Hallo in die Runde,

mich kennen vielleicht einige als Webmaster von Sacred Legends. Hier aber schreibe ich nun ein Gesuch für Diablo Game.

Unsere Netzwerkseite für Diablo benötigt einen weitere/n Techniker/in. Ein/e solche/r ist bei technischen Anliegen jeder Art der erste Ansprechpartner:

  • Ein Redakteur möchte seinen Artikel mit Hilfe von HTML besonders formatieren.
  • Der Staff möchte etwas Bestimmtes auf der Webseite realisieren und benötigt dabei technische Unterstützung.
  • Einige Besucher melden eine falsche Darstellung der Webseite.
  • Eine Aktualisierung des von uns eingesetzten CMS (Frogsystem 2) steht an.


All dies sind Beispiele, bei denen ein/e Techniker/in gebraucht und wo er/sie tätig wird, um das Ziel - stets mit den anderen Teammitgliedern - umzusetzen.

Anforderungen, die wir an eine/n Techniker/in stellen:

  • Fortgeschrittene Kenntnisse in (X)HTML
  • Lernbereitschaft bzw. Bereitschaft seine Kenntnisse zu erweitern
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Motivation an langfristiger Mitarbeit


Wie den Meisten bekannt sein dürfte, arbeiten die Teammitglieder unserer Netzwerkseiten ehrenamtlich, doch nicht umsonst. Gute Arbeit wird auch innerhalb des Teams entsprechend gewürdigt.

Jeder arbeitet zudem in dem Umfang mit, den er/sie zeitlich einrichten kann. Dabei ist uns jedoch wichtig, dass du am Ball bleibst. Längere Abwesenheiten sind manchmal jedoch unvermeidlich und natürlich auch kein Problem, wenn sie mitgeteilt werden.

Wer Interesse, Zeit und Lust hat, uns technisch zu unterstützen, kann mich per PN anschreiben.

Grüße GT-Schorsch