Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 393

Neverwinter Bar #42: Diese Bar ist die Antwort auf alles! (Untertitel: jetzt auch mit Milch!)

  1. #221
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von wuschel123 Beitrag anzeigen
    Aber der Punkt "Romanzen"... tehe, ich habe bisher kein Spiel gespielt in dem das gut umgesetzt worden ist. In Nwn2 beschränkt es sich ja leider auch darauf, dass Neeshka ständig eifersüchtig ist, aber dann doch keinen Schritt macht und Elanee dann vor der Endschlacht plötzlich aktiv wird, die Verteidigung unterläuft und die Bombe platzen lässt. Ende.
    Für männliche Chars gibts zwei nette Romanzenmöglichkeiten in BGII - zu Jaheira oder Viconia. Mit sehr sehr tiefgänigen Dialogen und Viconia kann man ggf. sogar einen Gesinnungswechsel verpassen.
    Für weibliche Chars gibts aber soweit ich weiß gar nicht, die "Romanze" mit Cas oder Bishop in NWN2 waren ziemlich fürn Eimer.

    Zitat Zitat von wuschel123 Beitrag anzeigen
    Bei Nehrim (ein kompletter Oblivion Overhaul) hat SureAI dass gar nicht so schlecht gemacht mit der "Romanze", aber es wirkt trotzdem irgendwie zu... gezwungen.
    ...andererseits stelle ich es mir auch ziemlich schwierig vor so etwas in einem Spiel gelungen einzubauen.
    Wie kommt man denn in Nehrim an die Romanze? Oder ist die auch wieder nur für männliche Chars?

    Zitat Zitat von Acrylium Beitrag anzeigen
    Es gab Tieflinge wie auch bereits Eladrin und die meisten anderen Rassen die seltsamerweise erst der 4. Edition zugeschrieben werden bereits in AD&D. Allein in "Uncaged - Faces of Sigil" (das war ein Sourcebook zu AD&D-Zeiten zum Planescape-Setting) gibt's bereits all die lustigen Rassen, die man plötzlich in der 4. Edition so kritisiert hat. Damals waren sie allerdings alle noch NPCs und keine als Charaktere spielbare Rassen.
    Ich glaub genau das ist der Hintergrund - also die Einführung als spielbare Rasse. Wobei das teilweise ja schon in der 3.5 "vorbereitet" wurde, zumindest was die Tieflinge angeht.

    Zitat Zitat von Acrylium Beitrag anzeigen
    Ach so, ich hab' spaßeshalber DDO neu installiert, aber ich finde meinen alten Charakter nicht mehr. Werden die Charaktere dort nach einer Zeit der Inaktivität wieder gelöscht? Weiß das zufällig jemand?
    Meines Wissens nach werden die niemals gelöscht - was wegen der Namensvergaben teilweise recht ärgerlich ist. Hattest Du Deine Charaktere denn auf den amerikanischen Servern von Turbine oder auf den europäischen von Codemasters?

    Zitat Zitat von sevenwater Beitrag anzeigen
    Ja, sicher, die "Romanze" in NWN2 ist wirklich nichts besonderes- es gibt ein paar interessante Stellen während der Handlung wie etwa : "....springt ihr ihm nicht etwas schnell zur Seite, Druidin, wie eine Wölfin zur Paarungszeit?"- (O-Ton Bishop)...aber selbst dieses wenige ist so viel besser als eine riesige "offene" Welt, etliche Ortschaften und Städte, unendliches abarbeiten von einzelnen Quest und viiiiel Kampf.... aber dennoch beschleicht einem mit der Zeit so ein Gefühl von "Leblosigkeit"- und das ist ein typisches "MMO-Gefühl".
    So gings mir bei Oblivion. Ich mochte das Spiel ja wirklich, aber was Interaktionen mit NPC's anging fand ich es furchtbar mau.
    Morgana ist offline

  2. #222
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Vielleicht wegen des Ambientes von Sigil kam Annah bei mir aber ganz anders rüber als Neeshka in NWN2.
    Na ja, man hat eine rothaarige, impulsive, freche, verwaiste Tieflingsdiebin mit langem Schwanz. Und eine rothaarige, impulsive, freche, verwaiste Tieflingsdiebin mit langem Schwanz. Joar. Mit dem wesentlichen Unterschied, dass der ganze Planeskrams in PS:T nichts besonderes ist, wohingegen Wissen darüber Neeshka zum Teil auszeichnet. Und, dass Annah wesentlich besser geschrieben ist.

    Zitat Zitat von Acrylium Beitrag anzeigen
    Äh... was, es gab Anspielungen auf Dak'kon in NWN2? Ok, ich muss zugeben dass zwischen meinem Durchspielen von PS:T und NWN2 einige Jahre lagen, aber mir ist da nichts aufgefallen. Könntet ihr mich erhellen bitte um welche Anspielungen es da ging? Ich bin total neugierig.
    Ungefähr 80% von dem was Zhjaeve erzählt stammt aus dem Unbroken Circle aus PS:T. Dak'kon selbst wird ebenfalls explizit genannt. Dazu ist sie ebenfalls ein Zerth. Allerdings erfüllt sie einen ganz anderen narrativen Zweck.

    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Für männliche Chars gibts zwei nette Romanzenmöglichkeiten in BGII - zu Jaheira oder Viconia. Mit sehr sehr tiefgänigen Dialogen und Viconia kann man ggf. sogar einen Gesinnungswechsel verpassen.
    Für weibliche Chars gibts aber soweit ich weiß gar nicht, die "Romanze" mit Cas oder Bishop in NWN2 waren ziemlich fürn Eimer.
    Kerle hatten noch Aerie. Für Weibsvolk stand Anomen zur Verfügung. Yaaaay... Haer'Dalis war, wie so oft, geplant, hats aber nicht reingeschafft. Stattdessen zofft er sich mit einem um Aerie und sollte tunlichst nicht in der Gruppe sein, wenn man die Romanze haben will. Super. BioDerps Romanzen finde ich aber sowieso nicht so furchtbar überzeugend.
    Die Romanzen der OC kannste auch vergessen. Die potentiell interessanten (Neeshka und Bishop) wurden nicht vollständig implementiert, sind aber so überdeutlich impliziert, dass es doch sehr stört und die richtigen "Romanzen" wirken, besonders in Elanees Fall, sehr random. Andererseits kann man Casavir ordentlich einen reinwürgen (oh, Bishop-San...). MotB hat sich da schon mehr Mühe gegeben, auch wenn Safiyas Romanze, wie man selber anmerken kann, sehr gezwungen rüberkommen kann.
    Arkain ist offline Geändert von Arkain (17.04.2012 um 21:26 Uhr)

  3. #223
    Veteran Avatar von wuschel123
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Karakura Town
    Beiträge
    685
    @sevenwater ...außer einem *zustimmend mit dem kopf nick* fällt mir dazu nix mehr ein

    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Für männliche Chars gibts zwei nette Romanzenmöglichkeiten in BGII - zu Jaheira oder Viconia. Mit sehr sehr tiefgänigen Dialogen und Viconia kann man ggf. sogar einen Gesinnungswechsel verpassen.
    Für weibliche Chars gibts aber soweit ich weiß gar nicht, die "Romanze" mit Cas oder Bishop in NWN2 waren ziemlich fürn Eimer.
    Mhm, das hört sich schonmal gar nicht schlecht an. Vielleicht werde ich demnächst mal meine Wissenslücke schließen
    Und wie sehr man die Romanze mit dem weiblichen Char in der Pfeife rauchen kann werde ich bald feststellen. habe mir letztens (zum ersten mal seit dem ersten durchgang, der etwas - äh - länger her ist) mal einen weiblichen Char für die HK erstellt. Ich müsste gleich bei Aldanon sein, d.h. am Alten Eulenbrunnen bin ich "schon" vorbei.
    Ich kann mich nur daran erinnern, dass sich der werte Herr Paladin vor der Schlacht in Worten verliert und Bishop dann im Endkampf angepisst ist. "Ich habe euch doch gesehen!" und so weiter und so fort.

    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Wie kommt man denn in Nehrim an die Romanze? Oder ist die auch wieder nur für männliche Chars?
    Die ist nur für männliche Chars denke ich. Du lachst dir die Sklavin an, die du rettest. Bzw. sie lacht sich dich an. Ich habe Nehrim aber noch nicht ganz durchgespielt, da ich nach einem Bug Tastatur, Maus und Bildschirm beinahe in die Ecke gepfeffert habe. Habe zu lange nicht mehr gespeichert gehabt -_-.
    Allerdings ist sie etwas - äh - offensichtlich. Sie gesteht es dir auch einmal beinahe, als man verschüttet wird. Natürlich lassen sich die Steine genau DANN entfernen als sich mit ihrem Monolog fast am entscheidenden Punkt angekommen ist - wie könnte es auch anders sein

    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    So gings mir bei Oblivion. Ich mochte das Spiel ja wirklich, aber was Interaktionen mit NPC's anging fand ich es furchtbar mau.
    Man hat ja auch keine tollen Gesprächsmöglichkeiten. "Gespräche" bestehen in der Regel aus einem Monolog des NPCs. Du hörst nur stumm zu. Das hat man dann bei Nehrim ja auch gemerkt: die Sätze haben teilweise nicht ganz ins Auswahlmenü reingepasst
    wuschel123 ist offline

  4. #224
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ich denke damit ist Zhjaeve gemeint. Genaueres ist mir aber auch nicht aufgefallen.

    Bei den NWN2-Welten ist mir aufgefallen, dass man mindestens am WE einmal online sein muss, um RP zu betreiben. Weil man sonst wirklich alles verpasst. Und es wird wirklich nur stundenlang gequasselt und gesmalltalkt, das ist mir dann zu realistisch.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  5. #225
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Ich denke damit ist Zhjaeve gemeint. Genaueres ist mir aber auch nicht aufgefallen.

    Bei den NWN2-Welten ist mir aufgefallen, dass man mindestens am WE einmal online sein muss, um RP zu betreiben. Weil man sonst wirklich alles verpasst. Und es wird wirklich nur stundenlang gequasselt und gesmalltalkt, das ist mir dann zu realistisch.
    ...hihi...in WOW saß ich mal mit einer süssen Elfe, zwei Stunden lang nur quasselnd in einer Taverne...^^
    sevenwater ist offline

  6. #226
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von wuschel123 Beitrag anzeigen
    Mhm, das hört sich schonmal gar nicht schlecht an. Vielleicht werde ich demnächst mal meine Wissenslücke schließen
    In BGII oder NWN2? Und Arkain hat recht - Aerie war auch noch ne Möglichkeit. Hast also ganz schön was zu tun, wenn Du alle ... ehm ... *hüstel*

    Zitat Zitat von wuschel123 Beitrag anzeigen
    Und wie sehr man die Romanze mit dem weiblichen Char in der Pfeife rauchen kann werde ich bald feststellen. habe mir letztens (zum ersten mal seit dem ersten durchgang, der etwas - äh - länger her ist) mal einen weiblichen Char für die HK erstellt. Ich müsste gleich bei Aldanon sein, d.h. am Alten Eulenbrunnen bin ich "schon" vorbei.
    Ich kann mich nur daran erinnern, dass sich der werte Herr Paladin vor der Schlacht in Worten verliert und Bishop dann im Endkampf angepisst ist. "Ich habe euch doch gesehen!" und so weiter und so fort.
    Ja so in der Art. Es war jedenfalls reichlich öde - beide Möglichkeiten. Abgesehen davon, dass ich auch noch keinen davon ab konnte ... allerdings Anomen war noch bei weitem schlimmer - den hab ich nicht mal mitgenommen - keine 2 Meter *sich schüttelt bei dem Gedanken*

    Zitat Zitat von wuschel123 Beitrag anzeigen
    Die ist nur für männliche Chars denke ich. Du lachst dir die Sklavin an, die du rettest. Bzw. sie lacht sich dich an. Ich habe Nehrim aber noch nicht ganz durchgespielt, da ich nach einem Bug Tastatur, Maus und Bildschirm beinahe in die Ecke gepfeffert habe. Habe zu lange nicht mehr gespeichert gehabt -_-.
    Allerdings ist sie etwas - äh - offensichtlich. Sie gesteht es dir auch einmal beinahe, als man verschüttet wird. Natürlich lassen sich die Steine genau DANN entfernen als sich mit ihrem Monolog fast am entscheidenden Punkt angekommen ist - wie könnte es auch anders sein
    *seufz* na dann halt nicht. Ich überleg grad, aber ich glaube bis zu "Sklavin befreien" bin ich gar nicht gekommen - und jetzt lässt sich das Spiel seit ner Weile nicht mehr starten >__<

    Zitat Zitat von wuschel123 Beitrag anzeigen
    Man hat ja auch keine tollen Gesprächsmöglichkeiten. "Gespräche" bestehen in der Regel aus einem Monolog des NPCs. Du hörst nur stumm zu. Das hat man dann bei Nehrim ja auch gemerkt: die Sätze haben teilweise nicht ganz ins Auswahlmenü reingepasst
    Simmt xD

    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Bei den NWN2-Welten ist mir aufgefallen, dass man mindestens am WE einmal online sein muss, um RP zu betreiben. Weil man sonst wirklich alles verpasst. Und es wird wirklich nur stundenlang gequasselt und gesmalltalkt, das ist mir dann zu realistisch.
    Hehe, jaaaa
    Also einmal/Woche reicht nicht wirklich wenn man was mitbekommen will. Ich spiel zur Zeit ca. 2 Abende/Woche und das ist eigentlich schon zu wenig. Und ja es ist RP pur ... im Grunde ähnlich wie nen D&D-Abend nur eben online. Man kann aber durchaus auch mal ne Runde Monster kloppen oder Handwerken gehen. Trotzdem, es ist das genau gegenteilige Extrem wie ein "normales" MMO, das stimmt.
    Morgana ist offline

  7. #227
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Hehe, jaaaa
    Also einmal/Woche reicht nicht wirklich wenn man was mitbekommen will. Ich spiel zur Zeit ca. 2 Abende/Woche und das ist eigentlich schon zu wenig. Und ja es ist RP pur ... im Grunde ähnlich wie nen D&D-Abend nur eben online. Man kann aber durchaus auch mal ne Runde Monster kloppen oder Handwerken gehen. Trotzdem, es ist das genau gegenteilige Extrem wie ein "normales" MMO, das stimmt.
    wovon redet Ihr?
    sevenwater ist offline

  8. #228
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von sevenwater Beitrag anzeigen
    wovon redet Ihr?
    Von Internetwelten für NWN2. Hochwaldallianz, z.B.

    Ich als CasualGamer habe extra gefragt, ob unregelmäßig alle 2 Wochen reicht. Im Gegensatz zum ME-MP reicht es bei sowas ja nicht, mal 30 Minuten kurz rein zu gehen, es muss ein ganzer Abend sein. Naja, man hat mir zwar versprochen, dass alle 2 Wochen ein Abend reicht, aber nach nem Monat hab ichs sein lassen.

    Da ist mir mein samstäglicher D&D-Abend viel lieber. Ernsthaft, in der Hochwalldallianz sind alle maximal Level 6. Weil dort fast immer mehrere Stunden am Stück wie bei ner DailySoap über die neusten Dinge gequasselt wird. Monster kloppen oder (was mir am meisten gefehlt hat) spannende Quests mit einem DM gibt es dort alle 2 Monate einmal.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  9. #229
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    750
    Ah- kenne ich gar nicht- ich habe mal versucht http://www.amdir.de/ zu spielen, damit kam ich aber gar nicht zurecht.
    sevenwater ist offline

  10. #230
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von sevenwater Beitrag anzeigen
    Ah- kenne ich gar nicht- ich habe mal versucht http://www.amdir.de/ zu spielen, damit kam ich aber gar nicht zurecht.
    Amdir hab ich gleich sein lassen, da soll das wohl noch extremer sein. Mehr Action, aber noch größerer Onlinezwang. Wegen sowas boykottiere ich auch MMORPGs, ich will nicht gezungen sein, jede Woche dort rein zu schauen. Denn oftmals laden mich Freunde am WE spontan ein oder man verabredet sich halt. Das ist mir natürlich wichtiger, da muss ein Onlinespiel passen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  11. #231
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von sevenwater Beitrag anzeigen
    Ah- kenne ich gar nicht- ich habe mal versucht http://www.amdir.de/ zu spielen, damit kam ich aber gar nicht zurecht.
    Och

    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Amdir hab ich gleich sein lassen, da soll das wohl noch extremer sein. Mehr Action, aber noch größerer Onlinezwang. Wegen sowas boykottiere ich auch MMORPGs, ich will nicht gezungen sein, jede Woche dort rein zu schauen. Denn oftmals laden mich Freunde am WE spontan ein oder man verabredet sich halt. Das ist mir natürlich wichtiger, da muss ein Onlinespiel passen.
    Ne Amdir ist wesentlich lockerer als die Hochwaldallianz und es gibt einige, die fast nur durch Monster-kloppen lvln, das andere Extrem sind die, die wirklich nur durch RP-XP aufsteigen. Die meisten mischen.
    Das Problem mit den RP-Quests (Auto-quests gibts auch da nur 4 oder 5 Mini-Anfängerquests) ist, dass man in die kaum rein kommt, wenn man nicht einigermaßen regelmäßig (auf jeden Fall mehr als 1-2h/Woche) da ist. Das ist von den SL gar nicht böse gemeint - aber wenn man so gar keinen Bezug zum Kontext hat, macht ne RP-Quest halt auch nicht wirklich viel Sinn - abgesehen davon, dass man so i.d.R. gar nicht mitbekommt wann und wo welche stattfinden.
    Amdir geht bis lvl 30 und es gibt viele, die dieses lvl auch haben. Ich hab vor ca. nem 3/4 Jahr da angefangen, spiele wie gesagt im Schnitt an 2 Abenden/Woche und bin mit einem Char lvl 18 mit nem anderen lvl 9 und mit dem dritten lvl 5.
    Im Moment sind Abends meistens so zwischen 20 und 30 Leute online.

    Man kann sich ja streiten ob DDO ein MMORPG ist oder nicht. Der eigentlichen Definition gegenüber eigentlich nicht, da man keine Kampfgebiete hat, in denen man mit (theoretisch) unendlich vielen Leuten, die nicht in der eigenen Gruppe sind zusammen trifft. Die Quests sind alle instanziert (je nachdem bis max 6 oder 12 Leute), nur die "friedlichen" Gebiete sind für alle gleichzeitig zugänglich. Der Vorteil ist, dass die Quests wirklich größtenteils interessant und abwechslungsreich sind und dieses dämliche "töte 25 davon" und "bring mir 138 hiervon" fast komplett wegfällt.
    Ich zocke jetzt seit fast 4 Jahren DDO und wir haben in unserer Gilde Leute die sind fast jeden Abend da und andere, die nur an einem oder zwei Abenden in der Woche auftauchen. Wir haben auch einen, der zockt immer so für 2-3 Monate wie ein Wilder und verschwindet dann wieder für n halbes Jahr ... geht alles ^^. Da es da im Grunde keine in irgend einer Form durchgehende RP-Handlung gibt, sind die persönlichen Spielzeiten eigentlich relativ belanglos.
    Morgana ist offline

  12. #232
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Joa, DDO klingt gut. Aber Eberron kommt mir nicht in die Tüte. Basta.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  13. #233
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Lieber DDO auf Eberron und D&D als XYZ auf abc-Welt und bescheidenes Regelwerk
    Morgana ist offline

  14. #234
    Veteran Avatar von wuschel123
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Karakura Town
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    In BGII oder NWN2? Und Arkain hat recht - Aerie war auch noch ne Möglichkeit. Hast also ganz schön was zu tun, wenn Du alle ... ehm ... *hüstel*
    BGII, Nwn2 hab ich ja schon ein paar mal durch... ein paar mal öfter um genau zu sein
    Also. BGII ist heute angekommen. Da die Midgard-Rollenspielrunde jetzt vorbei ist, werde ich wohl noch ein wenig reinschnuppern.

    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Ja so in der Art. Es war jedenfalls reichlich öde - beide Möglichkeiten. Abgesehen davon, dass ich auch noch keinen davon ab konnte ... allerdings Anomen war noch bei weitem schlimmer - den hab ich nicht mal mitgenommen - keine 2 Meter *sich schüttelt bei dem Gedanken*
    Die beiden sind bei mir sowieso auf der Reservebank. Bishop weil er ein *piep* *piep* *piep* *piep* ist und Casavir, weil a) meine (und neeshkas ) Haut zu jucken anfangen würde *ahem* und b) weil er mir - logischerweise - allzu "Paladinhaft" ist. *nerv*

    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    *seufz* na dann halt nicht. Ich überleg grad, aber ich glaube bis zu "Sklavin befreien" bin ich gar nicht gekommen - und jetzt lässt sich das Spiel seit ner Weile nicht mehr starten >__<
    Hmmm, für Frauen gibt es dann vlt. eine andere Option. Oder aber du wirst dann einen Sklaven befreien und keine Sklavin. Was weis ich .
    Aber wieso lässt es sich denn nichtmehr starten? Bist du dir sicher, dass du nciht einfach die Haken beim Oblivionlauncher weggemacht hast oder so?
    wuschel123 ist offline

  15. #235
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von wuschel123 Beitrag anzeigen
    BGII, Nwn2 hab ich ja schon ein paar mal durch... ein paar mal öfter um genau zu sein
    Also. BGII ist heute angekommen. Da die Midgard-Rollenspielrunde jetzt vorbei ist, werde ich wohl noch ein wenig reinschnuppern.
    Bin ja mal gespannt ^^. Ich hatte es vor kurzem mal installiert, aber die Grafik ... neeee

    Zitat Zitat von wuschel123 Beitrag anzeigen
    Die beiden sind bei mir sowieso auf der Reservebank. Bishop weil er ein *piep* *piep* *piep* *piep* ist und Casavir, weil a) meine (und neeshkas ) Haut zu jucken anfangen würde *ahem* und b) weil er mir - logischerweise - allzu "Paladinhaft" ist. *nerv*
    Hehe, jaa genau so ^^.

    Zitat Zitat von wuschel123 Beitrag anzeigen
    Hmmm, für Frauen gibt es dann vlt. eine andere Option. Oder aber du wirst dann einen Sklaven befreien und keine Sklavin. Was weis ich .
    Aber wieso lässt es sich denn nichtmehr starten? Bist du dir sicher, dass du nciht einfach die Haken beim Oblivionlauncher weggemacht hast oder so?
    Na mal sehen, vielleicht komm ich ja irgendwann mal wieder dazu.
    Nein ... Ne, is ganz komisch - der Launcher startet aber er findet nur alte Oblivion-Spielstände, aber nicht die Nehrim-Spielstände - egal in welches Verzeichnis ich die auch kopiere (wobei sie ja eigentlich genau da waren, wo sie automatisch hingespeichert werden und anfangs gings ja auch). Un wenn ich nen neues Spiel starten will tut sich gleich gar nix . Neu runtergeladen und neu installiert hab ichs schon.
    Morgana ist offline

  16. #236
    Veteran Avatar von wuschel123
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Karakura Town
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Bin ja mal gespannt ^^. Ich hatte es vor kurzem mal installiert, aber die Grafik ... neeee
    Och, mit der Grafik hab ich kein allzugroßes Problem. Solange es schöne Charportraits gibt ist das zu verzeihen .
    naja, bin jetzt aus dem Verlies Raus. (und habe festgestellt dass mir das Fallen entschärfen wrschnl. mehr Erfahrung gebracht hat als alles killen der low-xp gegner )
    Und jetzt nerven mich allmählich so ein paar Punkte am Spiel:
    a) Um zu sehen, wer der NPC ist, der vor dir steht musst du den Mauszeiger gefühlte 5-10 sekunden über der Person lassen
    b)Das Inventar. Es klein zu nennen wäre maßlos übertrieben. Es ist winzig. Es hilft auch nicht sonderlich viel, dass mein Sorcerer nur 3 Str hat. Das hätte ich EVENTUELL nicht ganz so weit runterschrauben sollen .
    c) Das ganze kommt mir ein wenig unübersichtlich vor, aber vlt. gewöhn' ich mich noch dran.

    meh, aber es hält sich in Grenzen. Das Spiel gefällt mir soweit ganz gut.
    Kann es eigentlich sein, dass Anomen ein wenig.... eh... fanatisch ist? "Trolls are a force of evil and thus they MUST be eliminated!" und son Kram. (jedenfalls so ähnlich)
    Charmanter Typ.

    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Na mal sehen, vielleicht komm ich ja irgendwann mal wieder dazu.
    Nein ... Ne, is ganz komisch - der Launcher startet aber er findet nur alte Oblivion-Spielstände, aber nicht die Nehrim-Spielstände - egal in welches Verzeichnis ich die auch kopiere (wobei sie ja eigentlich genau da waren, wo sie automatisch hingespeichert werden und anfangs gings ja auch). Un wenn ich nen neues Spiel starten will tut sich gleich gar nix . Neu runtergeladen und neu installiert hab ichs schon.
    Ach, der Launcher funktioniert bei dir? Ich starte es immer direkt und muss manuell patchen.
    Mhm, dein problem hatte ich allerdings noch nicht. Da fällt mir auf Anhieb auch nichts ein
    wuschel123 ist offline

  17. #237
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von wuschel123 Beitrag anzeigen
    Och, mit der Grafik hab ich kein allzugroßes Problem. Solange es schöne Charportraits gibt ist das zu verzeihen .
    naja, bin jetzt aus dem Verlies Raus. (und habe festgestellt dass mir das Fallen entschärfen wrschnl. mehr Erfahrung gebracht hat als alles killen der low-xp gegner )
    Und jetzt nerven mich allmählich so ein paar Punkte am Spiel:
    a) Um zu sehen, wer der NPC ist, der vor dir steht musst du den Mauszeiger gefühlte 5-10 sekunden über der Person lassen
    b)Das Inventar. Es klein zu nennen wäre maßlos übertrieben. Es ist winzig. Es hilft auch nicht sonderlich viel, dass mein Sorcerer nur 3 Str hat. Das hätte ich EVENTUELL nicht ganz so weit runterschrauben sollen .
    c) Das ganze kommt mir ein wenig unübersichtlich vor, aber vlt. gewöhn' ich mich noch dran.

    meh, aber es hält sich in Grenzen. Das Spiel gefällt mir soweit ganz gut.
    Kann es eigentlich sein, dass Anomen ein wenig.... eh... fanatisch ist? "Trolls are a force of evil and thus they MUST be eliminated!" und son Kram. (jedenfalls so ähnlich)
    Charmanter Typ.
    a) Drück mal Tab.
    b) Es gibt später nen Bag of Holding und sonst gibts Container für diverse Itemarten. Die Stärke ist wirklich mehr als suboptimal, aber wenn du dich mit bspw. Strength buffst ist das auch egal. Ansonsten gibts auch so einige Items mit Stärkebonus drauf, allerdings sind die bei den Kämpfern besser aufgehoben. Ich würd, da du noch ganz am Anfang bist, evtl. ne neuen Charakter bauen. So wies jetzt ist, hast du Glück, wenn du mit Robe und Stab noch laufen kannst
    c) Es ist eigentlich relativ übersichtlich. NWN fand ich immer viel wuseliger.

    Anomen ist schon fanatisch, ja. Keldorn, ein richtiger Paladin, ist aber stellenweise auch nicht besser. Der wesentliche Unterschied ist, dass Anomen sich sehr viel auf seinen "Stand" einbildet und glaubt zu wissen, wovon er spricht, während Keldorn wunderbar die Probleme des Systems darstellt. Anomen wird aber erträglicher, wenn du es schaffst, dass er zum Ritter geschlagen wird.
    Arkain ist offline

  18. #238
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    *mal kurz einen Gruß da lässt und an alte Zeiten denkt*

    @Kritiker2
    Guck mal bei uns rein und überzeug Dich vom Gegegenteil
    Micha LNH HSV ist offline

  19. #239
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Micha LNH HSV Beitrag anzeigen
    *mal kurz einen Gruß da lässt und an alte Zeiten denkt*

    @Kritiker2
    Guck mal bei uns rein und überzeug Dich vom Gegegenteil
    Das hat man mir bei der Hochwaldallianz auch gesagt.

    Du meinst also, man muss nicht jede Woche online sein, um mit zu kommen?

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  20. #240
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Das hat man mir bei der Hochwaldallianz auch gesagt.

    Du meinst also, man muss nicht jede Woche online sein, um mit zu kommen?
    Das kommt drauf an, was Du Dir erwartest.
    Morgana ist offline

Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •