Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 85
  1. #21 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Brillianz von Risen....

    Und interessant woher du diese Fakten hast und Dragon Age? Ist auch gut so denn der 2.te Teil erntet halt nunmal nicht so viel Aufmerksamkeit.
    Bizzy ist offline

  2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von Pet Sematary
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Ichbissak Beitrag anzeigen
    Was man gegen Gronkh (berechtigt oder unberechtigt gleichermaßen) auch sagt- seine Stimmr ist eine phämomenale Wucht.
    Im Vergleich zu den Stimmen die man von Videospielern im allgemeinen erwartet womöglich, aber das wars dann auch schon.
    Schlecht ist sie jetzt nicht, er hat wohl Potential. Aber seine Art Ausdruck in die Stimme zu bringen wirkt doch sehr künstlich auf mich.
    Pet Sematary ist offline

  3. #23 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
    Ich hatte ihn damals abonniert .. Als er sagen und schreibe fast 400vids hatte,aber nur so 500Abonnenten.. Da hatte er auch JEDEN Kommentar beantwortet, was jetzt einfach nicht mehr möglich ist. Und ich denke genau deswegen schaue ich jetzt nur mal Risen. Auch da muss ich einem Vorposter zu sprechen.. Früher hatte er bauen und dabei wirklich gute Sachen bauen mehr im Griff als jetzt.. In 200 Folgen hat er nen Bauernhof ,nen Baumhaus und nen Haus gebaut.. Wenn man sich das jetzt mal überlegt.. 50h für so bisschen Da schau ich lieber Youtube.com/GermanLetsFail
    der wirkliche Themen sehr interesant anspricht oder i-einen anderen LP-er
    Fisk2033 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Froob
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    228
    Also gut, Gronkh ist in meinen Augen echt ein begnadeter LP'er, der seine Stimme leider die ganze Zeit etwas verstellt (Merkt man bei einer Minecraft Folge wo er stirbt und so ziemlich alles verliert, da verliert selbst ein Gronkh kurzzeitig mal seine Fassung und hat sogar 1 Satz normal gesprochen) was die Stimme aber keinesfalls schlechter oder so macht, für mich kommt es nur ein bisschen künstlich rüber...


    Und,
    Zitat Zitat von MrKanister Beitrag anzeigen
    ...ich will ja niemanden beleidigen aber dennoch halte ich einen Großteil des Gronkh publikums für unfähig die Brillianz von Risen zu begreifen. Damals bei Dragon Age wurde dieser Unterschied deutlich, als Minecraft 100.000 mal geclickt wurde und Dragon Age nicht mal 10.000 mal...
    Hat so garnichts miteinander zu tun, die meisten haben Gronkh nunmal wegen Minecraft abonniert, und es zeugt keinesfalls von Niveau oder sowas zu tun wenn sie sich kein Lets play von Dragon age angucken, sondern einfach weil sie es nicht wollen, den Wirtschaftsteil in der Zeitung die wir abonniert haben les ich auch nicht, bin ich jetzt unfähig die Brillianz und Wichtigkeit dessen zu begreifen oder will ich das einfach nicht?

    Was die anderen Vorwürfe bezüglich Gronkh angeht, er ist langsam, kriegt nichts auf die Reihe etc. klar, kann man nur unterschreiben, aber vielleicht will er einfach nicht auf maximale Ausbeute spielen, lässt sich extra für Sachen Zeit, weil er noch Spaß am Spielen hat und keine Maschine ist die so schnell wie möglich fertigwerden will, und was Minecraft LP's angeht gibt es nur wenige die wirklich nur auf das Spiel und dessen Features aus sind, Gronkh macht eine Unterhaltungshow, Germanletsfail nutzt die Eintönigkeit von Minecraft aus um interessante, moralische und soziale Themen anzusprechen (bei solchen Sachen liest er sich auch tatsächlich alle Kommentare durch)

    Ich gucke mir Gronkhs Minecraft Lp's auch nicht wegen Minecraft sondern der Person an, was aber das Risen Lp und eigentlich alle Rpg Lp's von ihm angeht finde ich sie besser als die meisten anderen, Gronkh spielt das Spiel so wie ich es machen würde, überall 5 mal nachgucken, alles ausprobieren und alles was es gibt erledigen, da gibt es wiederum andere (German Lets fail z.B. ) die solche Spiele mit Questmarker durchrushen, das mag ich an Gronkhs Risen Lp, die Höhle die er in Folge 3 erkundet habe ich übrigens noch nie in meinen 3 Spieldurchläufen gesehen :O
    Froob ist offline

  5. #25 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Silizius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    77
    Ich möcht nicht sagen das andere LP´ler schlecht sind , ich schau mir auch andere an als nur Gronkh.
    Nur der Vorteil den ich bei Gronk sehe ist :
    a) regelmäßgie Uploads jeden Tag
    b) nahezu garantiert das er ein Spiel zu Ende spielt
    c) solide und interessante Erzählweise mit teils flachen aber auch sehr lustigen Witzen
    d) und er lässt sich Zeit mit den Spielen (nicht schnell auf schnell durch)
    e) kein "like/abo usw. mich" generve was bei sovielen auf Youtube mehrmals im Video erwähnt wird

    Hab z.b. die schlechte Erfahrungen bei anderen gemacht die irgendwo einfach aufgehört haben (ob beruflich/privat keine Zeit mehr) , ist zwar nachvollziehbar nur sehr Schade dann. Oder Leute die einfach keine manieren haben und sich total daneben benehmen und dem Spiel unangemessen verhalten.
    Bei Gronkh hat man halt ein Einsteigerfreundliches Rundum-Paket mit 15min Parts.
    Und sehr sehr viele Leute kamen durch Gronkh überhaupt erst dazu Lets Play selber zu machen.
    Außerdem denk ich könnten durch Gronkh noch einige Risen 1 kaufen , ist ja ne teils komplett andere Zielgruppe die er Anspricht und für 10-20Euro(ka wieviel R1 noch kostet) könnten durchaus einige noch zugreifen.
    Außerdem knapp 270.000 Abos , Hundertausende Zuschauer pro Tag allein durch Lets Plays muss man erstmal haben.

    Das tollste an dem Risen Lets Play finde ich aber , dass die ganzen Kiddys nach Skyrim schreien und Gronkh eiskalt Risen weiter spielt. Da schau ich mir gerne die Kommentare an

    PS: @Ichbissak , hab mir dein Arcania FoS Lets Play angesehn weils mir das Geld nicht Wert war und hat mir sehr gut gefallen kann ich nur empfehlen.
    Silizius ist offline

  6. #26 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    28
    Also ich mag Gronkh auch nicht. Ich habe mir damals seine Videos angesehen und gemerkt, dass es sehr künstlich und übertrieben wirkt. Was PB-Spiele angeht (bald auch Risen), gucke ich lieber einen anderen Let's Player, der zudem auch sehr kunstvolle und kreative Abo-Specials macht. Vielleicht schaut ihr ja selber mal rein unter:

    http://www.youtube.com/user/bernhardvantasticz

    Er hat Gothic 1 und Gothic 2 gespielt. Die Art und Weise wie er kommentiert gefällt mir sehr gut und er bekommt stetig neue Abonennten, die eine deutliche Sprache sprechen.

    Eine Warnung vorweg: auch er spielt langsam und guckt sich alles genau an, er kommentiert aber richtig gut. Mir gefällt es jedenfalls.
    Letzify ist offline

  7. #27 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mr_R0lanD
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    153
    Also ich denke jeder hat einen anderen Favoriten. Meiner ist einfach ganz klar Gronkh obwohl ich nach den Meinungen anderer hier mit fast 21 nicht zu seinem Zielpublikum zählen müsste. Wer Gronkh schaut bekommt einfach eine richtige Unterhaltungsshow geboten, und nicht ein stupides durchspiel Lets Play. Das ist auch der Grund warum er alles etwas langsamer angehen lässt und einfach sein Ding macht. Und das kommt beim Großteil der Leute an.

    Aber ich schaue auch andere Lets Player z.B: lstsmr014 oder MrPugnax

    MfG, Risen-Fan
    Mr_R0lanD ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Letzify Beitrag anzeigen
    Also ich mag Gronkh auch nicht. Ich habe mir damals seine Videos angesehen und gemerkt, dass es sehr künstlich und übertrieben wirkt. Was PB-Spiele angeht (bald auch Risen), gucke ich lieber einen anderen Let's Player, der zudem auch sehr kunstvolle und kreative Abo-Specials macht. Vielleicht schaut ihr ja selber mal rein unter:

    http://www.youtube.com/user/bernhardvantasticz

    Er hat Gothic 1 und Gothic 2 gespielt. Die Art und Weise wie er kommentiert gefällt mir sehr gut und er bekommt stetig neue Abonennten, die eine deutliche Sprache sprechen.

    Eine Warnung vorweg: auch er spielt langsam und guckt sich alles genau an, er kommentiert aber richtig gut. Mir gefällt es jedenfalls.
    Jo, ihn kenne ich auch und er ist wirklich gut. Aber das Abo- SPecial ist mal wirklich genial- fragt er den Senioren doch was er davon hält dass Rhobar schon wieder heiratet xD
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Ichberg ist offline

  9. #29 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    28
    Nicht nur das. Auch als er den kleinen Jungen interviewt und gar nicht glauben kann, dass er den Computer nur zum Vokabel lernen nutzt Ich finde ihn einfach super sympathisch. Du musst mal in seine anderen Specials gucken, da wirst du sicher auch kreative Fundstücke finden.
    Letzify ist offline

  10. #30 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cor Schalom
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    370
    Mit Gronkh hatte ich eigentlich nie wirklich was zu tun.
    Cor Schalom ist offline

  11. #31 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tomigaya
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    AB
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von Risen-Fan Beitrag anzeigen

    Aber ich schaue auch andere Lets Player z.B: lstsmr014 oder MrPugnax

    MfG, Risen-Fan
    Istsmr014 kenne ich leider nicht. Aber an Pugnax kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Interessante Stimme durchaus, aber sein Dazwischengerede bei den Dialogen nervt einfach unglaublich! Mein Favorit ist daher ganz klar das "Lets Play Risen von Cekay". Er lässt die Dialoge "auslaufen", erklärt gut, ist angenehm zu hören und scheinbar immer "voll" dabei.

    "Nicht die Vernunft ist ansteckend, sondern die Emotion" - Giskard
    Tomigaya ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    da es hier ja um g. geht, hab ich mir die ersten 3 teilevon g. spielt risen mal angetan.
    ich kannte ihn bisher nur von mc und hatte da schon den eindruck von etwas orientierungslosigkeit
    zum ersten : er ist kein "gothicer", sonst wuesste er , das an jeder ecke und kante ein letztes goldstueck liegen koennte , oder das eine muschel auch eine perle beinhalten koennte usw.
    obwohl die "abrisskannte" ,bevor das ungeheuer kommt (im wasser selbstverstaendlich), eigentlich recht deutlich zu sehen/erahnen ist tentert er das nicht aus.
    er beherrscht das spielprinzip "einfach immer rechts herum", oder eben links ,nicht.
    sprich , an einem markanten punkt , der zu weit wegfuehrt , erst mal zur basis zurueck zu kehren und die andere seite in angriff zu nehmen.
    er spielt fuer 1-2 folgen erst mal drauf los und mueht sich dann "privat" ein bissl.
    darum entdeckt er auch dann die gnomenhoehle , die unsereins "nie" uebersehen haette auch.
    Fazit nach 3 folgen : so orintierungslos wie in mc : "wo bin ich hier? , was will ich denn grad ,schei... keine spitzhacke dabei"; so zieht sich sein R1 auch dahin.
    das sind keine hilfreichen R1 lets plays , wo dem geneigten zuschauer wichtiges zubehoer (im wasser), als auch in der flora/fauna verschlossen bleiben.
    selbst in der gnomenhoehle wo "wichtiges" abbaubares erz (erst spaeter, wenn gelernt) vorhanden ist , "sieht/merkt" er es nicht.

    das ist selbstverstaendlich nicht vergleichbar mit den "expertenletsplays" wo nach mehrmaligem durchspielen auch die letzten geheimnisse fuer die verzweifelten, die es nicht gerafft bekommen,auf dem tablett dargeboten werden.
    aber gronkh ist kein "gothicer" , nicht mal ein "risener" , schon gar kein guter pfadfinder
    wer jetzt antwortet moege wirklich seine "spielstarts" als grundlage nehmen, nicht die erfahrung von mehreren durchgaengen.
    ich jedenfalls hatte "entzugserscheinungen" bei seiner spielgestaltung
    lg
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  13. #33 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
    Endlich macht er eine LP zu Risen, hab schon sehr lange darauf gewartet !!

    Gronkh und Risen, was ne geile Kombi xD
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline

  14. #34 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Ich kann diesen Hype auf Gronkh einfach nicht verstehen. Es gibt soviele andere gute deutsche Let's Player. Warum bekommt dieser, meiner Meinung nach mittelmäßige Let's Player namens Gronkh, ausgerechnet soviel aufmerksamkeit. Das ist einfach nur ungerecht.
    Hulk ist offline

  15. #35 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.737
    Also ich halte LPs ja für nicht so wichtig. Wenn ich wo nicht weiterkomme, dann finde ich es hilfreich mal reinzuzappen. Aber ich würde mir nie ein LP so anschauen, lieber spiele ich es einfach selber. Finde es persönlich langweilig jemanden Stundenlang beim Spielen zuzuschauen, wenn ich auch selber handanlegen kann.
    Ob Gronkh jetzt gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich andere nicht um einen Vergleich zu ziehen. Aber das so viele Views hat finde ich respektabel

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von NSNL
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.316
    Zitat Zitat von materiesenke Beitrag anzeigen
    da es hier ja um g. geht, hab ich mir die ersten 3 teilevon g. spielt risen mal angetan.
    ich kannte ihn bisher nur von mc und hatte da schon den eindruck von etwas orientierungslosigkeit
    zum ersten : er ist kein "gothicer", sonst wuesste er , das an jeder ecke und kante ein letztes goldstueck liegen koennte , oder das eine muschel auch eine perle beinhalten koennte usw.
    obwohl die "abrisskannte" ,bevor das ungeheuer kommt (im wasser selbstverstaendlich), eigentlich recht deutlich zu sehen/erahnen ist tentert er das nicht aus.
    Oder du hast einfach nicht richtig aufgepasst

    Dass eine Muscheln Perlen enthalten könnten, hat er selbst gesagt, als er die Muscheln aufgesammelt hat.

    Er wollte doch zu dem Ungeheuer laufen, um das mal zu zeigen.
    NSNL ist offline

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Also ich halte LPs ja für nicht so wichtig. Wenn ich wo nicht weiterkomme, dann finde ich es hilfreich mal reinzuzappen. Aber ich würde mir nie ein LP so anschauen, lieber spiele ich es einfach selber. Finde es persönlich langweilig jemanden Stundenlang beim Spielen zuzuschauen, wenn ich auch selber handanlegen kann.
    eben, selbst aktiv werden ist doch gerade das Schöne am Spielen und wenn ich mal hänge frage ich lieber in einem Forum nach als mir die Lösung anzugucken. also ich finde LPs auch ziemlich langweilig.
    Gothaholic ist offline

  18. #38 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Finde es persönlich langweilig jemanden Stundenlang beim Spielen zuzuschauen, wenn ich auch selber handanlegen kann.
    So geht es mir auch. Es gibt aber tatsächlich Leute, ich kenne sogar welche, die Lieber Let's Plays gucken als selber zu spielen.
    Hulk ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von THTHT
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.416
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    eben, selbst aktiv werden ist doch gerade das Schöne am Spielen und wenn ich mal hänge frage ich lieber in einem Forum nach als mir die Lösung anzugucken. also ich finde LPs auch ziemlich langweilig.
    Ich denke, es gibt genug Spiele, für die man sich interessiert, sie sich aber aus zeitlichen oder finanziellen Gründen nicht anschafft. Damals zu Playstation 1-Zeiten war ich beispielsweise ein großer Resident Evil Fan. Heutzutage schaue ich mir gerne LPs dieser Serie an, ohne das Bedürfnis zu haben, es selbst noch mal spielen zu wollen. Glücklicherweise gibt es da einen guten LPer, der so gut wie jeden Teil, jede Auskopplung und alles, was in Richtung Survial Horror geht, spielt.

    Gronkh finde ich persönlich ganz gut. Vor allem, wenn man die Qualität seiner LPs mit anderen LPern vergleicht. Erst vor kurzen hatte doch jemand hier im Forum auf sein Risen-LP verwiesen und gleich in der ersten Folge ins Mikrofon gerülpst. Derartige Aussetzer sind bei Gronkh nicht zu befürchten. Auch, wenn bei ihm viele junge Leute zusehen, empfinde ich das Niveau seiner LPs eigentlich immer konstant hoch. Für die oftmals sinnfreien und kindlich aggressiven User-Kommentare kann ja der Lper nichts.

    Ich bin durchaus geneigt, mir das Risen-LP anzusehen, da ich den Titel selbst nicht mehr spielen möchte. Vielleicht kann er dem Spiel gewisse Dinge abgewinnen, die mir in meinem persönlichen Durchgang nicht so gut gefallen haben.
    MfG
    THTHT

    Alte Vorsätze

    - Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
    THTHT ist offline

  20. #40 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Zitat Zitat von Ichbissak Beitrag anzeigen
    Was man gegen Gronkh (berechtigt oder unberechtigt gleichermaßen) auch sagt- seine Stimme ist eine phämomenale Wucht.
    Stimme ist ok, aber seine Art zu sprechen und zu chargieren geht mir dermaßen auf den Sack.
    Immer dieses pseudocoole, epische Getue.
    Forenperser ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •