Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Soll man bei Battle-PDFs die Kommentare am Ende des Battles dazu nehmen?

  • Ja!

    7 63,64%
  • Nein!

    4 36,36%
 
Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 401
  1. Beiträge anzeigen #161
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Dann sollte man vielleicht das PDF-Format so anpassen, dass es auf dem Kindle (und möglichst natürlich auch anderen Readern) gut gelesen werden kann? Ich mein, den Kindle können wir ja nicht ändern, aber die Schriftgröße der PDFs schon eher.
    Wurde das denn eigentlich überhaupt schon mal getestet, dass die PDFs auf Readern gut lesbar sind?
    Andere (bessere) Reader können die Schrift wohl selbst größer anzeigen. Das kann das Kindle nur mit Büchern im ureigenen Amazon-Format, nicht mit PDFs.
    Auf anderen Readern sollte das kein Problem darstellen.

  2. Beiträge anzeigen #162
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Ich habe mit der kleinen Schrift auf dem Kindle aber eigentlich kein Problem... klar, ist schon ein wenig klein, aber noch habe ich ja gute Augen.

    Edit: Fast vergessen, lieber alibombali. Wenn es dich wirklich frustrieren sollte, so eine kleine Schrift zu haben, dann gibt es natürlich auch Auswege: Mit diesem Programm lassen sich PDFs ins Kindle-freundliche prc-Format umwandeln. Installieren, PDF als "Projektdatei" importieren, wenn das getan ist noch ein Klick auf "Build", und schon hast du die Datei, die du dann einfach auf deinen Kindle überträgst. Dann ist die Schrift auch größer.
    Geändert von John Irenicus (27.12.2011 um 23:33 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #163
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich habe mit der kleinen Schrift auf dem Kindle aber eigentlich kein Problem... klar, ist schon ein wenig klein, aber noch habe ich ja gute Augen.
    Hast du denn auch so ein Ding? Sprich: Hast du gesehen wie klein das darauf ist?
    Lesen kann ich das auch noch, aber das soll gefälligst so bleiben.^^

    Edit: Fast vergessen, lieber alibombali. Wenn es dich wirklich frustrieren sollte, so eine kleine Schrift zu haben, dann gibt es natürlich auch Auswege: Mit diesem Programm lassen sich PDFs ins Kindle-freundliche prc-Format umwandeln. Installieren, PDF als "Projektdatei" importieren, wenn das getan ist noch ein Klick auf "Build", und schon hast du die Datei, die du dann einfach auf deinen Kindle überträgst. Dann ist die Schrift auch größer.
    Das ist interessant! Habs mir gleich mal runtergeladen und werds die Tage mal ausprobieren.

  4. Beiträge anzeigen #164

  5. Beiträge anzeigen #165
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Dieses Programm, das du da verlinkt hast, funktioniert eigentlich sehr gut. So gut, dass Eddie es vielleicht in den Eröffnungspost aufnehmen sollte.

    Es gibt nur einen Makel: Es lässt die Titelseite komplett entfallen. Ich hab mir gestern Zhao Yun von Talker und seinen ZAs damit umgewandelt und nun sieht die erste seite ungefähr so aus:

    Zhao Yun
    von
    Talker alias Zhao alias Yun Man überlege sich einmal, wie einfach es doch ist [...]
    Also Autor mitsamt ZA stehen noch in der gleichen Zeile wie der Beginn der Story. Ist aber ja nur ne Sache, die die erste Seite betrifft und danach vergessen ist. Von daher denke ich schon, dass ich das Programm weiterhin benutzen werde.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #166
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  7. Beiträge anzeigen #167

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #168
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Das hatte sich so auf meiner Festplatte angesammelt, wollte ich langsam mal hochladen.

    Die Liste aktuallisier ich jetzt auch gleich nochmal und dann ist endlich wieder alles auf dem neuesten Stand.

    eddiet:

    Wieviele Storys sind denn jetzt eigentlich schon in deiner Sammlung? Ich hab 168. Nur so zum Abgleichen, dass ich nix vergessen hab. Stimmt aber auch mit der Liste überein.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]
    Geändert von Eddie (01.01.2012 um 20:49 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #169
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Ich habe mit den folgenden fünf Stories auch 168.
    Das bedeutet, ich hab fünf zu wenig, weil du jetzt 173 haben müsstest.

    M_Story___Brain.pdf

    The_GulliJumper___Der_Weg_des_unbekannten_Abenteurers.pdf

    Schreibfeder___Ein_Funken_Hoffnung.pdf

    _VENOM____Der_verschwundene_Schatz.pdf

    M_Story___Die_R_ckkehr.pdf

    kann es sein, dass du mal ein 5er-Pack vergessen hast, zu posten und es nur direkt in die Liste getan hast?
    übrigens: Der Autor heißt [VENOM]. Die Klammern hat der upload nur weggemacht.
    Geändert von alibombali (01.01.2012 um 22:32 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #170
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Was ist jetzt eigentlich mit der Sammal-PDF der Wichtelstorys für den angepinnten Thread? Ich will ja nicht drängeln, aber ich finde, dass sollte jetzt erstmal gemacht werden.

  11. Beiträge anzeigen #171
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt eigentlich mit der Sammal-PDF der Wichtelstorys für den angepinnten Thread? Ich will ja nicht drängeln, aber ich finde, dass sollte jetzt erstmal gemacht werden.
    Ich hätte die PDFs zu den Wichtelstorys gern möglichst fehlerfrei und in einigen der Storys war schon noch einiges drin.^^
    Aber gut, dass du mich dran erinnerst. Hiermit fordere ich alle Bewichtelten auf, ihre Story nochmal zu lesen und dem Autor die Fehler mitzuteilen. Alternativ könnte auch jeder Autor nochmal seine Story lesen und selbst korrigieren. Dann mach ich auch die PDF-Datei fertig.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #172
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Oh, da ist mir ein kleiner Fehler passiert. Eigentlich hab ich auch 164 statt 168 Storys. Mit der Liste stimmt das aber trotzdem überein. Da hatte ich gestern Abend wohl nen Denkfehler. Demnach fehlt dir also offenbar nur eine Story (oder ich hab vergessen, eine von mir hochzuladen). Ich schau jetzt auch nochmal nach, vielleicht find ichs ja.

    eddiet:

    Die Story hier hat gefehlt:

    http://upload.worldofplayers.de/file...g_zum_Ruhm.pdf

    Das ist meinem Sortiersystem für nicht hochgeladene Storys zu verschulden. Jetzt aktuallisier ich die Luste noch um deine neuen Storys - was soeben passiert ist. Jetzt hab ich 169 Geschichten, die du dann eigentlich auch haben müsstest.

    eddietiet:

    Bei den M-Storys ist mir grade was aufgefallen: Da ist die erste Seite ein bisschen unterschiedlich. Bei manchen steht nur M-Story da, bei manchen "eröffnet von..." und bei manchen wieder beides. Das sollten wir vielleicht noch vereinheitlichen. Ich würde vorschlagen: "M-Story, eröffnet von...".

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]
    Geändert von Eddie (02.01.2012 um 22:51 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #173
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Oh, da ist mir ein kleiner Fehler passiert. Eigentlich hab ich auch 164 statt 168 Storys. Mit der Liste stimmt das aber trotzdem überein. Da hatte ich gestern Abend wohl nen Denkfehler. Demnach fehlt dir also offenbar nur eine Story (oder ich hab vergessen, eine von mir hochzuladen). Ich schau jetzt auch nochmal nach, vielleicht find ichs ja.

    eddiet:

    Die Story hier hat gefehlt:

    http://upload.worldofplayers.de/file...g_zum_Ruhm.pdf

    Das ist meinem Sortiersystem für nicht hochgeladene Storys zu verschulden. Jetzt aktuallisier ich die Luste noch um deine neuen Storys - was soeben passiert ist. Jetzt hab ich 169 Geschichten, die du dann eigentlich auch haben müsstest.
    Okay, dann muss ich ja doch nicht die ganze Liste mit meinem Ordner abgleichen.

    eddietiet:

    Bei den M-Storys ist mir grade was aufgefallen: Da ist die erste Seite ein bisschen unterschiedlich. Bei manchen steht nur M-Story da, bei manchen "eröffnet von..." und bei manchen wieder beides. Das sollten wir vielleicht noch vereinheitlichen. Ich würde vorschlagen: "M-Story, eröffnet von...".
    Ich hab eigentlich immer geschrieben, "Mitmach-Story, eröffnet von".
    Einmal hab ich das "eröffnet von" weggelassen, weil sie von nem gelöschten User (also "Gast") eröffnet wurde. Da sah ich dann keinen Sinn drin.
    Aber wenn du möchtest, können wir das noch angleichen bei den Abweichlern.

  14. Beiträge anzeigen #174
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Okay, dann muss ich ja doch nicht die ganze Liste mit meinem Ordner abgleichen.



    Ich hab eigentlich immer geschrieben, "Mitmach-Story, eröffnet von".
    Einmal hab ich das "eröffnet von" weggelassen, weil sie von nem gelöschten User (also "Gast") eröffnet wurde. Da sah ich dann keinen Sinn drin.
    Aber wenn du möchtest, können wir das noch angleichen bei den Abweichlern.
    Man könnte auch versuchen herauszufinden, wer dieser gelöschte User war. Hier im SF kann man ja eigentlich ziemlich sicher von Cyco oder El Toro ausgehen...

  15. Beiträge anzeigen #175
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Man könnte auch versuchen herauszufinden, wer dieser gelöschte User war. Hier im SF kann man ja eigentlich ziemlich sicher von Cyco oder El Toro ausgehen...
    El Toro ist und war nie gelöscht.

    Hier im SF fällt bei mir wie gesagt vor allem der Verdacht auf Thormantor/Resdayn/etc. - der kann und wird es nämlich auch oft gewesen sein. Und bei Cyco sind ja meist auch die Inhalte herauseditiert.

  16. Beiträge anzeigen #176

  17. Beiträge anzeigen #177
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Also, das hier ist die Story. Das Geheimnis der Krypta. Wenn jemand von den alten Hasen noch weiß, wer den ersten Post geschrieben hat, editier ich das gerne da rein.

    Aber, was mir grad einfällt, könnten Eddie oder Laido sowas nicht auch einfach nachgucken?
    Nee, ich wüsste zumindest nicht, wie...es gibt ja auch kein Profil oder so, was man aufrufen könnte. Ich würde aber auch ganz stark auf Resdayn tippen, weil einer seiner Accounts mal zum Gast geworden ist und auch die sonstigen Schreiber größtenteils zur damaligen Stammusergruppe gehören. Außerdem war er ja auch immer recht aktiv, was M-Storys angeht. Vielleicht könnt ihr einfach Resdayn oder Thormantor hinschreiben und ein Fragezeichen dahinter setzen oder so.

    Übrigens, wäre es nicht besser, wenn bei den M-Storys auf der Titelseite immer sämtliche beteiligten User aufgezählt würden? Im Übersichtsthread ist das ja nicht so wichtig, weil man beim Lesen der Story sowieso direkt merkt, wer daran beteiligt war, aber die PDF steht ja erstmal für sich alleine. Da sollte man dann schon auch wissen, wer die Geschichte jetzt eigentlich geschrieben hat, finde ich.

  18. Beiträge anzeigen #178
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Übrigens, wäre es nicht besser, wenn bei den M-Storys auf der Titelseite immer sämtliche beteiligten User aufgezählt würden? Im Übersichtsthread ist das ja nicht so wichtig, weil man beim Lesen der Story sowieso direkt merkt, wer daran beteiligt war, aber die PDF steht ja erstmal für sich alleine. Da sollte man dann schon auch wissen, wer die Geschichte jetzt eigentlich geschrieben hat, finde ich.
    Aber beim Lesen der PDF-Datei sieht man ja auch in Klammern immer, wer welchen Abschnitt geschrieben hat. Hast du das übersehen oder denkst du, das reicht nicht aus?

  19. Beiträge anzeigen #179
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Aber beim Lesen der PDF-Datei sieht man ja auch in Klammern immer, wer welchen Abschnitt geschrieben hat. Hast du das übersehen oder denkst du, das reicht nicht aus?
    Ich war halt über die Titelseite noch nicht hinausgekommen. Dann vergisses, so ist es natürlich optimal!

  20. Beiträge anzeigen #180

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide