Page 1 of 21 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 402

League of Legends #7 - Atmogs on ALL THE CHAMPIONS!

Legend Cauchemar's Avatar

Alter Thread voll, neuer Thread geöffnet.

Was ist League of Legends?
    LoL (League of Legends) ist ein kostenloses Online-Strategiespiel mit starken Rollenspielenflüssen. Es ist neben HoN (Heroes of Newerth) einer der inoffiziellen Nachfolger von DotA (Defense of the Ancients). Im Vergleich zum Original wurde es versimpelt und einfacher für Anfänger zugänglich gemacht. Das Game ist hier erhältlich und erfordet lediglich die Registrierung eines Accounts.

Und was macht man in LoL?
    Das Hauptziel in League of Legends ist den Nexus des Gegners zu zerstören. Für das wählt man einen von mittlerweile 60 verschiedenen Helden aus und kämpft für gewöhnlich in 5'er oder 3'er Teams gegen das Gegnerteam, dass das genau gleiche Ziel hat.

Champion auswählen, Nexus zerstören. Klingt kurzweilig.
    So einfach ist es ja auch nicht. Es gibt, je nach Map, 2 oder 3 Lanes - auf diesen Lanes laufen die Vasallen, und dort stehen auch Türme. Die Vasallen laufen nur auf den Lanes, und die Türme bewachen diese - ohne ein zerstören der Türme ist ein vordringen auf einer Lane unmöglich. Die Vasallen müssen für das Gold, dass sie geben, getötet werden, die Erfahrung erhält man auch für's danebenstehen.Und es gibt auch im Jungle - bewaldete Gebiete zwischen den Lanes - Monster, die für Gold getötet werden können .Und auch Epische Monster, die zwar sehr stark sind, dafür aber sehr starke Boni geben, gibt es. Die Tötung eines epischen Monsters, plötzliches Angreifen aus einem Versteck heraus, oder aber einfach nur gutes Spiel können über Sieg und Niederlage entscheiden.

Sind alle Champions zugänglich?
    Das nicht nein. Man kauft sie sich. Jedoch nicht mit echtem Geld, auch wenn diese Option besteht, sondern mit durch gespielte Spiele gewonnen Punkte, IP [Influence Points - Einflusspunkte]. Anfangs kann man sich nur Helden aus der Rota [Rotation - Wöchentlich ändernde Auswahl an Helden zum Testen und für Neulinge, die noch keine Helden haben]
    Man kann sich auch Helden mit echtem Geld kaufen, und zwar mit RP [ Riot Points]. Jedoch kann man sich mit richtigem Geld keine Vorteile erkaufen.

Welche Helden passen zu mir? Wen sollte ich mir kaufen?
    Ganz einfach : Das kann man nicht sagen. Das muss man ausprobieren .Auch hierfür kann man die Rota benutzen, oder man kauft sich einfach alle Helden. Wobei letzteres nur für Leute mit sehr viel Geld oder Spielerfolg können sich dies Leisten, wobei dies nicht zu empfehlen ist. Eile mit Weile- lieber nur auf die Helden sparen, die man mag. Da hat man mehr von.

Das hört sich schwierig an - kann ich das überhaupt?
    Übung macht den Meister. Wenn man vorher nicht schon ähnliche Spiele gespielt hat, wird man es wohl kaum sofort beherrschen. Wenn man trotzdem Probleme hat, einfach im Spiel nachfragen, oder hier im WoP - wir helfen sicherlich gerne, auch bei anderen Problemen. Desweiteren gibt es mittlerweile zwei gute Tutorials zum lernen der Spielmechaniken. Ein Grundtutorial, zum zeigen der Grundmechaniken; ein Gametutorial, wo man ein normales Game mit Bots (also vom Computer gesteurten Champions) und Hilfestellung bestreitet und später kann man auch weitere Übungsspiele mit Bots bestreiten ohne Hilfe. Man kann zusätzlich auch Übungsspiele zusammen mit menschlichen Spielern bestreiten.

Kann man mit seinen IP noch mehr machen?
    Ja, man kann und sollte sich Runen kaufen, die starke Boni geben, und auch nicht allzu viel kosten. Auch die Masteries [Meisterschaften] sollte man benutzen, sie geben sehr gute Boni, so wie die Runen. Und auch die Beschwörersprüche sollte man klug Auswählen. Doch mit der Zeit weiss man, was man braucht. Man lernt es, auch wenn es für Neuanfänger wohl komplex wirkt.

Ich habe noch andere Fragen...
    ...die du bitte einfach in den Thread postest oder dort nach den Antworten suchst, da sicher nicht nur du sie hast.Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen, aber der EP [ Einleitungspost] soll ja auch noch übersichtlich bleiben!

Ein kleines LoL-Wörterbuch

LoL-League of Legends - Liga der Legenden - Das Spiel das ihr spielt
    IP - Influence Points - Einflusspunkte
    Bot - Bottom - Boden - Die Untere Lane auf der 3er Map, die Rechte in der 5er
    Top - Top - Spitze - Die obere Lane auf der 3er, die Linke auf der 5er.
    Mid - Middle - Mitte - Die Lane zwischen Top und Bot
    Jungle - Jungle - Urwald - Der Wald zwischen den Lanes, als verb "Jungeln" ist das sich Leveln durch Junglemonster gemeint
    Lane - Lane - Spur - Die Wege die die Minions nehmen
    Minions [ auch "Creeps"] - Minions - Untergebene - Vasallen, die Automatisch spawnen , und über die Lanes rennen
    Spawn - spawn - Erscheinen - das Erscheinen von Monstern oder Creeps, sowie unsere Wiedererweckung nach dem Tod
    Miss / Mia / ss - Miss, Missing in Action - Information an Verbündete, dass ein gegnerischer Champion auf ihrer Lane fehlt. Sowas sollte immer kommuniziert werden, da der fehlende Champion ev. auf einer anderen Lane angreifen (ganken) könnte.
    Gank - Gezieltes Töten eines Champions meist mit Hilfe eines Champions von einer anderen Lane.

Weitere Begriffe sind hier nachlesbar.

Wer spielt alles im Wop?
    Code:
    Forenname          Ingamename          Lieblingsheld(en)

Cauchemar          Cauchemar           Urgot, Gragas, Fiddlesticks
    DerPanda           DerPanda93          Udyr, Kassadin, Dr. Mundo
    Schoeffels         Schoeffels          Vladimir, Malzahar
    Zafa               Zafa                Miss Fortune, Morgana, Ashe
    Feanmir            Feanmir             Kassadin, Anivia, Tristana
    Erec               Commander Piggy     Ryze, Galio
    Skaddar            Kerizegefixe        Sivir
    Shana              DaZero              Kog'Maw, Tryndamere
    razor              razerion            Kennen, Ashe, Master Yi, Ryze
    Schutzscheibe      Karest              LeBlanc, Caitlynn, Orianna
    Súri               Durgoth             Warwick, Kassadin
    Corg               4N4LR4UP3           Olaf, Kennen
    Namenloser König   Mad General         Tristana
    Samusin            Samusin             Nasus, Kennen
    Critias            CritiasGER          Taric
    Shialac            Shialac1            Master Yi
    Thimo Lurkers      ThimoLurkers        Sion
    Corax Erindar      Brezeljunge         Mordekaiser, Garen
    Xerotar            Lifebringer         Shaco
    Kaito              Son Kaito           Olaf
    RitterHerz         RitterHerz          Master Yi, Malzahar
    thefilth           FailuresConquest    Amumu, Nocturne, Kassadin
    Nanoth             Nanoth              Kog'Maw, Mordekaiser, Malphite
    Garoven            Garoven             Taric, Urgot, Olaf
    Winna              Winna               Evelynn, Shaco, Anivia, Morgana
    Archaon            Myrodian            Warwick, Fiddlesticks
    Kalaran            xXMegaDeth          Tyndamere, Sion
    Orkrist            WizzardOfGod        Warwick, Pantheon 
    BlowJoe            BlowJoe             Singed, Kassadin, Ashe 
    Kelthuzard         Obimundi            Nidalee, Ryze, Ashe, Pantheon
    Schmunzel          Zireael             Xin Zhao, Shen, Warwick    
    Ravencrest         Seramus             Tryndamere, LeBlanc, Malphite
    Cheetah            Cheetah9041         Warwick, Corki, Tristana
    El3ss4R            Her0M4rine          Ashe
    Nincompoop         Trerano             Shen, Jarvan, HEKO
    PewP3w             WopPewPew           Rammus, Zilean
    Bassviech          Kamillski           Malzahar, Fiddlesticks, Kassadin
    Galatea            Galateya
    Mike               Ekim09              Cho'Gath, Master Yi, Gangplank
    84261              BAN9I               Daaaaaaaaarkness
    Jora               Aldavinur           Daaaaaaaaarkness
    Tommy D.           Teronus             Malzahar, Sona
    Blechmatte         Blecheratos         Caitlynn
    Hysbaldon          Rettop              Tryndamere, Singed
    ScheissBear        ScheissBear         Veigar
    Ursor              Ursorlicious        Jarvan IV, Nocturne, Shen 
    Luther Niles       Woundwort           Lux, Jax
    Blutmagier Roy     BlutmagierRoy       Trundle, Swain
    Yves der Germane   Gotenherrscher      Maokai, Heimerdinger, Singed 
    Dr. K.Nickel       ColdR0ck            Akali, Kennen, Kog'Maw
    Xemix              VanyarXemix         Fiddlesticks, Talon
    Gurkenwasser       C4ph3l0r            Blitzcrank, Garen, Tristana

Anfängertipps
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Geh nicht afk. 4vs5 Spiele sind meist schon entschieden. Wenn dein Spiel crasht, versuche zu reconnecten. Ausser wenn jemand afk ist, gibt es nur noch etwas das weniger gern gesehen ist:
    • Stirb nicht zu häufig. Spieler die häufig sterben, geben dem Gegner viel Gold und Erfahrung, sind also ein effektiver Nachteil für das Team (genannt feeder). Bei einem Kampf sollte man als Anfänger lieber mal auf sicher gehen, als Gegner zu verfolgen und eventuell in einen Turm zu laufen. Stichwort Turm:
    • Türme machen an einem Spieler sehr viel mehr Schaden als an einem Creep. Gegnerische Türme greifen zwar immer zuerst deine Creeps an, aber nur solange du keinem gegnerischen Champion Schaden zufügst.
    • Geh in den Shop (mit P) solange du tot bist und auf deinen Respawn wartest. So verlierst du keine Zeit mit dem Itemkauf wenn du wiederbelebt wirst.
    • Geh als Anfänger nicht für längere Zeit in den Dschungel oder die Midlane, weil du dort allein bist. Bleib in einem 2er Team auf der bot oder top.
    • Stirb nicht zu Beginn. Es macht keinen guten Eindruck wenn du getötet wirst, noch ehe die Creeps angekommen sind. Bleib an Anfang ruhig bei deinem vordersten Turm stehen und warte bis das Kanonenfutter auftaucht und rücke mit ihm zusammen vor.
    • Benutze den Todesrückblick-Button um zu sehen von wem du getötet wurdest und wie du diesen Champion kontern kannst.
    • Üben ist die beste Möglichkeit um besser zu werden.
    • Kein Ping-Spam. Mit G kannst du einen Ping aussenden um deine Teamkollegen auf etwas aufmerksam zu machen oder anzuzeigen wenn du die Lane wechselst. Es ist nicht, niemals, unter keinen Umständen und zu keiner Zeit nötig mehr als 2 Pings auf eine Stelle zu klicken.

Nützliche Links
    Leaguecraft (Englisch) - League of Legends Datenbank mit Informationen zu Champions, Items, Fähigkeiten und individuelle Guides zu den verschiedenen Champions.
    Solomid (Englisch) - League of Legends Community mit Guides, Livestreams und sonstigem Kram.
    LoLWiki - Alle relevanten Informationen zu LoL in Wiki-Form.
    Lolbase.net - Eine (veraltete) Seite mit Spielstatistiken, die man mittels Tool hochladen kann.
    Matchmaking und Gameplay FAQ
    Cauchemar is offline Last edited by Cauchemar; 21.11.2011 at 08:47.

Schwertmeisterin iGod's Avatar
    Ich hab Veigar mit Atmogs gesehen. Best Veigar EU!
    Mach dich mal gefährlich, Lak. Dann hast du auch soviel Erfolg wie ich.
    Elektroshocker direkt in dein Kafa - Haft zum Befehl ist der Ghettobaba
    お前の母
    iGod is offline

Held DerPanda's Avatar
    Ich glaube ich bin ein widerlicher Mensch, ich versuche immer, die populärsten Items zu vermeiden.
    DerPanda is offline

Ehrengarde Corax Erindar's Avatar
    Quote Originally Posted by DerPanda View Post
    Ich glaube ich bin ein widerlicher Mensch, ich versuche immer, die populärsten Items zu vermeiden.
    Hipster
    Corax Erindar is offline

Ritter Dr. K.Nickel's Avatar
    yay es gibt nen neuen Megaman Ezreal-Skin
    Dr. K.Nickel is offline Last edited by Dr. K.Nickel; 07.11.2011 at 18:56.

gesperrt
    Instant Buy
    Black Sperm is offline

General Ursor's Avatar
    Was ihn nun vollständig zum Anime-Champ macht.
    Ursor is offline

Schaf im Wolfspelz  thefilth's Avatar
    Quote Originally Posted by Ursor View Post
    Was ihn nun vollständig zum Anime-Champ macht.
    Macht?
    thefilth is offline

Held DerPanda's Avatar
    Ez hat den Skin auch bitter nötig gehabt.
    DerPanda is offline

Ritter
    Ez braucht ein Buff und kein Skin
    Zankro is offline

Ritter Dr. K.Nickel's Avatar
    Quote Originally Posted by Zankro View Post
    Ez braucht ein Buff und kein Skin
    Das Gefühl habe ich irgendwie auch. Ich finde er ist einer der schwächsten AD-carrys. Aber im high-Elo wird er anscheind recht häufig und auch noch erfolgreich gespielt. Man braucht wohl nen gutes Team mit ihm.
    Dr. K.Nickel is offline

Held DerPanda's Avatar
    Ezreal ist nicht schlecht, nur ist er halt Skilllastig.
    DerPanda is offline

General Allen Walker's Avatar
    EZ ist einer der schwächsten Ad Carrys.......

Das ist der Grund warum ich mit ihm gegen Lamia auf der Lane fast schon problemlos bestehe und gewinne.
    Die Combo aus QERQ zu treffen ist nicht leicht, aber wenn ist das ein DMG Output den über lange Strecken kein anderer Carry in der kurzen Zeit bieten kann.
    Man sollte nur wissen wie man Ezreal spielt, wie man Skillshots trifft, was Smartcast bedeutet und zum teufel nochmal wie man ihn baut. Wer anfängt Manamune auf Ezreal zu bauen brauch hier garnicht reden
    Allen Walker is offline

Ritter
    Das Ez so schwach ist habe ich nicht behauptet, er ist aber kein vergleich zu Ashe oder so

Ich z.b baue erst Trinity Force und dann Blut Dürster, der dmg output ist geil wenn ich treffe.
    Zankro is offline

Held DerPanda's Avatar
    Das Ez so schwach ist habe ich nicht behauptet, er ist aber kein vergleich zu Ashe oder so

Ich z.b baue erst Trinity Force und dann Blut Dürster, der dmg output ist geil wenn ich treffe.
    Jop.
    Ist halt der Standard Build, wenn man nicht squishy geht.
    Komplett offensiv mit Brutalizer, Sheen und 2x BT geht ab, wenn du dich nicht schnappen lässt
    Quote Originally Posted by Allen Walker View Post
    EZ ist einer der schwächsten Ad Carrys.......

Das ist der Grund warum ich mit ihm gegen Lamia auf der Lane fast schon problemlos bestehe und gewinne.
    Die Combo aus QERQ zu treffen ist nicht leicht, aber wenn ist das ein DMG Output den über lange Strecken kein anderer Carry in der kurzen Zeit bieten kann.
    Man sollte nur wissen wie man Ezreal spielt, wie man Skillshots trifft, was Smartcast bedeutet und zum teufel nochmal wie man ihn baut. Wer anfängt Manamune auf Ezreal zu bauen brauch hier garnicht reden
    QERQ?
    QEQR wohl eher.
    Wenn deine Gegner sich nach deiner Ulti noch treffen lassen mit dem Q
    Naja, Smartcast find ich jetzt nicht Pflicht.
    DerPanda is offline

Dragonslayer Cheetah's Avatar
    Das Letzte was ich von Ezreal sah war wie er sich in den Baronpit in vermeintliche Sicherheit portete

Ezreal ist besonders lustig mit einer Soraka oder Sona mit MM auf der Lane. Wenn er mit seinem Q gut trifft, harrast er like a boss.

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
    Cheetah is offline

General Ursor's Avatar

Ashe rofl. Sie ist doch einer der schwächsten AD's überhaupt. Ezreal empfinde ich als völlig in Ordnung. Triff deine Shots und du hast den stärksten early burst, da kann vielleicht noch Graves mithalten, aber sonst war es das auch.

@Panda

Ohja, das build ist einfach heftig. Mit deinem blink bist du auch ziemlich mobil und kannst dir das definitiv leisten, ohne ständig stacks zu verlieren.

@Zankro

Tri würd ich eher später kaufen, ansonsten kackst du irgendwann im MidGame stark im Damage ab. Finde ich jedenfalls.
    Ursor is offline

Sohn des Waldes  Tawarien's Avatar

So ein Spiel ist doch immer wieder nett

€ Boah, warum ham die eig. die Dodgepenalty auf 15 min hochgeschraubt?
    Ich mein, wenn son troll in den letzten 5 Sekunden auf Support-Evelyn switched hab ich nicht direkt Lust, das Game zu zocken ...
    Tawarien is offline Last edited by Tawarien; 09.11.2011 at 00:17.

Held DerPanda's Avatar
    Quote Originally Posted by Tawarien View Post

So ein Spiel ist doch immer wieder nett

€ Boah, warum ham die eig. die Dodgepenalty auf 15 min hochgeschraubt?
    Ich mein, wenn son troll in den letzten 5 Sekunden auf Support-Evelyn switched hab ich nicht direkt Lust, das Game zu zocken ...
    Ist es nicht.
    Nur, wenn du vorher schon einmal geleaved bist
    Auch wieder zwei schöne rankeds gehabt grad.
    Schon im Pickscreen rumgemecker über Garen, der dann auch FB geht und unser Jungler stirbt beim Versuch, den Low-Life-Cho noch zu kriegen
    Zweites Spiel meckert unsere Akali immer nur rum, dass Trundle das Spiel verloren hat, weil er im Early einmal gegen ihren Lanegegner gestorben ist (Olaf)
    Zweiter lose
    DerPanda is offline

Sohn des Waldes  Tawarien's Avatar
    Ist es nicht.
    Nur, wenn du vorher schon einmal geleaved bist
    Nö, bin ich nicht. Jedenfalls nicht hintereinander

Auch wieder zwei schöne rankeds gehabt grad.
    Schon im Pickscreen rumgemecker über Garen, der dann auch FB geht und unser Jungler stirbt beim Versuch, den Low-Life-Cho noch zu kriegen
    Zweites Spiel meckert unsere Akali immer nur rum, dass Trundle das Spiel verloren hat, weil er im Early einmal gegen ihren Lanegegner gestorben ist (Olaf)
    Zweiter lose
    Klasse ... hat in dem Spiel grad auch 2 mit wohl DCs wovon dann einer überhaupt nicht mehr gekommen ist!
    Tawarien is offline

Page 1 of 21 12345812 ... Last »