Navigation ausblenden
Page 4 of 4 « First 1234
Results 61 to 73 of 73
  1. #61 Reply With Quote
    The Mighty Oouo  Rashnu's Avatar
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Rashnu is offline
    Originally Posted by Qahir View Post
    Wie wärs mit: Schließe dich der dunklen Seite an und bestimme das Schicksal der Galaxis. oder so ähnlich
    Letzter Aufruf. Gibts noch Einwände?

Öffentliches Gildenforum: Ihr sucht das gemeinsame Abenteuer in der Alten Republik? Wir bieten euch je eine Gilde auf jeder Seite. Schließt euch einer Fraktion an und durchlebt eure eigene Saga!

Galaktische Republik: Schließe dich der hellen Seite an, beschütze die Republik und rette den Frieden.

Sith Imperium: Schliesse dich der dunklen Seite an und diene dem Imperator zur Eroberung der Galaxies.

"Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Last edited by Rashnu; 11.11.2011 at 16:27.

2. #62 Reply With Quote
    Weltengänger  Cruxa's Avatar
    Cruxa is offline
    Originally Posted by Rashnu View Post
    Sith Imperium: Schliesse dich der dunklen Seite an und diene dem Imperator zur Eroberung der Galaxies.
    Nur zwei Schönheitskorrekturen, die wahrscheinlich ohnehin nur Tippfehler sind: "Schließe" und entweder "Galaxis" oder "Galaxie".

"'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend." - Revan's last words
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

Explorer: 87% | Socializer: 67% | Achiever: 33% | Killer: 13%

3. #63 Reply With Quote
    Drachentöter Doomslay's Avatar
    Doomslay is offline
    So können wirs übernehmen, auch wenn das beim Imperium etwas zu harmlos klingt Aber, passt schon.

4. #64 Reply With Quote
    Moderator HeadbanGER's Avatar
    HeadbanGER is offline
    Das mit Imperator dienen und Galaxie erobern passt sehr gut
    Ansonsten kann das mMn so bleiben.
    Grüße
    HeadbanGER
    ----------------------------

5. #65 Reply With Quote
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Rashnu is offline
    Originally Posted by Cruxa View Post
    Nur zwei Schönheitskorrekturen, die wahrscheinlich ohnehin nur Tippfehler sind: "Schließe" und entweder "Galaxis" oder "Galaxie".
    Mit «Galaxis» hast du natürlich recht. Aber bei mir gibt es kein «ß» mehr. Ich habe seit der Reform 1996 diesen Buchstaben aussortiert und halte es wie die Schweizer: http://www.duden.de/rechtschreibrege...und-scharfes-s

Quote:
    Regel 160:

1. Fehlt das ß auf der Tastatur eines Computers oder einer Schreibmaschine, schreibt man dafür ss. In der Schweiz kann das ß generell durch ss ersetzt werden <§ 25 E2>.
    Strasse (statt: Straße), aussen (statt: außen), Fussball (statt: Fußball)
    Originally Posted by Doomslay View Post
    So können wirs übernehmen, auch wenn das beim Imperium etwas zu harmlos klingt Aber, passt schon.
    Originally Posted by HeadbanGER View Post
    Das mit Imperator dienen und Galaxie erobern passt sehr gut
    Ansonsten kann das mMn so bleiben.

Ok - dann kann das an Webbie und Admins weitergeleitet werden. Danke für eure rege Beteiligung.

"Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."

6. #66 Reply With Quote
    Cruxa is offline
    Aber bei mir gibt es kein «ß» mehr. Ich habe seit der Reform 1996 diesen Buchstaben aussortiert und halte es wie die Schweizer: http://www.duden.de/rechtschreibrege...und-scharfes-s
    Wenn du meinst. Ich finde die Variante mit Doppel-S sehr unschön, nicht nur bei Wörtern wie "schließen". Ganz davon abgesehen, dass mit "ß" eben die offiziell gebräuchlichere Variante ist; schließlich sind wir hier kein Schweizer Forum. Aber sei es drum, mir ging es eigentlich eher darum, dass man es dann schon bei beiden Foren gleich halten sollte:

Galaktische Republik: Schließe dich der hellen Seite an, beschütze die Republik und rette den Frieden.

Nur deshalb habe ich das überhaupt bemerkt, und mir dann einfach die für mich passendere Variante ausgesucht.

"'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend." - Revan's last words

7. #67 Reply With Quote
    Rashnu is offline
    Originally Posted by Cruxa View Post
    Aber sei es drum, mir ging es eigentlich eher darum, dass man es dann schon bei beiden Foren gleich halten sollte:
    Na klar, deshalb habe ich es auch nach deinem Hinweis ausgetauscht. Das andere kam nur zur Erklärung, warum du in meinen selbstverfassten Texten kein ß findest. Mit <Alt> + "225" bekomme ich das Zeichen aber noch hin.^^

8. #68 Reply With Quote
    Cruxa is offline
    Na klar, deshalb habe ich es auch nach deinem Hinweis ausgetauscht.

Oh, ok. Weil du nirgendwo geschrieben hattest, dass du das geändert hast, dachte ich, du hättest es übersehen. Dann ist ja alles in Ordnung.

Das andere kam nur zur Erklärung, warum du in meinen selbstverfassten Texten kein ß findest. Mit <Alt> + "225" bekomme ich das Zeichen aber noch hin.^^
    Ehrlich gesagt ist mir das noch nie aufgefallen. Ich achte aber normalerweise auch nicht so sehr auf Rechtschreibung, außer wenn es eben gerade um so etwas offizielles wie Forenbeschreibungen geht.

9. #69 Reply With Quote
    Provinzheld Manaan's Avatar
    Manaan is offline
    Sorry ich hatte nicht so viel Zeit war mit Skyrim beschäftigt

Ab wann startet denn die Gilde?
    Wo startet die Gilde?
    Gibts bald auch einen Vorstellungs-thread?

Danke für die Antworten
    [/url][/CENTER]
    "Maschinen erschaffen Maschinen"
    BAZINGA!
    Name: Talos
    Rasse: Argonier
    Rüstung: Schwere
    Bevorzugte Waffe: Nordischer Bogen, Schwert des Wahnsinns

10. #70 Reply With Quote
    back to the roots  Tim Andersson's Avatar
    Tim Andersson is offline
    Originally Posted by Manaan View Post
    Sorry ich hatte nicht so viel Zeit war mit Skyrim beschäftigt

Ab wann startet denn die Gilde?
    Wo startet die Gilde?
    Gibts bald auch einen Vorstellungs-thread?

Danke für die Antworten
    Wenn das Spiel draußen ist, dann startet die Gilde "richtig", vorher kann man nur alles organisatorisches oder was sonst nach anfällt klären.
    Hier im Forum.
    Wirds bestimmt

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

11. #71 Reply With Quote
    Rashnu is offline
    So - das öffentliche Gildenforum sowie die extra Gildenunterforen sind eingerichtet. Bitte lest diesen Begrüssungsthread und vervollständigt den Aufnahmevorgang in die Gilden, damit das eigentliche Gildenleben beginnen kann.

12. #72 Reply With Quote
    Schwertmeister NiGhTy_SD's Avatar
    NiGhTy_SD is offline
    Schönes Ding! Freut mich sehr, dass es jetzt doch verhältnismäßig schnell geklappt hat und das Gildenforum steht. Ein Dank an die Verantwortlichen!
    Seitdem ich perfekt bin, brauch ich nicht mehr arrogant zu sein.

13. #73 Reply With Quote
    Drachentöter Doomslay's Avatar
    Doomslay is offline
    Originally Posted by NiGhTy_SD View Post
    Schönes Ding! Freut mich sehr, dass es jetzt doch verhältnismäßig schnell geklappt hat und das Gildenforum steht. Ein Dank an die Verantwortlichen!
    Meinen Dank möchte ich ebenfalls aussprechen. So kann das ganze intern und übersichtlich sein.

Page 4 of 4 « First 1234