-
 nosce te ipsum
Testberichte zu Fall of Setarrif
Hier gibts die ersten Testberichte von verschiedenen Magazinen im Netz.
http://www.worldofgothic.de/news_2226.htm
Wer weitere findet, kann sie hier gerne posten.
-
Mauschelheld
Im Thread zum Gamestar-Test wurde noch der hier genannt:
 Originally Posted by Magwen
-
Ehrengarde
An der Stelle (hoffe das ist hier nicht fehl am Platz) eine Frage:
Den Arcania-Werdegang habe ich bis zu einem gewissen Punkt sehr intensiv verfolgt, um es dann irgendwann völlig fallen zu lassen. Es waren doch ursprünglich 4 Inseln angekündigt, richtig? Ist bekannt, ob der Fall of Setarrif Content ursprünglich für das Hauptspiel eingeplant war?
-
Sisyphos
 Originally Posted by Syrill
An der Stelle (hoffe das ist hier nicht fehl am Platz) eine Frage:
Den Arcania-Werdegang habe ich bis zu einem gewissen Punkt sehr intensiv verfolgt, um es dann irgendwann völlig fallen zu lassen. Es waren doch ursprünglich 4 Inseln angekündigt, richtig? Ist bekannt, ob der Fall of Setarrif Content ursprünglich für das Hauptspiel eingeplant war? 
ja, die Frage ist hier fehl am Platz, ansonsten
offiziell gibt es dazu keine Aussage, aber es ist zu vermuten, da man bereits in Gameplayvideos vor dem Release von Arcania die Innenansicht von Setarrif betrachten konnte.
Gibt bereits diverse Spekulationsthreads zu dem Thema
-
Ehrengarde
klar ist es bugfrei hat ja auch kaum Inhalt
-
Ehrengarde
 Originally Posted by Jodob
ja, die Frage ist hier fehl am Platz
Dann besonders Danke für die Antwort!
-
Team-Tippspielsieger EM 2012
Gbase Ch gibt 5 Punkte (ich glaube von 10 maximal ?!?)
Kritik an Schlauchleveln und dass der Held am Anfang viel zu stark ist
-
Ritter
 Originally Posted by Blue Force
Kritik an Schlauchleveln und dass der Held am Anfang viel zu stark ist
Bei den vorherigen Spielen haben sich alle beschwert, dass man immer wieder praktisch von Null anfangen musste. Jetzt kann man endlich seinen Helden importieren, bzw. mit einem guten vorgenerierten Charakter starten, und dann ist das einigen auch wieder nicht recht. Davon abgesehen lässt die länge des Addons gar keine vernünftige Charakterentwicklung zu. Viel mehr als 3-5 Stufen sind da nicht drin.
-
Kämpfer
HAHA, geht das spiel nur ca. 20 minuten..
3-5 level??? lol
-
Provinzheld
 Originally Posted by Eismagier
Bei den vorherigen Spielen haben sich alle beschwert, dass man immer wieder praktisch von Null anfangen musste. Jetzt kann man endlich seinen Helden importieren, bzw. mit einem guten vorgenerierten Charakter starten, und dann ist das einigen auch wieder nicht recht. Davon abgesehen lässt die länge des Addons gar keine vernünftige Charakterentwicklung zu. Viel mehr als 3-5 Stufen sind da nicht drin.
Ich denke das ganze Spiel ist Schlicht und einfach unausgewogen, von Vorne bis Hinten und wieder zurück. Das erklärt ja auch die starken Kritiken (die ja sogar im vergleich zum hauptteil noch mehr zugenommen haben).
Der Theoretische Gedanke von einem "Helden-Import" war natürlich klasse, kam aber in der Praxis nicht wirklich rüber. Schade eigentlich.
-
Ritter
Ich glaube nicht, dass Fall of Setarrif je als eigenständiges Spiel gedacht war. Mehr als eine ausgekoppelte Quest ist es ja nicht. Da bleibt einfach keine Zeit für vernünftige Charakterentwicklung.
-
Ritter
Ich warte eigentlich auf eine 4Players Wertung, die aber vermutlich nie erscheinen wird.
-
General
 Originally Posted by Ronald
Ich warte eigentlich auf eine 4Players Wertung, die aber vermutlich nie erscheinen wird.
Ich hatte da auch drauf spekuliert - aber Herr Luibl hat wohl die Schnauze voll.
"Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden
Meine Lieblingsspiele: Gothic, Gothic II, Gothic II: Die Nacht des Raben, Gothic 3, Risen, Burnout Paradise, The Witcher 2 - Assassins of Kings, Mass Effect
Mein System:
Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
-
Halbgott
 Originally Posted by Ronald
 Originally Posted by Lord-Hagen
Ich hatte da auch drauf spekuliert - aber Herr Luibl hat wohl die Schnauze voll. 
Nein, das steht da unter "In Arbeit". Kommt also noch
Hoffentlich enthält der Test diesmal keine inhaltlichen Fehler wie der von Arcania, das wirkte sehr unprofessionell, auch wenn insgesamt die großen Kritikpunkte und die Wertung absolut in Ordnung gingen, sollte man nicht noch Fehler hinein dichten, die gar nicht da sind. Auch wenn ich von 4players und Herrn Luibl sehr viel halte, sollte doch soviel Sorgfalt bitte nötig sein.
Ich tippe übrigens auf eine Wertung zwischen 20% und 40%.
-
Ritter
 Originally Posted by MisterXYZ
Ich tippe übrigens auf eine Wertung zwischen 20% und 40%.
Sehr großzügig ausgesprochen.
Mein Tipp:
PC: 20%
und falls die Xbox360 Version erscheint:
Xbox:0%
-
Halbgott
Glaube ich nicht, das total verbuggte und nur mit vorherigem Wissen durchspielbare Götterdämmerung hat damals auch noch 20% gekriegt, deswegen sollte FoS drüber liegen, alleine, weil es technisch ausgereift ist. Wird dann aber deutlich unter dem Hauptspiel liegen, also eher in Richtung 20% als in Richtung 40% gehen, vllt sowas wie 25%?
-
Legend of Ahssûn
Ich wäre hier eigentlich für ein "ungenügend". Also noch schlechter als Götterdämmerung. Technisch ausgereift ist keines der zwei Addons, die Story ist bei beiden unterirdisch, Atmosphäre ist nicht zu sehen und Bugverseucht sind sowieso beide. Aber dafür hat Götterdämmerung immerhin noch sowas wie Dialoge, Nebenquests oder zumindest ein paar Sachen, die nicht zur "Hauptstory" gehören und die man entdecken kann.
Zudem basiert Götterdämmerung auf einem deutlich besseren Hauptspiel, sodass es davon profitieren kann. Bei diesem Arcania werden gleich noch alle Schwächen mit ins Addon geholt. Und da das bisschen Story in diesem Addon auch noch so bescheuert und schlecht umgesetzt wurde, sollte man da ruhig so 15% vergeben. Ist letztendlich aber auch egal, was da für eine Wertung druntersteht.
Daraus lernen wird sowieso niemand mehr, wer so dämlich ist und dafür Geld ausgibt, hält auch kein ungenügend mehr davon ab und insgesammt sollte jedem klar sein, dass der Jörg das hier (genau wie den Test zum Hauptspiel) eher schreibt, um zu unterhalten. Seit Götterdämmerung konnte man die Marke einfach nicht mehr ernst nehmen.
-
Auserwählter
-
Ehrengarde
-
Auserwählter