Register FAQ Calendar Today's Posts

Results 1 to 11 of 11
  1. - Question Skill: Geschärfte Sinne & Handel #1  
    Abenteurer Markes Northwind's Avatar
    Liebe Grüße werte Mitstreiter,

der Skill "Geschärfte Skinne" & "Handel". Wie schätzt ihr diese ein:

Sinnvoll weil wir mehr Items finden oder kaufen lönnen.

Sinnlos weil ... bitte begründen.

Wenn ja wie weit würdert ihr diese Skill skillen ?

Meine persöhnliche Neigung:
    Ich liebe es nette Items zu finden.
    *gezeichnet*
    Markes Northwind
    ---
    Herr, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann ;
    gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann ;
    und gib mir die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden !

---
    Von-Friedrich Christoph Oetinger

Drachentöter Andari's Avatar
    Quote Originally Posted by Markes Northwind View Post
    Sinnvoll weil wir mehr Items finden oder kaufen lönnen.
    Meine persöhnliche Neigung:
    Ich liebe es nette Items zu finden.
    Damit hast du deine Frage faktisch selbst beantwortet^^

Ich spiel meine Seraphim mit GS. Und ich finde relativ viel Zeugs. Muss halt wirklich jeder für sich selbst entscheiden, ob er Gs/Handeln mitreinnimmt, oder ob er dafür lieber noch stärker auf Kampf skillt. Mit Handeln hab ich KEINE Erfahrungen, aber nachdem, was ich so hörte, soll das nicht sooo gut sein.

Aber wenn du es liebst, nette Items zu finden, und das in nicht grade geringer Zahl, dann kann ich GS empfehlen. Dazu noch einigen Schmuck mit Chance wertvoller Funde +xx% und dann passt das^^

Und ich habe vor, es demnächst bis auf 75 hochzuziehen.
    Wegen des Meisterbonusses
    [Bild: GAndariSigRahPS.jpg] Wer weiß schon, wovon Wölfe träumen,
    Bei Vollmond und tiefschwarzer Nacht
    Wenn zwischen Laub und Moos, unter Sträuchern und Bäumen
    Alles still ist und niemand mehr wacht...
    Ritter The Mummy's Avatar
    @Handel:

Ich selbst habe lange auf Handelscharaktere verzichtet. Heute möchte ich sie nicht mehr missen. Zumindest wenn es darum geht, passenden Schmuck zum Einschmieden zu bekommen, bist Du mit Handel auf der sicheren Seite. Sich auf's Finden zu verlassen, kann auch schnell mal nach hinten losgehen.
    Wenn Du Handel nimmst, dann => Charlevel.

@GS:

Eigentlich haben meine Chars immer GS mit drin, es sei denn, mir fehlt eine Fertigkeit, und ich muss es weglassen. Diese Chars müssen sich, was Setteile und Uniques betrifft, auf das verlassen, was die anderen Chars finden, denn die Droprate ist definitiv schlechter.
    Punkte: Normalerweise reicht hier ein Punkt. Wenn mit GS noch eine weitere allg. Fertigkeit freigeschaltet werden soll => fünf. Wenn Du scharf darauf bist, mehr Kistendrop zu bekommen => 75.
    "Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war." (Bertolt Brecht)
    "Einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken, heißt, einen Flecken durch ein Loch zu ersetzen." (Aristoteles)
    "Wer sich nicht erinnern will, wiederholt die alten Fehler ein ums andere mal – und sie werden immer dümmer." (Zhang Yihe)
    "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher" (Bertolt Brecht)
    Webmiss The-Divinity.de  GoldenGirl's Avatar
    Ich für meinen Teil skille in letzter Zeit immer GS (Meisterschaft).
    Ich habe einen Char , meine allererste H11e, die hat diesen Skill nicht und ich muß sagen die Uniques und Items droppen um einiges weniger als zB bei meinen SK oder anderen Chars.

Zu Handel kann ich nichts sagen den habe ich bei keinem meiner Chars geskillt.
    Provinzheld nummli's Avatar
    Quote Originally Posted by GoldenGirl View Post
    Ich für meinen Teil skille in letzter Zeit immer GS (Meisterschaft).
    Ich habe einen Char , meine allererste H11e, die hat diesen Skill nicht und ich muß sagen die Uniques und Items droppen um einiges weniger als zB bei meinen SK oder anderen Chars.

Zu Handel kann ich nichts sagen den habe ich bei keinem meiner Chars geskillt.
    muss ich zustimmen.meine dryadin hat gs und ist ne dropsau.hab lv-102/104 alleine 4 offizierssäbel gedropt,und ganz abgesehen von den 20 goldenen stangenwaffenund grüne setteile dropt sie immer nur eine bestimmte.glaube das ist abhängig von der meisterschaft die man wählt
    Quote Originally Posted by nummli View Post
    glaube das ist abhängig von der meisterschaft die man wählt
    Nein.
    "Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war." (Bertolt Brecht)
    "Einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken, heißt, einen Flecken durch ein Loch zu ersetzen." (Aristoteles)
    "Wer sich nicht erinnern will, wiederholt die alten Fehler ein ums andere mal – und sie werden immer dümmer." (Zhang Yihe)
    "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher" (Bertolt Brecht)
    Ash nazg durbatulûk Daepilin's Avatar
    handel lohnt sich finde ich schon, vor allem um ringe mit +aaf zu kaufen allerdings is wegen dem tollen angebot meine handels h11e auch chronisch pleite xD und man braucht halt n zweites equip mit viel + handel, da handel im grunde minimum x2 charlevel sein sollte, besser 2,5

GS werd ich wohl bei meiner dryade ausprobieren^^

Schwertmeister Estragil's Avatar
    Also ich muss zugeben, mir war der eine Fertigkeitenslot immer zu schade um GS oder Handel zu skillen.
    Allerdings lege ich bei absolut jedem Charakter maximalen Wert auf +xx% BesGeg.
    Intel Core i5 2500k@WaKü (4x 3,3GHz) _______ 2x 4GB DDR3 RAM
    GeForce 670GTX@WaKü (2048MB) ______ 512GB Samsung 840 PRO + 128GB Crucial SSD
    Lehrling LazyTomcat's Avatar
    Hier ist ein interessanter Link:
    http://forum.sacred2.com/showthread....417#post531417

Wie man sieht ist es mit steigendem Charlevel immer schwieriger hochwertige Items beim Händler zu finden. Ab Level 150 ist es sogar unmöglich Handel soweit zu pushen, dass man die höchstmögliche kaufbare Itemqualität (Level 12 Items) beim Händler findet.

MfG LT
    Hier hatte ich den Text mal so gut es ging übersetzt.

Achtung! Die Breakpoints beziehen sich auf 2.43. Ob sich mit dem AddOn daran etwas geändert hat ist nicht bekannt.
    Provinzheld nummli's Avatar
    ich fand handel schon im s1 bisschen schwachsinn...ich geh mit jagddryadin wächter farmen natürlich mit GS.da fallen so schöne sachen.und nur für paar ringe ist mir der slot zu schade,den mit handel zubestücken.