Seite 16 von 20 « Erste ... 59121314151617181920 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 393

Neverwinter Bar #42: Diese Bar ist die Antwort auf alles! (Untertitel: jetzt auch mit Milch!)

  1. #301
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von XRayStar Beitrag anzeigen
    Oh das bringt mich grad auf was! Ist zwar jetzt ein bisschen sehr Frühstartmäßig, aber ist und bleibt mein PNW-Lieblingsthema :
    Wenn die Community irgendwann mal wieder größer geworden ist und das Team denkt, es könnte sich lohnen damit einen Neustart zu wagen, wäre ich begeistert dazu bereit, den guten alten Community Contest zu übernehmen. Würde mich da dann auch bereitwillig drum kümmern, die Regeln zu überarbeiten um ein größeres Publikum anzulocken etc.. Hier könnte man natürlich auch mal neue Inhalte andenken, muss ja nicht immer ne Charaktererstellung sein
    Allerdings brauchts dazu natürlich erst mal wieder ne größere Community, insofern ist das im Moment noch Zukunftsmusik Ich wollte nur mal vormerken, dass das ein Bereich wär der mich sehr interessieren könnte. Wenn die Community wieder groß ist wäre ich hier vielleicht übrigens auch noch für die organisation anderer, ähnlicher Sachen zu haben, also Forenspiele, -quizzes o.ä. aller Art. Nur ein FR-Rollenspiel wär glaub ich eher nichts für mich, dafür habe ich, denke ich, zu wenig Erfahrung. Ansonsten wendet euch aber diesbezüglich gern an mich wenns mal soweit ist

    EDIT: Interessant, da passt mein Post noch ganz gut zum erst später gesehen von Mormaethor
    Also wir gesagt: FR-Rollenspiel eher nicht, aber andere derartige dinge gern, siehe oben.
    Klingt gut. Ich komm drauf zurück. (oder du meldest dich am besten mal deswegen, sonst vergess ichs^^)

    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Fragt doch mal Serpico - der hat sich in diesem Genre bewährt!
    Bin mir net sicher, aber hat der net vor ewigen Zeiten damit aufgehört? Aber versuchen kann mans ja. Wir sollten aber mal nichts überstürzen. Der Umstieg war jetzt iwie schon plötzlich genug, da soll erstmal alles laufen bevor Extras kommen^^
    Mormaethor ist offline

  2. #302
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Leiten könnte ich, kein Problem. War doch eine vereinfachte Version, ohne Würfeln? Leite mehrere Foren-RPGs, darunter ein P&P-FR-Foren-RPG.
    Auch die E4-Inhalte überprüfen, unser Spielleiter dürfte da Quellen haben, die auf seinem Notebook liegen.

    Aber erstmal das wichtigste Regeln.

    edit: Natürlich alles eine Frage der Zeit, daher auch "könnte", worin teoretisch meine Fähigkeiten/Bereitschaft besteht. Will mich hier nirgendwo anbiedern.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Gleichgewicht (04.07.2012 um 02:02 Uhr)

  3. #303
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Schön, dass du dich doch dazu bereit erklärt hast den Posten zu übernehmen (schon, weil ich und anscheinend auch andere PHP usw. gar nicht beherrschen >.>). Jetzt müssen wirs natürlich noch schaffen alles wieder auf Vordermann zu bringen. Wird anstrengend, ich sehs kommen ^^
    Arkain ist offline

  4. #304

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Ich brauche wohl noch ein Tutorial, nach welchem Layout und welchen Formatierungen man hier die News schreibt.
    Layout, Formatierungen sind eigentlich nicht das Problem. Wichtig(er) ist der Inhalt. Wenn man sich die letzten News auf der Seite mal anschaut, dann sind die einzigen "Formatierungen" dabei die gelegentlichen Zitatblöcke. Das eigentliche Layout übernimmt ohnehin das System. Als Newsschreiber gibt man "nur" den eigentlichen Newstext inklusive Titel und Quellenlinks ein, der Rest geht dann quasi von selbst.

    Wichtiger wären hier eher die inhaltlichen Punkte. Es bringt aber nichts, das hier jetzt in allen Details breitzutreten, das kann man dann im Internen weiter ausführen für die Leute, die es interessiert und die es wissen wollen/sollten.


    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Fragt doch mal Serpico - der hat sich in diesem Genre bewährt!
    Sicher wäre er gut geeignet, wenn das so läuft wie früher, aber Serpico hat sich doch schon seit... naja, seit langem nicht mehr hier blicken lassen. Ich weiß nicht, ob er überhaupt noch Interesse hat, das Foren-RPG weiterzuführen. Dann geht's ja nicht nur darum, dass das einer koordiniert/leitet, sondern auch darum, noch ein paar Mitstreiter zu finden, denn alleine vor sich hinzuschreiben macht nicht so viel Spaß.

    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen wirs natürlich noch schaffen alles wieder auf Vordermann zu bringen. Wird anstrengend, ich sehs kommen ^^
    Ja, wird es.
    Thoronador ist offline

  5. #305
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    PNW ist wieder ein eigenständiges Forum, raus aus PC&Konsolen Spiele.^^
    Allerdings (noch) keine Verlinkung?


    Oh, Mitspieler fürs RPG fänden sich bestimmt genug.

    Btw, sollten wir dazu vllt nen "News"-Artikel schreiben? Von wegen neues Team, Seite wieder da und so?
    Mormaethor ist offline

  6. #306
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    Btw, sollten wir dazu vllt nen "News"-Artikel schreiben? Von wegen neues Team, Seite wieder da und so?
    Ja, das wäre dann zu empfehlen. So ein freudiges Ereignis sollte man ja nicht für sich behalten sondern mit anderen teilen.

    Achja, und noch eines am Rande: Drachen die im D&D beziehungsweise AD&D zum Leichnam/Lich wurden sind unter der Bezeichnung Drakolich bekannt. Wobei die Bezeichnung Drachenlich auch soweit in Ordnung geht.

    Und was das eventuelle Foren-RPG angeht, so halte ich dies für eine gute Idee.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  7. #307
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Dracolich, um genau zu sein.
    Also wie ein Demilich nur als Drache. Beides epische gefährliche Kreaturen und nicht mit dem gemeinen Lich zu vergleichen.

    Hui, wenn das RPG wieder laufen könnte, ich wäre echt happy. Hoffen wir das Beste.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  8. #308
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Also wie ein Demilich nur als Drache. Beides epische gefährliche Kreaturen und nicht mit dem gemeinen Lich zu vergleichen.
    Öhm, nö. Demilich und Drachenleichnam sind komplett unterschiedliche Dinge. Drachenleichname sind nach 3.0/3.5 jedenfalls eine leicht angepasste Version des normalen Leichnams.
    Mormaethor ist offline

  9. #309
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Mhh, dann hat uns unser SL verscheißert.

    Oder ich hab das vergessen/verwechselt.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  10. #310
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Dracolich, um genau zu sein.
    Stimmt natürlich. Oben wollte ich jedoch die rein deutsche Bezeichnung benutzen. Wobei ich persönlich natürlich die Bezeichnung Dracolich bevorzuge.

    Zitat Zitat von Mormaethor
    Öhm, nö. Demilich und Drachenleichnam sind komplett unterschiedliche Dinge.
    Das ist korrekt. Denn auch wenn beide Gattungen sehr mächtig sind, so haben sie an sonsten eigentlich nichts miteinander gemein. Außer eventuell die Ausrichtung, aber das ist wiederum ein Thema für sich.

    Zitat Zitat von KRitiker2
    Mhh, dann hat uns unser SL verscheißert.
    "Verscheißert" nicht unbedingt. Womöglich hat er diese Unterart auch nur individuell für eure Spiel-Sessions angepaßt weil er dachte, es paßt ganz gut in eure Abenteuer. Das erlauben die Spielregeln durchaus.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  11. #311

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    PNW ist wieder ein eigenständiges Forum, raus aus PC&Konsolen Spiele.^^
    Allerdings (noch) keine Verlinkung?
    Ja, der PNW-Bereich ist wieder ein eigenständiges Forum. Das altbekannte, blaue Forendesign wird es hier aber (zumindest vorerst) nicht wieder geben. Das blaue Layout stammt noch aus der Zeit vor der Umstellung des Forums auf vB4, und der alte Style von vB3.8 lässt sich nicht so ohne weiteres übertragen. Da müsste jemand Hand anlegen - oder evtl. gleich ein neues Design machen.

    Zur Verlinkung: Weiß ich nicht, wann die kommt, dazu wäre eine Änderung am Hauptstyle notwendig.

    Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    Btw, sollten wir dazu vllt nen "News"-Artikel schreiben? Von wegen neues Team, Seite wieder da und so?
    Ja, auf jeden Fall. Aber man sollte vielleicht noch bis zum Abend damit warten, dann sollten die Umstellungen auch so weit abgeschlossen sein, dass wir alles haben, was wir brauchen, um die Arbeit zu beginnen.
    Thoronador ist offline

  12. #312
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    hey ihr wurdet reaktiviert, herzlichen Glückwunsch Wird die Seite auch wieder ins Netzwerk aufgenommen? Ich fands immer schade, das sie raus musste.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  13. #313
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    "Verscheißert" nicht unbedingt. Womöglich hat er diese Unterart auch nur individuell für eure Spiel-Sessions angepaßt weil er dachte, es paßt ganz gut in eure Abenteuer. Das erlauben die Spielregeln durchaus.
    War vllt ein Drako-Demilich?^^

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Ja, der PNW-Bereich ist wieder ein eigenständiges Forum. Das altbekannte, blaue Forendesign wird es hier aber (zumindest vorerst) nicht wieder geben. Das blaue Layout stammt noch aus der Zeit vor der Umstellung des Forums auf vB4, und der alte Style von vB3.8 lässt sich nicht so ohne weiteres übertragen. Da müsste jemand Hand anlegen - oder evtl. gleich ein neues Design machen.

    Zur Verlinkung: Weiß ich nicht, wann die kommt, dazu wäre eine Änderung am Hauptstyle notwendig.


    Ja, auf jeden Fall. Aber man sollte vielleicht noch bis zum Abend damit warten, dann sollten die Umstellungen auch so weit abgeschlossen sein, dass wir alles haben, was wir brauchen, um die Arbeit zu beginnen.
    Freiwillige für nen Artikel? Sonst bleibts an mir hängen^^
    Jo, das mit der Verlinkung dacht ich mir schon. Sind ja auch mit dem Update rausgeflogen.

    Zum Layout: Man könnts sichs ja bei Gelegenheit mal anschaun. Mein HTML/CSS ist jedenfalls stärker als mein PHP, auch wenn ich eigentlich kein Styler/Grafiker bin.

    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    hey ihr wurdet reaktiviert, herzlichen Glückwunsch Wird die Seite auch wieder ins Netzwerk aufgenommen? Ich fands immer schade, das sie raus musste.
    Danke
    Ich hoff doch mal stark, dass wir wieder ein vollwertiges und voll-funktionales Mitglied der WoP werden. Sonst hätt die Sache ja keinen Sinn^^
    Mormaethor ist offline

  14. #314
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Mormaethor, mach du das nur.

    Silva
    Danke dir, hoffentlich schaust du dann auch regelmäßig wieder rein.

    @Klingenwirbler
    Das kann natürlich auch sein, ist schon 2 Jahre her und ich weiß keine Details mehr.

    Mir ging es nur darum, dass Demilich und Dracolich beides "Epische Monster" sind und der normale Lich eben nicht. Keine Ahnung, ob das stimmt. Bei uns war der Dracolich jedenfalls episch.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  15. #315
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Mir ging es nur darum, dass Demilich und Dracolich beides "Epische Monster" sind und der normale Lich eben nicht. Keine Ahnung, ob das stimmt. Bei uns war der Dracolich jedenfalls episch.
    Dracolichs sind auch nur Monster, allerdings drückt ihr HG in vielen Fällen wahrscheinlich über 20^^. Sind aber eigentlich ganz normale, unepische.
    Mormaethor ist offline

  16. #316
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Wow, das gabs ja schon lange nicht mehr - 2 Tage nicht da und man kommt mit lesen nicht mehr hinterher ... zittieren fange ich jetzt wohl besser gar nicht erst an ^^

    Vorab schon mal gratz an das Webmasterteam , vom Meister bis zum Lehrling *gg* ... dafür fehlt mir wohl leider das technische Verständnis um da wirklich viel machen zu können. Aber wie von Anfang an gesagt, für's News posten und übersetzen (natürlich gerne mit Hilfe von XRay ) oder ähnliches könnt ihr mich gerne einteilen.
    Das Foren-RP damals hab ich über weite Strecken ja zusammen mit Serpi gemacht, also wenn sich da wieder was tun sollte, könnte ich das evtl. auch wieder (mit-)machen. Aber ich finds auch wichtiger erst mal die Seite wieder ans Laufen zu bekommen, bevor man so was wieder aufzieht. Das is nämlich mehr Arbeit als es aussieht ^^.

    Die Moderation hier im Forum bleibt dann vorerst bei dem eingebildeten Elfen und Klinge?
    (Ein weiteres Zeichen, dass das für mich nix wäre - 2 der Leute, die hier noch einigermaßen regelmäßig schreiben musste ich erst mal aus meiner Ignoreliste entfernen um die letzten 2 Seiten durchgehend lesen zu können )
    Morgana ist offline

  17. #317
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Wow, das gabs ja schon lange nicht mehr - 2 Tage nicht da und man kommt mit lesen nicht mehr hinterher ... zittieren fange ich jetzt wohl besser gar nicht erst an ^^
    Hehe. Ich war ja lange genug weg. Zeit wieder alles vollzuposten^^.

    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Die Moderation hier im Forum bleibt dann vorerst bei dem eingebildeten Elfen und Klinge?
    (Ein weiteres Zeichen, dass das für mich nix wäre - 2 der Leute, die hier noch einigermaßen regelmäßig schreiben musste ich erst mal aus meiner Ignoreliste entfernen um die letzten 2 Seiten durchgehend lesen zu können )
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Gelegentlich werde ich natürlich im öffentlichen Forum vorbeigucken und bei Bedarf meine Hilfe in entsprechenden Hilfs-Threads anbieten so gut ich kann. Also bitte keine Sorge, daß ich auf nimmerwiedersehen verschwinde. Ich trete dann einfach nur meine Moderationspflichten die ich noch im NWN Bereich habe an euch ab und widme mich danach eben jenen Moderationspflichten die ich im Dragon Age Forenbereich habe.
    Klingenwirbler gibt seinen Posten ab. Wird wohl auch noch mir aufgedrückt

    @Morgana: Grade fürs Newsschreiben brauchen wir dich^^. Übersetzen kann ich auch, wenn ich Zeit hab.
    Mormaethor ist offline

  18. #318
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Die Moderation hier im Forum bleibt dann vorerst bei dem eingebildeten Elfen und Klinge?
    Als das Hosting von Planetneverwinter eingestellt wurde und Micha LNH HSV seinen Posten abgab, erklärte ich mich bereit neben meinem Moderatorposten im Dragon Age Bereich auch vorübergehend den damals vakanten Moderatorposten im NWN-Bereich so lange auszufüllen bis sich ein neues NWN zusammenfindet. Dabei stellte ich mich hoffentlich nicht allzu ungeschickt an. *duckt sich vorsichtshalber mal*

    Davon daß ihr ein ein gutes Team sein werdet, steht für mich indes auch außer Frage. so bald ihr euer interens Forum bekommenn habt, könnt ihr euch auch untereinander absprechen, wer nun welchen Part ausfüllen möchte. Ihr werdet das Kind schon schaukeln.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  19. #319
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    Dracolichs sind auch nur Monster, allerdings drückt ihr HG in vielen Fällen wahrscheinlich über 20^^. Sind aber eigentlich ganz normale, unepische.

    Habe eben mit unserem Meister geskyped, er hat mir diesen Link gegeben.
    [Bild: Card_WQ31_Dracolich_Epic.jpg]
    Sind die Miniatures E4, kann das sein? War of the Dragon Queen ist aber von 2006, meint er.
    Da steht ja Epic.


    Morgana, die News-Arbeit können wir uns gern teilen, wenn du magst. Zumindest könnte ich dir Quellen zukommen lassen. Aber das sollte man wohl später besprechen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  20. #320
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    ... also Miniaturwerte anführen geht mal gar net^^. Der Drachenleichnam ist eine Schablone, die zb im SL-Supplement des FR 3.0 Kampagnensettings dabei ist glaub ich. Epische Drachen sind was ganz andres. Die werden unter anderem in 3.0 Dragonlance angeführt, und mal grob geraten im Epic-Handbuch und vllt einem der Drachenbücher (glaub ich aber net). Ich glaube mich aber zu erinnern, dass Drachenleichname nimmer wachsen können (von wegen Untot und so), daher müsste das Vieh praktisch schon ziemlich groß (oder gar episch sein) bevor die Schablone draufkommt, um dann auch wirklich als episches Monster zu zählen. Aber ich schlag das demnächst mal wieder genau nach...
    Mormaethor ist offline

Seite 16 von 20 « Erste ... 59121314151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •