Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dhuma
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nahe Frankfurt a.M.
    Beiträge
    119
    Dhuma ist offline
    EDIT: Ich habe mich endlich mal dazu bequemt, eine fortgeschrittene Fassung der Karte hochzuladen. Fertig ist sie immer noch nicht - die Detailarbeiten sind schon ganz schön zeitraubend - aber zumindest der bisherigen Kritik hab ich mich schonmal angenommen.

    Changelog:
    23.10.2012:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Schriftart geändert, etwas kartenmäßiger und klarer
    - Farben in grüneren Gegenden angepasst
    - Topographie erweitert
    - Unterwasser-Topographie hinzugefügt
    - Hirundum und Buchdorf hinzugefügt
    - Ein paar Nadelwälder gepflanzt, werden aber noch mehr
    - Wolken verhüllen unbekannte Teile der Karte
    - Viele Änderungen in Sodden und Brugge
    - Armeria versetzt
    - Trava, Bandwasser, Ah, Oh, Chotla und Ina versetzt
    - Turlough versetzt
    - Fen Carn hinzugefügt
    - Schreibfehler verbessert


    ---------------------------------------------------------

    Grüße euch!

    Mir tun zwar noch etwas die Finger weh, aber endlich bin ich mit meiner Witcher-Karte so weit, dass ich sie euch präsentieren kann. Es hat mich geärgert, dass sich im Netz entweder nur englische oder polnische Karten finden lassen und da dachte ich, dass wir nicht nur auch eine brauchen, sondern dass alle anderen uns dann auch gleich um Unsere beneiden können - ohne dabei jetzt arrogant klingen zu wollen

    Ich habe natürlich die allseits bekannte Geographie der CD Projekt Karte übernommen, da die sich mittlerweile ziemlich eingebürgert hat. Allerdings enthielt die noch ein paar Fehler und Ungenauigkeiten, weshalb ich ein paar Korrekturen vorgenommen habe. Aedd Gynvael liegt beispielsweise nicht in Kaedwen, sondern in Narok und da die Stadt an der Toina liegt, musste ich die dementsprechend auch versetzen. Yennefer fragte Geralt außerdem, ob er zum Baden normales oder Meerwasser wünschte, deshalb sollte die Stadt wohl nicht all zu fern vom Meer liegen. Ich habe einige kleinere Orte ebenfalls eingezeichnet, die auf den bisherigen Karten nicht zu finden waren und sie so angelegt, dass sie so gut wie möglich zu den Beschreibungen im Buch passen. Tridam beispielsweise ist nicht gerade unwichtig, allerdings ist bei der Beschreibung der Stadt nur von einem Fluss die Rede und von ihrer Lage in Poviss. Da das bekannte 'Tridamer Ultimatum' mit einer Fähre zu tun hatte, musste also ein Gewässer her. Durch die Lage kamen nur Tango oder Toina in Frage, ich habe mich also für letztere entschieden. Auch die Zaubererburg Montecalvo wurde in ihrer Lage nie beschrieben, außer, dass sie in Redanien liegt. Da aber der Name so viel wie "Kahler Berg" bedeutet, siedelte ich sie im Norden an, da die Berge dort zunehmen kahler werden und habe den Berg mit etwas Wald umgeben, da sein Kahlsein wohl sonst kam aufgefallen wäre. Die Beschreibung des Stygga Schlosses, der ursprünglichen Katzenschule der Hexerzunft, lies es als sehr abgelegen erkennen, da aber in Ebbing vergleichsweise viele Orte beschrieben werden, war das gar nicht so einfach. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen, es ein wenig in Bergen und Wäldern zu verstecken, um den Zugang bzw. die Sichtbarkeit von Außen einzuschränken.Außerdem sind auf der Karte noch Orte zu finden, die nach der Buchreihe gar nicht mehr existieren. Diese werde ich nicht spoilern, aber ich wollte zumindest ihre Lage vermerken, damit die Karte auch als Begleitung beim Lesen dienen kann.



    Hier brauche ich nun aber eure Hilfe. Ich bin zwar gerade dabei, die komplette Saga nochmal zu lesen, aber ich bin erst beim Schwert der Vorsehung angelangt. Viele geographische Gegebenheiten werden oft nur in Nebensätzen erwähnt, die ich mir aber nicht alle behalten konnte. Falls ihr also irgendwelche Korrekturvorschläge habt, bitte ich um eure Mithilfe. Besonders die Wälder waren nicht besonders leicht einzuzeichnen, ich habe deshalb versucht, mich da ein bisschen nach der Topographie zu richten. Auch kleinere Dörfer habe ich begonnen einzuzeichnen, diese sind aber noch lange nicht vollständig und in ihrer Lage natürlich nicht offiziell. In Nilfgaard driftet das Ganze dann eher in die Fanfiction ab, weil sich da die Informationen wirklich schrecklich in Grenzen halten.

    Ach, erstmal genug gequasselt, ich hoffe, ihr habt Freude an der Karte. Stellenweise ist sie mir ein wenig zu überladen (ebenso wie dieser Post ^^), weshalb ich nach der Vollendung vielleicht eine Flash Version anbieten möchte, auf der man einzelne Lagen hinzuschalten kann. Aber alles zu seiner Zeit, und jetzt ist es an der Zeit, die krummen Finger zu erholen!

    Gruß,
    Dhuma

    Für die Karte bitte die Spoilerbox öffnen!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Link: http://imageshack.us/a/img109/4800/witchermapdeld.jpg
    Oder bei deviantART in höherer Qualität: http://ironsteffl.deviantart.com/gallery/#/d4efrp7
    Geändert von Dhuma (12.11.2012 um 12:03 Uhr) Grund: Update
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.476
    Sigil ist offline
    Yennefer fragte Geralt außerdem, ob er zum Baden normales oder Meerwasser wünschte, deshalb sollte die Stadt wohl nicht all zu fern vom Meer liegen.
    Denkst du bei Zauberinnen spielt das eine Rolle?

    Ansonsten, schön gemacht.

    Überladen finde ich sie jetzt nicht. Selbst Faerun kann man sich ansehen http://www.lowbird.com/data/images/2...efrmap2fr6.jpg und da gibts noch einiges mehr.

    Vielleicht ein Tipp: Wenn du Schlachten auf der Karte markierst, dann sollte mindestens eine Jahresangabe dabei stehen, sofern vorhanden. Möglichst auch noch die beteiligten Parteien. Ansonsten macht so eine Markierung wenig Sinn, auch wenn die Leser wissen, worum es ungefähr geht. Da es aktuell so wenig sind, braucht es dafür nicht mal eine extra Legende.
    Geändert von Sigil (05.10.2011 um 14:36 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dhuma
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nahe Frankfurt a.M.
    Beiträge
    119
    Dhuma ist offline
    Naja, sie holt es ja zum Fenster rein. Würde sie es einfach erscheinen lassen, hätte sie das ja auch im Zimmer tun können. Es sei denn, sie wollte nicht, dass die ganze Bude nach Ozon stinkt.

    Edit: Aber danke für den Tipp mit den Jahreszahlen! Ich hatte mir auch überlegt, ob es, sofern sich meine Vorstellung von ein- und ausblendbaren Lagen umsetzen lässt, eine Art Zeitskala geben könnte, in der die verschiedenen Kriege und Schlachten verzeichnet werden. Vielleicht auch, wie sich Ländergrenzen verschieben und sich Schnee und Eis weiter nach Süden ausbreiten. Das Drachental bei Barfeld beispielsweise ist zu Zeiten dieser Karte schon zugeschneit, wohingegen es damals, als Geralt dort war, noch zum Schafe hüten dienen konnte.
    Geändert von Dhuma (05.10.2011 um 14:40 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Obsidian Order  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Cardassia Prime
    Beiträge
    10.745
    Iorweth ist offline
    Wow, die Karte ist ja klasse. Schaut wirklich sehr gut aus, auch die Verortung der einzelnen Dörfer und Städte erscheint mir sehr logisch. Darf man fragen, wie lange du dafür gebraucht hast, das fertigzustellen?
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dhuma
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nahe Frankfurt a.M.
    Beiträge
    119
    Dhuma ist offline
    Ui, zusammengerechnet war das schon ne Menge. Ich hab zwar einige Pausen gemacht, in denen ich meinen 3. Witcher 2 Durchgang weitergespielt oder in den Büchern weitergelesen habe, aber besonders die Topographie und das Zusammenfügen der Infos über diverse Ortschaften hat viel Zeit in Anspruch genommen (wobei mein herzlicher Dank ans Witcher Wiki geht, die mir die Arbeit erheblich erleichtert haben). Erstelldatum der Photoshop-Datei war jedenfalls der 26. September.

    Vielen, vielen Dank aber für das Lob! Das motiviert, die Karte so bald wie möglich komplett fertig zu stellen. Eine englische sowie polnische Version plane ich mittlerweile auch noch. Wollen ja niemanden ausgrenzen.
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    10.574
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Dhuma Beitrag anzeigen
    Ui, zusammengerechnet war das schon ne Menge. Ich hab zwar einige Pausen gemacht, in denen ich meinen 3. Witcher 2 Durchgang weitergespielt oder in den Büchern weitergelesen habe, aber besonders die Topographie und das Zusammenfügen der Infos über diverse Ortschaften hat viel Zeit in Anspruch genommen (wobei mein herzlicher Dank ans Witcher Wiki geht, die mir die Arbeit erheblich erleichtert haben). Erstelldatum der Photoshop-Datei war jedenfalls der 26. September.

    Vielen, vielen Dank aber für das Lob! Das motiviert, die Karte so bald wie möglich komplett fertig zu stellen. Eine englische sowie polnische Version plane ich mittlerweile auch noch. Wollen ja niemanden ausgrenzen.
    Gute Arbeit Sieht wirklich klasse aus. Ich hab die Karte trotzdem mal in einen Spoiler gepackt, da muss man sie nicht bei jedem Thread angucken wieder laden lassen
  7. #7 Zitieren
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Strasbourg
    Beiträge
    1.544
    Hexer Y ist offline
    @ Dhuma: die Arbeit ist ausgezeichnet. Du sagst zwar selber, dass manche Daten/Platzierung fehlerhaft oder unvolständig sein könnten, aber allein das Design verdient schon Lob. Während die Witcher 2-Karte mit den farblich hervorgehobenen Königreichen Mist ist, ist die Witcher 1-Karte (die in dem bräunlich-orangenen Ton) ausgedruckt schwer zu lesen. Hier sieht es farblich gut aus und zweckmässig zugleich aus.

    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Tipp: Wenn du Schlachten auf der Karte markierst, dann sollte mindestens eine Jahresangabe dabei stehen, sofern vorhanden. Möglichst auch noch die beteiligten Parteien. Ansonsten macht so eine Markierung wenig Sinn, auch wenn die Leser wissen, worum es ungefähr geht. Da es aktuell so wenig sind, braucht es dafür nicht mal eine extra Legende.
    Das kann man in die interaktive Flash-Karte einbauen (dann aber mit ausführlicheren Informationen zur Schlacht, oder überhaupt zu Ortschaften und Landstrichen), aber für diese einfache Karte reicht mMn ein Name, wie "Anhöhe von Sodden" (dieser Name fehlt übrigens auf der Karte). Wer mehr darüber wissen will, informiert sich mittels Hexer-wiki & co.
    Davon abgesehen: hier bringen Jahreszahlen wenig, weil in den Büchern und den Spielen recht wenig Jahreszahlen genannt werden. Das hilft nicht besonders bei der Orientierung.
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

    Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  8. #8 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    6.675
    Alexander-JJ ist offline
    Super Arbeit, sieht richtig gut aus.

    "Alle die Heiligen, die hochgeachtet
    philosophierten, sind des Todes Raub.
    Auch ihre Stimme wird nicht mehr gehört,
    ihr Mund ist vollgestopft mit Sand und Staub."

    - Omar Khayyam
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.683
    Stinger ist offline
    Wow! Muss auch sagen, die Karte sieht klasse aus!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
  10. #10 Zitieren
  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Berto64
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Stadt der drei Flüsse
    Beiträge
    475
    Berto64 ist offline
    In der Tat. Wirklich sehr gelungen. Grosses Lob!
    ----------------
    W7/64; i7 2820 QM
    GTX 485 M 2GB
    8 GB DDR3
  12. #12 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.251
    Diego ist offline
    Da schließe ich mich dem Lob hier eindeutig an. Finde die Karte auch große Klasse, auch wenn ich nichts zu den richtigen oder falschen Standorten der Städte und Dörger sagen kann. Allein optisch ist sie aber sehr schön und vor allem übersichtlich geworden. Super Arbeit.
  13. #13 Zitieren
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dhuma
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nahe Frankfurt a.M.
    Beiträge
    119
    Dhuma ist offline
    Oh, und sie wird trotz meiner Zweifel sogar als übersichtlich wahrgenommen!

    Ich danke euch vielmals für das viele Lob! Und das, obwohl ich entdeckt habe, dass einige Städtenamen (Ban Glean) oder Stadtgrafiken (Maecht) fehlen. Außerdem habe ich zwar den Tarn Mira versetzt, aber der sagenumwobene Schwalbenturm, der dort liegt, steht noch beinahe an einer Straße wie eine Tankstelle. Es motiviert unheimlich, dass es in diesem Forum konstruktive Kritik statt Kleinlichkeit zu lesen gibt! Da heilen die Finger direkt auf wundersame Weise! Metinna versehe ich gerade noch ein bisschen mit Wäldern, da wohl kaum das ganze, riesengroße Land nur aus Grasland besteht und die Hauptstadt wohl kaum aus Heuballen gebaut ist. Die Greifenschule will auch noch in den Amell Bergen untergebracht werden, damit auch die großteils ausgezeichneten Rollenspieler dieses Forums, die von dort stammen, ihre Aufmerksamkeit bekommen.

    Ich werde mich die nächsten Tage direkt an die finale Fassung machen und dann mit der englischen Version beginnen, die wohl relativ schnell fertig werden sollte. Die polnische Fassung wird wohl etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, da ich polnisch bisher nur zum Essen in den Mund genommen habe, aber im Hexer Wiki gibts ja auch dafür wunderbar praktische Funktionen.

    Vielen Dank nochmal!

    EDIT: Noch eine Frage... Hat irgendwer einen Schimmer, um welchen Fluss es sich bei dem handeln könnte, der bei Roggeveen ins Meer mündet? Ich konnte dazu absolut nichts finden; der Pontar ist ja selbstverständlich und die Buina kann ich eindeutig dem nördlichen Redanien bzw. Kaedwen zuordnen, da ja der Gwennlech, der am Fuße Kaer Morhens mündet, ein Zweigfluss derselben ist. Ich bin ein wenig überfordert!
    Geändert von Dhuma (06.10.2011 um 23:19 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arutha
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Meist im Dunkeln...
    Beiträge
    788
    Arutha ist offline
    Echt tolle Arbeit, vor allem sehr übersichtlich, glaube die wäre Geralt bei seinen Reisen eine sehr grosse Hilfe gewesen, der arme Kerl ist ja manchmal schon wild rumgeirrt....

    Greez, Arutha
  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.120
    MrChaos ist offline
    Super, danke Endlich eine schöne und detaillierte Karte

    Edit: Für alle die die Karte ausdrucken wollen bzw. einen Ausdruck in Riesenformat haben wollen habe ich das Werk mal in Din A4 zerpflückt. Das sind dann 16 A4 Seiten

    http://upload.worldofplayers.de/file...cher_Karte.zip
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

    Für alle, die eine Sammlung der Besten Stories der PC-Spiele Geschichte suchen:
    Hier klicken.
    Geändert von MrChaos (09.10.2011 um 00:49 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dhuma
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nahe Frankfurt a.M.
    Beiträge
    119
    Dhuma ist offline
    Wow, da danke ich ebenso! Ich dachte mir schon beim Anfertigen der Karte, dass es das größte Lob für mich wäre, wenn die Karte ihren Weg zwischen die Buchseiten als ausgedrucktes Lesezeichen o.ä. fände

    Ich empfehle dennoch, damit bis zur finalen Version zu warten, die wird nämlich noch einige Verbesserungen beinhalten und auch optisch nochmal einiges mehr hermachen, da ich da noch ein paar "Karteneffekte" hinzufügen werde. Natürlich nur in dem Maße, dass alles weiterhin gut lesbar und übersichtlich bleibt.
    [Bild: thiefsig2.jpg]
    My heart, it ceases.
    My breath undrawn.
    My eyes, forever focused,
    on the sanguine metal dawn.
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.120
    MrChaos ist offline
    Es wäre auch nett, wenn du eine A3 oder sogar A4 Version bastelst. Wenn du die Rohdaten freigibst, könnte ich das auch machen
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

    Für alle, die eine Sammlung der Besten Stories der PC-Spiele Geschichte suchen:
    Hier klicken.
  19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dhuma
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nahe Frankfurt a.M.
    Beiträge
    119
    Dhuma ist offline
    Danke dir, aber das ist dann ja schnell erledigt A3, A4, Postkartenformat; wurde alles zur To-Do-Liste hinzugefügt Danke für die Anregung!
    Rohdaten sind ein bisschen schwierig; die .psd-Datei entwickelt schon jetzt ein Volumen von fast 500MB!
    [Bild: thiefsig2.jpg]
    My heart, it ceases.
    My breath undrawn.
    My eyes, forever focused,
    on the sanguine metal dawn.
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.120
    MrChaos ist offline
    Da ich gerade an der Stelle im Buch bin:
    Ich würde den Schriftzug "Gors Velen" unter die Stadt setzen. So kann "Thanedd" näher an die Insel ran gezogen werden. Vielleicht sogar mit einer kleinen Zeichnung des Elfen/Zauberer "Felsenturms/bergs". Seite 84 links oben in "Die Zeit der Verachtung". Oben drauf steht dann Turm Tor Lara. In jedem Fall ist Thanedd auch noch mit einer Brücke mit dem Festland verbunden. Von wo die Brücke kommt, kann ich aus dem Buch noch nicht rauslesen.
    In jedem Fall befindet sich am Fuße des Bergs auch noch der Palast "Loxia". Dahin führt auch die Brücke.
    Und Aretusa hängt am Felsen dran.
    Zwischen Klein Weidenbag und Gors Velen müsste das Gut Hirundum liegen. Wichtig ist zu bemerken, dass der ganze Weg dorthin durch Wald führt. Ich weiß nicht, ob du einen Maßstab hast. Im Buch heißt es "15 Meilen" auf der Weststraße, dann kommt man zum Gut.

    Edit: Weiß jemand wo der Tempel der Melithele liegt?
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

    Für alle, die eine Sammlung der Besten Stories der PC-Spiele Geschichte suchen:
    Hier klicken.
Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •