Page 13 of 20 « First ... 2691011121314151617 ... Last »
Results 241 to 260 of 393

Neverwinter Bar #42: Diese Bar ist die Antwort auf alles! (Untertitel: jetzt auch mit Milch!)

  1. #241
    Dragon Age techn. H. a.D. Klingenwirbler's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    11,914
    Quote Originally Posted by Micha LNH HSV View Post
    *mal kurz einen Gruß da lässt und an alte Zeiten denkt*
    Hallo Micha.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    [Bild: 1989.png]
    Klingenwirbler is offline

  2. #242
    Halbgott Gleichgewicht's Avatar
    Join Date
    Apr 2008
    Location
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Posts
    9,447
    Quote Originally Posted by Morgana View Post
    Das kommt drauf an, was Du Dir erwartest.
    Mit anderen Leuten interagieren zu können, jenseits von Smalltalk, den ich auch im echten Leben haben kann. Öfter kann ich echt nicht reinschauen und ich glaube auch, das hat keinen Sinn.

    Ich spiele jetzt jeden Tag meine 20-40 Minuten ME-MP, das reicht mir mehr als genug. Und dann kommt Neverwinter.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht is offline

  3. #243
    Ehrengarde Morgana's Avatar
    Join Date
    Apr 2007
    Location
    Evereska/Forgotten Forest
    Posts
    2,363
    Quote Originally Posted by Kritiker2 View Post
    Mit anderen Leuten interagieren zu können, jenseits von Smalltalk, den ich auch im echten Leben haben kann. Öfter kann ich echt nicht reinschauen und ich glaube auch, das hat keinen Sinn.

    Ich spiele jetzt jeden Tag meine 20-40 Minuten ME-MP, das reicht mir mehr als genug. Und dann kommt Neverwinter.
    Stell es Dir so vor. Du triffst bestimmte Personen im RL alle drei bis vier Wochen für ein bis zwei Stunden. Keine Freunde die Du schon ewig kennst, sondern mehr oder weniger völlig Fremde. Wie lange meinst Du dauert es, bis Du die so gut kennst, dass Du mit denen tiefgreifende Gespräche führen kannst?
    Klar geht das einerseits im RP schneller, da man einfach von gewissen Voraussetzungen ausgeht. Andererseits sind 2h hier kürzer als real, da tippen nun mal länger dauert als reden. Aber wie würdest Du jemanden in einen Plan, ein Vorhaben, einen Ausflug, was auch immer einbeziehen, der davon 0 Ahnung hat, weil er nie dabei sein kann, wenn die Sache sich entwickelt - und vermutlich auch nicht bei der Ausführung, da er ja nie sagen kann in wievielen Wochen er mal wieder kurz vorbei schaut.
    Zufalls-RP geht immer, das ist kein Thema. Aber Zufalls-RP ist halt auch oft nicht viel mehr als Smalltalk auf faerûnisch ^^. Oder man geht ohne viel RP zusammen Monster-kloppen, das geht natürlich auch. Da sind andere Plattformen dann aber evtl. besser geeignet.
    Deshalb beschreib einfach mal, was Du unter interagieren verstehst bzw. wie Du es Dir vorstellst. Dann is es auch einfacher zu beantworten ob das klappen könnte.


    huch, fast übersehen
    Quote Originally Posted by wuschel123 View Post
    ...
    b)Das Inventar. Es klein zu nennen wäre maßlos übertrieben. Es ist winzig. Es hilft auch nicht sonderlich viel, dass mein Sorcerer nur 3 Str hat. Das hätte ich EVENTUELL nicht ganz so weit runterschrauben sollen .
    c) Das ganze kommt mir ein wenig unübersichtlich vor, aber vlt. gewöhn' ich mich noch dran.
    Sagen wir mal so - mit 3 Stärke brauchst Du sowieso kein größeres Inventar, weil Du spätestens beim 3. Gegenstand so überladen bist, dass Du Dich nur noch im Schneckentempo fortbewegst, wenn überhaupt ^^ (ich bin mir nicht mehr sicher, aber bei roter Belastung bleibt man bei BGII einfach stehen, oder?). Wenn Du nicht nochmal anfangen willst, würd ich evtl. aber auch auf ein Item setzen. Bei BGII war es ja noch so, dass die Dir feste Werte verleihen. Also wenn Du einen Gürtel der *wasweisich-*Stärke 19 findest, dann hat der Char mit dem Gürtel auch 19, egal wieviel er vorher hatte.

    ... und schon dran gewöhnt?

    Quote Originally Posted by wuschel123 View Post
    Kann es eigentlich sein, dass Anomen ein wenig.... eh... fanatisch ist? "Trolls are a force of evil and thus they MUST be eliminated!" und son Kram. (jedenfalls so ähnlich)
    Charmanter Typ.
    Ich fand Anomen sooo schleimig, ich hab nicht mal dem seine Quest gemacht


    Quote Originally Posted by wuschel123 View Post
    Ach, der Launcher funktioniert bei dir? Ich starte es immer direkt und muss manuell patchen.
    Mhm, dein problem hatte ich allerdings noch nicht. Da fällt mir auf Anhieb auch nichts ein
    Jup, der funktionier. Aber was meinst Du mit direkt starten? Direkter als auf die Nehrim-Startdatei geht doch eigentlich gar nicht oder? Kann aber auch sein, dass ich aufm Schlauch steh grad - ich müsste es mal wieder versuchen ^^.
    Morgana is offline Last edited by Morgana; 24.04.2012 at 19:08.

  4. #244
    Veteran wuschel123's Avatar
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Karakura Town
    Posts
    685
    Quote Originally Posted by Arkain View Post
    a) Drück mal Tab.
    b) Es gibt später nen Bag of Holding und sonst gibts Container für diverse Itemarten. Die Stärke ist wirklich mehr als suboptimal, aber wenn du dich mit bspw. Strength buffst ist das auch egal. Ansonsten gibts auch so einige Items mit Stärkebonus drauf, allerdings sind die bei den Kämpfern besser aufgehoben. Ich würd, da du noch ganz am Anfang bist, evtl. ne neuen Charakter bauen. So wies jetzt ist, hast du Glück, wenn du mit Robe und Stab noch laufen kannst
    c) Es ist eigentlich relativ übersichtlich. NWN fand ich immer viel wuseliger.

    Anomen ist schon fanatisch, ja. Keldorn, ein richtiger Paladin, ist aber stellenweise auch nicht besser. Der wesentliche Unterschied ist, dass Anomen sich sehr viel auf seinen "Stand" einbildet und glaubt zu wissen, wovon er spricht, während Keldorn wunderbar die Probleme des Systems darstellt. Anomen wird aber erträglicher, wenn du es schaffst, dass er zum Ritter geschlagen wird.
    Ich vergaß mich zu bedanken, diese Sache mit "Tab" macht das Spiel um einiges angenehmer
    Hab mir übrigens einen neuen Char gemacht..... mit 6 Stärke diesmal. Das reicht

    Quote Originally Posted by Morgana
    Sagen wir mal so - mit 3 Stärke brauchst Du sowieso kein größeres Inventar, weil Du spätestens beim 3. Gegenstand so überladen bist, dass Du Dich nur noch im Schneckentempo fortbewegst, wenn überhaupt ^^ (ich bin mir nicht mehr sicher, aber bei roter Belastung bleibt man bei BGII einfach stehen, oder?). Wenn Du nicht nochmal anfangen willst, würd ich evtl. aber auch auf ein Item setzen. Bei BGII war es ja noch so, dass die Dir feste Werte verleihen. Also wenn Du einen Gürtel der *wasweisich-*Stärke 19 findest, dann hat der Char mit dem Gürtel auch 19, egal wieviel er vorher hatte.

    ... und schon dran gewöhnt?
    harharhar, ich war schon beim ersten Gegenstand fast überladen: die Maxmialtragemenge war 5. So viel wie 5 Tränke oder 1 Robe + Ringe einnimmt
    Naja, jetzt gehts ja. Und so einen Gürtel könnte mein Magier onehin nicht Tragen. Ich habe da zwar Handschuhe gefunden, aber Diebe und Magier können die nicht benutzen
    Und ja, ich habe mich bestens dran gewöhnt

    Quote Originally Posted by Morgana
    Ich fand Anomen sooo schleimig, ich hab nicht mal dem seine Quest gemacht
    Da ich beim 2. Durchgang direkt am Anfang den Zirkus besucht habe hatte ich zu dem Zeitpunkt als ich ihn getroffen hatte eh schon Aerie und Nalia an Bord und hab ihn deshalb in die Wüste geschickt.

    Mein Lieblingsbegleiter ist aber immer noch Minsc. Seine Sprüche sind einfach unglaublich genial

    Quote Originally Posted by Morgana
    Jup, der funktionier. Aber was meinst Du mit direkt starten? Direkter als auf die Nehrim-Startdatei geht doch eigentlich gar nicht oder? Kann aber auch sein, dass ich aufm Schlauch steh grad - ich müsste es mal wieder versuchen ^^.
    Eh, öffnet sich bei dir dann erst ein Fenster mit autopatcher und son krams? Also so eins wie das bei Oblivion bei dem du u.a. einstellen kannst, welche Spieldateien er nimmt (wodurch du dann die diversen Mods und Overhauls einstellen könntest) bevor du das eigentliche Spiel startest.
    Bei mir komme ich bei Nehrim nämlich immer direkt in den Bildschirm mit "neues Spiel", "Spiel Laden", etc, da der Launcher bei mir nicht funktioniert.
    wuschel123 is offline

  5. #245
    Schwertmeister XRayStar's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Posts
    906
    Ich meld mich auch mal wieder.

    Freut mich, dass inzwischen auch Morgana und Arkain in dieser Bar wieder koexistieren können.

    Was ich fragen wollte, hat Thoro eigentlich inzwischen mal was aus der Tabelle gemacht? Haben tut er sie ja jetzt seit 3 Wochen. Weiß das hier jemand, falls er selbst nicht reinschaut?
    XRayStar is offline

  6. #246
    General Acrylium's Avatar
    Join Date
    Apr 2002
    Location
    Wiesbaden
    Posts
    3,109
    Ich war gestern zum ersten und letzten Mal im Leben auf der RPC in Köln. Ich hätte am liebsten mein Geld wieder.
    Acrylium is offline

  7. #247
    Dragon Age techn. H. a.D. Klingenwirbler's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    11,914
    War die Messe zu langweilig oder sowas in der Art? Ich selber war ja nicht anwesend und konnte mir daher kein eigenes Bild machen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    [Bild: 1989.png]
    Klingenwirbler is offline

  8. #248
    General Acrylium's Avatar
    Join Date
    Apr 2002
    Location
    Wiesbaden
    Posts
    3,109
    Na ja, ich war halt mit einer Freundin dort, die relativ wenig mit Rollenspielen zu tun hat, und das wurde dann zum Desaster als diese an einigen Ständen auf ungewasche Nerds getroffen ist, welche sich öffentlich über ihr Unwissen lustig gemacht haben. Wir wollten ja eigentlich anfangs ganz viele Spiele ausprobieren die wir nicht kannten, aber das war leider nicht möglich, da (zumindest an den Ständen wo wir waren) nur Leute zum Spielen zugelassen wurden, die das Spiel und System schon kannten. Neue Interessenten waren eher unerwünscht, man wollte unter sich bleiben. Schade.
    Acrylium is offline

  9. #249
    Veteran wuschel123's Avatar
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Karakura Town
    Posts
    685
    Quote Originally Posted by Acrylium View Post
    Na ja, ich war halt mit einer Freundin dort, die relativ wenig mit Rollenspielen zu tun hat, und das wurde dann zum Desaster als diese an einigen Ständen auf ungewasche Nerds getroffen ist, welche sich öffentlich über ihr Unwissen lustig gemacht haben. Wir wollten ja eigentlich anfangs ganz viele Spiele ausprobieren die wir nicht kannten, aber das war leider nicht möglich, da (zumindest an den Ständen wo wir waren) nur Leute zum Spielen zugelassen wurden, die das Spiel und System schon kannten. Neue Interessenten waren eher unerwünscht, man wollte unter sich bleiben. Schade.
    Hört sich so an als wollten die sich unbedingt selbst ins Knie schießen. gz
    wuschel123 is offline

  10. #250
    Dragon Age techn. H. a.D. Klingenwirbler's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    11,914
    Quote Originally Posted by Acrylium View Post
    als diese an einigen Ständen auf ungewasche Nerds getroffen ist, welche sich öffentlich über ihr Unwissen lustig gemacht haben
    Solche Leute sind - das muß einmal gesagt werden - fürwahr pures Gift für jedes Genre. Natürlich bin auch ich froh darüber so einiges über D&D et cetera zu wissen, aber ich würde niemals einen anderen runterputzen, nur weil sie oder er von D&D nicht so viel weiß sich aber trotzdem mal die Mühe macht etwas darüber in Erfahrung zu bringen. Man könnte ja, wenn man es richtig anstellt - ich zum Beispiel nehme mir gerne mal gelegentlich etwas Zeit um einem "Neuling" etwas über D&D zu erzählen - einen neuen Spieler beziehungsweise Spielerin für D&D begeistern. Das schafft man aber gewiß nicht, wenn man sie oder ihn gleich bei der erstbesten Gelegenheit der Lächerlichkeit preisgibt.

    Wir wollten ja eigentlich anfangs ganz viele Spiele ausprobieren die wir nicht kannten, aber das war leider nicht möglich, da (zumindest an den Ständen wo wir waren) nur Leute zum Spielen zugelassen wurden, die das Spiel und System schon kannten. Neue Interessenten waren eher unerwünscht, man wollte unter sich bleiben. Schade.
    Und noch so eine - pardon - Sauerei. Da kann man sich so eine Messe doch gleich schenken, wenn man sie nur einem ganz bestimmten Kreis zugänglich machen möchte. Auf alle Fälle kann ich deine Freundin und dich schon verstehen, wenn ihr sauer wegen sowas seid. Das wäre ich an eurer Stelle nicht minder gewesen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    [Bild: 1989.png]
    Klingenwirbler is offline Last edited by Klingenwirbler; 08.05.2012 at 17:12. Reason: ein Wort korrigiert

  11. #251
    Ritter Arkain's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    NRW
    Posts
    1,824
    In solchen Fällen denke ich mir immer, dass die ganzen Nerdklischees so manches Mal leider doch nicht so weit hergeholt sind. Da kann man sich gleich wieder (fremd-)schämen
    Wobei das mit den Ständen natürlich noch mal ne ganz andere Geschichte ist. "Hey, wir machen eine Messe zum Thema X, alle herkommen, schaut mal rein. Nein, doch nicht du. Nur Eingeweihte. Lol, Noob!"
    Cauchemar: Immer wenn ich so einen Thread von Thalys sehe, stelle ich mir vor wie er gerade mit dem einen dicken, Clown auf dem Sofa von HomeShopping Europe sitzt und irgendwelchen Schund anpreist.

    Korhal: Irgendwie offenbart sich in diesem Forum jeder als ein Meister der Ironie, wenn es darum geht, dass das von ihm gepostete von der Mehrheit als "nicht lustig" empfunden wird.

    Sir Ewek Emelot: Manchmal habe ich den Eindruck, dass Kelv einfach nur dumm ist. Tschuldigung, aber das musste einfach mal gesagt werden. [...]
    Arkain is offline

  12. #252
    Halbgott Gleichgewicht's Avatar
    Join Date
    Apr 2008
    Location
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Posts
    9,447
    Und aus solchen Gründen gehe ich nicht mehr auf solche Messen. Meine Freundin spielt ja auch D&D, wurde aber dennoch runter gemacht, weil sie ganz unklischeehaft auch Wert auf Mode und Aussehen legt und daher für einige Nerds wohl keine ernstzunehmende Rollenspielerin ist.

    Tja, die RPC ist wirklich nur was für eingefleischte Leute. Manchmal denkt man, die RP-Szene ist wie die Computerspieleszene vor 10 Jahren. Sobald man ein hübsches Mädchen sieht, nimmt man reißaus oder begafft sie.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht is offline

  13. #253
    Dragon Age techn. H. a.D. Klingenwirbler's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    11,914
    Quote Originally Posted by Kritiker2 View Post
    Und aus solchen Gründen gehe ich nicht mehr auf solche Messen.
    Stimmt schon, man muß wirklich aufpassen welche Messen dieser Art man besucht. Ich selber gehe auch kaum noch auf solche Spielemessen, weil ich es schlicht und einfach satt habe mich über solche Leute aufzuregen. Und versucht man dann mal mit eben diesen Leuten zu erklären, daß auch "Neulinge" oder generell Interessierte auch das Recht haben sich über dies und jenes zu informieren, wird man nur blöde angeguckt oder man bekommt Sätze, die ich hier nicht wiedergeben möchte, an den Kopf geworfen. Mit solchen Leuten kann man einfach nicht vernünftig diskutieren. Sie hören nicht zu und/oder wollen es schlichtweg nicht.

    Der eigentliche Sinn dieser Spielemessen besteht doch gerade darin, die Leute über eben jene Spiele vorzustellen und die Besucher über jene zu informieren. Wenn die Veranstalter der jeweiligen Spielemesse mal etwas genauer darauf achten würden, daß die Messe-Besucher nicht angepöbelt würden, dann bräuchten sie auch nicht meckern, daß so wenige Leute die Messe besuchten. Denn wer beispielsweise geht schon zweimal in ein Restaurant, in dem die Bedienung schlecht ist, das Essen fade sowie die Gläser samt Besteck und Gedeck schmutzig? Ich jedenfalls nicht.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    [Bild: 1989.png]
    Klingenwirbler is offline Last edited by Klingenwirbler; 22.06.2012 at 12:50. Reason: ein Wort korrigiert

  14. #254

    Administrator
    Thoronador's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Posts
    15,941
    Quote Originally Posted by XRayStar View Post
    Was ich fragen wollte, hat Thoro eigentlich inzwischen mal was aus der Tabelle gemacht? Haben tut er sie ja jetzt seit 3 Wochen. Weiß das hier jemand, falls er selbst nicht reinschaut?
    Also falls ich mich das nächste Mal drei Wochen lang nicht melde, obwohl ich mir das eigentlich vorgenommen hatte, dann möchte ich bitte schon nach spätestens zwei Wochen angeschrieben werden. Für sowas gibt es ja die PN-Funktion, um einfach mal nachfragen zu können, und ich beiße da auch nicht. War ja in der Zwischenzeit offensichtlich genug, dass ich hier in der NWN-Diskussion so gut wie gar nicht reinschaue. Hätte ich nicht mal nach meinem Namen gesucht, hätte ich den Beitrag vermutlich auch nicht gefunden und nach weiteren drei Wochen würde man sich immer noch wundern, falls in der Zeit nichts unvorhergesehenes passiert wäre.

    Zur Tabelle: Ja, dazu hatte ich mir vorgenommen, diese auf die Seite zu bringen, das ist aber neben anderen Sachen in Vergessenheit geraten und wurde dewegen bisher nicht gemacht. Eine kleine Erinnerung wäre daher nicht schlecht gewesen. Allerdings hat sich das inzwischen auch mehr oder weniger erledigt. Vor ein paar Tagen haben die Admins beschlossen, dass alle inaktiven Seiten -und Planet Neverwinter gehört dazu- eingefroren werden, weil es damit vermehrt Probleme gab. Ist ja auch logisch, wenn sich kein Team mehr regelmäßig um die Seite kümmert.
    Das heißt in der Konsequenz auch, dass auf PNW keine neuen Inhalte mehr eingestellt werden können. Keine Artikel zu NWN1/NWN2, keine News zu Neverwinter Online und so weiter. Damit fällt auch die Sache mit der Tabelle flach. Sofern sich nicht die von Don schon vor längerer Zeit veranschlagte Zahl von wenigstens fünf Leuten zusammenfindet, um ein neues Team aufstellen zu können, wird es wohl auch dabei bleiben.

    Damit die Arbeit von XRayStar nicht umsonst ist, sollte man die Tabelle vielleicht hier im Forum veröffentlichen.
    Thoronador is offline

  15. #255
    Kämpfer Kleiner Deekin's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Auf der Flucht vor Jacques N'oris
    Posts
    357
    Huhu!

    Na, wer kennt mich noch?

    Hab mich gerade mal wieder hier eingeloggt und mir ein paar Beiträge aus der Vergangenheit durchgelesen. Sehr lustig und amüsant.

    Hätte eigentlich mal wieder Lust auf ein neues NWN-Spiel. Weiß irgendjemand, ob in dieser Hinsicht was geplant ist? Es soll ja, soweit ich weiß, ein Online-Game geben, aber davon bin ich jetzt nicht so begeistert. Die Single-Player-Kampagnen sind immer noch am besten (und auch nicht so extrem zeitintensiv wie ein MMORPG, bei dem man nie wirklich ans Ende kommt). Kann man als Fan hoffen, dass es noch mal ein "richtiges" NWN geben wird?

    Cheers
    Kleiner Deekin is offline

  16. #256
    Dragon Age techn. H. a.D. Klingenwirbler's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    11,914
    Quote Originally Posted by Kleiner Deekin View Post
    Kann man als Fan hoffen, dass es noch mal ein "richtiges" NWN geben wird?
    Hoffen kann man natürlich immer. Ein Optimist wie ich tut das ohnehin.

    Nur ist derzeit kein Neverwinter Nights 3 angekündigt soviel ich mitbekommen habe. Momentan dreht sich sehr viel um das MMORPG Neverwinter. In diesem Thread gibt es schon einige Infos darüber. An sonsten ist es derzeit in der Tat aber ziemlich still um das Thema Neverwinter Nights.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    [Bild: 1989.png]
    Klingenwirbler is offline

  17. #257
    Schwertmeister sevenwater's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Location
    Tiefwasser
    Posts
    719
    Quote Originally Posted by Kleiner Deekin View Post
    Hätte eigentlich mal wieder Lust auf ein neues NWN-Spiel. Die Single-Player-Kampagnen sind immer noch am besten (und auch nicht so extrem zeitintensiv wie ein MMORPG, bei dem man nie wirklich ans Ende kommt). Kann man als Fan hoffen, dass es noch mal ein "richtiges" NWN geben wird?

    Cheers
    Da sagst Du was...
    Foundrys "Schatten über der Abtei" Abenteuer NW-DE 8PRSVBV
    "Ein vornehmes Stadthaus" RP Gebiet NW-DTOIZ4F65
    "Das Tal des Nebels" Abenteuer NW-DGIU74ATU
    "Das Pestturmviertel" RP Gebiet NW- DFC4FAOVW
    "Die Abtei des Morgens" RP-Gebiet NW-DQFNRDUVX
    "Ein Geheimauftrag" Abenteuer NW-DCCYSLUOU
    sevenwater is offline

  18. #258
    Schwertmeister XRayStar's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Posts
    906
    Quote Originally Posted by Thoronador View Post
    Also falls ich mich das nächste Mal drei Wochen lang nicht melde, obwohl ich mir das eigentlich vorgenommen hatte, dann möchte ich bitte schon nach spätestens zwei Wochen angeschrieben werden. Für sowas gibt es ja die PN-Funktion, um einfach mal nachfragen zu können, und ich beiße da auch nicht. War ja in der Zwischenzeit offensichtlich genug, dass ich hier in der NWN-Diskussion so gut wie gar nicht reinschaue. Hätte ich nicht mal nach meinem Namen gesucht, hätte ich den Beitrag vermutlich auch nicht gefunden und nach weiteren drei Wochen würde man sich immer noch wundern, falls in der Zeit nichts unvorhergesehenes passiert wäre.
    Hallo Thoro.
    Da hast du wohl recht, es wäre besser und einfacher gewesen, wenn ich dir einfach geschrieben hätte. Ich bin irgendwie davon ausgegangen dass du, wenn du dich um die Sache nicht kümmerst, entweder so viel zu tun hast dass nachbohren auch nichts hilft oder sonstwie nichts daraus wird. Entschuldigung jedenfalls und danke dass du dich meldest.

    Quote Originally Posted by Thoronador View Post
    Zur Tabelle: Ja, dazu hatte ich mir vorgenommen, diese auf die Seite zu bringen, das ist aber neben anderen Sachen in Vergessenheit geraten und wurde dewegen bisher nicht gemacht. Eine kleine Erinnerung wäre daher nicht schlecht gewesen. Allerdings hat sich das inzwischen auch mehr oder weniger erledigt. Vor ein paar Tagen haben die Admins beschlossen, dass alle inaktiven Seiten -und Planet Neverwinter gehört dazu- eingefroren werden, weil es damit vermehrt Probleme gab.
    Sowas in der Richtung hätte ich mir schon denken können. Die Seiten sind aber noch aufrufbar, oder? Aber gut, ändern kann man das dann wohl eher nicht.

    Quote Originally Posted by Thoronador View Post
    Ist ja auch logisch, wenn sich kein Team mehr regelmäßig um die Seite kümmert.
    Das heißt in der Konsequenz auch, dass auf PNW keine neuen Inhalte mehr eingestellt werden können. Keine Artikel zu NWN1/NWN2, keine News zu Neverwinter Online und so weiter. Damit fällt auch die Sache mit der Tabelle flach. Sofern sich nicht die von Don schon vor längerer Zeit veranschlagte Zahl von wenigstens fünf Leuten zusammenfindet, um ein neues Team aufstellen zu können, wird es wohl auch dabei bleiben.
    Diese Aussage zwingt - oder sagen wir besser, veranlasst - mich nun dazu, etwas zur Sprache zu bringen, das mich und ebenso Arkain schon seit Wochen ziemlich gewundert hat. Ich habe das bisher nicht angeschnitten, weil ich fürchtete, ohnehin nur Widersprüche und/oder Vorwürfe zu ernten, aber jetzt werde ich es tun:

    Das Team ist voll. Schlicht und ergreifend. Lasst mich zitieren:
    Quote Originally Posted by Klingenwirbler View Post
    Da hätten wir jetzt schonmal:

    Thoronador
    Morgana
    Mormaethor
    Klingenwirbler (also mich; jedenfalls soweit ich es als ein Forenmoderator vermag)
    Diese vier Personen hatten sich bereits im letzten September ins Team gemeldet.
    Dann kam zu unserer Freude im Februar diese Jahres von Kritiker die Meldung, dass auch er bereit wäre, sich ins Team einzutragen:
    Quote Originally Posted by Kritiker2 View Post
    Na wenn das so ist, habt ihr mich für das Team, sollte eines Tages genug leute zusammen kommen. Momentan bleibt ja eh nur NWO als Fokus, darüber informiere ich mich sowieso regelmäßig.
    Damit wäre die fünfte Person zur Vervollständigung des Teams gefunden gewesen. Klingenwirbler schrieb daraufhin:
    Quote Originally Posted by Klingenwirbler View Post
    Wegen dem Team: Okay, ist notiert. Falls du wirklich Interesse hättest, wären das schonmal zwei die bestätigt haben. Das vermerke ich mal eben.

    1. Mormaethor
    2. Kritiker2
    Aus mir nicht erklärlichen Gründen wurden hier mit einem mal Morgana, Wirbler und Thoro wieder ausgetragen. Morgana ist zwar später auf eigene Bitte hin noch hinzugefügt worden, letztendlich blieb Wirblers Liste aber lückenhaft bei drei Personen.
    Das fand ich ausgesprochen frustrierend, vor allem hat mir das im Nachhinein das Gefühl gegeben, dass es wahrscheinlich ohnehin nichts gebracht hätte, wenn ich oder Arkain mich noch eingetragen hätten. Wenn es kein Problem ist, dass aus einem Team urplötzlich zwei Personen random wieder ausgetragen werden, dann wäre das Team mit hoher wahrscheinlichkeit eh nie so gewesen, wie Don es sich vorgestellt hat.

    Wenn es so sein sollte, dass ihr beide irgendwo geschrieben habt, dass ihr euch wieder aus dem Team austragt und ich das übersehen habe, dann bitte ich sehr darum, mir diesen Post zu zeigen, zu entschuldigen, was ich hier geschrieben habe und es nicht weiter zu beacthen. So oder so denke ich aber, dass sowohl Arkain als auch ich, zudem auch Morgana gezeigt haben, dass wir bereit sind/waren, etwas fürs PNW zu tun, sofern wir nur einen Sinn in dem Getanen sehen. Es wird (zumindest von meiner seite) trotzdem dabei bleiben, dass keine Eintragung erfolgt, da ich mich nach wie vor zu nichts verpflichten will. Und da ich inzwischen, wie gesagt, eh den Eindruck haben muss, dass es nichts bringt. Und da die geforderte Zahl meines Wissens definitiv voll ist.

    So viel also dazu.

    Quote Originally Posted by Thoronador View Post
    Damit die Arbeit von XRayStar nicht umsonst ist, sollte man die Tabelle vielleicht hier im Forum veröffentlichen.
    Das wäre eine Möglichkeit, wobei ich bei der aktuellen Situation denke, dass es keinen großen Unterschied macht ob sie on ist oder nicht. Meine Arbeit war nicht umsonst, ich fand die Erkenntnisse aus der Tabelle selbst durchaus interessant. Dagegen, dass sie gepostet wird, habe ich aber sicher nichts. Danke dir für das Angebot.
    XRayStar is offline Last edited by XRayStar; 27.06.2012 at 22:28.

  19. #259

    Administrator
    Thoronador's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Posts
    15,941
    Quote Originally Posted by XRayStar View Post
    Da hast du wohl recht, es wäre besser und einfacher gewesen, wenn ich dir einfach geschrieben hätte. Ich bin irgendwie davon ausgegangen dass du, wenn du dich um die Sache nicht kümmerst, entweder so viel zu tun hast dass nachbohren auch nichts hilft oder sonstwie nichts daraus wird.
    Mal kurz nachfragen kostet ja nichts, und schlimmstenfalls bekäme man halt "Hab gerade keine Zeit!" als Antwort, bestenfalls würde ich mich dann noch direkt am gleich Tag dransetzen - je nach Auslastung.

    Quote Originally Posted by XRayStar View Post
    Die Seiten sind aber noch aufrufbar, oder?
    Ja, die Seiten bleiben nach wie vor aufrufbar, man konnte sich sogar noch einloggen, als den vorigen Beitrag geschrieben habe. Nur sobald man irgendwas am Seiteninhalt ändert, und sei es noch so unbedeutend, gibt's nicht die gewünschte Reaktion. Deswegen sind bei Planet Neverwinter z.B. unter "Status" immer null Visits und Hits für den aktuellen Tag angegeben, auch wenn man die Seite mehrmals hintereinander im Browser laden lässt.


    Zu den möglichen Teammitgliedern:
    Keine Ahnung, warum da ein paar Leute aus Klingenwirblers Auflistung verschwunden sind. Vielleicht war es ein Versehen oder es wurde einfach nur übersehen, denn zwischen den beiden Beiträgen lagen mehrere Monate. Da kann's schon mal passieren, dass man den einen oder anderen Beitrag vergisst. Ich glaube jedenfalls nicht, dass irgendeine Absicht dahinter steckte. Also angenommen, es bliebe bei den Leuten aus den beiden von dir zitierten Beiträgen, dann wären das folgende:
    • Kritiker2
    • Morgana
    • Mormaethor
    • Klingenwirbler
    • Thoronador

    Und evtl. noch Arkain und XRayStar, wenn ich deinen Beitrag mal so werten kann.
    Damit wären also fünf oder mehr Leute zusammen.

    Allerdings sind seit dem ersten Beitrag schon ganze neun Monate vergangen und von Mormaethor gab's laut Forensuche seit vier Monaten keinen Beitrag mehr. Daher wäre es vermutlich angemessen, wenn sich jeder von den Leuten nochmal kurz meldet und sagt, ob es dabei geblieben ist und er/sie immer noch mitmachen möchte. Ich fange mal an und sage: ja, will ich.


    Zur Tabelle:
    Quote Originally Posted by XRayStar View Post
    Meine Arbeit war nicht umsonst, ich fand die Erkenntnisse aus der Tabelle selbst durchaus interessant. Dagegen, dass sie gepostet wird, habe ich aber sicher nichts. Danke dir für das Angebot.
    Nichts dagegen, dass sie gepostet wird? Dann denke ich, solltest du das am besten übernehmen, ist ja dein Werk. Wenn's jemand anderes macht, könnte sonst der falsche Eindruck entstehen, diese Tabelle stamme von ihm, und das wollte ich vermeiden, daher auch gibt es auch keinen Forenbeitrag meinerseits dazu.
    Thoronador is offline

  20. #260
    Dragon Age techn. H. a.D. Klingenwirbler's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    11,914
    Quote Originally Posted by XRayStar View Post
    Aus mir nicht erklärlichen Gründen wurden hier mit einem mal Morgana, Wirbler und Thoro wieder ausgetragen.
    Gerne wiederhole ich nochmal folgendes: Hier war keine Verschwörung am Werk oder sonst irgendetwas in dieser Richtung. Diese erste Liste war schlicht und ergreifend eine Vorabliste ohne jede Verbindlichkeit. Ich erinnere gerne nochmal daran, daß ich lediglich so lange vorübergehend in Don Estebans Auftrag im NWN Forum eingesprungen bin, bis sich ein Team aus fünf Leuten zusammenfindet welches in Zukunft die Planetneverwinter Seite sowie das Forum betreut. Daher auch bei mir der Zusatzeintrag "jedenfalls soweit ich es als ein Forenmoderator vermag", da mir das NWN Forum auch am Herzen lag/liegt und somit auch wenigstens am Rande mitverhindern wollte, daß es gänzlich aus World of Players verschwindet.

    So bald sich ein Team für Planetneverwinter findet, gebe ich meinen Moderatorposten im NWN Forum gerne wieder ab, so wie mit Don Esteban vereinbart und widme mich wieder allein meinen Moderationsaufgaben im Dragon Age Team. Natürlich liegt mir NWN auch weiterhin am Herzen, aber meine Freizeit läßt es eben leider nicht zu, daß ich in mehreren Teams bei World of Players agiere. Was aber natürlich nicht heißt, daß ich mich danach im NWN Forenbereich nicht mehr blicken lasse um gelegentlich bei Problemen weiter zu helfen.

    Zur Listenverkleinerung: Morgana fiel vorübergehend aus der Liste, weil sie sich vormals mehr oder weniger aus dem Forum zurückzog. Sie kam aber wieder und stellte sich wieder zur Verfügung. Also kam sie auf eigenen Wunsch wieder herein.

    Die Liste von letztens ist, sofern keiner der Kandidaten abspringen möchte, noch aktuell:

    Morgana
    Mormaethor
    Kritiker2
    Laut dieser fehlten also noch zwei verbindliche Zusagen bis weitere Schritte in diese Richtung getan werden können.

    Thoronador hat in seinem Post über mir eine weitere Zusage gegeben, dann aktualisiere ich mal:

    Morgana
    Mormaethor
    Kritiker2
    Thoronador
    Dann wären es nun vier die auf der Liste stehen. Würde also nur noch eine verbindliche Zusage fehlen bis weitere Schritte unternommen werden könnten. Vielleicht begnügt sich Don Esteban auch bereits mit lediglich vier Leuten um weitere Schritte in die Wege zu leiten, wenn ihr wollt könnte man ihn ja mal fragen wie er das sieht. Wenn du und Arkain ebenfalls mitmachen möchtet, dann wären es sogar sechs Leute für das Neverwinter Team.

    Quote Originally Posted by Thoronador
    Nichts dagegen, dass sie gepostet wird? Dann denke ich, solltest du das am besten übernehmen, ist ja dein Werk.
    Dem schließe ich mich an. So weit ich das sagen kann, hier bestimmt niemand etwas dagegen einzuwenden.

    An sonsten finde ich Thoronadors Idee gut, daß sich hier jeder nochmal meldet, der verbindlich mitmachen möchte. Thoronador hat bereits zugesagt, er wäre also schonmal der erste. Die Liste übernehme ich mal:

    1. Thoronador
    2. Kritiker2
    3. steht noch aus
    4. steht noch aus
    5. steht noch aus


    Jetzt seid ihr erstmal am Drücker, wie der Volksmund sagt. Bis dahin kommen Thoronador und ich weiterhin unseren Aufgaben und Pflichten als Moderatoren im NWN Forenbereich nach.

    Nun hoffe ich, daß so weit alle eventuellen Ungereimtheiten, zumindest was diesen Fall betrifft, so weit geklärt sind.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    [Bild: 1989.png]
    Klingenwirbler is offline Last edited by Klingenwirbler; 29.06.2012 at 22:05. Reason: Liste aktualisiert

Page 13 of 20 « First ... 2691011121314151617 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •