|
|
-
22.10.2011 15:54
-
Gelevelte Items bei Morrowind?
|
|
Lehrling
In Oblivion gibt es ja gelevelte Items, die je nach eigener Stufe besser/schlechter sind. Nun ist es bei Morrowind ja in mancher Hinsicht ähnlich, z.B. das die Gegner stärkere werden, wenn man selber in der Stufe höher ist, oder das die Container-Inhalte andere sind, als mit niedriger Stufe.
Wie verhält es sich denn in Morrowind mit den Items, die man so finden kann, bzw. als Questbelohnung bekommt? Sind die dann auch dem lvl angepasst, oder sind sie immer gleich, egal ob ich sie mit einer niedrigen Stufe (sofern man den Quest/die Gegner dann schafft) oder mit einer höheren Stufe bekomme?
Schönes WE btw
|
|
-
|
|
 Administrator
Die Questbelohnungen in Morrowind sind unabhängig von der Stufe immer gleich.
Gegner und Inhalte von Truhen können aber teilweise je nach Stufe variieren, sodass man auf höherer Stufe schwierigere Gegner und bessere Gegenstände findet.
|
|
-
23.10.2011 10:50
|
|
Lehrling
Danke dir Thoronador. Ich schaffe es übrigens fast nie, immer den Max-Multiplikator von 5 bei meinen bevorzugten Atributen zu bekommen beim lvl-up. Oft sind es nur 2 oder 3 Punkte. Aber ich habe auch keine Lust, mit Stift und Papier da zu sitzen, und jeden up eines Skills zu notieren, um dann auf die 5 Punkte zu kommen, dass würde meinen Spielspass ruinieren. Wie macht ihr das denn, questet ihr einfach drauf los und nehmt dann an Up-Punkten das was kommt, oder "plant" ihr da mehr, um auf den Max-Multiplikator zu kommen?
|
|
-
23.10.2011 11:14
|
|
Auserwählter
Bei schnell steigenden Fertigkeiten wie Alchemie achte ich darauf, nicht mehr als 10 Steigerungen pro Level zu machen. Ansonsten trainiere ich auch mal eine "ungerade" Fertigkeit, aber eigentlich kümmere ich mich nicht besonders um 5er Multis.
|
|
-
23.10.2011 17:36
|
|
Waldläufer
Ich ignoriere sie komplett, man kommt im Spiel sehr gut ohne sie aus (außer man macht es sich mit Plugins extra noch schwerer). Wenn ich dann doch welche bekomme kann ich mich wenigsten darüber freuen, statt mich über die verpassten zu ärgern.
|
|
-
|
|
 Administrator
 Originally Posted by playinghousewife
Ich schaffe es übrigens fast nie, immer den Max-Multiplikator von 5 bei meinen bevorzugten Atributen zu bekommen beim lvl-up. Oft sind es nur 2 oder 3 Punkte.
Die vollen fünf Punkte bekommt man auch nur, wenn man seit dem letzten Stufenaufstieg zehn oder mehr Fertigkeitsverbesserungen zum entsprechenden Attribut hat. Da man aber für einen Stufenaufstieg auch nur zehn Fertigkeitsverbesserungen in den Haupt- und Nebenfertigkeiten benötigt, muss man dafür oft noch irgendwelche aus den sonstigen Fertigkeiten steigern, um den Multiplikator auf 5 zu bringen. Praktisch reicht es aber auch, wenn man nur anfangs bei Konstitution immer darauf achtet, den vollen Multiplikator zu bekommen (weil man dadurch schneller mehr Lebensenergie erhält). Konstitution ist auch das einzige Attribut, bei dem ich darauf achte, möglichst rasch auf 100 zu kommen, bei allen anderen Attributen ist es eher unerheblich, ob man diese früher oder später auf den Maximalwert bekommt, da der sich dort keine direkten Nachteile ergeben.
|
|
 |
|
 |
-
24.10.2011 20:30
|
|
Moderator
 Originally Posted by Thoronador
Praktisch reicht es aber auch, wenn man nur anfangs bei Konstitution immer darauf achtet, den vollen Multiplikator zu bekommen (weil man dadurch schneller mehr Lebensenergie erhält)
Was bei steigender Konstitution oft unterschätzt wird ist die Eigenschaft, schneller Ausdauer zu regenerieren. Es lohnt sich also auch dafür diese zu steigern, damit man nicht ständig außer Puste ist.
We destroy them - or they destroy us
|
|
-
01.11.2011 20:32
|
|
Krieger
Also ich bin ein echter Multiplikator Junkie. Hab bei meinem letzten Charakter jedes Attribut mit ca. lvl 45-55 auf 100 gehabt; aber der war sowieso mein Meisterstück.
|
|