Ergebnis 1 bis 13 von 13

[Gesucht] Standlautsprecher mit gutem Klang

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HuntingBeast
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    73
    Guten Abend,

    ich bin auf der Suche nach klangvollen, möglichst hohen Standlautsprechern für meinen Fernseher. Hoffe, ich bin dafür im richtigen Forum gelandet.
    Sie sollten - wie bereits geschrieben - einen recht guten Klang haben; allerdings auch nicht in den Nonplusultra Bereich fallen.
    Mein Budget hierfür beträgt in etwa 80€. Ich hoffe, da kann man was draus machen.
    HuntingBeast ist offline

  2. #2 Zitieren
    .Arthoc
    Gast
    ....
    Geändert von .Arthoc (07.04.2015 um 19:37 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HuntingBeast
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    73
    Ja, war auf den Stückpreis bezogen. Hatte ich lediglich vergessen zu erwähnen. Das Problem ist, dass ich auf meinem TV-Schrank neben oder unter dem Fernseher keinen Platz für kleinere Lautsprecher hab'. Deswegen müssen links & rechts vom Schrank Standlautsprecher ran. Ich werde mir die von dir Empfohlenen schonmal vormerken, danke dir. Im Übrigen benutze ich im Moment ein 2.1 System von Hercules mit 5W Satellitenlautsprechern, ich denke, da wird selbst in der von mir recht niedrig angepeilten Preisklasse eine Verbesserung machbar sein.

    ps. Verstärker ist nicht vorhanden. Wäre dieser unbedingt nötig?
    HuntingBeast ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
    Zitat Zitat von HuntingBeast Beitrag anzeigen

    ps. Verstärker ist nicht vorhanden. Wäre dieser unbedingt nötig?
    Passive Boxen -> Verstärker nötig

    Aktive Boxen -> kein Verstärker nötig.

    Aktive Standlautsprecher wirst du in deiner Preisklasse aber nicht finden. Außer, wenn du ne Null ranhängst, da tümmeln sich vielleicht ein paar rum.


    Die meisten Aktiven kannst du in drei Kategorien einteilen:

    - (Meist) billige PC-Lautsprecher

    - Nachfeldmonitore

    - highfidele und sauteure Lautsprecher


    Daher kommen aktive für dich also höchstens als Variante 1. in Frage. Am besten wäre es einfach, wenn du sparen und dein Budget erhöhen könntest, dann würde vielleicht auch in Form von anständigen Passiven was in Frage kommen, was dir etwas länger Freude bereitet.


    Mirar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HuntingBeast
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    73
    Gut, alles klar. Dann weiß ich vorerst bescheid und werde fleißig anfangen zu sparen. Ich danke dir. :>
    Da sich das Sparen etwas in die Länge ziehen könnte und ich leider auch nur ein armer Student bin, der unglücklicherweise noch nicht hinter das Geheimnis des "Goldesels im Keller" gekommen ist, wäre es für mich durchaus sinnvoll mir zunächst ein etwas billigeres 2.1 (möglich wäre durchaus auch 5.1, dann müsste ich mir nur Gedanken um den Platz der hinteren Lautsprecher machen) System zu kaufen, um die Wartezeit zu überbrücken. Ich bin es leid, mich mit meinem derzeitigen 2.1 System 'rumzuschlagen, da dies prinzipiell auch nur als sehr kurze Zwischenlösung gedacht war. Dessen Klang ist zwar immernoch besser als der der internen Lautsprecher des TVs, aber für mich keine wirkliche Bereicherung.
    Hättet ihr eventuell Empfehlungen für mich parat? Der Preis sollte sich im Bereich unter 100€ tummeln.
    HuntingBeast ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von AsavarKhul
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.778
    Was hast du denn im Moment für ein System?

    Bis 100€ gibt es nicht wirklich viele gute 2.1 Systeme und von 5.1 würde ich dir da sowieso abraten. Eine gute und recht günstige Möglichkeit wäre hier das Edifier C2, bloß fraglich bleibt halt, ob es die erwünschte Mehrleistung gegenüber deinem bisherigen erbringt.
    Dann gäbe es noch einfach 2.0 die klanglich noch besser abschneiden oder ebend Kopfhörer (wenn du denn hauptsächlich alleine schaust). Die bieten definitiv den besten Klang für wenig Geld. Hier bieten sich die SUPERLUX HD-668 B an.
    AsavarKhul ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HuntingBeast
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    73
    Die von dir vorgeschlagenen Edifier gefallen mir schonmal von der Optik her richtig gut. Bisher betreibe ich das Hercules XPS 2.1 am Fernseher.
    HuntingBeast ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
    Ich würde dir auch empfehlen, Kopfhörer zu kaufen. Nimmst du den Superlux, wird sich dein Sparprozess nicht besonders verzögern, da er nur 30€ kostet. Außerdem kannst du ihn selbst dann noch gut gebrauchen, wenn du die teuren Boxen kaufst. Als Ziel wären die oben verlinkten Hecos sicher eine gute Wahl (obwohl du dich da vielleicht noch bei Canton und Magnat umhören könntest). Das würde heißen, du müsstest zwei Mal 35€ sparen, dazu noch für einen Verstärker, vielleicht diesen Onkyo, was um die 230€ sparen ausmachen würde. Wenns mehr sein soll, vielleicht diesen Denon?


    Mirar ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HuntingBeast
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    73
    Kopfhörer sind für mich keine Option, da ich selten alleine fernsehe. Außerdem würde ich es als etwas unpraktisch empfinden, da ich dann währenddessen nichts anderes machen kann, ohne die Kopfhörer abzusetzen. So bietet sich mir die Möglichkeit, trotzdem dem Fernseher zu lauschen, auch wenn ich anderweitig beschäftigt bin.
    HuntingBeast ist offline Geändert von HuntingBeast (24.10.2011 um 19:11 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von AsavarKhul
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.778
    Dann bietet sich das Edifier System an. Ein besseres 2.1 System wirst du für den Preis nicht finden und für besseren Klang musst du schon 100€ aufwärts ausgeben. Außerdem bietet es schon einiges mehr an Leistung gegenüber deinem jetzigen.
    AsavarKhul ist offline

  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HuntingBeast
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    73
    Spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken mir einfach das Edifier C2 zu bestellen. Scheint im Moment wirklich die beste Wahl für mich zu sein.
    Wie ich gesehen hab' gibt es davon zwei Modelle. Die von dir empfohlene "kleine" Version und eine etwas "größere" mit 52W. Ich geh mal davon aus, dass das kleine System bei einer Zimmergröße von 30m² ausreichend ist, oder irre ich mich da und sollte lieber zur großen Variante greifen?
    HuntingBeast ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von AsavarKhul
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.778
    Also ich habe das Edifier C2 selber an einem PC im Wohnzimmer stehen (4,2m*6,2m) und habe es da nochmal auf einer Lautstärke zwischen 30-40 getestet (60 ist möglich) und ich habe es als laut genug empfunden (man sitzt ja auch nicht am weitentferntesten Punkt). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 23 Watt da noch so viel mehr rausholen als eine höhere Stromrechnung. Wahrscheinlich werden sie noch etwas lauter, aber in anbetracht, wie laut das Edifier C2 schon werden kann und dass du dir bald sowieso richtige Standlautsprecher holen möchtest, würde ich sagen, dass du bei der leistungsschwächeren Version bleiben solltest.
    AsavarKhul ist offline

  13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HuntingBeast
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    73
    Alles klar, danke. Werden dann demnächst gleich bestellt. (:
    HuntingBeast ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •