Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. - Question Geschärfte Sinne & Handel #1  
    Abenteurer Avatar von Markes Northwind
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    70
    Liebe Grüße werte Mitstreiter,

    der Skill "Geschärfte Skinne" & "Handel". Wie schätzt ihr diese ein:

    Sinnvoll weil wir mehr Items finden oder kaufen lönnen.

    Sinnlos weil ... bitte begründen.


    Wenn ja wie weit würdert ihr diese Skill skillen ?


    Meine persöhnliche Neigung:
    Ich liebe es nette Items zu finden.
    *gezeichnet*
    Markes Northwind
    ---
    Herr, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann ;
    gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann ;
    und gib mir die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden !

    ---
    Von-Friedrich Christoph Oetinger


  2. #2  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Zitat Zitat von Markes Northwind Beitrag anzeigen
    Sinnvoll weil wir mehr Items finden oder kaufen lönnen.
    Meine persöhnliche Neigung:
    Ich liebe es nette Items zu finden.
    Damit hast du deine Frage faktisch selbst beantwortet^^

    Ich spiel meine Seraphim mit GS. Und ich finde relativ viel Zeugs. Muss halt wirklich jeder für sich selbst entscheiden, ob er Gs/Handeln mitreinnimmt, oder ob er dafür lieber noch stärker auf Kampf skillt. Mit Handeln hab ich KEINE Erfahrungen, aber nachdem, was ich so hörte, soll das nicht sooo gut sein.

    Aber wenn du es liebst, nette Items zu finden, und das in nicht grade geringer Zahl, dann kann ich GS empfehlen. Dazu noch einigen Schmuck mit Chance wertvoller Funde +xx% und dann passt das^^

    Und ich habe vor, es demnächst bis auf 75 hochzuziehen.
    Wegen des Meisterbonusses
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  3. #3  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    @Handel:

    Ich selbst habe lange auf Handelscharaktere verzichtet. Heute möchte ich sie nicht mehr missen. Zumindest wenn es darum geht, passenden Schmuck zum Einschmieden zu bekommen, bist Du mit Handel auf der sicheren Seite. Sich auf's Finden zu verlassen, kann auch schnell mal nach hinten losgehen.
    Wenn Du Handel nimmst, dann => Charlevel.

    @GS:

    Eigentlich haben meine Chars immer GS mit drin, es sei denn, mir fehlt eine Fertigkeit, und ich muss es weglassen. Diese Chars müssen sich, was Setteile und Uniques betrifft, auf das verlassen, was die anderen Chars finden, denn die Droprate ist definitiv schlechter.
    Punkte: Normalerweise reicht hier ein Punkt. Wenn mit GS noch eine weitere allg. Fertigkeit freigeschaltet werden soll => fünf. Wenn Du scharf darauf bist, mehr Kistendrop zu bekommen => 75.
    MeSa!
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ich für meinen Teil skille in letzter Zeit immer GS (Meisterschaft).
    Ich habe einen Char , meine allererste H11e, die hat diesen Skill nicht und ich muß sagen die Uniques und Items droppen um einiges weniger als zB bei meinen SK oder anderen Chars.

    Zu Handel kann ich nichts sagen den habe ich bei keinem meiner Chars geskillt.
  5. #5  
    Provinzheld Avatar von nummli
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schneverdingen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil skille in letzter Zeit immer GS (Meisterschaft).
    Ich habe einen Char , meine allererste H11e, die hat diesen Skill nicht und ich muß sagen die Uniques und Items droppen um einiges weniger als zB bei meinen SK oder anderen Chars.

    Zu Handel kann ich nichts sagen den habe ich bei keinem meiner Chars geskillt.
    muss ich zustimmen.meine dryadin hat gs und ist ne dropsau.hab lv-102/104 alleine 4 offizierssäbel gedropt,und ganz abgesehen von den 20 goldenen stangenwaffenund grüne setteile dropt sie immer nur eine bestimmte.glaube das ist abhängig von der meisterschaft die man wählt
  6. #6  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von nummli Beitrag anzeigen
    glaube das ist abhängig von der meisterschaft die man wählt
    Nein.
    MeSa!
  7. #7  
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    handel lohnt sich finde ich schon, vor allem um ringe mit +aaf zu kaufen allerdings is wegen dem tollen angebot meine handels h11e auch chronisch pleite xD und man braucht halt n zweites equip mit viel + handel, da handel im grunde minimum x2 charlevel sein sollte, besser 2,5

    GS werd ich wohl bei meiner dryade ausprobieren^^

  8. #8  
    Schwertmeister Avatar von Estragil
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    762
    Also ich muss zugeben, mir war der eine Fertigkeitenslot immer zu schade um GS oder Handel zu skillen.
    Allerdings lege ich bei absolut jedem Charakter maximalen Wert auf +xx% BesGeg.
  9. #9  
    Lehrling Avatar von LazyTomcat
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    26
    Hier ist ein interessanter Link:
    http://forum.sacred2.com/showthread....417#post531417

    Wie man sieht ist es mit steigendem Charlevel immer schwieriger hochwertige Items beim Händler zu finden. Ab Level 150 ist es sogar unmöglich Handel soweit zu pushen, dass man die höchstmögliche kaufbare Itemqualität (Level 12 Items) beim Händler findet.

    MfG LT
  10. #10  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Hier hatte ich den Text mal so gut es ging übersetzt.

    Achtung! Die Breakpoints beziehen sich auf 2.43. Ob sich mit dem AddOn daran etwas geändert hat ist nicht bekannt.
    MeSa!
  11. #11  
    Provinzheld Avatar von nummli
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schneverdingen
    Beiträge
    254
    ich fand handel schon im s1 bisschen schwachsinn...ich geh mit jagddryadin wächter farmen natürlich mit GS.da fallen so schöne sachen.und nur für paar ringe ist mir der slot zu schade,den mit handel zubestücken.
  12. #12  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Alter Thread, aber die Frage beschäftigt mich: Wie sieht es damit aktuell (neuere Erkenntnisse seit 2011) aus?

    Nutzt ihr Handel? Bringt es was, auch noch auf höheren Stufen, wenn man es auf Level hält?

    Geschärfte Sinne? Stelle ich mir interessanter vor als Handel, da ich als Händler 3/4 der Zeit beim Händler stöbern, vergleichen und Items auch erst mal (langweilig) finden muss.

    Vermutlich ist diese Frage schwer zu beantworten: Sind beide Skills (gefühlt) gleichwertig?

    Kann ich auch ohne die beiden Skills in annehmbarer Zeit alle wichtigen Sets, Uniques etc. finden, oder würde das 100 Jahre dauern?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  13. #13  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.150
    Kurz gesagt, man findet auch ohne Handel und GS alles, was man braucht.
    Handel ist eigentlich nur gut für gelben Schmuck. Ob es dir wert ist, solange im Spiel bei Händlern zu suchen, musst du selbst wissen.

    Ich find das immer recht langweilig und will lieber schnetzeln.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  14. #14  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt, man findet auch ohne Handel und GS alles, was man braucht.
    Handel ist eigentlich nur gut für gelben Schmuck. Ob es dir wert ist, solange im Spiel bei Händlern zu suchen, musst du selbst wissen.

    Ich find das immer recht langweilig und will lieber schnetzeln.
    Obwohl - das Schnetzeln wird irgendwann wieder anstrengender, falls man nichts besseres findet als das was man eh schon hat.
    Das merke ich bei meiner Jagd-Dryade soeben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  15. #15  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ich find das immer recht langweilig und will lieber schnetzeln.
    Wirkt GS eigentlich nur auf Truhen und Verstecke, also nicht auf das was die Gegner fallenlassen?

    Dann wären da noch die item Attribute, die durch GS freigeschaltet werden. Welche Attribute sind das eigentlich? Beziehen die sich auch nur auf das Finden, oder sind das auch sowas wie +kritische Trefferchancen, Rüstung umgehen und sowas? (Ich habe gerade keine GS Items außer Ringe zur Hand, aber ich meine, ich hättes GS auch schon auf Rüstungsteilen und womöglich Waffen gesehen).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  16. #16  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wirkt GS eigentlich nur auf Truhen und Verstecke, also nicht auf das was die Gegner fallenlassen?

    Dann wären da noch die item Attribute, die durch GS freigeschaltet werden. Welche Attribute sind das eigentlich? Beziehen die sich auch nur auf das Finden, oder sind das auch sowas wie +kritische Trefferchancen, Rüstung umgehen und sowas? (Ich habe gerade keine GS Items außer Ringe zur Hand, aber ich meine, ich hättes GS auch schon auf Rüstungsteilen und womöglich Waffen gesehen).
    Du meinst sicher "Chance wertvolle Funde"

    Dein ÜB spielt auch eine Rolle beim Finden wertvoller Gegenstände.
    ÜB... auf zusätzlichen Magic Find (MF) = Chance auf wertvolle Gegenstände bis 100%, deinem Lvl angepasst.
    (Dieses berechnet sich mit dem Wert 1.0. Ein Überlebensbonus von 60% würden dann +0.6 Chance auf wertvolle Gegenstände geben.)

    Ich finde "geschärfte Sinne" schon sinvoll. Das erhöht enorm das Aufspüren "magischer Verstecke" und finden von Fallen.

    Bessere Chance Versteck, Fallen und getarnte Lebewesen (Geister) zu finden ... sagt "Geschärfte Sinne"
  17. #17  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Laut Sacred2-Wiki soll das mit den getarnten Fallen und Lebewesen ab Ice&Blood geändert worden sein. Man sollte die ab dann auch ohne GS ganz normal angreifen können. Vor I&B soll es mal so gewesen sein, dass man Getarnten nur mit AoE oder Reflektion beikommen konnte.

    Droppen denn die Gegner auch mehr Uniques, Sets und legendäre Items, oder bezieht es sich nur auf Truhen?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  18. #18  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.150
    Du kannst Schmuck tragen, der die blaue Eigenschaft "Chance auf wertvolle Funde +x%" drauf hat. Diese Eigenschaft wird durch die Fertigkeit GS direkt gesteigert - d.h. je mehr Punkte du in die Fertigkeit steckst, desto höher werden hier die Prozentwerte. Wenn du auf ALT klickst, siehst du da so nen Stern. Ähnlich wie Schildkunde die Blockchance steigert oder E-Schildkunde die Schildprozente.

    Damit lassen Gegner auch besseres Zeug fallen - das war ja deine Frage und das ist definitiv so, aber nur wenn man den Schmuck mit der Eigenschaft trägt. Hatte mal nen Char mit +100% Chance auf wertvolle Funde. Vor allem bei den Bossen merkt man dann, dass die nicht nur Gelbes fallen lassen, sondern dass auch mal ab und zu ein Goldenes oder Setteil dabei ist. Bei den normalen Gegnern fällt dann auch häufiger Gelb statt Blau.

    Aaaaber, und jetzt kommt ein großes Aber:
    Setteile findet man en masse bei Quests. Die gelbe Eigenschaft "Chance auf wertvolle Funde +x%" kann man auch ohne die Fertigkeit nutzen (ich hab meist Mormorins Ring gesockelt um MF zu haben). Der Überlebensbonus steigert die MF-Chance auch so. Also aus der Praxis kann ich dir sagen, dass ich bei ca. Level 140 auf Niob von Uniques und Sets überhäuft werde. Gelber Schmuck fällt auch extrem häufig. Was natürlich immer fehlt ist genau der Gegenstand, den man sucht, aber das bleibt weiterhin Glückssache. Selbst wenn man den Wert weit über 100% treibt, bleibt immer noch der Glücksfaktor.

    Ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung und ich war früher auch ein Verfechter von GS. Mittlerweile verzichte ich allerdings darauf und nehme sinnvollere Sachen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  19. #19  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Man darf dabei auch nicht vergessen, das dj sowie ich auch, im Laufe der Jahre schon fast alles angesammelt haben und somit diese Fertigkeit nicht mehr ganz wichtig erscheint. Ich benutze GS auch gar nicht, das schreibe ich auch immer in meinen Guides.

    Wer aber auf die Items aus ist, bei dem ist GS schon von Vorteil. Ich denke mir immer... die Fertigkeit ist ja nicht im Skilltree, weil noch ein leerer Platz da war
  20. #20  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Da möchte ich noch einwerfen - weil ich's beim Drüberlesen nicht gesehen habe - dass es einige Items gibt, die % mehr XP geben basierend auf geschärfte Sinne. Und das nicht zu knapp. 10-20% können da glaube locker drinnen sein, was das Leveln am Ende auch etwas einfacher werden lässt.

    Ansonsten kann ich DJs Punkt bestätigen: Beim Händler musst du länger suchen. Wenn du keine schon vollgestopften Kisten hast, und irgend ein Ausrüstungsteil hinterher hinken sollte, hilft die ein hoher Handel Skill durchaus weiter.

    Aber das ist selten der Fall und der Händler hat meist Ausrüstung in deinem Level. Ist der ÜB hoch genug, sind die Gegner einige Level über dir und droppen gute Sachen in diesen Leveln, was meist wesentlich besser ist als das Händler-Angebot.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •