Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 393

Neverwinter Bar #42: Diese Bar ist die Antwort auf alles! (Untertitel: jetzt auch mit Milch!)

  1. #181
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Besser die Arkane Bruderschaft als die Dame der Schmerzen, sag ich mal.
    Nur daß die Dame der Schmerzen im Gegensatz zur gesamten Arkanen Bruderschaft nicht wahnsinnig ist. Wer so viel und oft offenkundig und freizügig Nekromantie anwendet kann ja nicht alle beisammen haben. Da ist mir die Dame der Schmerzen viel lieber.

    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Wenn man sie tatsächlich verärgern sollte, hat man natürlich ein Problem.
    Stimmt, so verrückt muß man in Sigil erstmal sein sich offenkundig mit der Dame der Schmerzen anzulegen. Ein Mann der sich bei heftigem Gewitter mit Eisenstange auf den Berg wagt hätte da viel größere Chancen zu überleben.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  2. #182
    General Avatar von Acrylium
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Wann kommt eigentlich endlich mal was neues zu "Neverwinter"? Oder ist das Projekt erst mal auf Eis gelegt worden, da mal nun erst die neue D&D Edition abwarten möchte?
    Acrylium ist offline

  3. #183
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Acrylium Beitrag anzeigen
    Wann kommt eigentlich endlich mal was neues zu "Neverwinter"? Oder ist das Projekt erst mal auf Eis gelegt worden, da mal nun erst die neue D&D Edition abwarten möchte?
    Es steht fest, dass das Spiel mit D&D 4 erscheint, glaube ich. Es wird einfach noch dauern, weil das Spiel bis zum geplanten Release ja noch eine Weile hin ist.

    Ich finde die Arkane Bruderschaft nicht wahnsinnig. Die Magier von Thay sind verrückt. Lurien ist verrückt. Lolth ist verrückt. Aber die Arkane Bruderschaft nutzt einfach nur die Macht, die ihnen gegeben wurde.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  4. #184
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Acrylium Beitrag anzeigen
    Wann kommt eigentlich endlich mal was neues zu "Neverwinter"? Oder ist das Projekt erst mal auf Eis gelegt worden, da mal nun erst die neue D&D Edition abwarten möchte?
    viel tut sich grad nicht, aber der Releasetermin zum Ende 2012 is afaik noch nicht verschoben worden. Im Neverwinterforum wird aber fleissig diskutiert. Ab und an gibts Häppchen von den Entwicklern aber nichts wirklich bahnbrechendes. Ich denk mal zu den Spielemessen wirds mehr geben.
    Morgana ist offline Geändert von Morgana (31.03.2012 um 00:55 Uhr)

  5. #185
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Aber die Arkane Bruderschaft nutzt einfach nur die Macht, die ihnen gegeben wurde.
    Die Mittel die sie dafür einsetzen sind gewiß alles andere als intelligent. Erst zahllose Untote erschaffen es aber nicht für nötig halten vorher Kontrollzauber auf diese zu wirken damit die Situation nicht eskaliert. Sowas überrennt die Grenze zwischen "normaler" Idiotie und höchstmöglicher Idiotie geradezu.

    Was NW-online angeht: Hier denke ich auch daß man auf den diversen Spielemessen dieses Jahr was handfestes bekommen wird. Vermutlich unter anderem auf der Gamescom in Köln vielleicht. Angaben jedoch ohne Gewähr. Von einer weiteren Verschiebung des Releases bis zu konkreten Hinweisen der Spielfeatures wäre dann bestimmt einiges möglich.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (31.03.2012 um 12:11 Uhr)

  6. #186
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ach, eines noch. Die offizielle Geschichte der FR endet bei mir mit Edition 4.

    Vielleicht ist während der Spellplague etwas dort geschehen, aber bei unseren Besuchen in der Hafenstadt hat man von Ideotie nix gemerkt. Vielleicht ist da auch unser SL Schuld, obwohl er uns eigentlich hart rann nimmt.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  7. #187
    General Avatar von Acrylium
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Na dann kannst Du Dich ja voll auf D&D 5 freuen, denn da gibt's dann Änderungen der Änderungen.

    Wobei eine Edition, die sich nach den Wünschen der im Internet häufig an zu treffenden "richtigen Rollenspieler", "Hardcoregamer", "Editionsfetischisten", "Forenschreihälse", "Nerds", etc. richtet, für den Massenmarkt sicherlich wahnsinnig ansprechned sein dürfte...
    Acrylium ist offline

  8. #188
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    D&D5 ist mir genau so egal und geht mir sonstwo vorbei. Sollen sie doch machen, was sie wollen, ich kauf es mir nicht.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  9. #189
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Acrylium Beitrag anzeigen
    Na dann kannst Du Dich ja voll auf D&D 5 freuen, denn da gibt's dann Änderungen der Änderungen.
    Wenn das genau so ein "Werk" wird wie die vierte Edition, können sie die fünfte auch gleich behalten. Schon um die vierte machte und mache ich so gut es geht einen Bogen. Die Forgotten Realms und das Pantheon wurden in der vierten, jedenfalls meiner Meinung nach, schon genug verschandelt.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  10. #190
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Wenn das genau so ein "Werk" wird wie die vierte Edition, können sie die fünfte auch gleich behalten. Schon um die vierte machte und mache ich so gut es geht einen Bogen. Die Forgotten Realms und das Pantheon wurden in der vierten, jedenfalls meiner Meinung nach, schon genug verschandelt.
    Es gibt ne 4. Edition?
    Morgana ist offline

  11. #191
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Es gibt ne 4. Edition?
    Ja, jetzt tu nicht so.
    Ich finde sie schon gut. Für Neueinsteiger oder Casual-Gamer pefekt. Aber die Küstenhexe soll nicht versuchen, uns Alt-Spielern (und ich bin erst 22^^) diesen Kinderkram zu verkaufen oder jetzt die offizielle Lore danach auszurichten.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  12. #192
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt tu nicht so.
    Ich finde sie schon gut. Für Neueinsteiger oder Casual-Gamer pefekt. Aber die Küstenhexe soll nicht versuchen, uns Alt-Spielern (und ich bin erst 22^^) diesen Kinderkram zu verkaufen oder jetzt die offizielle Lore danach auszurichten.
    ich ignorier das Machwerk

    Hihi - ich kenne D&D schon länger als Du lebst . Im Moment gehts mir wie manch anderem - die offizielle Story der FR endet mit E3.5 und meinetwegen kann das auch so bleiben. Ich hab von den "Vorgaben" durch die Editionen sowieso selten wirklich gebraucht gemacht. Meine eigene Fantasy war mir da meistens lieber ^^.
    Morgana ist offline

  13. #193
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Es gibt ne 4. Edition?
    Hast recht. Weiß der Henker wie ich darauf kam.

    Bei meiner RPG-Runde geht das Leben in den Vergessenen Reichen (ebenso diversen anderen Spielwelten) auch ganz normal weiter. Mit allem drum und dran. Wobei gelegentlich auch mal eine Veränderung aus der vierten Edition übernommen wird. Aber selbstverständlich ganz unverbindlich.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  14. #194
    Schwertmeister Avatar von XRayStar
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    909
    Hallo Leute.
    Ich hätte eine mittelgroße Neuigkeit zum Thema Wiederbelebung/Inhalte für NWN2 auf PNW:
    In einem Gespräch neulich mit Arkain kamen wir auf das liebe Thema der Waffenauswahl und des Durchschnittsschadens der einzelnen Waffen zu sprechen. Das interessante am Durchschnittsschaden ist, dass er sich nicht so leicht berechnet wie man glaubt. Ein Beispiel: Ein Langschwert hat als Schadenswurf einen w8. Man könnte als denken, der Durchschnittsschaden wäre 4.5. Nun hat das Langschwert aber ja eine Chance von 10% (19-20) auf einen Crit mit doppeltem Schaden. Will heißen: Alle 10 Angriffe verursacht man im Durchschnitt nicht 4.5, sondern 9 Schaden. Effektiv erhöht das den gesamten Durchschnittsschaden um 10%, also kommt man auf einen Endwert von 4.5 + 0.45 = 4.95.
    Dieser Endwert verändert sich nun natürlich mit allen Talenten und Waffeneigenschaften, die die Critchance einer Waffe modifizieren. Da kam ich auf die Idee, dass es eigentlich erfreulich wäre eine Tabelle zu haben, die einem für jede Waffe den Durchschnittsschaden abhängig von den Critverändernden Talenten, die man hat, angibt.
    Da ich im letzten Semester an der Uni Java gelernt habe und es nie schaden kann, das ein wenig zu üben, hab ich mich also an meine IDE gesetzt und ein Programm geschrieben, das mir nun genau so eine Tabelle ausgespuckt hat. Die Tabelle gibt neben den genannten Durchschnittswerten noch den von mir sogenannten "Increment"-Wert an. Dieser Wert besagt, ebenfalls abhängig von den Talenten, wie ein Schadensbonus den Waffenschaden effektiv verändert (analog zu oben erhöht ja z.b. ein Schadensbonus von 1 den Durchschnittsschaden im Endeffekt um 1.1, da ja der Crit möglich ist). Die Ergebnisse, die man aus der Tabelle gewinnen konnte, haben mich und Arkain teilweise sogar ziemlich überrascht.

    Nun habe ich mich im Rückblick auf unsere Diskussion über die Klassenbeschreibungen gefragt, ob diese Tabelle nicht etwas für die NWN2-Sektion von PNW wäre. Wenn ihr wollt, kann ich sie euch entweder direkt als csv, xlt, xls oder ods zuschicken oder eigenhändig noch etwas drüberformatieren und sie dann als pdf hochladen. Ich wär auch bereit, noch ein paar Absätze über die wichtigsten Fazits und Ergebnisse aus der Tabelle zu schreiben.

    Sagt also mal, ob Interesse besteht und wenn ja, wie ich euch das Teil zukommen lassen soll.
    XRayStar ist offline

  15. #195

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Nachdem die Sache mit den Klassenbeschreibungen im Sand verlaufen ist, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass da noch irgendetwas kommt. Umso mehr freut's mich natürlich, das jetzt hier zu lesen. Interesse besteht auch, bevorzugtes Format wäre .ods, weil es ein offener Standard ist und damit eigentlich alle neueren Officeprogramme umgehen können.
    Den vorgeschlagenen Absatz über Fazits und Ergebnisse sollte es auch geben, denn je nach Umfang der Tabelle könnten sich ein paar Leser von den vielen Zahlen erschlagen fühlen und einen Absatz, der die wichtigsten Schlussfolgerungen aus den Daten zusammenfasst, wäre denen sicher mehr als willkommen.
    Thoronador ist offline

  16. #196
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Ach, willstes schon veröffentlichen? ^^
    Ich würde mehrere Formate empfehlen. Mit .ods kann ich z.B. nichts anfangen, mit .xlt hingegen schon. Alternativ kann man die Tabelle auch noch als Bild anbieten, falls einer gar keine Textbearbeitungsprogramme hat

    Da wir gerade dabei sind: ich hab in letzter Zeit hin- und wieder mal ein vor ewigen Zeiten angefangenes Spiel fortführen können und da mir ein paar Dinge/Implementierungen auf den Geist gingen hab ich ein paar, öhm, "Fixes" vorgenommen, soweit sie meine nicht-Kompetenz zuließ, z.B. hab ich den Palemaster (unelegant) repariert, sodass er nun beinahe sowas wie ne attraktive Klasse darstellt , Displacement und Divine Power wirklich (ungefähr) persistbar gemacht (Fixes von bspw. Kaedrin funktionieren nicht, weil Scripte mit veralteten NWN1 Befehlen nicht bedacht wurden, ergo Persist Spell im Spellbook zwar anwendbar ist, aber keine Wirkung zeigt), son Krams eben. Hab drüber nachgedacht, das zur Verfügung zu stellen - vielleicht freut sich irgendein verirrter User drüber. Joar, wie schauts aus?
    Arkain ist offline

  17. #197
    Schwertmeister Avatar von XRayStar
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Nachdem die Sache mit den Klassenbeschreibungen im Sand verlaufen ist, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass da noch irgendetwas kommt. Umso mehr freut's mich natürlich, das jetzt hier zu lesen. Interesse besteht auch, bevorzugtes Format wäre .ods, weil es ein offener Standard ist und damit eigentlich alle neueren Officeprogramme umgehen können.
    Nunja, ich hatte die Zeit, und im Gegensatz zu den Beschreibungen ist das eine Sache bei der der Aufwand einerseits nicht so viel größer als der von uns erwartete Nutzen ist und sich andererseits wie gesagt auch zusätzlich noch als Übung für mich ausgezahlt hat; insofern gern geschehen
    Ich hatte das eigentlich so angedacht, dass man es hier nur zum Nachlesen reinstellt, aber zum Download anbieten ist auch ne Idee^^ Dann würde ich eigentlich PDF vorschlagen, denn bearbeiten muss man es ja nicht können und PDF kann jeder aufmachen. Die Frage nach dem Format hatte eigentlich eher darauf abgezielt, ob ihr das vielleicht direkt und nicht als externes Dokument in die Seite einbinden wollt (dann z.B. wäre csv wahrscheinlich am besten gewesen)

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Den vorgeschlagenen Absatz über Fazits und Ergebnisse sollte es auch geben, denn je nach Umfang der Tabelle könnten sich ein paar Leser von den vielen Zahlen erschlagen fühlen und einen Absatz, der die wichtigsten Schlussfolgerungen aus den Daten zusammenfasst, wäre denen sicher mehr als willkommen.
    Jau, das glaub ich auch Ein paar Tage wirds dann vielleicht noch dauern bis es endgültig fertig ist und der Absatz verfasst ist, aber unverbindlich denk ich mal ihr könnt bis Ostern damit rechnen^^

    EDIT: alternativ kann ich natürlich schon mal ein Screenshot von der bisherigen Tabelle hochladen, vielleicht gibts ja dann auch von eurer seite noch Vorschläge zu Änderungen/Verbesserung der Übersichtlichkeit

    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Ach, willstes schon veröffentlichen? ^^
    Habs mir auch überlegt, aber ich dachte mir, eigentlich gibts ja nicht mehr viel hinzuzufügen, da wir ja gestern noch festgestellt haben dass minmax-Werte etc. wenig bringen Und vorrangig wollte ichs mal ankündigen, wenns mit Upload noch bisschen dauert macht das glaub ich niemandem was (s.o)^^
    XRayStar ist offline Geändert von XRayStar (05.04.2012 um 16:55 Uhr)

  18. #198

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Alternativ kann man die Tabelle auch noch als Bild anbieten, falls einer gar keine Textbearbeitungsprogramme hat
    Ich hoffe mal, dass das nicht ernst gemeint ist, denn das wäre arg unprofessionell.

    Zitat Zitat von XRayStar Beitrag anzeigen
    Ich hatte das eigentlich so angedacht, dass man es hier nur zum Nachlesen reinstellt, aber zum Download anbieten ist auch ne Idee^^ Dann würde ich eigentlich PDF vorschlagen, denn bearbeiten muss man es ja nicht können und PDF kann jeder aufmachen. Die Frage nach dem Format hatte eigentlich eher darauf abgezielt, ob ihr das vielleicht direkt und nicht als externes Dokument in die Seite einbinden wollt (dann z.B. wäre csv wahrscheinlich am besten gewesen)
    Mir schwebte das auch so direkt zum Nachlesen vor und nicht erst als Download. Erstens wäre es einfacher zugänglich, weil man das dann direkt im Browser ansehen kann und nicht erst herunterladen und in einem externen Programm öffnen müsste; und zweitens würden Suchmaschinen das so vermutlich auch besser finden.
    Beim Format würde ich nach wie vor .ods bevorzugen, auch wenn's vom Prinzip her eher nebensächlich ist, da man das für die Seite ohnehin noch nachbearbeiten müsste, um das auch als Tabelle auf die Seite zu bringen. Einfach rauskopieren und auf der Seite reinstellen ist nicht, da müssen noch die HTML-Codes für die Tabellenstruktur eingefügt werden. Allerdings kann ich .ods auch mit OpenOffice öffnen und dort gibt's dann auch die Möglichkeit, das als HTML zu exportieren, was mir dann (hoffentlich) einen Großteil der notwendigen Änderungen abnehmen würde. Auch deswegen hätte ich es gern im .ods-Format.

    Zitat Zitat von XRayStar Beitrag anzeigen
    Jau, das glaub ich auch Ein paar Tage wirds dann vielleicht noch dauern bis es endgültig fertig ist und der Absatz verfasst ist, aber unverbindlich denk ich mal ihr könnt bis Ostern damit rechnen^^
    Gut. Ostern ist ja nicht mehr weit.
    Thoronador ist offline

  19. #199
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass das nicht ernst gemeint ist, denn das wäre arg unprofessionell.
    Das war natürlich mein allervollstester, ernstigster Ernst-Ernst. Niemals war mir etwas ernster, als dieses ernste Anliegen... des Ernstes
    Arkain ist offline

  20. #200
    Schwertmeister Avatar von XRayStar
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich .ods auch mit OpenOffice öffnen und dort gibt's dann auch die Möglichkeit, das als HTML zu exportieren, was mir dann (hoffentlich) einen Großteil der notwendigen Änderungen abnehmen würde. Auch deswegen hätte ich es gern im .ods-Format.
    Das leuchtet mir ein Dann bekommst du die Datei als .ods und den text dazu als .odt

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Gut. Ostern ist ja nicht mehr weit.
    Ging sogar jetzt noch schneller Du bekommst die Links in wenigen Minuten per PN. Alles weitere können wir auch dort klären.

    EDIT: PN abgeschickt.

    Hast du btw auch noch Arkains Angebot gesehen?
    XRayStar ist offline Geändert von XRayStar (06.04.2012 um 21:19 Uhr)

Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •