Seite 11 von 11 « Erste ... 47891011
Ergebnis 201 bis 217 von 217
  1. #201 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    898
    mein kaiserlicher noch ganz am anfang
    [Bild: w3xa68qr.jpg]
    tdk01 ist offline
  2. #202 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Nach der ganzen Diskussion über Magier hatte ich Lust selber mal wieder eine zu machen. Eine kleine rothaarige Bretonenhexe.

    Darf ich vorstellen Amarie Elbert, ihre Schwester hat einen gut bezahlten Job auf Vvardenfell. Amarie hat sich leider bei einem Besuch in der Kaiserstadt ein wenig verzaubert und dabei einen Legionär getroffen. Die Haare wachsen wohl wieder nach, wenn die Verbrennungen geheilt sind. Naja, leider fanden seine Kollegen das nicht so toll und haben die gute Amarie in Kittchen gesteckt.


    Das erste Bild ist nach verlassen der Abwasserkanäle (und dem Abfackeln einiger Banditen). Das zweite Bild zeigt sie in standesgemäßerer Kleidung in Chorrol.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  3. #203 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Charakterportraits muss ich mal noch üben, so schön wie manch andere hier krieg ich das nämlich noch nicht hin. Trotzdem wollte ich auch mal meinen Charakter zeigen, der mich seit nunmehr eineinhalb Jahren durch Cyrodiil führt (oder führe ich ihn? ).

    Dies ist Rothrik Stormeye, ein alternder Nord-Taugenichts, den eine unverhoffte Begegnung während eines Gefängnisaufenthaltes dazu veranlasst, sein Leben zu ändern und fortan für das Gute zu Kämpfen - oder das, was er dafür hält. Seine neuen moralischen Ansprüche verbieten es ihm, sich am Hab und Gut anderer zu vergreifen oder andere grundlos anzugreifen. Da er sein früheres Leben jedoch nicht ganz hinter sich lassen kann, findet er sich öfter an Orten, an denen er eigentlich nichts zu suchen hat und erlaubt sich im Auftrag der Daedra-Fürsten den einen oder anderen Scherz - solange keine Unschuldigen zu Schaden kommen. Darüber hinaus hat er sich zum Ziel gesetzt, seine körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu schulen und vor allem im Kampf gegen Untote, Daedra und Vampire einzusetzen. Dafür bedient er sich neben schweren Rüstungen und zweihändigen Waffen auch gerne der Wiederherstellungs- und Illusionsmagie. Seltener setzt er Pfeil und Bogen ein oder andere Formen der Magie, seine gute Menschenkenntnis ermöglicht ihm jedoch auch ohne Waffen und Zauber, seinen starken Willen durchzusetzen.

    [Bild: 2014-09-28_00009.jpg]
    Rothrik zu Beginn seiner Karriere, im Zwielicht auf dem Weg nach Chorrol

    Im Laufe der Oblivion-Krise werden seine neuen Überzeugungen auf eine harte Probe gestellt, jedoch findet er in Martin ein leuchtendes Vorbild und in den Klingen gleichgesinnte Gefährten.

    [Bild: Oblivion20150616%25252001.25.46.jpg]
    In Daedrischer Rüstung in Diensten der Klingen

    Mittlerweile fand die Oblivion-Krise ihr Ende und Rothrik wurde zum Champion von Cyrodiil ernannt. Darüber hinaus ist er hochrangiges Mitglied der Krieger- und Magiergilde, hat die göttlichen Artefakte der Ritter der Neun zusammengetragen und den Orden wieder zum Leben erweckt, hilft gegenwärtig beim Wiederaufbau von Kvatch und hat zahlreiche weitere Heldentaten begangen. Er hat fast jeden Winkel Cyrodiils bereist und wird von der Bevölkerung überall verehrt. Doch so viel Ruhm ist ihm unangenehm, und so verbringt er die meiste Zeit in der Wildnis auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Gerade hat er auf einer Insel im See nahe Bravil ein geheimnisvolles Portal entdeckt. Wer weiß, was dahinter liegt...

    [Bild: Oblivion20151111%25252012.21.22.jpg]
    An Boethias Schrein

    [Bild: Oblivion20151111%25252012.20.05.jpg]
    Entschlossenen Blickes, das mächtige Schwert Chrysamere erhoben, schaut Rothrik auf Cyrodiil hinab, das ihm nun,
    nachdem die Bedrohung durch Mehrunes Dagon abgewendet wurde, nicht mehr groß genug erscheint.

    Stats, Items und Mods:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das meiste aus Francesco's Items & Creatures Mod V5, Daedrische Rüstung aus Better Unique Items, Andúril (Bild 2) aus Anduril Reforged, Chrysamere aus Tamrielic Lore mit Mesh und Texturen von The Paladins Claymore Chrysamere.

    Level 63, Tag 139, 246 Std. Spielzeit.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (12.11.2015 um 21:36 Uhr)
  4. #204 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Wau....sind ja schöne Chars hier am Start..müste mal meine Dame demnächst auch vorstellen. .vielleicht schaffe ich es am Wochenende .

    @Pherim

    Pherim, dein Herr Rothrik Stormeye ist noch nicht einmal in der Diebesgilde? Wie schafft er das nur? Ich glaube nicht das meine Elfe da widerstehen kann .
    Solena ist offline
  5. #205 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Mitglied ist er zwar... aber diesen Weg einzuschlagen ginge gegen seine neugewonnenen Überzeugungen. Zudem besitzt er mittlerweile genug Geld, um das halbe Reich zu kaufen, warum sollte er da in irgendwelche Häuser einsteigen um ein paar Münzen mitgehen zu lassen? Nein, diesen Teil seines Lebens hat er lange hinter sich gelassen. Außerdem schleicht es sich so schlecht in schwerer Rüstung.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tatsächlich habe ich auch bei Morrowind die Diebesgilde bisher ausgelassen - der Charakter, den ich da gespielt habe, war zwar nicht so ausgearbeitet, aber irgendwie hat es mir auch nicht so recht passen wollen. Tatsächlich sind Diebescharaktere irgendwie gar nicht so mein Fall gewesen bisher, aber versucht habe ich es auch noch nicht ernsthaft. Mit einem späteren Charakter werde ich das aber auf jeden Fall nachholen - wie ich gehört habe, sollen die Diebesgilden-Quests ja immer mit die besten sein. Womöglich werde ich sie dann bei Skyrim im ersten Anlauf mitnehmen.
    Pherim ist offline
  6. #206 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Mitglied ist er zwar... aber diesen Weg einzuschlagen ginge gegen seine neugewonnenen Überzeugungen. Zudem besitzt er mittlerweile genug Geld, um das halbe Reich zu kaufen, warum sollte er da in irgendwelche Häuser einsteigen um ein paar Münzen mitgehen zu lassen? Nein, diesen Teil seines Lebens hat er lange hinter sich gelassen. Außerdem schleicht es sich so schlecht in schwerer Rüstung.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tatsächlich habe ich auch bei Morrowind die Diebesgilde bisher ausgelassen - der Charakter, den ich da gespielt habe, war zwar nicht so ausgearbeitet, aber irgendwie hat es mir auch nicht so recht passen wollen. Tatsächlich sind Diebescharaktere irgendwie gar nicht so mein Fall gewesen bisher, aber versucht habe ich es auch noch nicht ernsthaft. Mit einem späteren Charakter werde ich das aber auf jeden Fall nachholen - wie ich gehört habe, sollen die Diebesgilden-Quests ja immer mit die besten sein. Womöglich werde ich sie dann bei Skyrim im ersten Anlauf mitnehmen.
    Ja..ja erst in die Diebesgeilde gehen und schön absahnen und dann den Rücken kehren...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als ich das erste mal Oblivion druchgespielt habe, war ich sogar in der Dunklen Bruderschaft und als Beruf hatte ich Assassine geählt, aber nicht weil ich einen dunkelen Charakter spielen wollte, sondern einfach weil ich es mal ausprobieren wollte wie die NCP auf so einen Char reagieren. Dadurch das der Start im Gefängnis war habe ich es so gespielt, das der Char im lauf der Handlung seine Einstellung ändert und zum Held wurde. Die Diebesgielde in Skyrim finde ich interessant, die Dunkle Bruderschaft weniger die habe ich auch schon durchgespielt
    Solena ist offline
  7. #207 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ne, habe wirklich nur die Einstiegsquest gemacht... aber da stand schon fest dass das nicht zu ihm passt.
    Pherim ist offline
  8. #208 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Ne, habe wirklich nur die Einstiegsquest gemacht... aber da stand schon fest dass das nicht zu ihm passt.
    Ich habe mir den Mod The Forgotten installiert, aber das Aussehen der Dame habe ich dann nach meinen Geschmack gestaltet. Fand die Beschreibung schon inkl. der Geschichte dazu sehr interessant und reizvoll. Es ist für mich auch das erste mal das ich eine Elfe spiele...also eine Primäre....wozu Oblivion einen alles verführen kann .
    Solena ist offline
  9. #209 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Naja dann mal

    Name: Sein Schatten Geschlecht: weiblich Rasse: Wild Tabaxi
    Hauptfähigkeiten: Veränderung, Beschwörung, Heilung, Zerstörung, Schleichen und Akrobatik (was sonst)


    Ich bin Sein Schatten und ich muss tot sein und hier ist das Paradies. Dabei war ich gar kein so gutes Mädchen. Eben ging ich noch an an der eisigen Küste entlang und jetzt "wache" ich hier in der "Kaiserstadt" auf. Mich gleich wegen ungehörigen Auftretens ins Gefängnis zu stecken, ist eine Frechheit. Ich brauche keine Kleider, ich habe am ganzen Körper einen seidenweichen warmen Pelz. Kleider wie sie die Wesen hier tragen sind lächerlich, unbequem und nutzlos. Aber einige der Schmuckstücke blitzen wirklich schön und die High Heels einfach göttlich.

    Ich sitze also in dieser warmen dunklen Höhle kann war nicht raus, aber sogar zu essen haben sie mir hingestellt, da kommen so 3 Wesen durch meine Zelle und fahren die Wand runter. Netter Trick, wäre ich auch noch drauf gekommen, und dahinter geht's raus. Ich hab die erst einmal laufen lassen. Dann bin ich dann doch los. Mutter hat immer gesagt, ich wäre zu neugierig. Also bin ich durch die Höhlen raus und was gab es da. Ratten; Ihr wisst schon wie man Ratten bei uns nennst: Snack; und mit einem Feuerball kommen sie gleich gegrillt an. Lecker hab alle immer sofort verdrückt und war pappsatt. Später kamen dann die Goblins die waren ein bisschen stressiger aber anschleichen und erstmal ein wenig anwärmen und dann mit dem Messer aufschlitzen. Nur schmecken die nicht. Dietriche habe ich mir dann bei denen besorgt und die hatten einige davon. Dieser Kerl Baurus hat gesagt ich soll die Fackel halten, also hab ich die Fackel gehalten und die Jungs haben es vermurkst, ich meine richtig vermurkst. Dar Alte hat mir noch ein Amulett in die Hand gedrückt und gesagt ich soll es zu einen Popen namens Jauffre bringen. Die Wache hat mir einen Schlüssel in die Hand gedrückt, sind die blöd, und ich bin raus. Noch mehr Snacks unterwegs und ich stehe im Freien.

    Das Amulett abliefern, da kann der lange warten. Ich geh mich erst einmal umsehen, in der "Kaiserstadt"


    bis die Tage


    Sein Schatten




    [Bild: d8w5CMXr.jpg]

    [Bild: i962a69r.jpg]

    [Bild: 2896677-1438033467.jpg]
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (15.11.2015 um 23:18 Uhr)
  10. #210 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Mein Name ist Ethain und ich bin eine Elfe, eine der Vergessenen. Ich gehöre zu jenen die Namira anbeten und habe lange in tiefster Dunkelheit gelebt. Dadurch ist meine Haut auch eigentlich blass, eigentlich. Meine Augen sind perfekt an die Dunkelheit gewöhnt, so sehr, dass ich im Dunkeln sehen kann, wie am Tage. Zusätzlich hat mich das Leben im Untergrund schnell und agil gemacht, doch hat dies meine Stärke und Ausdauer gesenkt, aber Namira segnete mich dafür mit großer magischer Kraft. Ich habe voller Stolz Schwertmagiern gelernt.
    Doch eines Tages trieb mich eine innere Stimme an das Tageslicht, ich konnte es mir nicht erklären warum es mich an die Oberfläche trieb. Doch als ich an der Oberfläche war wurde ich kurz darauf von kaiserlichen Wachen wegen Landstreicherei, ja so nannten sie es, in das Gefängnis gesteckt. Dort vergingen Wochen, bis eines Tages der Kaiser mit seiner Leibgarde in meine Zelle kam. Die Wachen waren sehr unhöflich zu mir, doch der Kaiser sprach mit mir, er habe von mir geträumt und ich sei eine Auserwählte und ich sollte ihm durch den Geheimgang folgen, dessen Tür die Wachen geöffnet hatten, genau in der Zelle, in der ich war. Die Wachen sahen in mir nur eine Gefangene die man schnell los werden musste, so sorgten sie dafür das ich ihnen nicht durch die zweite Tür folgen konnte. Ich fand aber einen anderen Weg und stieß wieder zu ihnen, sehr zum Leidwesen der Wachen, die mich gleich töten wollten, aber der Kaiser verhinderte es und wollte wissen unter welchen Sternzeichen ich geboren bin, es ist Fürstin antewortete ich. Dann gab er mir das Amulett der Könige und ich sollte seinen Sohn Martin suchen, dazu müsste ich zu Jauffre gehen und ihm auch das Amulett bringen, kurz darauf wurde der Kaiser ermordet, aber nicht von mir.

    Einer seiner Wachen gab mir dann denn Schlüssel damit hier raus kam. Ich habe Jauffre aufgesucht und er hat mich nach Kvatch geschickt und dort habe erst mal die Stadt vor den Daedra gerettet und dann Martin gefunden und ihn mit Jauffre in Sicherheit gebracht. Natürlich geb es auf diesem Weg auch Hindernisse, aber die habe ich ohne zögern aus den Weg geräumt. Ich bin nicht so stark und ausdauern wie andere, aber ich werde jeden Tag stärker und meine Ausdauer nimmt zu, meine Haut ist auch nicht mehr zu blass und meine Sehnsucht nach der Dunkelheit lässt nach. Doch bin ich so müde, das ich mich in einen Gasthaus ein Zimmer nahm...um in einem Bett zu schlafen.....doch jetzt bin ich in einen Albtraum gefangen und weiß nicht wie ich da je wieder raus kommen soll.


    [Bild: ethain1ldubu.jpg] Ethain kurz beovor sie verhaftet wurde.

    [img=http://abload.de/thumb/ethain2icsio.jpg] Sie kämpft sich durch ihren Albtraum doch ist sie..

    [img=http://abload.de/thumb/ethain3wmur8.jpg] ....immer wieder erschöfpt vom ganzen kämpfen..

    [img=http://abload.de/thumb/ethain4xluda.jpg]...und so grübelt sie, wie si so schnell wie möglich diesen Albtraum beenden kann.
    Solena ist offline Geändert von Solena (16.11.2015 um 00:20 Uhr)
  11. #211 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Uh... was sind denn das für grottige Texturen bei den Ayleid-Ruinen? Komplett verpixelt ohne jede Filterung (zweites Bild, linke Seite)... Ich schätze mal du spielst es auf einem schwächeren Rechner, vermutlich Laptop, aber das...

    Und bei anderen Dingen funktioniert Transparenz ja auch!?

    Onboard-Grafik?
    Pherim ist offline Geändert von Solena (16.11.2015 um 11:55 Uhr)
  12. #212 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Uh... was sind denn das für grottige Texturen bei den Ayleid-Ruinen? Komplett verpixelt ohne jede Filterung (zweites Bild, linke Seite)... Ich schätze mal du spielst es auf einem schwächeren Rechner, vermutlich Laptop, aber das...

    Und bei anderen Dingen funktioniert Transparenz ja auch!?

    Onboard-Grafik?
    Ich weiß nicht wie bei Dir die Bilder angezeigt werden, bei mir sieht alles normal aus.

    Nein ich spiele nicht über einen Laptop. Wenn ich einen schlechten Rechner hätte, dann wären solch Bilder nicht möglich siehe hier.
    Solena ist offline
  13. #213 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Hm, ja die anderen Bilder sehen besser aus. Aber ich rede von diesem Bild:

    [Bild: ethain2icsio.jpg]

    Und da links dieses Gitter... aber wenn ichs genau betrachte ist das wohl auch keine Original-Textur. Wo wurde das Bild denn gemacht? Man kann halt jeden einzelnen Pixel der Textur erkennen und normalerweise müssten diese geglättet werden, aber es sieht aus wie aus Daggerfall-Zeiten. Auch wenn es kein Laptop ist, was für eine Grafikkarte hast du? Ich würde dir nämlich nahelegen, gegebenenfalls Anti-Aliasing (Kantenglättung) einzuschalten. Das hätte zwar auf diese Textur keine Auswirkungen, aber würde generell das Aussehen von Kanten verbessern.
    Pherim ist offline
  14. #214 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Müßte ich noch ins Spiel und es ausprobieren. Werd ich aber heute nicht mehr schaffen . Als Grafikkarte habe ich eine GeForce GTX 570, die läuft auch ganz gut.
    Solena ist offline
  15. #215 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Sehr seltsam... könntest du mir sagen, wo die Bilder gemacht wurden bzw. mit welcher Mod? Das würde mich wirklich interessieren was es mit dieser Textur auf sich hat.

    Ja, für Oblivion ist die Karte mehr als ausreichend, da solltest du unbedingt Anti-Aliasing aktivieren! Es sei denn, du nutzt Oblivion Reloaded, dann sollte AA ausgeschaltet sein und stattdessen der SMAA-Shader von OR verwendet werden. Kann ich jetzt aber auf den Bildern nicht so gut erkennen, ob du das verwendest (oder den älteren Oblivion Graphics Extender (OBGE), der nicht mehr weiterentwickelt wird und dessen offizieller Nachfolger OR inzwischen ist).
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (16.11.2015 um 17:44 Uhr)
  16. #216 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Sehr seltsam... könntest du mir sagen, wo die Bilder gemacht wurden bzw. mit welcher Mod? Das würde mich wirklich interessieren was es mit dieser Textur auf sich hat. Ja, für Oblivion ist die Karte mehr als ausreichend, da solltest du unbedingt Anti-Aliasing aktivieren! Es sei denn, du nutzt Oblivion Reloaded, dann sollte AA ausgeschaltet sein und stattdessen der SMAA-Shader von OR verwendet werden. Kann ich jetzt aber auf den Bildern nicht so gut erkennen, ob du das verwendest (oder den älteren Oblivion Graphics Extender (OBGE), der nicht mehr weiterentwickelt wird und dessen offizieller Nachfolger OR inzwischen ist).
    Das ist der Mod "Der Albtraum". Für mich sieht es fast so aus, als sollte das Gitter so sein , denn mit Anti-Aliasing sieht es nähmlich genauso aus.

    Habe mal ein paar Bilder von den Gittern, die alle so aussehen gemacht:

    Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5.

    Allerdings mus ich sagen spiele ich lieber ohne Anti-Allasing. Ich habe eine ältere Oblivion Version bzw. es war eine der ersten die rausgekommen sind und ich kenne eher den OBGE als den OR.
    Solena ist offline
  17. #217 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    OR ist in jeder Hinsicht weiterentwickelt und hat bessere Performance, bessere Shader, ermöglicht Kampf vom Pferd aus und noch einiges mehr. Auf jeden Fall einen Blick wert, gerade wenn man schon OBGE nutzt. Gut, wenn du AA nicht so magst, ist das natürlich deine Entscheidung. Aber eine ältere Oblivion-Version? Hast du sie nicht auf die neueste Version gepatcht?

    Und ja, dass AA an der Textur nichts ändert, war mir klar, das glättet ja die tatsächlichen Bildschirmpixel und nicht die Texturpixel. Und jetzt ist mir auch klar, was das Problem ist: Es handelt sich um ein Objekt, das im Originalspiel nur zweimal verwendet wird, nämlich in Camorans Paradies, weshalb es mir bisher nicht aufgefallen ist und ich dachte, es wäre Bestandteil einer Mod. Dieses hat im Original ein schlechtes Alpha setting, das die Transparenz in dieser Textur fehlerhaft darstellt. Der inoffizielle Oblivion-Patch (den es auch für die deutsche Verision gibt) enthält ein Mesh mit korrigiertem Alpha setting. Hätte ich diese Mod also gespielt, hätten die Gitter für mich anders ausgesehen. Generell ist es sehr zu empfehlen, den Patch zu nutzen, da er viele kleine und größere Fehler des Spiels behebt.
    Pherim ist offline
Seite 11 von 11 « Erste ... 47891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •