Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Soll man bei Battle-PDFs die Kommentare am Ende des Battles dazu nehmen?

  • Ja!

    7 63,64%
  • Nein!

    4 36,36%
 
Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 401
  1. Beiträge anzeigen #141

  2. Beiträge anzeigen #142

  3. Beiträge anzeigen #143
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Triple-Post.

    Cor_KaLin___Die_Geschichte_vergangener_Tage.pdf

    Xymos___Der_Anfang.pdf

    piratzzz___Was_wirklich_geschah.pdf

    Eddie, die Formatvorlagen funktionierten heute oft überhaupt nicht mehr. Nicht mal mehr die Schriftart hat das Programm von allein formatiert. Von der Größe, fett und unterstrichen mal ganz abgesehen... Hast du ne Ahnung, woran das liegen und wie man das beheben könnte? Ist nämlich langsam echt demotivierend.

  4. Beiträge anzeigen #144

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #145
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Damit es nicht so aussieht, als würde Ali hier alles alleine machen (und natürlich auch, um seine teuflische Post-Serie endlich mal zu unterbrechen):

    Cathar_the_Great___Ballad_of_the_fallen_Angel.pdf

    H_rkon___Banner_im_Wind.pdf

    Hilarious_Meatbug___Banditen_der_K_ste.pdf

    Yrifa___Banditen.pdf

    Poison___Bankett.pdf

    Achja: Wenn wir das nächste Mal im ICQ schreiben, will ich dir mal ne Kopie von dem Sicherheitsbackup der Liste geben. Nur so als Sicherheit.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  6. Beiträge anzeigen #146

  7. Beiträge anzeigen #147

  8. Beiträge anzeigen #148

  9. Beiträge anzeigen #149

  10. Beiträge anzeigen #150

  11. Beiträge anzeigen #151

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #152
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Ob er mich jetzt wohl verklagt? ^^
    Naja, das Copyright liegt ja bei der Story-Vereinigung dem WoP, von daher...

    Bzw.: Schön, wie dass du immernoch am Ball bleibst, ali.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  13. Beiträge anzeigen #153

  14. Beiträge anzeigen #154

  15. Beiträge anzeigen #155
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline


    Mal zur Abwechslung, weil mich das Story-Wichteln so beglückt, keine neuen PDFs, sondern eine Frage, die mal nicht nur Eddie und mich etwas angeht :

    Soll ich nach der Auflösung einzelne PDFs aus diesen ganzen tollen Stories machen, oder eine Weihnachtswichtel-Sammel-PDF?

    Ich machs so, wie die Mehrheit von euch das besser fände. Ich persönlich bin mir noch nicht sicher, was ich schöner fände, tendiere aber zur Sammel-PDF.

  16. Beiträge anzeigen #156
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    So eine Sammel-PDF wäre natürlich schön, käme aber ein bisschen in den Konflikt mit der Idee, dass die Autoren die einzelnen Storys nach der Auflösung dann auch in ganz normalen, einzelnen Story-Threads veröffentlichen. Dann hätte man ja rein äußerlich ganz normal gepostete Storys, die jedoch kein jeweils eigenes Gegenstück als PDF hätten.

    Von daher würde ich ja zu der Lösung tendieren, sowohl eine Sammel-PDF zu erstellen, als auch jede Story noch einmal einzeln per PDF zu würdigen. Ist ja kein Problem, die einzelnen PDF hinterher alle zu kombinieren und zu einer PDF-Datei zu machen.

    Dagegen spräche aber wiederum, dass man es dann ein wenig doppelt-gemoppelt hat und die Sammel-PDF dann auch irgendwie nutzlos wäre...

  17. Beiträge anzeigen #157
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    So eine Sammel-PDF wäre natürlich schön, käme aber ein bisschen in den Konflikt mit der Idee, dass die Autoren die einzelnen Storys nach der Auflösung dann auch in ganz normalen, einzelnen Story-Threads veröffentlichen. Dann hätte man ja rein äußerlich ganz normal gepostete Storys, die jedoch kein jeweils eigenes Gegenstück als PDF hätten.

    Von daher würde ich ja zu der Lösung tendieren, sowohl eine Sammel-PDF zu erstellen, als auch jede Story noch einmal einzeln per PDF zu würdigen. Ist ja kein Problem, die einzelnen PDF hinterher alle zu kombinieren und zu einer PDF-Datei zu machen.

    Dagegen spräche aber wiederum, dass man es dann ein wenig doppelt-gemoppelt hat und die Sammel-PDF dann auch irgendwie nutzlos wäre...
    Ne, ich würd auch sagen, dass man beides macht. Nutzlos fände ich das nicht. Dann hat man einmal in einer pdf das ganze Wichtelabenteuer 2011 vereint. Vielleicht kann man das ja auch im allgemeine Informationen-Thread verewigen, um auch auf diese Aktion des SF aufmerksam zu machen.
    Und die einzelnen sind dann halt die stinknormalen für die Gesamtübersicht, wie du schon gesagt hast.

  18. Beiträge anzeigen #158
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man das ja auch im allgemeine Informationen-Thread verewigen, um auch auf diese Aktion des SF aufmerksam zu machen.
    Das ist natürlich eine Idee! Dann hätte die Sammel-PDF auch parallel zu den dann möglicherweise existierenden Einzel-PDFs der in ihr enthaltenen Storys wenigstens den Hauch einer Berechtigung.

  19. Beiträge anzeigen #159
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Wichtige Meldung!

    Liebe Foren-Genoss_innen,
    seid bitte nicht so deppert wie ich und denkt "Mit 'nem Amazon-Kindle kann mensch ja nichts falsch machen". Das Kindle eignet sich nicht für unsere schönen PDF-Stories, was daran liegt, dass es nur sehr begrenzte (und schlechte) Zoommöglichkeiten für PDF-Dateien gibt (im Gegensatz zu den eBooks im Amazon-Format, die aber ja hier keinen interessieren) und die Schrift ohne Zoom doch arg klein ist.
    Ich persönlich behalte das Kindle jetzt. Hab ja die meisten der PDFs als .odts und kann mir die Schrift da ganz einfach vergrößern (Schriftgröße in unseren PDFs ist 11 und ich verändere sie immer auf 15), aber für jemanden, der/die einfach unsere Standard-PDFs genießen möchte, ist das Kindle absolut wertlos.

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
    Geändert von alibombali (27.12.2011 um 23:35 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #160
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Dann sollte man vielleicht das PDF-Format so anpassen, dass es auf dem Kindle (und möglichst natürlich auch anderen Readern) gut gelesen werden kann? Ich mein, den Kindle können wir ja nicht ändern, aber die Schriftgröße der PDFs schon eher.
    Wurde das denn eigentlich überhaupt schon mal getestet, dass die PDFs auf Readern gut lesbar sind?

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide