Results 1 to 3 of 3

Xbox kann nicht mit internet verbinden

  1. #1 Reply With Quote
    Ehrengarde Bart Simpson's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Österreich
    Posts
    2,062
    hallo
    bin grade be einem kumpel und wollte ihm helfen sich bei xboxlive anzumelden. tja aus dem ist noch nichts geworde. ich hab bei seinem laptop sein modem angesteckt verbunden und lan kabel von laptop zu xbox angesteckt. sowie bei mir nur das ich wlan am laptop habe. aber es steht immer das die xbox nicht mit der ip verbinden konnte oder so ähnlich. wäre toll wenn ihr uns helfen könnt.
    lg ignatius
    Bart Simpson is offline

  2. #2 Reply With Quote
    General GT-Schorsch's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Location
    Köln
    Posts
    3,084
    Was für ein Modem? Ein DSL-Modem?

    Dann hast du nicht nur das Modem, sondern sondern auch die Xbox 360 an den Laptop angeschlossen? Per Kabel? Also hat der Laptop zwei Ethernet-Netzwerkkarten? Ansonsten kommt nur in Frage das Modem per Kabel an den Laptop anzuschließen und die XBox 360 per WLAN mit dem Laptop.

    Nun musst du noch die Internetverbindungsfreigabe (ICS) aktivieren. Hier steht wie dies unter Windows 7 funktioniert und in diesem Artikel gibt es noch ein paar gute Hinweise. Achte darauf, dass alle Geräte unterschiedliche IP-Adressen verwenden!

    Die Alternative wäre, einem Router diese Aufgabe zu überlassen.

    Grüße GT-Schorsch

    PS: Bitte schreibe in solchen Fällen immer deine Betriebssystemversion dazu.
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."


    GT-Schorsch is offline

  3. #3 Reply With Quote
    Ehrengarde Bart Simpson's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Österreich
    Posts
    2,062
    danke, aber wir habenss gestern noch hinbekommen. ich weis zwar nicht was wir gemacht haben aber es funzt jetzt. sorry das ich es nicht mehr weis.
    Bart Simpson is offline

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •