht, dass die Gardisten von Eisgeschossen und Erdbeben heimgesucht wurden und dass er Wassermagier dort gesehen hatte."

    Taeris hatte sich inzwischen ungeachtet der Präsenz des Magiers in Rage geredet.

    "Meine... EURE MÄNNER stehen nun da wie Barbaren die sich einen Dreck um ihre Ehre und ihre Worte scheren. Ich verlange eine Erklärung. Wir haben für diese Stadt gekämpft und geblutet, während sich die Magier einen Dreck um unsere Angelegenheiten gekümmert haben. Und jetzt das? Ich verlange eine Erklärung!"

    schallten seine aufgebrachten Worte durch den Saal.

  9. Beiträge anzeigen #269
    Abenteurer Avatar von König Ethorn VI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    70
     
    König Ethorn VI ist offline
    Ethorn wandte dem aufgebrachten Mann den Rücken zu und spazierte wieder auf seinen Thron zu. Dort setzte er sich, stützte sein schweres, königliches Haupt auf und schloss für einen Moment die Augen. Er war von derartigen Dilettanten umgeben, dass er sich ernsthaft fragen durfte, wie er das Reich so lange hatte zusammenhalten können. Vielleicht war es ein Fehler gewesen, der Akademie und dem Adanosglauben so viel Freiraum zu lassen. In den Ereignissen der letzten Wochen zeigten sich die Früchte dieser laisser-faire-Politik. Nicht nur verfolgten sie scheinbar andere Interessen als die Krone, nein, sie dezimierten und diffamierten sich sogar gegenseitig. Vielleicht musste er ebenso wie Rhobar grosse Feldzüge antreten, um die beiden Lager gegen den Feind einzuschwören und keine idiotischen Ideen aufkommen zu lassen.

    "Ihr verlangt von mir eine Erklärung. Wofür? Dass ihr nicht fähig wart, eure Pläne den Magiern zu kommunizieren? Dass ihr es nicht für nötig erachtet habt, mit ihnen zu sprechen? Ich bin es leid mich mit den Querelen der Krieger und Magier dieser Stadt auseinanderzusetzen. Ich habe ein Reich zu regieren, Soldat. Hathon! Weshalb sprechen die Magier des Ordens nicht mit den Schwertern des Königs? Ich denke ihr solltet euch glücklich schätzen. Immerhin haben sie dieses Mal keinen Leiter der Akademie getötet." Ethorn schnaubte und Zornesfalten zeichneten seine Stirn. "Ich denke es gibt momentan auch gar keinen den sie töten könnten", spuckte er nach.

  10. Beiträge anzeigen #270
    Schwertmeister Avatar von Die Wassermagier
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    870
     
    Die Wassermagier ist offline
    Anfangs hielt er sich im Hintergrund, als Taeris offenkundig seinen Unmut äußerte. Das wilde Gemüt eines Kriegers, passend für eine Schlacht, angemessen in schnellen Gefechten, aber ungeeignet für eine gesittete Aussprache. Adanos stellte ihm an so manchem Tage seltsame Prüfungen, doch erwartete Hathon von sich selbst, auch diese hier zu meistern.
    „Um das etwas ausführlicher zu erklären, mein König: Die Wassermagier waren auf mein Geheiß dort. Ein brennender Turm inmitten des Dschungels hat mir Sorge bereitet und so bat ich darum, eine kleine Gruppe Magier loszuschicken, um das Feuer zu löschen und einen möglichen Großbrand zu verhindern. Ich denke, es ist in unser aller Interesse, wenn die Feuermagier des Feindes keine Verstärkung in Form einer Feuersbrunst erhalten, die auf die Stadt zurollt“, erklärte er nun möglichst sachlich und versuchte auf diese Weise, das Gemüt des Kriegers, aber auch das Ethorns zu kühlen. „Ich bin mir nicht sicher, ob sie ihren Auftrag einfach nur zu ernst genommen haben oder ob nicht womöglich eine Patrouille des Feindes zurück zum Turm kam oder ihnen eventuell aufgelauert hat. Das möchte ich unter den gegebenen Umständen nicht ausschließen. Oder können eure Söldner versichern, dass der Angriff von unseren Magiern ausging?“ Vorsichtig suchte er den Blickkontakt zu Taeris. „Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, mit ihnen zu sprechen. So weit mir aber bekannt ist, war Tinquilius, der oberste Wassermagier, unter ihnen. Ich halte ihn für ausgeglichen genug, eine solche Situation nicht falsch einzuschätzen und vor allem keinen Angriff zu starten, wenn keiner von Nöten ist.“ Nun schaute er wieder zu Ethorn. „Mein König, ich will es nicht beschönigen, solch ein Überschlagen der Ereignisse ist in der Tat höchst unerfreulich. Dass sie von eurer Vereinbarung mit den feindlichen Truppen nichts wussten, ist wohl darauf zurückzuführen, dass sie zum Turm aufgebrochen sind, noch ehe ihr wieder die Stadt erreicht habt. Nur ist solch eine Information zum Löschen eines Feuers sicherlich auch nicht zwingend nötig. Dennoch werde ich mich um Aufklärung bemühen und sogleich mit ihnen sprechen. Und was die Kommunikation angeht ...“ – Sorgenfalten zierten nun seine Stirn – „... ich weiß es nicht. Vielleicht sollten sich Vertreter beider Seiten diesbezüglich mal zusammensetzen. In Ruhe. Nicht wie auf einem Pranger.“

    Solveg
    Geändert von Die Wassermagier (25.11.2011 um 20:46 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #271
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline
    Taeris schäumte, versuchte jedoch so gut es ging sich zu beherrschen.

    "Ihr habt keine Ahnung, was Ehre bedeutet. Magier."

    spuckte er förmlich aus.

    "Die Soldaten der Garde haben sich ebenso an ihren Teil der Abmachung gehalten wie wir und niemanden angegriffen. Sie hatten Verletzte zu beklagen und mussten diese zurück bringen. Genauso wie wir auch. Es gab für sie keinen Grund angeblich harmlose gutmütige Feuerlöschende Magier an zu greifen. Ebenso gut hätten sie den Turm stehen lassen und uns angreifen können, was sie nicht getan haben. Also ja, ich bitte euch diesen Vorfall auf zu klären."

    er zog die kühle Luft ein und versuchte sich zu beruhigen, ehe er seine Worte an den König richtete.

    "Und mit Verlaub. Euch, mein König obliegt das Kommando über die Stadt und ihre Truppen. Und nicht mir als einem eurer Schwerter."

    entgegnete er schließlich beherrscht und ruhig, um den Vorwurf wissend, der sich in seinen Worten verbarg.

  12. Beiträge anzeigen #272
    Abenteurer Avatar von König Ethorn VI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    70
     
    König Ethorn VI ist offline
    Der Blick des Monarchen glitt über die Köpfe der Untertanen hoch zum Portrait seines Vaters. Eines Tages würde er das Reich seinem Sohn überreichen und es würde nicht in Schutt und Asche liegen. Dies schwor er sich und verband den Gedanken mit dem Abbild seines Vaters ehe er die Finger in die Lehnen des Throns krallte und sich erhob. "Ich werde diesen Wahnsinn nicht unterstützen, Taeris. Ihr fühlt euch in eurer Ehre verletzt. Euer Eid wurde gebrochen. Ich weiss nicht ob ich es den Umständen entsprechend schätzen sollte, dass ihr euch die Eidbrecher nicht gleich selbst vorgeknöpft habt. Doch ihr, der ihr klaren Verstand bewiesen habt, sollt ihn nun auch einsetzen, um die Angelegenheit mit den Magiern zu klären und nicht mit mir. Ich beauftrage euch, der Sache soweit nötig nachzugehen und euch dann wieder den drängenden Problemen vor unseren Toren zu widmen."

    "Hathon", sprach der König anschliessend. "Macht den Magiern des Bundes unmissverständlich klar, dass ich ihnen sämtliche Privilegien entziehe, wenn sie die Handlungen meiner Soldaten behindern. Das war alles, ihr dürft euch zurückziehen." Es war Zeit, die Zügel etwas straffer zu führen. In den nächsten Tagen erwartete der König noch den nächsten Leiter der Akademie. Denn mit seinen Schwertern allein war der Krieg gegen Rhobar nicht zu gewinnen. Diesem würde von Anfang an einbläuen, keine weiteren innerreichlichen Probleme zu verursachen.

    Candaal

  13. Beiträge anzeigen #273
    General Avatar von Nigel Ascan
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    3.109
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Nigel Ascan ist offline
    Mit zwei prall gefüllten Goldsäckchen verließ Nigel das Büro seines Kampfgefährten. Es war herrlich, wenn man sich seinen Sold abholte. Nigel hatte dieses Gefühl vermisst, wie er bemerkte.
    Sie unterhielten sich noch kurz darüber, was sie nun vorhatten und Nigel schilderte seinen Plan, ein paar Söldner mal unter seine Fittiche zu nehmen und mit ihnen ein bisschen zu trainieren. Mani freute sich darüber und segnete das Vorhaben mit einem Nicken ab. Dann verabschiedeten sie sich auch schon.

    Draußen im Söldnerviertel suchte er nach Manuele und Wolvn, denen Nigel ja gesagt hatte, dass sie sich bereit halten sollten. Doch er fand sie nirgends. Zumindest am Anfang, denn schließlich entdeckte er Manuele, der an einem der Lagerfeuer herumlungerte.

    » Guten Abend, Manuele. « begrüßte der Lehrmeister seinen vermeintlich ersten Schüler.

    Er setzte sich neben ihn und sah ihn eindringlich an.

    » Aber dich kenn ich doch. Du wolltest doch vor einigen Tagen da in dieses Lagerhaus einsteigen und hast kläglich versagt. Wie ich da schon gesagt habe, kann ich dir einiges beibringen. Unter anderem auch, wie man sich im Gelände effektiver bewegen kann. Also wenn du deinen Sold erhöhen willst, solltest du mit mir trainieren. « erklärte Nigel mit Nachdruck.

  14. Beiträge anzeigen #274
    Ritter Avatar von Manuele
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Sturmkampfmöve
    Beiträge
    1.701
     
    Manuele ist offline
    Sold erhöhen?! Von was redete der da, Manuele war schliesslich im Besitz eines Kutters und diente schon seit fast über zwei Winter unter Lee. Doch was das Training anbelangte, da hatte der Mann recht. Es würde ihm gut tun, neues zu lernen, vor allem wollte er flinker werden, um im Gelände schneller voran zu kommen. Gaths Zeug hatte er bereits geholt, mit dem letzten Sold hatte er endlich seine Schulden beglichen und er konnte wieder im Lagerhaus schlafen.
    „Nun es würde mir passen, von dir was zu lernen, doch was willst du im Gegenzug?“ Er kannte die Leute langsam, niemand auf dieser schäbigen Welt würde ihm etwas einfach so beibringen. Jeder Gefallen hatte einen Haken oder seinen Preis.
    Doch Manuele hatte schliesslich keine andere Wahl, da im Moment alle seine ehemaligen Meister als Schwerter dienten und immer beschäftigt waren.
    Gespannt wartete er auf eine Antwort und wärmte sich währenddessen am Lagerfeuer.
    Man merkte sogar auf Argaan, dass der Winter hereingebrochen war.

  15. Beiträge anzeigen #275
    General Avatar von Nigel Ascan
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    3.109
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Nigel Ascan ist offline
    » Ich will dafür doch nichts haben. Es ist schließlich meine Aufgabe, euch Söldnern etwas beizubringen. Dafür bekomme ich meinen Sold. « antwortete Nigel auf die Frage, die ihn zu erst ein wenig erstaunte.

    Mit einem Griff hinter sich warf er noch ein paar Holzscheite auf das prasselnde Feuer.

    » Also, wie siehts aus? Können wir anfangen? Erzähl mal, was du alles für Fähigkeiten mitbringst. Wie ich gesehen habe, kannst du mit ner Waffe umgehen... « fragte Nigel schließlich...

  16. Beiträge anzeigen #276
    Ritter Avatar von Manuele
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Sturmkampfmöve
    Beiträge
    1.701
     
    Manuele ist offline
    „Fähigkeiten?! Naja, mit ner Einhandwaffe kann ich ziemlich gut umgehen im Kampf, schliesslich hat mir Taeris so ziemlich alles beigebracht was er konnte. Doch ansonsten, kann ich nicht viel vorweisen für den Kampf.“ Manuele hatte wirklich seine ganze Kraft in den letzten zwei Jahren in den Schwertkampf investiert, ohne darüber nachzudenken, dass es im Kampf noch andere wichtige Aspekte gibt.

    „Von mir aus können wir auch noch heute Abend anfangen.“ Motiviert sprang er auf, schliesslich hatte er fast den ganzen Tag gepennt und Energie hatte er zur genüge.
    Wer weiss, vielleicht hatten sie nicht lange Zweit zum üben. Womöglich würde in den nächsten Wochen noch die Armee Rohbars vor den Toren Setarifs stehen.

    „Meinst du, ich soll mir ne Rüstung besorgen fürs Training? Zur zeit habe ich nur meine Buddlerklamotten und den Mantel.“
    Seine schöne Söldnerrüstung hatte er im Kastell zurückgelassen. Eigentlich ziemlich schade.

  17. Beiträge anzeigen #277
    General Avatar von Nigel Ascan
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    3.109
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Nigel Ascan ist offline
    Ach, bei Taeris hatte der Kerl also gelernt?! Das war interessant. Genau so schwungvoll, wie der Nordmann, erhob sich auch Nigel. Doch er zog zusätzlich seine Klinge.

    » Eine Rüstung, hm. Wichtig ist, dass du deinen gesamten Körper uneingeschränkt benutzen kannst. Also, es kommt drauf an, was du für eine Rüstung besitzt. Aber jetzt zeig mir doch erstmal, was du mit dem Schwert alles kannst... « erwiderte Nigel, der sein Schwert durch die Luft kreisen ließ und darauf wartete, dass sein Gegenüber bereit sein würde.

    Er hatte Manuele zwar schon kämpfen sehen, aber das war zu wenig, um ihn einschätzen zu können... Deswegen dieser Test.

  18. Beiträge anzeigen #278
    Ritter Avatar von Manuele
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Sturmkampfmöve
    Beiträge
    1.701
     
    Manuele ist offline
    Da zog Nigel doch tatsächlich sein Schwert und wartete darauf, dass Manuele das gleiche tun würde. Etwas verdutzt zog der junge Nordmann seinen rostigen Einhänder und ging in Stellung.
    Wie immer versuchte er dem Gegner so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten.

    „Es gibt einen Kampf!“ Hörte er hinter sich einige Nordmänner rufen, hoffentlich würden die Klingen sie dafür nicht einlochen.

    „Na dann mal los!“ Er konnte sich kaum ein Grinsen verkneifen, ihm gefiel das Training schon jetzt. Mit Schwung hob er seine Klinge und schlug sie mit aller Kraft gegen die seines Gegners. Danach zog er sich zurück und versuchte mit Wucht von der Seite her anzugreifen, doch Nigel blockte ihn geschickt mit einem Konter.

    Nicht schlecht. Dachte er sich und kreiste um sein Gegenüber. Er versuchte mehr Kraft anzuwenden, doch Nigel kam ihm immer zuvor. Funken sprangen von den beiden Schwertern als sie aufeinander stiessen.

  19. Beiträge anzeigen #279
    General Avatar von Nigel Ascan
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    3.109
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Nigel Ascan ist offline
    Oh, ein aktiver Kämpfer. Damit hatte Nigel nicht gerechnet. Aber darauf hatte er sich schnell eingestellt. Er blockte die harten Angriffe weniger, als dass er sie umlenkte. Dabei trat er mit flinkem Fuß im Kreis. Um nicht in routinierte Abwehr zu geraten, traute sich Nigel doch ab und zu einen Gegenangriff. Doch damit hatte Manuele keine Probleme.
    Aber er hatte ja auch bei Taeris gelernt. Viel hatte Nigel von dem Schwert Ethorns noch nicht gesehen, aber das, was er sehen durfte, überzeugte Nigel davon, sich eher nicht mit dem Veteranen anzulegen. Der machte Ernst.
    Nun aber zurück zu Manuele. Block, Konter, Gegenangriff, Konter, Ausweichmanöver, Gegenangriff, Block... Die zwei kämpften sich schön in Rage. Nigel merkte, wie sein Körper immer wärmer wurde und der erste Schweiß von seiner Stirn tropfte und in den Augen brannte. Wie er das hasste.
    Und plötzlich duckte sich Nigel unter einen Seitenhieb hindurch und drehte sich um die eigene Achse. Mit dem Schwung der Drehung riss er seine Klinge hinter sich her. Aber der Nordmann hatte früh genug reagiert und blockte Nigels Schlag souverän.
    Mit einer weiteren Drehung um sich selbst und einer anschließenden Rückwärtsrolle brachte sich der Akrobat erstmal in Sicherheit. Wieder auf den Beinen, dehnte er seinen Nacken und ließ die Klinge erneut durch die Luft kreisen. Doch Manuele war schon dabei, einen neuen Angriff zu starten...
    Geändert von Nigel Ascan (25.11.2011 um 23:59 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #280
    Ritter Avatar von Manuele
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Sturmkampfmöve
    Beiträge
    1.701
     
    Manuele ist offline
    Dieser Nigel war flink und er wusste seinen Körper einzusetzen. Mit einer Rolle hatte er Abstand zwischen ihnen geschafft, doch das liess sich Manuele nicht gefallen.
    Zwar merkte er, dass er leicht ins Schnaufen kam, doch er hatte immer noch Energie um sich auf seinen Gegner zu stürzen.
    Taeris hatte ihm beigebracht sich niemals geschlagen zu geben und seine Kräfte bis aufs äusserste zu nutzen. Wieder schlug er auf Nigels Schwert ein und nutzte die Wucht um einen erneuten Angriff zu starten. Doch sein gegenüber war schneller, der junge Nordmann traf ins Leere.
    Verdutzt schaute Manuele in die Nacht hinein.
    Erst jetzt bemerkte er, dass sein Gegner es geschafft hatte sich hinter ihn zu stellen.
    In einem richtigen Kampf hätte das seinen Tod bedeutet.


    „Mist!“ Verärgert liess er sein Schwert sinken, zum Zeichen, dass er aufgab. „Wie hast du das hinbekommen? Läufst du jeden Tag um Argaan, damit du so fit bleibst?!“

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide