|
 |
|
 |
-
19.10.2011 16:42
-
Tipps für "Schadens-Magier"?
|
|
Veteran
Hab einen neuen Durchgang als Magier gestartet. Habe das schonmal gemacht den allerdings nach dem ersten Akt abgebrochen. Das mag hauptsächlich daran gelegen haben das ich direkt nach meinem ersten Durchgang einen neuen Angefangen habe und mich dann nach dem ersten Akt die Lust verlassen hat. Aber es lag auch daran das mir mein Magier nicht so zugesagt hatte.
Also nach ein paar Monaten jetzt mein neuer versuch. Ich will einen Magier spielen welcher hauptsächlich Schaden austeilt. Leider gibt es zu DA2 nicht so schöne Guides wie für DAO (oder ich habe sie nur nicht gefunden). Der einzigen den ich gefunden habe, diesen sagt mir nicht ganz zu. Ersten ist er fest auf die Gruppe ausgelegt, sprich man friert die Gegner ein => Fenris zerschlägt sie usw. Ich will keinen Durchgang auf Alptraum starten, deswegen ist mir die Stärke und Zusammensetzung der Gruppe nicht so wichtig. Will auch mal durchwechseln. Nur sollte mein Magier deswegen trotzdem ordentlichen Schaden machen.
Zweitens hat der Magier selber wenig Schutz. Keine Steinrüstung, Arkanes Schild oder sonstige Fähigkeiten die ihn irgendwie zusätzlich schützen. Zudem bin ich mir bei dem Machtmagier unsicher. Liege ich richtig, dass die einzige Fähigkeit, welche Schaden verursacht die Faust des Erbauers ist?
Naja wie dem auch sei, vielleicht habe ich den Guide auch nur nicht richtig verstanden.
Es wäre also nett wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte. Habe jetzt mit Elementar angefangen. Habe aber das Problem, das die Fähigkeiten zu lange zum aufladen brauchen. Habe schon überlegt ob ich nicht in Geist gehen soll, wegen Geiststoß welcher schnell auflädt und trotzdem vergleichsweise guten Schaden macht. Aber auch da scheint mir insgesamt nicht so viel schaden möglich zu sein.
Eventuell eine Komination auch Elementar und Urtümlich? Oder aus Geist und Arkan? Oder vielleicht eine Kombination aus Elementar und Geist? DEr Todessog schein mir (auf dem Papier zumindest) nützlich auszusehen. Die Steinrüstung aber auch. Genauso Pyromant bzw. Elementarbeherrschung für Feuer bzw. Eisstäbe. Bin echt ratlos im Moment da ich auch nicht überall nur ein bisschen skillen will. Ich weiß schon warum ich sonst immer Krieger spiele Damit kenne ich mich wenigstens aus...
Außerdem wäre es nett wenn mir mal jemand die Zusammenhänge von Körperlicher Kraft, Elementargewalt usw. und dem Schaden erklären könnte. Hängt das irgendwie mit den Stärke-Attributen zusammen? Ich verstehe es irgendwie nicht ganz
|
|
 |
|
 |
-
19.10.2011 19:03
|
|
Abenteurer
 Originally Posted by Geistkrieger
Außerdem wäre es nett wenn mir mal jemand die Zusammenhänge von Körperlicher Kraft, Elementargewalt usw. und dem Schaden erklären könnte. Hängt das irgendwie mit den Stärke-Attributen zusammen?
Kurz gesagt: Je höher der Schaden, den du austeilst, desto höher die Chance, dass du deinen Gegner mit Kraft oder Gewalt aus den Socken haust. Daher spielt das Stärke-Attribut auch nur eine Rolle, wenn es den Schaden erhöht, also nur beim Krieger. Bei den anderen beiden Klassen dementsprechend Magie und Geschicklichkeit.
Körperliche Kraft bedeutet, dass ein Prozentwert deines physischen Schadens, welchem du dem Gegner zufügst, gegen dessen Tapferkeiteswert gerechnet wird. Ist dein Wert höher, wird der Gegner zurückgeworfen. Körperliche Kraft wirkt logischerweise immer da, wo körperlicher Schaden draufsteht. Also bei sämtlichen Waffen, Zauberstäben und den Zaubern Steinfaust und Faust der Erbauers (welcher in der Tat der einzige Schadenszauber des Macht-Magiers ist.)
Elementargewalt ist im Prinzip nichts anderes. So wie körperliche Kraft Gegner zurückwirft, hat jedes Element einen Effekt auf den Gegner, wenn es genug Schaden verursacht hat: Eis friert ein, Elektrizität betäubt, Feuer und Geist lassen die Gegner taumeln und rumzappeln.
Dein Schaden ist also dafür verantwortlich, dass der Effekt eintritt.
Die Effekte körperliche Kraft und Elementargewalt selber, verursachen jedoch keinen Schaden.
Hoffe, das war halbwegs verständlich.
|
|
 |
|
 |
-
20.10.2011 17:49
|
|
Ritter
Es gibt diverse Varianten wie man zu einem Schadensmagier kommt.
Mein folgender Vorschlag erhebt keinen Anspruch darauf der Beste oder einzig Mögliche zu sein.
In meinem 2.Durchgang(schwer) habe ich nen Schadensmagier gespielt und hatte nur die "üblichen" Probleme (Duell Arishok, Hybris, Xenebeteoderso, Hoher Drache, Steinwesen).
Du hast ca. 30 Skillpunkte zu Verfügung in einem Durchgang (inkl. Sebastianquest)
geskillt hatte ich:
Elementar voll (10 Punkte)
Urtümlich fast voll (9 Punkte, alles ausser Steinrüstung)
Geist 4 Punkte (Geiststoss 2, Todessog 2)
Veränderung 3 Punkte (Fluch oben (Torment) 1 Punkt, Schrecken 2 Punkte)
Arkan 4 Punkte (Geistschlag 2 Punkte, Gefängnis 2 Punkte)
Wie du siehst hatte ich keine defensiven Zauber gewählt.... Wenn du genug aufpasst (Fernkämpfer, Meuchelmörder) und mind. einen Tank in der Gruppe hast, geht der Magier gut ab... Mit Versteinerung, Schrecken, Gefängnis habe ich immer Gefahrenquellen gestunnt und in Bedrängnis (Nahkämpfer) Geistschlag und/oder Kältekegel angewendet...
Wenn du Sturm und Feuersturm gleichzeitig einsetzt (ausgebaut) stehen nachher sowieso nur noch die starken Gegner...
Die perfekte Spieleschmiede: Die Symbiose von Bioware (Charaktere, Gespräche, Beziehungssysteme), Bethesda und gemäss TomTheWyrm auch Pyranha Bytes(Spielwelt), CDProjekt (Grafik, Storyline)
|
|
 |
|
 |
-
20.10.2011 18:43
|
|
Veteran
 Originally Posted by Nitenichiryu
Es gibt diverse Varianten wie man zu einem Schadensmagier kommt.
Mein folgender Vorschlag erhebt keinen Anspruch darauf der Beste oder einzig Mögliche zu sein.
In meinem 2.Durchgang(schwer) habe ich nen Schadensmagier gespielt und hatte nur die "üblichen" Probleme (Duell Arishok, Hybris, Xenebeteoderso, Hoher Drache, Steinwesen).
Du hast ca. 30 Skillpunkte zu Verfügung in einem Durchgang (inkl. Sebastianquest)
geskillt hatte ich:
Elementar voll (10 Punkte)
Urtümlich fast voll (9 Punkte, alles ausser Steinrüstung)
Geist 4 Punkte (Geiststoss 2, Todessog 2)
Veränderung 3 Punkte (Fluch oben (Torment) 1 Punkt, Schrecken 2 Punkte)
Arkan 4 Punkte (Geistschlag 2 Punkte, Gefängnis 2 Punkte)
Wie du siehst hatte ich keine defensiven Zauber gewählt.... Wenn du genug aufpasst (Fernkämpfer, Meuchelmörder) und mind. einen Tank in der Gruppe hast, geht der Magier gut ab... Mit Versteinerung, Schrecken, Gefängnis habe ich immer Gefahrenquellen gestunnt und in Bedrängnis (Nahkämpfer) Geistschlag und/oder Kältekegel angewendet...
Wenn du Sturm und Feuersturm gleichzeitig einsetzt (ausgebaut) stehen nachher sowieso nur noch die starken Gegner...
Und auf die Spezialisierungen bist du garnicht gegangen? Darf ich fragen warum bzw. Welche hast du dennoch gewählt, wenn auch anscheinend nicht geskillt?
|
|
 |
|
 |
-
21.10.2011 08:33
|
|
Ritter
Spezis habe ich Machtmagier und Heilmagier gewählt wegen den Verbesserungen, jedoch ohne einen Fähigkeitspunkt zu setzen...
Warum?
Weil ich einen elementaren Schdensmagier spielen wollte (Feuer, Eis, Elektizität, "Natur" (Steinfaust, Versteinerung)) und mich die Spezis nicht reizten...
Blutmagie interessiert mich ethisch eh nicht und Machtmagier ist zwar genial, aber für nen "Kontroller-Magier"...
Die perfekte Spieleschmiede: Die Symbiose von Bioware (Charaktere, Gespräche, Beziehungssysteme), Bethesda und gemäss TomTheWyrm auch Pyranha Bytes(Spielwelt), CDProjekt (Grafik, Storyline)
|
|
-
21.10.2011 08:50
|
|
Veteran
Ok, danke. Werde meinen mal in etwa so bauen. Bin im Moment Level 7. Hab auch etwa so die Punkte vergeben wie du. Allerdings habe ich einen Punkt in Steinrüstung gesteckt (der erste und bislang einzige in urtümlich). Hatte immer das gefühl das mein Magier kurz vorm abkratzen war in den Kämpfen. Nur Anders scheint ihn bislang am Leben gehalten zu haben. Wobei sich Todessog auch gut anhört weil man dort sowohl Mana als auch Leben wieder bekommt. Mal schauen vielleicht skill ich da nochmal um.
|
|
-
21.10.2011 09:09
|
|
Ritter
Würde allenfalls warten... Steinrüstung ist nicht schlecht(vorallem am Anfang) und ich erinnere mich, dass ich damals mehrmals überlegt habe umzuskillen, damit ich sie nehmen kann...
Hatte Konstitution nur bis 16 geskillt ....
Todessog kommt erst erweitert effektiv rüber... Musst dich nur achten, dass du genug Nahe zu den Leichen stehst...
|
|
-
04.05.2012 17:40
|
|
Neuling
 Originally Posted by Nitenichiryu
wie kommst du auf 30 skillpunkte?
ich komm nur bis level 22, und mit den skillbücher höchstens auf 25 skillpunkte. Mach aber jeden quest(ausgenommen isabela, weil sie im dritten akt immer weg ist...)
LG, Geddon
Ich denke, also bin ich. Doch wie oft war ich schon, und hab wirklich an gar nichts gedacht?!
|
|
-
05.05.2012 11:44
|
|
Error: File not found
Interessanterweise ist ja das max. Level 50. schaffe aber auch grade mal bis lvl 27 etwa zum ende hin.
Es gibt noch ein Rezept für einen Trank des Heldenmutes oder so ähnlich der die stufe von allen hoch setzt also immer +1 man brauch aber einiges an Materialien und man kriegt das Rezept erst in Akt 3.
Jeder hat eine Dunkle Seite.
Die einen kennen Sie, die anderen nicht.
Zu wem gehörst du, und zu wem ich.
|
|
-
06.05.2012 17:48
|
|
Neuling
jo, die zutat im dritten akt kann ich mir nicht holen, weil mir isabela immer abhaut und nicht mehr kommt
Ich denke, also bin ich. Doch wie oft war ich schon, und hab wirklich an gar nichts gedacht?!
|
|