Ergebnis 1 bis 3 von 3

Xbox kann nicht mit internet verbinden

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von T0xictissue
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.157
    hallo
    bin grade be einem kumpel und wollte ihm helfen sich bei xboxlive anzumelden. tja aus dem ist noch nichts geworde. ich hab bei seinem laptop sein modem angesteckt verbunden und lan kabel von laptop zu xbox angesteckt. sowie bei mir nur das ich wlan am laptop habe. aber es steht immer das die xbox nicht mit der ip verbinden konnte oder so ähnlich. wäre toll wenn ihr uns helfen könnt.
    lg ignatius
    T0xictissue ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von GT-Schorsch
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.131
    Was für ein Modem? Ein DSL-Modem?

    Dann hast du nicht nur das Modem, sondern sondern auch die Xbox 360 an den Laptop angeschlossen? Per Kabel? Also hat der Laptop zwei Ethernet-Netzwerkkarten? Ansonsten kommt nur in Frage das Modem per Kabel an den Laptop anzuschließen und die XBox 360 per WLAN mit dem Laptop.

    Nun musst du noch die Internetverbindungsfreigabe (ICS) aktivieren. Hier steht wie dies unter Windows 7 funktioniert und in diesem Artikel gibt es noch ein paar gute Hinweise. Achte darauf, dass alle Geräte unterschiedliche IP-Adressen verwenden!

    Die Alternative wäre, einem Router diese Aufgabe zu überlassen.

    Grüße GT-Schorsch

    PS: Bitte schreibe in solchen Fällen immer deine Betriebssystemversion dazu.
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."


    GT-Schorsch ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von T0xictissue
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.157
    danke, aber wir habenss gestern noch hinbekommen. ich weis zwar nicht was wir gemacht haben aber es funzt jetzt. sorry das ich es nicht mehr weis.
    T0xictissue ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •